MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?

Seite 56 von 77
neuester Beitrag: 24.02.22 17:33
eröffnet am: 14.02.13 23:07 von: Oki-Wan 2.0 Anzahl Beiträge: 1921
neuester Beitrag: 24.02.22 17:33 von: Vassago Leser gesamt: 412969
davon Heute: 117
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 77   

01.02.16 16:00

116 Postings, 3826 Tage hamletberlin33als hätte ich es geahnt

und ab gehter der Peter ;)  

01.02.16 16:36

1899 Postings, 3255 Tage calligulaAus einem blutrotem Meer,

am heutigen Tage, hebt sich unsere MNKD als scheinbar „grüner Fels“ in der tosenden Brandung empor. Ab ca. 1,08 Dollar müssten wir eine Unterstützung der besonderen Art erfahren, da ab hier die Gier das Hirn fressen müsste. Viel Glück allen Anteilseignern.  

01.02.16 17:52

1899 Postings, 3255 Tage calligulaScheint ein sauberer Handelstag

heute zu werden bzw. bis jetzt zu sein. Schöner, sauberer Anstieg, mit permanenten, nachhaltigen, gleichmäßigem Druck. Landen wir tatsächlich, in dieser Form, an diesem Handelstag bei ca. 1,19 Dollar, brechen alle Dämme und es durfte kein Halten mehr geben. Alles nur SPEKULATION eben, aber diesmal eine saubere.  

01.02.16 19:13

1809 Postings, 5050 Tage pyramidMNKD

Wünsche ich euch viel Glück! Vor allem denjenigen, die hier in die Miesen gefahren wurden.

Ich schaue mir das mal bis zum 03/02/16 mit an.  

01.02.16 22:59
1

1899 Postings, 3255 Tage calligulaManchmal sind die wichtigsten Zeichen

keine Zeichen und absolute Stille, will sagen es findet bis jetzt (ca. 50 min nach Börsenschluss) kaum nachbörslicher Handel statt und der Kurs bleibt dabei sehr stabil. Hier sind die „Big Bad Boys“ augenscheinlich am „Spiel“ beteiligt, auch wenn diese mal einfach die Schnute gehalten haben, was „Kursziele“ und „Bewertungen“ etc. betrifft, da sie selber nicht durchblicken, und diesmal der Kreis der Privilegierten (beteiligte Insider), sehr, sehr klein gehalten sein wird, somit schwer etwas nach außen dringen konnte, und schon sind die „Schätzer“, Goldi/Jepi und Konsorten, genau so schlau wie wir auch, nun wissen sie, dass sie NICHTS wissen, weil sie NICHTS wissen können. Der Schlusskurs (1,10 Dollar) ist absolut genial, und bietet eine hervorragende „Startrampe“ die ab 1,19 Dollar (der Count- Down ist ja schon mit 1 angezählt worden, fehlen noch 9) im Modus zum Abheben Richtung Weltall, nächster Halt „up to the Moon“, darstellen könnte, wenn, ja wenn Al Mann und seine Truppe diesmal Alles oder auch nur im Ansatz fast Alles richtig gemacht haben, indem sie diesmal selbst tätig waren, und sich nicht auf Andere verlassen haben. Morgen wissen wir mehr, so oder eben so, alles Gute uns, die wir da durch- und mitgehen wollen.  

02.02.16 21:04

1899 Postings, 3255 Tage calligulaKurs heute

wie festgenagelt, die Big Player zeigen uns heute, wie leicht sie die Dinge „steuern“ können, Respekt was für Helden. Morgen fällt die Entscheidung, und ich hoffe dort wird nicht nur Bla Bla wieder zum Besten gegeben, sondern Dinge, die sowohl das Unternehmen als auch den Aktienkurs vorantreiben. Also, Kopf hoch wird schon klappen, ansonsten gewinnen die Mächte der Finsternis. Schöne Grüße an SNY, GS und JPM.  

03.02.16 07:21

1577 Postings, 5095 Tage Tuedi2005Mein Kauffinger juckt schon gewaltig...

Heute ist beim Kurs scheinbar alles möglich.
Leider...obwohl: sonst wäre es ja auch irgendwie langweilig ;-)  

03.02.16 13:42

1809 Postings, 5050 Tage pyramid23:00

Der Conference Call heute.

Beginn: 5.00PM (Eastern) = 23:00Uhr (GER)

Für Fragen der Aktionäre, falls jemand nachbohren möchte:    ir@mannkindcorp.com.  

03.02.16 18:53

1899 Postings, 3255 Tage calligulaIs it a sign?

Novo minus ca. 8% am heutigen Handelstag.  

03.02.16 23:25

1899 Postings, 3255 Tage calligulaLive von der Conference Call,

bla bla bla blabala bla... bla bla bla. Erschreckend. Bis Ende April geht hier vermutlich nichts oder noch viel weniger.  

03.02.16 23:29

136 Postings, 3359 Tage NomarDann sag doch mal.

Null Infos?  

03.02.16 23:52

1899 Postings, 3255 Tage calligulaWeniger als Nichts,

somit gar nichts sinnvolles. Keine Finanzierungsangaben, keine Info zu RLS, keine Infos zu Technosphere Vermarktung, kein Partner, keine wichtigen Infos (Absatzerhöhung) zu Afrezza, nur das SNY die Hände noch bis ca. April darauf hat, eine Vermarktung vorher nur eingeschränkt möglich sein wird, dass es viele Patente gibt die MNKD besitzt, und bla und bla alles kalter Kaffee. MNKD ist und bleibt eine Black-Box ohne Licht und Transparenz. Wie man sich so dämlich anstellen kann ist mir rätselhaft, und scheint fast so, dass es Absicht ist. Ein solches Investment ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen, einfach nur erschreckend. Wir sind nun nachbörslich bei ca. Minus 14% und die scheinen ausbaufähig zu sein.

 

04.02.16 11:02

1809 Postings, 5050 Tage pyramidcalligula

Wirklich schade. Gab´s denn auch keine Shareholder-Fragen? Eigentlich ist davon auszugehen, daß MNKD in solch einer ungewissen Situation mit Fragen zugeballert würde.

Habe das Ganze gestern verschlafen.  

04.02.16 14:18

116 Postings, 3826 Tage hamletberlin33ich bleib dabei

und wiederhin guter Hoffnung, werde weiterhin bis April stücke einsammeln...
denke das immer noch genug druck auf dem kessel ist.....
mußß nur eine gute Meldung kommen und das Teil geht senkrecht nach oben....
good luck all  

04.02.16 17:13

116 Postings, 3826 Tage hamletberlin33entwickelt sich ja doch besser las gedacht...

wenn wir heute nochmal den Dollar knacken wäre das nicht verkehrt....  

04.02.16 19:28
1

1899 Postings, 3255 Tage calligula@pyramid,

alle im Post 1387 beschriebene Darlegungen resultierten aus Fragen der Anwesenden. Es gab noch viel mehr davon, jedoch waren diese aus substanzieller Sicht teilweise zu vernachlässigen. Habe hier nur die Eckpunkte angerissen, woraus schon für jedermann erkennbar sein müsste, man wollte (konnte) nichts sagen. Die einzige Frage die Sinn macht ist folgende, warum hält jemand eine solche Conference in dem Wissen ab, dass er kaum Auskunft geben kann? Die einzig logische Antwort darauf lautet, man will Zeit gewinnen und die Spekulation, wer ist tatsächlich RLS, aufrechterhalten. Der Sinn darin liegt vermutlich in der Darstellung, alles für seine Anteilseigner unternehmen zu wollen, was ein Überleben absichern kann. Will sagen, man hangelt sich von Termin zu Termin, ohne nach Möglichkeit im Aktienkurs kurz und klein geschossen zu werden (unter 1,00$ = De-Listing). Sollte ca. Mitte April, da SNY alle Rechte an MNKD wieder abtreten muss, sich evtl. bewahrheiten dass hinter RLS tatsächlich Google mit seiner Life Science Division stehen sollte, erleben wir ein Wunder, ist dem nicht so, gehen wir unter. Die Chancen stehen 50/50, also keine vernünftige Investition in Form von planbarer Kapitalanlage, als eher ein Griff in eine Lostrommel mit mehr Nieten als Gewinnlosen. Ab jetzt haben die Zocker das Sagen.  

05.02.16 16:18

1899 Postings, 3255 Tage calligulaWer die Vergangenheit kennt,

dem muss um die Zukunt nicht bange sein.
Die Einführung von Afrezza stellt in etwa die gleiche Historie dar, wie die der Einführung des Automobils. Als die ersten Fahrzeuge auf den Markt kamen hieß es auch, Teufelszeug, die breite Masse der Menschheit fuhr damals mit Pferdedroschken, das war der ehemalige Status Quo. Die Hersteller von Droschken als auch die Pferdezüchter hatten keinerlei Interesse an einer Markteinführung von Selbstfahrzeugen und behaupteten, der Motorwagen könne explodieren und die Abgase würden seine Fahrer umgehend vergiften und somit töten. Nach dem Dafürhalten der damaligen Lobbyisten, sollte die Angst dem Fortschritt überlegen sein, und das natürlich zu ihrem eigenen Wohlwollen bzw. finanziellen Interessen. Wir wissen heute, dass sie sich geirrt hatten, und Modernisierungen unter normalen Marktbedingungen nicht aufzuhalten sind. Der Sachverhalt lässt sich 1:1 auf die Markteinführung von Afrezza übertragen, sogar die „Angstmacher“ sind fast die Gleichen, nur dass die Bedingungen in unserer heutigen Zeit, sich noch extrem durch augenscheinliche Marktmanipulation, im Sinne der Komplexität der Ereignisse und Zahl der involvierten Marktteilnehmer wie z.B., Aufsichtsbehörden, Banken, Presse, Versicherungen, Analysten und Konsumenten , noch wesentlich verschärft haben. Als Fazit bleibt festzustellen, FORTSCHRITT LÄSST SICH TROTZDEM NICHT AUFHALTEN, weder durch französische Pharmakonzerne noch durch US amerikamische Investmentbanken. Die Wahrheit wird der Wirklichkeit letztendlich überlegen sein, es bleibt nur abzuwarten ob diese zum Schluss noch erkennbar sein wird. Die französisch/amerikanische Allianz des Status Quo, muss unter allen Umständen die Spuren ihres „Treibens“ verschleiern, ansonsten wird für Jedermann die wahre gierige Fratze ihres Seins sichtbar, und das wäre die größte Katastrophe für solch „angesehene Unternehmen“. Ein fast aussichtsloses Unterfangen für MNKD, aber warten wir es ab, auch hier gab es in der Geschichte der Menschheit schon historische Ereignisse, wo der Kleine den Großen niederringen konnte. Hier kann sich einer zum Menschenfreund erster Güte machen, indem er das Produkt, welches nachweislich sehr gut funktioniert, für die gesamte Menschheit zugänglich macht. Er kann dadurch sich selbst zum Ritter schlagen lassen, na wenn das nicht mal eine sehr seltene und historische Chance zur Selbstvermarktung ist, dann weiß ich auch nicht. Irgendjemand wird das schon erkennen, und ich hoffe, er ist groß genug für die anstehende Herausforderung.
 

05.02.16 18:29
1

2170 Postings, 5613 Tage MagnetfeldfredyMnkd und Afrezza

Servus Calligula,

ich befürchte, daß trotz aller positiven Aspekte von Afrezza das Geld ausgeht und Al Mann sein Baby privatisiert, die Dummen sind wieder mal die Atkionäre...., man wird sagen man hätte alles versucht, hat aber nicht gereicht.......

Ich hoffe, daß ich mich irre.........





 

05.02.16 18:35

1899 Postings, 3255 Tage calligula@Magnetfeldfredy,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Bezüglich Deiner Einschätzung sehe ich das zu 99% auch so wie Du, aber das eine kleine Prozentlein gönne ich mir, nicht aus Überzeugung, sondern weil ich an das Gute glauben möchte.  

05.02.16 21:25
1

1899 Postings, 3255 Tage calligulaDas eine Prozentlein meiner Spekulation,

basiert auf folgender Annahme. Al Mann kann sich nicht so einfach vom Acker machen, da auch er bzw. MNKD der Verpflichtung zum Shareholder Value unterzogen ist. Alle „Fehltritte“ die nachweislich begangen wurden, könnten ihm bzw. seiner Corp. zum Vorwurf gemacht werden. Das wiederum würde ihn evtl. zur zivilrechtlichen Schadensersatzleistung verpflichten, dies wird ihm bewusst sein. Von daher kann er das Unternehmen nicht so ohne weiteres einfach von der Börse nehmen, denn das würde eine Klagewelle sondergleichen nach sich ziehen, welche vermutlich sein gesamtes Vermögen verschlingen würde und sein „Baby“ (Afrezza) wäre aus seiner eigenen Veranlassung gestorben. Nun, gibt es eine Möglichkeit sich all dem entziehen zu können?  Ja die gibt es. Es muss ihm gelingen, einen Käufer für sein Unternehmen zu finden, ein Käufer welcher einen Preis für das Unternehmen bezahlt, das den möglichen Klägern, jede Form zur Geltendmachung ihrer Ansprüche entzieht. Seine Gegner haben in die Trickkiste gegriffen, von daher ist es nur legitim, wenn er ebenso handelt. Was kommt dabei heraus. 1. Für die Aktionäre, ab heutigem Datum, horrende Kapitalerträge. 2. Für Al Mann die Sicherung seines Restvermögens, da keine Zivilrechtsklagen anhängig sein können, da den Aktionären kein übermäßiger Schaden  entstanden ist. 3. Ein Short -Squeeze der Extraklasse, welches seinen Gegenspielern erheblichen Schaden verursachen wird. 4. Den Erhalt seines Medikaments Afrezza zzgl. aller Patent und Technosphere, dadurch die Möglichkeit diese in Eigenregie vermarkten oder verkaufen zu können. 5. Einen gewaltigen steuerlichen Verlustvortrag, den er bei seinen anderen unternehmerischen Tätigkeiten wird hervorragend nutzen können. 6. Freiheit, durch die Umstrukturierung, entfällt jeglicher Zeitdruck und er kann sich von nun an seine Partner selbst aussuchen und stärkt damit seine Verhandlungsposition. Ich sehe dies alles als einzige Option wie Mr. Al Mann aus dieser sehr vertrackten Situation, mit möglichst (im Verhältnis) geringen Schaden, und der Option auf künftigen wirtschaftlichen Erfolg, seinen Gegenspielern zu entkommen bzw. diesen eine Lehrstunde in unternehmerischer Verwegenheit zu erteilen. Wenn dies alles vollzogen sein sollte, wird die Zeit die Wahrheit bezüglich des Schauspiels der Protagonisten, als da wären Sanofi und diverse Investmentbanken, ans Licht bringen. Ab diesem Zeitraum werden auch die unumstößlichen medizinischen Beweise vorliegen, dass es sich hierbei die ganze Zeit um ein Ultra-Fast-Rapid-Acting –Insulin gehandelt hat, welches den Konkurrenzprodukten um Längen überlegen war und ist, bzw. es schon Leben hätte retten können, wenn es denn gewollt gewesen wäre. Ab diesem Datum werden die ehemaligen Jäger zu Gejagten werden, und die Beweislast, die sich nunmehr umkehrt, wird gewaltig sein. Dies alles braucht einen langen Atem, Geduld und Kraft, aber ich glaube, wenn jemand so übel mitgespielt wurde, seine Existenz bedroht und sein Lebenswerk zerstört werden sollte, dann wird man nachvollziehen können, dass dies Kräfte freisetzen wird die schier unerklärbar sein werden. Von daher, schau´n wir mal.    

08.02.16 12:52
1

1809 Postings, 5050 Tage pyramidMNKD

Nochmal ein Update zu den 13F Filern - wie ich es vermutet habe, und es passt auch ins Gesamtbild, haben zum Quartalsende Q4 die genannten Hedgies und Investmentfirmen ihre Positionen abgebaut. Vertrauen ist weg. Also, vorsichtig sein...  
Angehängte Grafik:
mnkd.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
mnkd.jpg

08.02.16 16:09
1

1899 Postings, 3255 Tage calligula@pyramid,

wunderbar, an der Börse ist 1 plus 1 niemals 2, sondern evtl. 4 oder 3 oder sonst etwas. Spekulation: Es gibt z.Zt. ca. 431.000.000 frei handelbare MNKD Aktien. Damit jemand in die Lage versetzt wird Hauptanteilseigner zu werden, und den Restanlegern erfolgreich ein Barabfindungsangebot zu unterbreiten, benötigt er ca. 95% aller Aktien, entspricht ca. 409.450.000 Aktien, Freefloat somit ca. 21.000.000 Aktien (5%). Um einen solchen Schachzug zu vollbringen, müssten die meisten institutionellen Investoren bereits ausgestiegen sein. (ist scheinbar geschehen, siehe Info von Pyramid) Mr. Mann oder dessen Beauftragter müsste folgende Kosten aufbringen, bei einem ca. Kurs von 0,90 Dollar entsprechen für 95% der Anteile ca. 368.505.000 Dollar (Mio.) Für die verbleibenden 5%, die er absichtlich nicht erwerben möchte, unterbreitet er einen Abfindungs- bzw. Übernahmepreis von ca. 15,00 Dollar, ergibt bei ca. 22.000.000 (Mio.) Stücke mal 15,00 $ einen Übernahmepreis von ca. 330.000.000 $. Gesamtaufwand 368.505.000 plus 330.000.000 = 698.505.000 (Mio.) Dollar. Sinn dieser ganzen Aktion ist folgende. Punkt 1, er ist alleiniger Eigentümer und kann seine Corp. von der Börse nehmen. Punkt 2, alle evtl. Rechtsansprüche und Zivilklagen lösen sich in Luft auf, da jeder das Angebot hätte abwarten können, somit ist kein Schaden im ursprünglichen Sinne entstanden. Punkt 3, Mr. Mann erwirbt nicht nur alle Patente und Rechte, als auch die steuerlich ansetzbaren Steuerabschreibungen in Höhe von 1 Milliarde US Dollar, die er sicherlich gut nutzen wird können. Punkt 4, Freiheit, das Unternehmen und seine neuen Eigentümer (RLS) können nunmehr ohne Zeitdruck und frei von sonstigen Repressalien, die Angelegenheit, sowohl in finanzieller Hinsicht (Al Mann) als auch in Anwenderhinsicht (Patienten) zu einem guten Ende bringen. Ende der Spekulation, aber Vorsicht, ist nur eine von mehreren Möglichkeiten und Varianten die hier zu 1% denkbar wären.  

08.02.16 21:02

116 Postings, 3826 Tage hamletberlin33Damit

könnte ich super leben :) Zack wäre die Wohnung bezahlt, bleibe weiter am Ball und Stock auf bei dem Preis  

10.02.16 15:18

1899 Postings, 3255 Tage calligulaEs werde Licht,

sprach der Herr, und es wart Licht. Hier mal ein Paar gute News. Zitat: Dennoch ist die Valencia, Kalifornien. Unternehmen neue CEO, Matthew Pfeffer, hat geschworen, es sei "hier zu bleiben." Nach dem Bruch mit Sanofi, sagte er Investoren er geplant, den Preis für Afrezza zu senken und einen neuen Partner für das Produkt finden, fügte hinzu, dass Mannkind genug Geld zu bekommen hatte "bequem in der zweiten Hälfte des Jahres." Quelle: http://www.investorvillage.com/...n=12502&pt=msg&mid=15742105  Also muss aus der Liquidation der Beziehung zu Sanofi, noch eine Abschlagszahlung für MNKD in ausreichender Höhe zu erfolgen haben, deshalb können sie der ganzen Sache so entspannt entgegen schauen, wäre wirklich Klasse wenn es denn so stimmen sollte. Müsste sich von daher sehr, sehr positiv im Aktienkurs widerspiegeln.  

10.02.16 19:36

1899 Postings, 3255 Tage calligulaShort Interest, vom 29.01.2016

entsprechen angeblich 124,410,902 (Mio.) Aktien. SPEKULATION: Daraus lässt sich schließen, dass dieser „Personenkreis“ ein unweigerliches Interesse daran haben wird, dass MNKD in die Insolvenz geht oder aber von der Börse bzw. in ein De-Listing getrieben wird. Dadurch generieren sie den maximalen Kapitalertrag, Gier frisst Hirn gibt es also auch auf der „schwarzen Seite“. Da dieser „Personenkreis“ sich an gut funktionierenden „Marktregulatoren“ bzw. dessen „Institutionen“ orientieren kann, scheint ein Scheitern unserer MNKD so ziemlich beschlossene Sache zu sein, denn „Fairness“ oder gar „Transparenz“ sind in diesem Marktsegment, Attribute die eher als Mangelware anzusehen sind, um es einmal vorsichtig ausdrücken zu wollen. Sollte MNKD, und somit vermutlich auch Afrezza scheitern, so geschieht dies primär durch die Macht des Kapitals als durch einen Mangel in seiner Funktion, ein Zustand der mehr als bedenklich stimmen sollte. Es würde mich nicht wundern, wenn nun schlagartig Fälle bekannt würden, dass Afrezza bei einigen Patienten „WAHRSCHEINLICH“ oder „SICHERLICH“ dafür verantwortlich gemacht werden könne, dass diese „ZUFÄLLIG“ nunmehr an Lungenkrebs erkrankt sein. Bei angemessener „Gage“ lässt sich heutzutage Alles aber auch restlos Alles darstellen, wenn auch ohne direkten und verifizierbaren Nachweis, aber schon eine „Zeitungsente“ würde vermutlich ausreichen, um den arrangierten Overkill, für die breite Allgemeinheit, zu beschleunigen. Ich halte trotzdem weiter zu meinem „Investment“, auch wenn die Chancen als eher minimal einzustufen sind, 1% eben. Eine weitere interessante Frage die sich daraus ergibt ist folgende, wer verleiht ca. 124 Millionen Aktien, da angeblich fast alle institutionellen Investoren (Banken, Fonds etc.) sich aus dem Investment angeblich bereits verabschiedet haben, und noch nebulöser erscheint die Antwort auf die Frage, wer hält diese geliehenen Aktien zum heutigen Zeitpunkt? Eine Sache wird hier jedoch immer klarer, irgendetwas scheint hier nicht zu stimmen! Viel Spaß beim Grübeln. Quelle für Info Short Interest: http://www.nasdaq.com/symbol/mnkd/short-interest  

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 77   
   Antwort einfügen - nach oben