...nicht mehr unbedingt sprechen, wenn es um AMD und Intel geht. AMD ist längst nicht mehr der Underdog vergangener Tage und immerhin haben sie sich inzwischen ATI geschnappt. Wenn ich mir anschaue, dass ein Core2 Duo 20-30% und in einigen Anwendungen sogar noch mehr Leistung als ein gleichwertig getakteter X2 bringt, dann kann man nicht von "kaum weniger Leistung" sprechen. Ein 6400+ hat gerade mal ungefähr dieselbe Leistung wie ein E6750 (3200 zu 2666 Mhz) und dabei einen höheren Stromverbrauch. Ich war vor dem Core2 Duo übrigens auch AMD-User, aber für mich zählt "most bang for the buck" und da ist es mir wurscht, wo die Teile produziert werden. ;) Dann wäre da noch die Tatsache, dass die aktuelle AMD-Linie kurz vor "end of lifetime" steht, wohingegen die Core 2-Architektur immer noch am Anfang und noch längst nicht ausgereizt ist. Was für mich das Argument schlechthin war, damals zum Core2 Duo zu greifen, waren seine Overclocking-Fähigkeiten. Gut, ist nicht jedermanns Sache aber wenn ich die Power brauche, dann schraube ich das Teil mit einem Mausklick mal eben auf 3,8 Ghz hoch. Die Leistung welche dann vorhanden ist, ist weit jenseits von dem, was die Top-AMD-CPUs derzeit bringen.