@Rheumax: 5 Chartwünsche frei

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 31.05.02 12:08
eröffnet am: 07.05.02 09:58 von: ulrich14 Anzahl Beiträge: 66
neuester Beitrag: 31.05.02 12:08 von: Rheumax Leser gesamt: 22871
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

07.05.02 09:58

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@Rheumax: 5 Chartwünsche frei

..hallo nach Karlsruhe...nachdem es hier und an der Börse schon so trostlos ist..dachte ich mir, ich versuchs mal mit einem witzig-inhaltlichen ping-Pong Posting mit einem sympathischen Arivaner, also:

..du hast bei mir je 5 Chartanalysen aus dem NM-50 und aus dem NM-All frei...du wünschst..ich analysiere..nur Ixos als deine "Ewig-Langfrist-Position" ist ausgeschlossen...

..vielleicht profitieren ja andere dann mit...

..aber: ich erfülle nur Rheumax-Wünsche..  
Seite: 1 | 2 | 3  
40 Postings ausgeblendet.

16.05.02 13:09

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@lalapo/Rheumax

@Lalapo: danke für den Text....wenn du Chart-Wünsche hast..äußere sie hier..erfülle sie dir gerne..

@Rheumax: werde Web.de analysieren..irgendwann heute..

..zum Häuschen..hast du genau das gesagt..was zu sagen war..danke..  

16.05.02 17:30

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14Fünf Charts

1. Web.de:..sozusagen eine never-ending-abwärts-story...würde von denen unverändert die Finger lassen..sind nur kurze gegenbewegungen im Abwärtstrend...entweder sie fallen suzzessive auf 2,50...oder irgendjemand prügelt sie mal mit Volumen tot.

Für Lalapo.

2.TV-Loonland: geile Bodenbildung bei 7.- allerdings im MACD und auch in den bollingers schon wieder fast Überkauft...Aktie sollte nochmal bis 6,8-7 zurückkommen...und danach mit Volumen Durchstarten...ist ohnehin das entscheidende...Volumen beachten..

3. Constantin: Eine Chartregel ist: Gaps werden geschlossen..das hat Constantin heute gemacht...Kauflimite um 5,60-5,80 legen...man sollte Anfangspositionen aufbauen..hier ist mehr drin...( P.S.: über die Gap-Regel wundere ich mich seit 10 Jahren..finde alle Erklärungen dafür quatsch..aber sie funktioniert)

4.SZ-Testsysteme: Gestern sell-out mit Volumen..bei 2,60 kamen aggressive Käufer..das sollte der Boden werden...noch etwas früh..aber hier kommt auch ein 30% Rebound..

Für pusherman:

5.RTV: Chart sieht schlecht aus...sorry..ist mit Gap nach unten weggebrochen...das verheißt normalerweise nichts gutes...  

16.05.02 17:37

5008 Postings, 8490 Tage KINIFür mich ist Lambda zur Zeit die Aktie mit den

besten charttechnischen Vorrausetzungen!

Sehr interessant ist ebenfalls EDEL MUSIC!!

Grüsse KINI  

16.05.02 19:53

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14Scheisse: Posting 25 nochmal lesen

...da schreib ich es noch: charttechnisch ist auf die starken Aktien zu achten: Bsp.: Ebookers...und dann halte ich mich an meine eigene Analyse nicht..

..so wird Inkonsequenz an der Börse bestraft: zum Zeitpunkt von Posting 25 stand ebookers bei 4,70..und nun sind wir bei 8,30...so ne Scheisse halt....oder auch einfach nur: smile...selber schuld, wenn so inkonsequent  

16.05.02 20:44

1101 Postings, 8048 Tage pusherman@Ulrich14

Danke für Deine Analyse bezüglich Rtv. Bin jetzt am Überlegen was ich machen soll. Sieht ja auf gut Deutsch gesagt beschissen aus. Mit Verlust verkaufen ist ja immer schlecht. Immerhin stehen die ja in Verhandlungen mit dem Bankenkonsortium und sollten diese Verhandlungen erfolgreich zum Abschluss gebracht werden was ich eigentlich erwarte wird, Chartanalyse hin und her, der Kurs automatisch anziehen. Ich glaube ich bleibe deswegen mal drin. Aber ein mulmiges Gefühl habe ich jetzt schon. Hoffe es geht gut.
Ich bin zur Zeit auch am Überlegen bei SZ Testsysteme einzusteigen. Denke da sind in nächster Zeit wirklich einige Prozent drin. Bei denen kann es nach dem heftigen Absturz ja nur noch nach oben gehen.
OK. Nochmal danke und Gruss nach Heidelberg.

Pusherman
 

17.05.02 07:57

15741 Postings, 8870 Tage LalapoMoin Ulrich

Dank Dir , ,meinen Liebling sehe ich auch so.. ohne die CS ;-)))), Tradingrange von 6,9/7,10----7.5/7,7 ... NOCH , wenn wir durch die 7,8 gehen geht die Post ab , trotzdem meine ich das die Zahlen am 31.05 die Richtung geben werden ... trade ein bisl, wobei ich ne Grundposition (gute )halte ...Die AD Hoc verwirrt mich .....(Einladung zur HV , auch über BIS gekommen ??????????????)

Trintech : habe gestern auch unter 0,5 zugeschlagen , einer der wenig liquiden , daher bin ich hier dabei .....werde aber wohl heute wieder geben ...ReSp bringen fast immer  neue Möglichkeiten um die Dinger weiter zu drücken ...
DEAG und Senator bin ich wieder raus ...( war überfällig die Technische , reiner Bauch )
Sonst gute Stimmung ,wobei ich meine das die Cashwerte wie Syzygy/Ad Pepper/DA / Mediascape wieder interessant werden könnten ..( für die Schweinemedien , Sicherheit durch Cash für den Anleger, Sicherheit durch Cash für die AnAlysten ...)

Hier habe ich noch was für dich : habs mal mit rein genommen ....;-)))


Gruß und schönes langes Wochenende wünscht Dir Lali





Genescan: Turnaround?

Die Aktie von Genescan (2,20 Euro; WKN 781 089) zieht wieder an. Am Mittwoch hatten die Freiburger ein neues Produkt zum Einstieg in den Diagnostik-Markt vorgestellt. Im Platow-Gespräch beziffert ein Sprecher die erwarteten Erlöse auf rd. 1 Mio. Euro von insgesamt avisierten 26 Mio. Euro für 2002. Interessant: Es sollen bereits Gespräche mit der Pharmaindustrie über Partnerschaften laufen. Ein Erfolg dürfte hier leichter sein als das verspielte Investorenvertrauen zurückzugewinnen. Der Mittelabfluss in Q1 betrug 2,7 Mio. Euro. Für Q2 wird uns wg. des Produktlaunches und Umzugskosten ein leichter Rückschlag signalisiert. Große Investitionen sind aber abgeschlossen. Die Kostenstruktur verbessert sich, das Cash-Polster beträgt rd. 30 Mio. Euro. Bei 2 (Stopp-Limit 1,70) Euro mischen derzeit nur Risikofreudige das Papier bei.¨



 

17.05.02 09:20

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@lalapo

..guten Morgen..

..trintech eignet sich für 6-8% Tagestradings..unten rein oben raus...Kurse um 0,55 sind für mich klare VK-kurse..wir kommen wieder zurück..die Aktie bleibt unter Druck..Zahlen waren Katastrophe..und der NM-50 Rauswurf..wird sie nochmal killen..

..Curasan/Genescan sehe ich unverändert aussichtsreich..

..Cash-Aktien..muß man einfach tiefe Kauflimite reinlegen..Cash ist Schutzpolster...bei syzygy hab ichs so gemacht..mediascape traue ich nicht..

schönen Tag..und schöne Pfingsten  

17.05.02 11:10

15741 Postings, 8870 Tage LalapoUlrich

Bist du bei den Loonland wieder dabei ??, oder wartest du noch auf die 6,9 ??, sollten die Zahlen stimmen wirds eh egal sein ob 6,9 oder 7,3 ....

Mediascape : ist heute gelaufen , genau damit habe ich gerechnet ...., aber nur in kleinen Packeten wieder naus ( weißt schon welche ) ... langfristig hat Boradnet/MSC KEINE Chance ... mal sehn wieviel von den 40 Mill weg sind .., aber im Bereich von 1,5 sind Sie ein Kauf für mich ... nur VOR Den Zahlen raus ...

Ad Pepper sollte kommen .... (billigster Cashwert am n. Markt , schau Sie dir mal an .. auch mit Deinen CS

Heyhey, haben wir uns das 2,80 Syzygy Packet geteilt ????--;-)))


Sonst sehe ich HELKON vor dem Ausbruch Richtung 1,10/1,20 (Bauch ;-))))  ), aber die Umsätze , schrecklich ....sollte bald losgehen ...


So , mach es jud ..LALI  

17.05.02 11:14

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@Lalapo

..smile...mein Syzygy-Paket war sicher kleiner..da gab es dann noch den unbekannten 3.   aber mehr nicht...smile

..TV-Loonland hab ich bislang nur kleine position..werde entweder bei Rücksetzer..den erwarte ich..oder bei Ausbruch durch news zukaufen..

..schau dir Curasan an..heute kommt Volumen rein..  

17.05.02 14:22

9261 Postings, 8159 Tage sbroker@ulrich14.

habe mir mal sz-testsysteme angeschaut, das sieht ja reichlich aus...
ist ein einstieg zum jetzigen zeitpunkt eine gute wahl, was meinst du? zu früh?
sehen wir nochmals kurze konsolidierung, wo bleibt heute der schwung?

grüsse, an den chartisten!
sbroker  

17.05.02 14:37

9261 Postings, 8159 Tage sbrokerprior börse, nicht das ich wert auf die lege, aber

fakten sind fakten, allerdings bestimmen in diesen zeiten auch öfter charts den weg, vor allem nach sll outs...

Nach Aussage der Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" bekommen die Aktionäre von SZ Testsysteme (WKN 506730) allmählich weiche Knie.

Allein am Mittwoch hätten 3% des Grundkapitals bzw. 240.000 Papiere den Besitzer gewechselt. Der Kurs falle wie ein Stein und erreiche fast täglich neue Tiefs. Derzeit notiere der Wert bei 3 Euro.

Das Unternehmen sei von der schwachen Konjunktur hart getroffen worden. Innerhalb der ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2001/02 habe sich der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 11,6 Mio. Euro gedrittelt. Im Kerngeschäft würden sich die Verluste auf 10 Mio. Euro türmen.

Das Umlaufvermögen übersteige zwar die kurzfristigen Verbindlichkeiten um ungefähr 3 Mio. Euro. Doch die Vorräte stünden unverändert mit 20 Mio. Euro in den Büchern. Außerdem werfe der Posten "aktive latente Steuern" in Höhe von 4,5 Mio. Euro, hinsichtlich der horrenden Verluste, Fragen auf. Der Kassenbestand sei auf 434.000 Euro geschmolzen. Komme im vierten Quartal nicht der erhoffte Aufschwung, dürfte sich die Lage weiter zuspitzen.

der kurs gerade auf: 3,01€, -0,33%

sbroker  

17.05.02 15:24

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@sbroker

..danke für das Einstellen der Info..ist sehr hilfreich, denn es zeigt den Hintergund der aktuellen Verkäufe..

..zum SZ-Chart: wir hatten einen Sell-out mit Volumen..aber die Bodenbildung ist sozusagen gerade erst begonnen..falls das Unternehmen cash-Schwierigkeiten bekommt...kann es natürlich noch viel heftigere Sell-outs geben...

..der Chart hat zunächst nur mal gesagt, daß ab 2,60 die käufer den verkäufern das "Heft des Handelns" aus der Hand genommen haben..  

17.05.02 16:19

9261 Postings, 8159 Tage sbrokerxetra eben auf 2,88€, fse: 2,94...

heute hat in windeseile der xetrahandel dem frankfurter einiges weggenommen.
auf xetra haben fast 80000 stück die besitzer gewechselt.
frankfurt über 20000.
werde mir sz testsysteme auf jeden fall weiterhin anschauen.

nochmals danke für deine einschätzung. es gibt sie doch noch, arivaner mit denen man konstruktiv reden kann, und wichtig, von denen man ständig dazu lernen kann.

super sache
grüsse
sbroker  

17.05.02 16:38

8584 Postings, 8407 Tage RheumaxGratuliere zu Curasan

Sind heut gut gelaufen. Habe leider auf die Kerle von der LB Ba-Wü gehört,
"auf ihre kleineren Liquiditätsengpässe" und das angeblich fehlende Kurspotential, anstatt auf Ulrich zu hören und bei 2,50 einzusteigen.
Hab wir gerade auch meine "Wunschcharts" hier angesehen:
Sunways hat seither gut 25 % Plus gemacht. Neues Kursziel oder bleibst Du bei Deiner Einschätzung?

So, nun ist Feierabend. Auf dem Heimweg Zwischenstopp an der Eisdiele und dann die Sonne genießen.

WÜNSCHE EUCH ALLEN SCHÖNE FEIERTAGE!

Rheumax
 

17.05.02 16:41

19279 Postings, 8885 Tage ruhrpottzockerIch war drauf und dran bei 3,03 bei SZ heute morg.

Dann war ja gut, dass ich gewartet habe.

Eile mit Weile - wenigstens in diesem Fall mal gut gelaufen.  

17.05.02 16:49

2538 Postings, 8219 Tage ulrich14@alle hier!!

..komme gerade aus dem Biergarten zurück..und es gefällt mir, wie es hier läuft...sympathischer Ton, gute Infos, ehrlicher Umgang miteinander..

..an euch alle: weiter so  

17.05.02 16:52

3315 Postings, 8115 Tage bujuBiergarten !?

Mmmmmhhh, jetzt haste uns aber ganz schön Appetit gemacht!   ;))  

17.05.02 16:54

19279 Postings, 8885 Tage ruhrpottzockerIch dachte, du


sitzt mit deinem PC im Biergarten, vor dir auf Plakatwänden alle Charts, die dich interessieren, links und rechts die Nachrichten-Ticker, von deinem Personal unentwegt mit köstlichen Speisen und kühlen Getränken versorgt.  

17.05.02 16:54

25951 Postings, 8329 Tage PichelMensch Ulli hör doch auf, du bist ja betrunken ;-)

Gruß Pichel  

17.05.02 16:55

3315 Postings, 8115 Tage bujuBierpreise steigen auf

dem Münchener Oktoberfest mal wieder an: um 50 Cent,
auf 6,80 € für die Maas!
Habe ich gerade aus zuverlässiger Quelle erfahren...  

17.05.02 17:29

19279 Postings, 8885 Tage ruhrpottzockerAlso Bier STRONG BUY !!


Du bist wohl neidisch, pichel, weil du nicht so schöne Charts hast.  

17.05.02 17:33

3315 Postings, 8115 Tage bujuBei der Nachfrage kann man

denke ich nichts falsch machen!
Ich kaufe jetzt Bieraktien...

P.S. Scool  

22.05.02 13:59

9261 Postings, 8159 Tage sbrokeraap, heute super sache! o.T.

31.05.02 11:55

31081 Postings, 8238 Tage sportsstarINIT: @ ulrich14 @rheumax

@ ulrich14

..wie du siehst war mein SB bei 7,7 doch nicht so abwägig..und das trotz dem schlechten marktumfeld..vorallem haben wir die 9€ geknackt..mal schauen wer jetzt noch groß verkaufen will..

@ rheumax
hattes du dich für INit entschieden??scheint ne florierende gegend zu sein wo du wohnst..

grüsse und einen schönes WM-Wochenende
sports*
 

31.05.02 12:08

8584 Postings, 8407 Tage Rheumax@Sportstar

Habe INIT schon beim Börsengang gezeichnet und halte sie weiterhin.
Gekauft habe ich letzter Zeit verstärkt die Papiere einer anderen Karlsruher
Firma: Group.
Die haben sich jetzt schon prächtig entwickelt und von denen erwarte ich auch noch eine ganze Menge!
Die Gegend scheint wirklich nicht schlecht zu sein :-)

Auch Dir ein schönes WE
Rheumax  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben