MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?

Seite 54 von 77
neuester Beitrag: 24.02.22 17:33
eröffnet am: 14.02.13 23:07 von: Oki-Wan 2.0 Anzahl Beiträge: 1921
neuester Beitrag: 24.02.22 17:33 von: Vassago Leser gesamt: 412992
davon Heute: 2
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 77   

11.01.16 16:20
1

1899 Postings, 3256 Tage calligulaGlaubwürdigkeit sieht anders aus,

die Wahrheit wird wahrscheinlich eher sein, dass Mr. De Sisto wohl nunmehr die ausweglose Situation der Mannkind Corp. nachhaltig verifiziert haben durfte, und er vermutlich sich seinen Ruf als „Top“ Manager nicht beschädigen möchte, Insolvenzverwalter sind meist günstiger zu haben. Es bleibt wie es vormals war, MNKD Management absolut UNFÄHIG und das in jeder Phase ihres Schaffens. Nunmehr durfte selbst der größte Optimist wissen, das zwischen dem was das MNKD Management sagt und dem was der tatsächlichen Wahrheit entspricht, Welten liegen. Sie betteln geradezu darum durch eine Aktionärsinteressengemeinschaft verklagt zu werden, damit das, worum es hier eigentlich geht, fortan völlig aus den Augen verloren geht, nämlich ein Spitzenprodukt Namens Afrezza. Mein Eindruck ist, hier sollen die Anteilseigner (Aktionäre) kalt enteignet werden, damit Mr. Mann sein „Schätzchen“ günstig privatisieren kann.  

11.01.16 17:40

1899 Postings, 3256 Tage calligulaErste Anwaltskanzleien,

prüfen wohl Klagemöglichkeiten gegen MNKD bzw. deren Management, wundert mich nun auch nicht mehr. Quelle: http://quotes.wsj.com/MNKD  

12.01.16 08:28

2170 Postings, 5614 Tage MagnetfeldfredyMnkd

Erinnert mich immer mehr an ein Kasperltheater, neuer CEO noch nicht mal da und schon wieder weg!  

12.01.16 18:13

314 Postings, 5022 Tage baranykagibt es news?

habe ich etwas verpasst, weil der Kurs steigt?  

13.01.16 10:56

2772 Postings, 3617 Tage iwanoozekennt ihr den schon!patentanmeldung!

13.01.16 18:09

1899 Postings, 3256 Tage calligulaScheint die Ruhe

vor dem Sturm zu sein. Viel Glück uns allen. Hop oder Top, Sein oder Nichtsein das ist hier die Frage. Geht man von den bisherigen Conference Calls aus, stehen die Chancen eher schlecht, aber vielleicht findet unser blindes Huhn MNKD auch mal ein „Korn“. Nichts ist unmöglich.  

14.01.16 03:46

1899 Postings, 3256 Tage calligulaNun macht man das,

was man gleich hätte machen sollen, SELBSTVERMARKTUNG in einem begrenzten Markt zu wahrscheinlich angemessenen Preisen. Hoffentlich nicht zu spät, warum nicht gleich so? Schwere Managementfehler werden nunmehr selbstkritisch erkannt, na ja, kann eigentlich nur besser werden, vermute aber hier wird uns eine Kapitalerhöhung ins Haus stehen, Vertrauen allerdings habe ich kaum noch. Ebenfalls schlecht, keine Partner, keine Visionen und keine Technosphere Anwender in naher Sichtweite.  

14.01.16 07:22

2772 Postings, 3617 Tage iwanoozeIhr wisst schon,

dass zurzeit die JP Morgan Conference läuft!  

14.01.16 08:12

2772 Postings, 3617 Tage iwanoozehier seeking alpha transcript

http://seekingalpha.com/article/...f161fa472e792dc9403e5&uprof=51
und nachbörslich ging sie wieder up
http://www.nasdaq.com/de/symbol/mnkd/after-hours

ich selber hab mich die letzten tage eingelesen und bin begeistert von AFREZZA.
die hatten ihre gründe die partnerschaft mit sanofi zu kündigen!  

14.01.16 09:57

2772 Postings, 3617 Tage iwanoozeich hab da was Technosphere!

Technosphere wird zurzeit diskutiert!
"With an estimated $60 million in cash, the company has enough money to operate into the second quarter of this year. There could also be an announcement soon about a potential licensing partner for the Technosphere particle that is used by Afrezza to deliver the insulin into the lungs. Not only would such an agreement provide the company with needed cash, but, Pfeffer said, it would also “show that the technology is sustainable.”

http://www.greenwichtime.com/business/article/...ng-plans-6757354.php  

15.01.16 14:27
2

1899 Postings, 3256 Tage calligulaEchtzeit Diabetesmanagement,

das ist genau der Begriff den ich hier hören möchte, Echtzeit Diabetesmanagement ist nichts anderes als die Schlüsseltechnologie der Zukunft, egal ob nun mit Medtronic, Abbot Lab. oder Google, alle wissen was damit einhergeht, nämlich hohe Transparenz und angenehmes Sicherheitsgefühl für seine Anwender, da kann kein Hexamerinsulin oder irgendwelche Tabletten mithalten, da deren Wirkungsprofil konträr dem der natürlichen Wirkungsweise in Bezug auf deren Geschwindigkeit gegenüber steht. Gleichzeitig wird die Menge an zu verabreichenden Basalinsulin vermindert, was den Organismus zusätzlich entlastet. Zusammengefasst haben wir hier einen Quantensprung in der Medikation, schwer nachzuvollziehen aber Fakt. Die Frage ist nur, ob das Insulinkartell gesprengt werden kann, oder ob Google Angst vor der eigenen Courage hat. Hier die Quelle der Aussage über, Echtzeit Diabetesmanagement: http://m.newstimes.com/business/article/...arketing-plans-6757354.php  

16.01.16 18:21
2

1899 Postings, 3256 Tage calligulaNunmehr ist es an der Zeit,

ob die Wahrheit oder die Wirklichkeit obsiegen wird. Die Clamp Studie wurde wissentlich durch Sanofi, obwohl es ihr eigenes Co- Produkt Afrezza betraf, nicht veröffentlicht. Stand der Studie, This study has been completed, Primary Completion Date: September 2015. Quelle: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/results/NCT02470637  Hierbei ging es um den Vergleich zwischen Afrezza und Insulin Lispro. Es gibt nur 2 Gründe warum Sanofi die Ergebnisse dem Markt nicht mitgeteilt hat. Erster Grund: Sanofi interessiert sich nicht mehr dafür, da sie Afrezza als unwürdig erachten und der Vertrag der Co-operation aufgelöst wurde, bzw. die Ergebnisse eher bescheiden waren. Bewertung: Wahrscheinlichkeit gegeben, schlüssig und durchaus nachvollziehbar. Zweiter Grund: Dieser ist sehr viel spekulativer, und sollte dies eher der Wahrheit entsprechen, liegt hier erheblicher „Sprengstoff“ im Ergebnis dieser Studie. Sanofi publiziert die Ergebnisse nicht, weil sie die Überlegenheit von Afrezza darstellen. Bewertung: Wahrscheinlichkeit gegeben, schlüssig und durchaus nachvollziehbar, jedoch in der Konsequenz einem offenlegen der tatsächlichen Beweggründe Sanofi´s, nämlich dem Selbstschutz ihrer eigenen Produkte und dies zum Nachteil aller Patienten weltweit. Der einfachste Weg, den nunmehr MannKind Corp. beschreiten sollte ist es, eine eigene Clamp Studie versus Insulin Lispro aufzulegen. Die Dauer einer solchen Studie beträgt ca. 6 Monate. Nunmehr kann das Management von Seiten der MNKD Corp. beweisen, ob sie Fähig sind oder nicht. Nur allein der Antrag einer solchen  Studie würde Sanofi gewaltig unter Druck setzen, denn sie wissen ja selbst am besten, was der Wahrheit bzw. was der Wirklichkeit entspricht. Sanofi würde dann, wenn der 2. Grund der Wahrheit entspräche,  in die unangenehme Lage versetzt, MNKD aufkaufen zu müssen, um den Schaden für sich noch abwenden zu können, dann aber zu ganz anderen Kursen als heute, denn ab diesem Zeitpunkt kämpft Sanofi nicht nur um MNKD sondern um seine eigene Reputation, welche jetzt schon erheblich beschädigt ist durch andere Gerichtsverfahren (Genzyme). Nicht nur MNKD steht am Abgrund sondern auch der Urheber dieser unheilvollen Allianz, einer Allianz der augenscheinlichen Niedertracht dessen Initiator scheinbar namentlich als Sanofi benannt werden muss. Ein Förderer zur Wahrheitsfindung, (Konkurrenten, Visionäre wie Elon Musk, Bill Gates etc., Spekulanten vom Schlage eines Warren Buffet oder George Soros werden das sehr gut einzuschätzen wissen, das hier viel spekulatives Geld zu machen ist) wenn auch aus höchst unterschiedlichen und jeweils eigenen, spezifischen Beweggründen (Zocker, Visionär, Anker- Investor etc.) zum jetzigen Zeitpunkt höchst willkommen sind, MNKD entwickelt sich schon allein aus diesen Gründen im Aktienkurs rasant positiv, weil wir hier eine lebendige Spekulation haben mit mehreren Ausführungsvarianten, und alle sind zur Zeit als plausibel anzusehen. Darum viel Spaß Euch allen und genießt die Zeit des Wohlbefindens im Rausch einer solchen heißen Spekulation. Das Produkt Afrezza spielt im Augenblick nur eine untergeordnete Rolle und zeigt gleichzeitig wunderbar auf, wie irrsinnig Kapitalmärkte funktionieren.  

19.01.16 13:50

1809 Postings, 5051 Tage pyramidHallo

Ich verfolge seit Längerem diesen Thread und muss an dieser Stelle mal ein Lob für die sachlichen und interessanten Beiträge aussprechen.

Calligula, erlaube eine Frage, da du sehr fachkundig bist - bist du in Kontakt, oder einfach gefragt, hast du mit Menschen zu tun, welche an Diabetes leiden? Ich lese mich zur Zeit durch das Thema und habe gelesen, daß in Deutschland 95% der Betroffenen einen Insulin-Pen verwenden (ich nehme an, das ist hier schon mal Bestandteil der Diskussion gewesen). Mich würden an dieser Stelle die "Verbrauchermeinungen" bzgl. Handhabe, Vor- und Nachteile zu diesem Pen interessieren, und ob sie überhaupt andere Verabreichungsarten kennen, bzw. ihnen vorgeschlagen werden. Wenn man sich das Video zur Verwendung des Afrezza-Inhalators auf der Unternehmensseite ansieht, scheint die Aufnahme des Insulins nur noch ein dezenter Atemzug zu sein.

 

19.01.16 15:58

1446 Postings, 4451 Tage silverbirdViel Spass:

Goldman Sachs senkt das Kursziel für MannKind von $1 auf $0,25. Sell  

19.01.16 16:03
1

314 Postings, 5022 Tage baranykaich denke

viele Wissen wie Goldman Sachs funktioniert.  

19.01.16 16:35
1

1899 Postings, 3256 Tage calligula@ pyramid,

Dir sei verraten, ich bin nur Laie was das Thema angeht, allerdings ein sehr interessierter und engagierter. Als medizinischen Profi würde ich unseren „Mitstreiter“ moggemeis, betiteln wollen. Um Deine Frage jedoch beantworten zu wollen, muss ich ein Stück vom Thema abweichen. Ja ich kenne Diabetiker, und muss feststellen, dass Typ 1 Diabetiker sehr versiert und sehr sensibel im Umgang mit Ihrer Krankheit sich darstellen. Typ 2 hingegen (wahrscheinlich nicht alle aber das Groh davon)  geht eher etwas sorglos mit der Angelegenheit um, will sagen hier ist auf wenig bis keine „Disziplin“ im Sinne von Selbstschutz zu erwarten, bedingt durch Gleichgültigkeit oder Interessenlosigkeit. Das zeigt gleichzeitig auf, warum Afrezza so schlecht abschneidet, der Patient geht vermutlich immer den einfachsten Weg, Pille vor Inhalator, Inhalator vor Spritze. Schon bei  Inhalator vor Spritze jedoch, bedürfte es der Empfehlung der Ärzteschaft, welche á Dato noch nicht gegeben ist, da Pillen im Vordergrund stehen. Erst wenn ein „Ritterschlag“ durch z.B. Google oder eine bekannte Persönlichkeit (Sportler, Schauspieler etc.) ausgesprochen würde, kann es hier zu einer „ultraschnellen“ Markteinführung kommen, da der Mensch als solches ein „Gewohnheitstier“ ist, dabei spielt es keine Rolle ob er dabei auf ggf. eigene Vorteile verzichtet oder nicht. Es kann eben nicht sein was nicht seien darf, aberwitziger Weise. Du wirst wissen, dass Afrezza ein sog. Prandialinsulin (Mahlzeiteninsulin) in monomerer Bauform darstellt, bedingt dadurch wirkt es „ultrafast“ und ist in seinem Wirkungsprofil der Insulinausschüttung einer gesunden Bauspeicheldrüse fast ebenbürtig, was als sehr positiv angesehen werden muss. Der größte Pluspunkt ist damit schon erwähnt, und lässt sich somit als „Steuerungselement“ zur Behandlung dieser Krankheit hervorragend einsetzen, wenn man es denn „zulassen“ würde. Die „Zulassung“ wird behindert durch einen überhöhten VK-Preis, ein absolut unwürdiges FDA- Label, ein schlechtes Management und vormals durch einen in jedem Maße „nebulösen“ Vermarktungsvertrag mit Ex- Partner Sanofi. Viel mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, hoffe Du triffst die richtige Entscheidung, aber Vorsicht, das Eis ist hier sehr, sehr dünn mittlerweile , und Du wettest gegen den Markt (GS, JPM etc.).  

20.01.16 19:04

1899 Postings, 3256 Tage calligulaSelten gesehen,

dass GS sich so „verbeißt“ in ein Unternehmen und dieses so wissentlich „beschädigt“, hier scheint mehr im Spiel zu sein als nur das bewerten einer Company. Dieses „Bewerten“ setzt natürlich MNKD gewaltig unter Druck und erstickt förmlich jede Spekulation schon im Keim. Der positive Aufwärtstrend ist damit zerstört und lässt keinen Zweifel mehr aufkommen, man will MNKD „töten“. Das alles hat vermutlich nur einen Grund, ist MNKD von den Kurszetteln erst einmal verschwunden, können andere „Spieler“ so richtig Kasse machen. Das Produkt Afrezza verschwindet in der Schublade und wird evtl. als Kinderinsulin irgendwann wieder unter anderen Namen hervorgebracht. Nach meinem Dafürhalten ein schändliches Treiben was hier veranstaltet wird, aber eben Realität. Die größten Verlierer sind natürlich die Anteilseigner als auch die Patienten, und letztendlich die Wahrheit um das Leistungspotenzial des Medikamentes seiner selbst. Ein absolut unwürdiges Drama was hier Seitens der Kapitalmarktjongleure vollzogen wird. Es wird nunmehr offenkundig, dass die Pharmamarktakteure ein primäres Interesse daran haben, ihre Krankheiten zu „pflegen“ und nicht im Sinne von Behandlungsoptionen und Anwendervielfalt, für ihre Patienten, optimieren zu wollen.  

21.01.16 16:47
1

1899 Postings, 3256 Tage calligulaReceptor Life Sciences, Inc.,

wer zum Teufel ist das, auf den ersten Blick erst einmal Wurscht, aber dann? Sollte hier in irgendeiner Form, Google dahinter stecken, erleben wir eine Revolution. Wichtig ist nur dass dies alles der Wahrheit entspricht und sich nicht nachträglich als „Ente“ erweist, denn Absichtserklärungen sind keine realen Verträge. Trotzdem wäre es ja schon super, wenn hier GS und Konsorten mal richtig eine auf den Sack bekommen.  

21.01.16 18:11

2772 Postings, 3617 Tage iwanoozetwitter!guckt mal!

21.01.16 21:05

2772 Postings, 3617 Tage iwanoozeWer oder Was ist Receptor?

www.receptorlife.com
Diese seite ist seit 10.jänner.2016 online?????????????????  

21.01.16 21:19

2772 Postings, 3617 Tage iwanoozeEinige vermutungen!

Die JP Morgan conference ist zu ende!
Entweder ein Startup,ein investor,ein ableger wie Google Lifescience oder Mannkind selbst????bald kommt die antwort und diese wird schnell sein,sehr schnell wenn ihr versteht!
Ich befasse mich nun seit dem aus von SANOFI mit dieser aktie und muss sagen,dass ich überwältigt bin!
Afrezza ist ein wahnsinnsprodukt!
Die kündigung seitens Mannkind heisst,dass der vertriebspartner mit besseren konditionen her muss!
Ich freue mich auf die offiziele news seitens Mannkind!  

21.01.16 21:20

2772 Postings, 3617 Tage iwanoozeSeit 2 wochen meinte ich,

dass ich mich mit Mannkind befasse!  

22.01.16 12:54

1577 Postings, 5096 Tage Tuedi2005Könnte ein spannender Freitag werden !

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 77   
   Antwort einfügen - nach oben