Soooo... am Wochenende war es mal wieder so weit; nach sage und schreibe über 5 (in Worten FÜNF) Jahren habe ich mal wieder (diesmal für mich) einen neuen PC zusammengeschraubt! Man soll/will ja auch im Alter ;-) auf technisch hohem und modernem Niveau agieren. Der alte Rechner ist jetzt doch schon etwas in die Jahre gekommen und mit 1200 Märchenherz und Win 2000 hinkt man schon etwas der Zeit und den Aufgaben hinterher. Diesen Thread wollte ich dazu benutzen um wie im Titel erwähnt über VISTA zu diskutieren bzw. Erfahrungen auszutauschen. Der geplante PC soll haupsächlich genutzt werden für Office, Photobearbeitung, Musik, Internet, ab und zu mal eine wenig DVD schauen und DVD-Backups erstellen, und das eine oder andere anspruchslose Spiel sollte auch laufen... und ach ja, nicht zu vergessen: ARIVA natürlich :-)
Folgende Hardware kam zum Einsatz:
Mainboard: Gigabyte M55S-S3 CPU: AMD Athlon X2 4800 Speicher: Corsair TwinX 2x1GB Netzteil: Revoltec BeQuiet 400W Gehäuse: Sharkoon Rebel9 silver DVD: LG H62N SATA HDD: Samsung 400 GB SATA Grafik: MSI NX8500GT 256MB
und Windows kommt in der Version Vista ULTIMATE zum Einsatz!
Hier ist der ganze Kram vor dem Zusammenbau:
|
Angehängte Grafik:
neuer_pc.jpg (verkleinert auf 56%)