Amalgam - ein Verbrechen an die Menschheit

Seite 3 von 14
neuester Beitrag: 20.01.10 12:24
eröffnet am: 05.01.06 18:28 von: Brody Anzahl Beiträge: 347
neuester Beitrag: 20.01.10 12:24 von: Terrorschwe. Leser gesamt: 96477
davon Heute: 3
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14   

07.01.06 09:51
2

2302 Postings, 7386 Tage grazerauch ich hab amalgam im mund

und bin mir sicher, dass es die gesundheit nicht fördert.aber wie entscheidend es unsere gesundheit und entwicklung wirklich beeinflusst ist die grosse frage.denn im grund genommen ist nahezu jeder atemzug,jeder bissen jeder schluck auch ein bischen schädlich.vieviel feinstaub,schwermetalle,chemikalien nehmen wir jeden tag wohl zu uns?!
der mensch ist heute mit giften belastet,vor allem mit einer vielfalt von giften,wie nie zuvor.und trotzdem werden wir auch älter als je zuvor.die frage ist was wir bevorzugen.... in afrika ohne amalgam und sonstiger chemie zu leben, und trotzdem aufgrund von mangelernährung,krieg,seuchen relativ jung zu sterben,oder in europa mit all den belastungen zu leben, und mit der einen oder anderen allergie 85 zu werden?
muss jeder selber wisen.ich bin mir sicher,dass die gedanken ob positiv oder negativ viel ausschlaggebender für die gesundheit der menschen ist.ein ausgeglichener mensch wird mit so mancher belastung fertig und wird glücklich alt.ein mensch der bei jedem bissen,bei jeder tätigkeit nur über die möglichen gesundheitlichen folgen nachdenkt,ist bereits krank und wird ob der permanenten seelischen anspannung,um nicht angst zu sagen,nicht alt werden.....zumindest nicht glücklich!
jeder muss letztlich selber wissen was er sich zumutet...doch wenn das amalgam erst mal draussen ist,würd ich gleich auch auf nacktheid umsteigen.....weil habt ihr schon mal gehört welch chemikalien in kleidung drinnen ist.oder in möbel,impregnierungen,in beschichteten pfannen,in elektrogeräten,elektrosmogg,bildschirmstrahlung,handy und masten, und und und..

wünsche ein schönes gesundes leben
mfg
grazer  

07.01.06 10:06

217 Postings, 6694 Tage 150177Kwie bei jeder Studie,...

...muss doch beachtet werden wie alt die Personen waren, bei denen die Symptome aufgetreten sind. Außerdem spielt sicherlich die Anzahl und Größe der Füllungen eine Rolle und der bisherige Lebenswandel, sowohl die erbliche Disposition. Obwohl sicherlich ein gewisses Risiko bei dieser Art  von Zahnfüllung nicht abzustreiten ist. Doch wenn wir diese Diskusion fortsetzen würden, kämen wir vom Hund auf die Torte, denn es gibt genauso Studien bei denen z.B. "nur" 2% aller Lungenkrebskranken Raucher sind. Und wieviel Raucher gibt es schon alleine hier auf diesem Bord? Und wieviele haben davon Lungenkrebs???
P.S. traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

MfG Kerstin  

07.01.06 10:53
2

7303 Postings, 6712 Tage Mme.EugenieErst Amalgansanierung vor Jahren,

auf Kosten der Krankenkasse, und anschließend kommt wieder Amalgan rein, oder der Patient muß eine Zuzahlung leisten wegen Kunststoffüllung!

 

Von wegen Amalgan sei kein Thema mehr!!

 

Wer allerdings heute sein Amalgan rausmachen lasen möchte, muß das selber bezahlen! Und er muss dann künfitg bei jeder Reperatur, bzw. neuer Füllung eine Zuzahlung leisten.

Ein Hartz 4 Empfänger kann sich eine Zuzalhung nicht leisten, weil es hinten und vorne sowieso nicht reicht.

Selbst eine Entfernung des Zahnsteines muß heute der Patient selber bezahlen und wer es nciht kann, bei dem bleibt der eben dran, mit allen Konsequenzen, wie Taschenbildungen mit Entzüdungen, die dann wieder zu anderen aufwendigen Zahnbehandlungen führen!!

 

Madame Eugenie

 

 

07.01.06 11:02

7303 Postings, 6712 Tage Mme.EugenieZuzahlungen je Füllung bei Kunststoff 50 -80E

Seiite 5

http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/pdf/infobrief_duu_20050830.pdf

Wer arm ist, bekommt weiterhin Amalgan in seinen Mund!

 

07.01.06 12:21

217 Postings, 6694 Tage 150177KZahnsteinentfernung,...

wird einmal im Jahr von der Krankenkasse übernommen...
genauso brauchst Du für den Zahnarztbesuch nur Deine 10 Euro abdrücken, wenn er auch wirklich etwas machen muss...

MfG Kerstin  

07.01.06 12:26

79561 Postings, 8946 Tage KickyMadame Eugenie das ist richtig

aber man kann auch als Arbeitsloser wenigstens vorübergehend eine Zusatzversicherung abschliessen (wenn der Arzt mitspielt bei der Rechnung nach einem halben Jahr)
und bei fortgeschrittener Paradentose geht Kostenübernahme  mit Gutachten vom Zahnarzt

aber auf keinen Fall Amalgam reinmachen lassen,spätestens wenn Du 60 bist heisst es dann altersbedingte Degenerationserscheinungen beim Orthopäden oder wenn du total vergesslich wirst
und all diesen Neuanmeldungen sollte man sowieso misstrauen ,nicht wahr  150177K ?    

07.01.06 12:57

7303 Postings, 6712 Tage Mme.Eugenie@150177K

Dürfte auf den Zahnarzt ankommen, und regional auch noch verschieden sein.

Hast du seit 10 Jahren und mehr den gleichen Zahnarzt und hast immer Kunstoff bekommen, wirst du die dann auch weiterhin bekommen. Mit  entsprechender Begrüdnung geht es immer.

Gehst du jedoch zu einem anderem zahnarzt, sei es wegen Umzugs, sei es dass der andere alterrsbedingt aufgehört hat, dann gibt es diese Ausnahmen nicht mehr! Es ei denn es sthet in deinem Gesundheitspass, dass u eine Amalganallergie hast.

Zahnsteinentfernung hat ein Freund sich kürzlich beklagt müsse er jetzt als Kassenpatient selber bezahlen, hätte ihm sein zahnarzt gesagt.. Parodonthosebehandlung, ist mehr als Zahnsteinentfernung, die wird auf Antrag mit entpsprechender Begründung übernommen. Angeblich würden nach der Behandlung die Zahnhälse noch mehr herausragen, fördert das sicher nicht gerade diese Maßnahme zu ergreifen.

@Kicky

Ja auch Alzheimer wird den Amalganfüllungen nachgesagt, bzw. eine Förderung. Ist eben ein Gift und sowas muß man nicht im Mund haben. Chron. Erkrankungen fand ich auch, als Begründung, das geht aber sicher nicht ohne

Streit.

Und Zusatzversicherung, rentiert sich nur, wenn man dann drin bleibt. Bezweifle aber, dass der Arbeitslose sich die Zusatzversicherung leisten kann. Hast du eine Zusatzversicherung und was kostet sowas? und was leistet die?

Danke

lieben gruß

Mme.Eugenie

 

07.01.06 13:13

217 Postings, 6694 Tage 150177K@Mme.Eugenie @Kicky

... mein Mann wohnt ist jetzt aus beruflichen Gründen in München, ergo er hat sich einen neuen Zahnarzt suchen müssen und brauchte für die Zahnsteinentfernung nichts bezahlen, da es das erste Mal im Jahr war. Ich wohne in Sachsen-Anhalt - also auch der regionale Unterschied greift hier nicht. Dein Freund sollte sich einen anderen Arzt suchen, denn das ist nicht zulässig - einmal wird von der Kasse übernommen...

@Kicky: misstraust Du mir?? Habe immer die Wahrheit geschrieben...

LG Kerstin  

07.01.06 13:34
2

2310 Postings, 7003 Tage EnergieHab mir das Amalgam auch schon in den

80 ern entfernen lassen.
nur die DMPS ausleitung sollte ich vielleicht noch machen ,
bringt bestimmt 10 punkte im
IQ Test

Ne ohne Shice Leute :

das Zeug einzubauen war und ist  ein Verbrechen.  

07.01.06 14:00

5687 Postings, 8480 Tage duschgelzu 56 kicky

"und all diesen Neuanmeldungen sollte man sowieso misstrauen ,nicht wahr  150177K ?"

wenn man offenbar nur sporadisch hier im Board mitliest, sollte man sich vor falschen Anschuldigungen in Acht nehmen, Kicky      

07.01.06 14:14

217 Postings, 6694 Tage 150177Kdanke, duschgel o. T.

07.01.06 14:23
1

4428 Postings, 7783 Tage Major TomBei Amalgam prallen die Meinungen aufeinander.

Wie so oft! Ich weiß natürlich nicht, wer letzten Endes Recht hat, angebl. konnten gesundheitliche Schäden durch Amalgam wissenschaftlich bislang nicht eindeutig nachgewiesen werden, lediglich für Patienten mit Nierenschäden, Quecksilberallergiker, Schwangere und Stillende bestehen Bedenken bezüglich seiner Anwendung.

Aufgrund des Quecksilberanteils in der Amalgam Mischung bin ich jedoch sehr skeptisch, ich würde auch nicht den Inhalt eines Quecksilberthermometers schlucken, die Toxizität steht wohl außer Frage. Quecksilberdämpfe aus Amalgamen sind nun mal giftig, auch wenn das Beispiel mit dem Thermometer natürlich nicht als Argument zählt, da hier unterschiedliche Verhältnismäßigkeiten vorliegen.

Sicher ist jedenfalls, dass bei der Goldwäsche, bei der Quecksilber verwendet wird, um den feinen Goldstaub zu binden, die hohe Umweltverschmutzung bei dieser Art der Goldgewinnung nachgewiesen ist, und dass Quecksilber im Allgemeinen ein äußerst giftiges Schwermetall ist.

Ciao!

ariva.de


__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

07.01.06 16:15

1017 Postings, 6747 Tage FactsOlnyAmalgam und MS

Im ersten Beitrag steht, es gäbe einen Zusammenhang zwischen Amalgam und MS.

Ich bitte herzlich um eine wissenschaftliche Quellenangabe.

Sollte dieser Zusammenhang nachweislich bestehen, müssten viele Amalgam einbauende Zahnarzt wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung (teils mit Todesfolge) und die Kassen wegen Anstiftung vor Gericht gezogen werden.

Sollte jedoch der Zusammenhang zwecks Panikmache frei erfunden sein, wäre dies gegenüber den von MS Betroffenen unentschuldbar.    

07.01.06 16:21
1

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbiererwieso haben die alle so viel gold in der fresse?

habe ich mich gefragt, als ich vor ganz vielen jahren zur bundeswehr kam, ist mir nämlich bei ziemlich allen älteren festangestellten dort aufgefallen.

aber das hat wahrscheinlich genausowenig zu bedeuten, wie die tatsache, daß fast alle politiker privat versichert sind, aber nahezu alle normalen angestellten dazu verdammt sind, gesetzlich versichert sein zu müssen.  

07.01.06 16:24

2919 Postings, 7724 Tage SpukDH, #49 & #28 o. T.

07.01.06 16:30
2

4428 Postings, 7783 Tage Major TomUmstrittene Therapien der MS (Teil 2)

@FactsOlny, Amalgamfüllungen und MS werden tatsächlich in Zusammenhang gebracht; Amalgam in Zahnfüllungen im Zusammenhang mit der MS werden immer wieder diskutiert. Die DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft) schreibt dazu in "Umstrittene Therapien der MS (Teil 2)":

[...]

Ersetzen von Amalgamfüllungen

Quecksilbervergiftungen sind selten und setzen eine hohe (normalerweise beruflich bedingte) Belastung voraus. Einige der wichtigsten Symptome bei Quecksilbervergiftungen sind neurologischer Art (z. B. Tremor). Die zufällige Ähnlichkeit der Symptome von Quecksilbervergiftung und MS hat dazu geführt, dass in vielen Behauptungen eine Verbindung zwischen Quecksilber und MS hergestellt wird. Das Entfernen von Amalgamfüllungen (die aus Quecksilber- und Silbersalzen bestehen) beruht auf zwei unbewiesenen Behauptungen:

  1. MS werde durch eine Quecksilbervergiftung verursacht und
  2. ein Austreten aus den Amalgamfüllungen führe zur Vergiftung des Immunsystems.

Fallkontrollstudien ergaben bisher keinen Hinweis für einen Zusammenhang zwischen Amalgambelastung und Multipler Sklerose. Es gibt keine wissenschaftlichen Hinweise dafür, dass ein Entfernen von Amalgam bei MS von verlaufsbeeinflussender Bedeutung ist. Für das teure und aufwendige Ersetzen von Amalgam aus neuroimmunologischer Indikation gibt es also keine Berechtigung. Zudem werden hohe Amalgammengen gerade beim Entfernen der Füllungen freigesetzt.

Quelle: http://www.dmsg.de/index.php?
kategorie=datenbank&cnr=79&anr=209&searchkey=amalgam&wholewords=0

Ciao!

PS Der DMSG Bundesverband e.V. - 1952 als Zusammenschluß medizinischer Fachleute gegründet, hat eine klar definierte Aufgabe: Er vertritt die Belange von Menschen, die an Multipler Sklerose (MS) erkrankt sind und organisiert deren sozialmedizinische Nachsorge.

PPS Ich kenne einen Betroffenen (MS-Erkrankten) persönlich, deshalb hatte ich mich mit diesem Thema näher beschäftigt. Hier ist m. E. besondere Vorsicht geboten, da in diesem Zusammenhang die wildesten Spekulationen die Runde machen - meine persönliche Meinung. Google mal mit +Amalgam +MS und du wirst es feststellen.


__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

07.01.06 16:37
1

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbiererinteressant, spuk, dein 2. posting hatte ich

erst überlesen.

im gegensatz zur goldlegierung ist das amalgam eine verbindung aus unedlen metallen, mit entsprechend hoher ionenabgabe.

und die goldlegierung ist m.e. eine gute alternative, da sie von der härte gut zu den echten zähnen paßt und sich die abgabe von metallionen in erträglichen grenzen hält.

keramik ist oft zu hart und brüchig, deshalb müssen viele derartige einsätze auch nach 5-10 jahren erneuert werden.

wer amalgam und gold gleichzeitig im maul hat, muß schlecht in chemie gewesen sein, aber ganz schlecht!!!  

07.01.06 16:38
1

79561 Postings, 8946 Tage KickyQuecksilber und Multiple Sklerose

Mercury: Multiple Sclerosis

Ganser, AL; Kirschner, DA. The interaction of mercurials with myelin: Comparison of in vitro and in vivo effects. Neurotoxicol, 6(1):63-77, 1985.
International Labor Organization (ILO). Encyclopaedia of Occupational Health and Safety, 3rd Ed., Vol. 2. ED: Parmeggiani, L., pp. 1332-59 1983.
Siblerud, RL. A comparison of mental health of multiple sclerosis patients with silver/mercury dental fillings and those with fillings removed. Psychol Rep, 70:1139-51, 1992.
Siblerud, RL. Evidence That Mercury From Silver Dental Fillings May Be An Etiological Factor in Multiple Sclerosis. Sci Total Environment, 142:191-205, 1994.
Windebank, AJ. Specific Inhibition of Myelination by Lead in vitro; Comparison with Arsenic, Thallium, and Mercury. Exp Neurol, 94(1):203-12, 1986.

allerdings gibt es auch dazu unterschiedliche Meinungen,die man bei google finden kann.

There is some growing research which points to mercury as a possible factor in the development of Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS), given its preponderance for settling in the areas of the Central Nervous System (CNS) associated with Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS).
So, as yet, there are no definitive findings favoring either argument.
 

07.01.06 16:49

2919 Postings, 7724 Tage SpukDH,

die Brüchigkeit gilt eher für Keramikfüllungen. Die sind sowieso nicht so gut geeignet, da diese nach dem Abdruck gebrannt werden und diese dadurch schrumpfen, somit hat man wieder einen Spalt. Dieser muß dann entsprechend verklebt werden usw., usw.

Ich selber habe seit 9 Jahren Keramik-Vollkronen, die werden heute mit Fräsmaschinen aus einem Keramikblock passgenau herausgefräßt - darauf kann man sogar warten (1/4 - 1/2 Std.).
Diese geben auch zusätzlich eine entsprechende Stabilität - im Gegensatz zu Inlays - da kann dann schon mal was aus-/abbrechen, auch vom Zahn.

Spuki  

07.01.06 17:02

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbiererja, das hält.

wenn man stefan raab heißt, kann man sich auch alle vorderzähne ziehen lassen, kleine schräubchen in den kiefer implantiern lassen , wo dann die kermikzähnchen draufgeschroben werden.

aber soo viel geld hat leider nicht jeder.  

07.01.06 17:07
2

7145 Postings, 6897 Tage cziffraZahnimplantate sind nicht mehr so teuer!

Im Schnit 2.000-2.500 der komplette Zahn mit Behandlung usw.

Es wird natürlich günstiger wenn man sich gleich ganze Zahnreihen implantieren lässt!



 

07.01.06 17:08

702 Postings, 7574 Tage börseninsider10Gutes Werk das hält wenigstens

sehr lange nicht wie das Kunststoff Werk .  

07.01.06 17:15

2919 Postings, 7724 Tage SpukGott sei sei Dank, daß ich nicht Raab heiße,

da müßte ich mir jeden Tag selber in Fr..e hauen ;-)

Ok, der Kostenfaktor ist berechtigt. Es gibt aber heute auch schon sehr gute Kunststoffe. Das Amalgam gehört dennoch weltweit verboten - alleine was dessen Giftmüllentsorgung schon kostet und eben die weiter
dadaruch bedingten Krankheiten, liessen sich schon andere qualitativ bessere/ungifte Stoffe herstellen.
ABER, Ärzte leben eben von kranken Menschen.
 

07.01.06 18:09
1

2310 Postings, 7003 Tage Energieman sollte auch bei Goldfüllungen ,

Inlays und Kronen darauf achten daß diese beim Zahntechniker "geglüht" wurden,
damit Spannungen und elektrochemische Korrosion in der Legierung ausgeglichen werden.
aus Zeit und Kostengründen entfällt dies oft bei manchen Labors
(berechnet wirds aber schon)
weiß ich von einem Bekannten ,Zahntechniker.  

07.01.06 19:34

7303 Postings, 6712 Tage Mme.EugenieWirklich traurig, dass wir von den Kassen, nebst

Zahnärzten immer noch mit Füllungen bedient werden, die unsere Großmütter schon bekamen!

Zustände sind das wie im alten Romariva.de

Igitt, igitt!

Es istr eine Schande, dass wir nicht in den Staaten leben. da könnten wir die Kassen tatsächlich verklagen wegen dieses Schundes, was diese zulassen!

Ich schlage mal vor, wer betroffen ist, und einen Angehörigen hat mit MS, Alzheimer oder Parkinson, mit recht vielen Amalgan Füllungen, der soll doch mal einen Mutserprozess anstreben!

 

vielleicht ist das denen dann eine Lehre!!

 

 

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben