Nachdem jetzt ein wichtiger Meilenstein mit der Genehmigung zur Studie erreicht wurde, möchte ich mein neues Kursziel auf Jahresfrist nennen und begründen.
Ich habe in einem vorherigen Analysen beschrieben, dass alle 4 Teilgebiete bei einer entsprechenden Reife auch eine Bewertung jenseits der Milliardengrenze verdient hätten. Ich versuche für den jetzigen Stand mal eine Einschätzung abzugeben und führe die punkte noch mal einzeln auf. Nach diesem Modell wird die jetzige erreichte Entwicklungsstufe bewertet. Der Höchstwert liegt dabei bei voller Ausschöpfung aller Ziele 100 Punkte erreichen. Jenseits der Milliardengrenze in den einzelnen Segmenten kann der Punktsatz aber auch höher liegen.
1. 30% bei Telix und TLX -250 Auf Jahresfrist steht hier Zulassung und Vermarktungsstart an. Bis Rekrutierungsende der ersten Zentren sind es jetzt nur noch ca. 3 Monate. Deshalb vergebe ich hier 30 Entwicklungspunktepunkte aufgrund der glänzenden Aussichten und Prognose. Bei erfolgreichem Studienabschluss dürfte hier die Bewertung sprunghaft ansteigen. Coronabedingt einige Verzögerungen. Therapeutische Studien kurz vor dem Start.
2. 15% Eigenpipeline HDP101. Die Genehmigung zum Studienstart durch die FDA liegt nun vor. Gleichzeitig wird auch die Genehmigung für Magenta jetzt viel wahrscheinlicher. Erhöhung der Wertigkeit auf 15%. Erste Ergebnisse werden wahrscheinlich gegen Jahresende anliegen.
3. 10% bei Partnerpipeline Takeda und Magenta . Ich vergebe jetzt zum augenblicklichen Stand 10 Entwicklungspunkte Wir sind bei Magenta auch kurz vor Klinikstart. Die Milestonezahlungen nehmen jetzt auch in Höhe zu und der dritte Kandidat von Magenta steht zur Lizensierung an. Der Studienstart wurde angekündigt und auch hier sollen erste Ergebnisse gegen Ende Q4 vorliegen. Takeda ist noch eine Unbekannte, da hierzu keine Veröffentlichungen vorliegen.
4. 10% TP53 Biomarker. Hier erst mal eine Punktzahl von 10%, da es keinen langen Zulassungsprozess gibt und die Regularien einfach schneller ablaufen. Bei entsprechendem Vermarktungsstart auch eine sprunghafte Bewertungsanpassung. Ich gehe hier in der Bewertung ein wenig herunter, da der Umfang außer bei HDP-101 noch nicht genau absehbar ist. Bei größeren Anwendungsgebieten ist hier aber auch eine enorme Steigerung möglich. Bei den Krebserkrankungen zeigen etwa 40-50% je nach Erkrankung dieses TP-53 Merkmal. Weltweit gibt es etwa 18 Millionen neue Krebserkrankungen jährlich. Es bleibt einfach abzuwarten, inwieweit die Behandlung dieser Gruppe auch die erhofften Erfolge zeigt. Die Zielgröße könnte dann auch für die Bewertung enorm ansteigen. Es ist gut möglich, dass der zweite Teil der Studie schon mit diesem Biomarker separiert wird.
5. 120 Millionen € Pauschalbewertung für das "Brot und Buttergeschäft" mit glänzenden Aussichten, Expertise und vorbildlichen Entwicklungsvorsprung und patentrechtliche Absicherung. Hier möchte ich noch wegen der Unwägbarkeiten Mesupron (RHB-107 Upamostat) dazunehmen. die bei großen Erfolgsaussichten noch mal extra eingewertet werden müssen. Im Augenblick traue ich mir hier wegen der unübersichtlichen Lage keine Bewertung zu. Dazu zählen dann auch die zusätzlichen Projekte. Bei Bedarf wird die Liste dann oben ergänzend und einzeln aufgeführt
Ich lege die Aktienanzahl am Jahresende mit etwa 35 Millionen Stücken fest, da Zahlungen der Lizenznehmer noch nicht in größerer Höhe in 2021 klar ersichtlich sind. Eine Ausnahme dürfte hier Telix sein, die kurz vor Fertigstellung der Phase 3 mit TLX-250 stehen. Auch Magenta käme noch für Zahlungen in Frage. Dievini Hopp finanziert die Studien und ein Gang an die Nasdaq halte ich nach den Ergebnissen von HDP-101 für sehr wahrscheinlich. Augenblicklicher Besitz von Hopp etwa 80% des Aktienbestandes und zusätzliche Finanzierungszusagen.
Diese Liste sollte man variabel gestalten und bei Bedarf anpassen. Bei positiver Weiterentwicklung kann man die % Zahl langsam erhöhen bis die Bewertungsgrenze dann auch tatsächlich erreicht ist. So haben wir aber ein grobes Schema HPHA aufgrund seines Entwicklungsstandes zu bewerten. In regelmäßigen Abständen kann man den Stand der Entwicklung anhand dieser Liste anpassen und entsprechende Korrekturen vornehmen.
So lautet mein Kursziel bis Ende nächsten Jahres mit den entsprechenden Risikoabschlägen auf das optimale Szenario etwa 650 Millionen € Börsenbewertung für die einzelnen Segmente von 65 Entwicklungspunkte . Dazu kämen dann einmalig 120 Millionen € für das Stammgeschäft, Patente usw. und weiteren Entwicklungsmöglichkeiten. Ich halte demnach eine Bewertung von 770 Millionen € für realistisch und angemessen. Weitere Finanzierungen werden durch eine Erhöhung der Aktienzahl berücksichtigt Das bedeutet für mich eine realistische Bewertung von etwa 22€ für HPHA auf Jahresfrist.
Das wärs in Kürze aus meiner Sicht. Alles Gute und bleibt gesund. BICYPAPA
|