für mich war das kein Zock - bin immernoch drin, da ich denke, dass es noch viel größer wird.
was sind die Fakten? 1. HP gehört Dievini dem Investmentvehikel von Hopp 2. CureVac gehört Dievini zu 80% 3. HP ist an ein Produkt an Redhill auslizensiert 4. Redhill und CureVac forschen an Corona
HP forscht an Amanitin - quasi ein Bio-Wirkstoff, der Krebszellen töten kann.
warum bin ich investiert bzw. an was glaube ich: 1. Die Story mit Amanitin klingt für mich schlüssig und zukunftsträchtig - im Internet viel zu finden 2. HP ist das einzige Unternehmen von Dievini, dass momentan an der Börse ist 3. Die "Biotechs" von Dievini werden bei Bedarf gerne auch mal verschmolzen bzw. Rechte und Lizenzen werden untereinander vergeben.
Mein Kalkül: 1. HP wird zentrale Rolle spielen - nicht nur bei Amanitin 2. Redhill und CureVac werden vielleicht gemeinsame Sache machen und brauchen - quasi einen Strohmann über den man Anteile schnell und unkompliziert verteilen kann (also HP) 3. CureVac wird nicht so schnell an die Börse kommen - vor allem nicht vor einem Wirkstoff - das wäre zu viel negative Reputation für Hopp 4. Mit CureVac hat Hopp auf einmal viel Verhandlungsspielraum und Geld für Investments in HP für die zukünftigen Aktivitäten (Sicherung der Finanzierung von HP, Forschungsgelder, etc.) 5. Die Forschung an Pharma wird jetzt erst richtig losgehen 6. Die Story um Amanitin ist imho sowieso viel heisser als Corona
Entgegengesetzt vieler Meinungen hier, glaube ich nicht daran, dass das in den vergangenen Tagen nur ein kurzer Zock war. Hier haben kurz mal ca. 1,5 Mio.. Aktien die Besitzer gewechselt. Dafür sind wir hier viel zu kleine Fische.
|