Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 526
neuester Beitrag: 27.02.25 17:35
eröffnet am: 12.11.15 17:00 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 13130
neuester Beitrag: 27.02.25 17:35 von: Papa Ingo Leser gesamt: 4486889
davon Heute: 4535
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
524 | 525 | 526 | 526   

12.11.15 16:56
12

44 Postings, 3395 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
524 | 525 | 526 | 526   
13104 Postings ausgeblendet.

26.02.25 15:22

373 Postings, 496 Tage kataklysmus31Anna

Die e Mobilität ist nicht da wo sie sein soll ja das stimmt weil sie ständig die hervorragen knackt. Nano one ist nicht da wo sie sein wollten. Aber das mal zuzugeben dafür ist sich Nano one zu Stolz wenn man bedenkt das die schreiben WIR können uns den Partner aussuchen weils sooooooo viele sind.

Sehr traurig manchmal was Nano one abzieht    

26.02.25 19:09

673 Postings, 5433 Tage RossinCandiac Verkauf

Hätte nicht gedacht,dass der Verkauf der einzigen Produktionsstätte in Nordamerika (Nanos einzige Fabrik!) positiv gedeutet wird. Ich mein, die verkaufen ihre einzige Fabrik,welche sie ständig und überall als Aushängeschild nutzen. Der Kapitalbedarf muss echt groß sein, um so einen Schritt zu wagen. Sieht mittlerweile eher nach einer Notlage aus. So langsam scheint mir ,dass da die Ka… am dampfen ist!  

26.02.25 22:02

373 Postings, 496 Tage kataklysmus31Join

Erklärt die die Vorteil das ist bestimmt ein Deal  

27.02.25 07:03

673 Postings, 5433 Tage RossinEinnahmen

Den Verkauf von Candiac müssen sie erwogen haben,da sie nicht mit unmittelbar bevorstehenden Einnahmen rechnen.Das würde auch bedeuten, Einnahmen aus dem Verkauf von Lizenzen („Vorlizenz“) durch Worley/Nano OnePot-Fabriken wären noch nicht in Sicht.Das könnte diesen genialen Kursverlauf erklären.Würde mal sagen,die Katze ist nun aus dem Sack und der Kleinanleger wieder einmal der betrogene.  

27.02.25 07:33

673 Postings, 5433 Tage RossinErwartungen

Meine Erwartungen haben sich komplett geerdet. Da sie ihr Tafelsilber verkauften , um bis 2026 überleben zu können, gehe ich auch erstmal nicht mehr von einer größeren Nano-Fabrik aus.Gibt nur ein Ziel für 2025: Skalierung über 1000 To und erste Abnahmeverträge Überleben  

27.02.25 07:46

1827 Postings, 7384 Tage comvisitor@Rossin

Das darfst du gerne so sehen!
Trotzdem finde ich es clever, ohne eine KE an Geld zu kommen und dieses Geschäftsmodell ist glaube ich nicht so selten.
Nano One wird langfristig nicht ins Batteriegeschäft einsteigen, das ist eine Forscherbude.
Ich glaube sobald das Verfahren von Nano One etabliert ist und ein kontinuierlicher Einnahmestrom erzeugt ist werden sie Candiac vermutlich aufgeben oder besser gesagt verkaufen. Oder wenn sie meinen, die "Großpilotanlage" wird doch gebraucht weiter betreiben ud eventuell zurückkaufen. Ich finde Nano One hat sich so gute Optionen erhalten und aktuell Cash für das Ganze ins Rollen zu bringen.
vis  

27.02.25 08:07

373 Postings, 496 Tage kataklysmus31Vis sorry aber langsam wirst du join

wie willst du noch eine KE machen also wie stellst du dir das vor. Weißt du was die Marktkapitalisierung ist von Nano one das Ding ist durch mit KE's. Da holst du vielleicht 10 mille raus und überschwemmst  den Markt mit Aktien.

Rechne dir mal aus wenn du 10 mille haben willst was das beutetet also was du an Aktien in den Kurs schiebst

Vis sorry wenn du so überzeugt bist aber KE's sind durch das ist vorbei die können nur noch verkaufen oder Kredite holen was sie nicht bekommen weil sie kein Umsatz machen und ihre Marktkapitalisierung auch der Bank nicht gefallen wird.  

27.02.25 08:11

373 Postings, 496 Tage kataklysmus31Damit du nicht suchen musst

Ca 50 mille Marktkapitalisierung 110 Mille Aktien viel Spaß sorry aber realistisch bleiben. Wir sind da wo Rossin es schon sagt am Ende von Nano one wenn da keiner investiert oder Nano one für ein Schnäppchen Preis verkauft wird ist Schluss. Wenn eine Firma eine Lösung sucht dann holt es aus der tausche ein paar Münzen und kauft Nano one ohne großen Aufwand  

27.02.25 08:14

1440 Postings, 6145 Tage annalist@Rossin

Kann nicht erkennen, dass hier der Verkauf positiv gedeutet wird.
Ihr tut alle so, als wüssten wir nicht wie´s steht.
Vor kurzem sind noch Mitarbeiter entlassen worden, natürlich um Geld zu sparen.
Jetzt wird das Grundstück verkauft um Cash zu kriegen.
Zeitgleich wird ja aber die Halle angemietet.
Also verändert sich grundsätzlich an den Zielen nichts.

Es hätten sicher bessere Nachrichten kommen können.

Wichtig ist aber in erster Linie, dass weiterhin Geld da ist, um die Anlage fertig zu stellen.  

27.02.25 08:14

673 Postings, 5433 Tage Rossin@com

Steril gesehen anstatt einer KE mittels Verkauf der Immobilie an Geld zu kommen ist natürlich für alle Aktionäre ein feiner Schachzug. Da gebe ich dir recht.
Jedoch hat das einen faden Beigeschmack.Das Nano an sich in die Situation kam, diese Option wählen zu müssen, um überleben zu können…..  

27.02.25 08:26

1827 Postings, 7384 Tage comvisitor@kata

Sorry was redest du da?
Du kommst gerade auch wie join ein wenig "Lehrer-mäßig" rüber.
Natürlich hätten sie eine KE machen können, dabei ist es doch egal, wieviel Geld sie bekommen, es geht schlicht darum, das sie eine hätten machen können. Punkt. Und ich finde es gut, dass sie keine gemacht haben. Punkt.
Ich hab schon Firmen mit niedrigeren MK eine KE machen sehen also lass mal gut sein.
vis

27.02.25 08:52
2

1086 Postings, 2096 Tage jointstockNachhilfe für alle Schwarzseher!

"Aber es klingt, als ob alles nun für den blitzschnellen Schritt bereit wäre. (Min. 3:28!)"
https://www.youtube.com/watch?v=jjYBT7qho_s&t=10s

Ein "vorübergehender" Verkauf der Fabrik ist für ein Technologieunternehmen, das in erster Linie Lizenzen, und das seit seiner Gründung (Design-Once-Build-Many) verkaufen will ... Vollkommen, ok! ... und für die Aktionäre eine "sehr gute Lösung!" (da keine Verwässerung!).

Die alte JM-Anlage kann mit dem Geld nun weiter auf den aktuellsten Stand der Technik gebracht werden, und weiter als Demoanlage betrieben werden. Des weiteren können damit endlich, dann Einnahmen erzielt werden. Keiner würde, aber wirklich KEINER würde diese Anlage kaufen, wenn nicht die Mieteinnahmen gesichert wären. Hier läuft der Vertrag über 15 Jahre, mit einer Verlängerungsoption auf weitere 15 Jahre! EINNAHMEN WERDEN ALSO AUF JEDEN FALL KOMMEN!!!
https://nanoone.ca/news/...se-back-its-candiac-building-and-property/
Dasselbe gilt ja übrigens auch für das Darlehen aus Quebec!
https://nanoone.ca/news/...athode-production-at-its-candiac-facility/

Das Alles berührt überhaupt nicht, das LIZENZGESCHÄFT (z.B. mit Worley!). Worley ist und bleibt der Garant dafür, das die Anlagen gebaut, betrieben und funktionieren werden, also das die Skalierung zu 100% umgesetzt werden kann. Und wer Worley ist sollte JEDEM hier klar sein. Ein extrem weltweit gut positioniertes und finanzstarkes Unternehmen! Von den ganzen anderen Partnern von Nano One Materials einmal ganz zu schweigen (Rio Tinto, Sumitomo, VW, BASF, Umicore, ...)
https://www.tipranks.com/news/...d-initiates-on-market-share-buy-back
https://www.mining-technology.com/news/...o-subsidiary-rincon-worley/
https://www.worley.com/en/insights/our-news/...pot-process-technology

Und eines noch Malik Talib und Rahim Talib, die hinter der Candiac Industrial Properties stehen (dem Käufer der Anlage) sollten, nach meinen Recherchen wohl eher nur als Strohmänner hier fungieren.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir hier demnächst, bei der jetzigen Ausgangslage, noch eine Überraschung erleben werden.

Und ich denke da in erster Linie an Rio Tinto!

27.02.25 09:00

1086 Postings, 2096 Tage jointstock@Alpenmann

Du erinnerst mich mit deinen Beiträgen hier doch sehr an @greenGo von ceo.ca und an @ForesstGump von stockhouse.com. Könnte das vielleicht sein, shorty?

https://ceo.ca/nano?id=df53f5a56223
https://stockhouse.com/companies/...symbol=t.nano&postid=36469370  

27.02.25 09:39
1

1440 Postings, 6145 Tage annalist@join

...das mit den Mieteinnahmen ist natürlich echt ein Punkt.
Warum sollte jemand die Anlage kaufen und mehr dafür bezahlen als Nano One damals,
wenn dann nächstes Jahr die Lichter ausgehen.
Das wäre vom Käufer nicht wirklich schlau,
es sei denn das da  in der Gegend gerade die Immobilien-  und Grundstückspreise explodieren.  

27.02.25 10:06

336 Postings, 504 Tage AlpenmanAlpenmann ist Alpenmmann.

Egal, welches Forum. Bei Stockhouse und ceo.ca lese ich nur mit. Ich habe aber eine sehr kritische Haltung gegenüber Nano, da offenbar niemand Interesse an der Technik hat. Selbst für die homöopathische Menge, die vielleicht irgend wann in Candiac produziert werden soll, gibt's noch keinen Abnehmer. Wenn hier über Worley keine Lizenzen verkauft werden, gehen hier die Lichter aus.  

27.02.25 10:40
1

1440 Postings, 6145 Tage annalistda

erzählst du sowas, von nichts Neues.. :)  

27.02.25 11:42
2

1086 Postings, 2096 Tage jointstock@Alpenmann: Mr. Short

Kritik an der Kursentwicklung von Nano One Materials ist absolut berechtigt!

ABER ... Was mich immer wieder hier überzeugt hat, ist die langjährige Unterstützung durch Canada/Quebec/STDC/DOD und die Anzahl und Größe der Partner von Nano One Materials! Es ist einfach schlicht unmöglich, das das alles eine große Verarsche hier ist und zu nichts führt. Dieses Unternehmen wird Geld verdienen und der Prozess, wird der momentan einzige saubere, grüne, nachweisbar skalierbare Prozess sein um LFP-Hochleistungskathoden (vielleicht auch High-Nickel-Kathoden!) zu produzieren und mit dem man GLEICHZEITIG an verschiedenen Standorten Fabriken errichten wird können. Denn nur durch den Ansatz den Nano One Materials gewählt hat (Design-Once-Buildd-Many) lassen sich zeitlich vollkommen identische Anlagen innerhalb von ca. 2 Jahren gleichzeitig errichten. Nur SO kann innerhalb kürzester Zeit gegnüber China aufgeholt werden. Nur so!

Das gilt es hier zu verstehen!

Und bezogen auf die zeitliche Dimension der Entwicklung so eines Prozesses ... selbst Tesla ist nicht weiter. Mit ausdrücklicher Nennung von Nano One Materials!;)
https://www.youtube.com/watch?v=zDE7Yh7RPbU

27.02.25 13:13

336 Postings, 504 Tage AlpenmanJoin

Ich bin noch nie SHORT bei einer Investition gegangen.
Na ja, was Unterstützung angeht, ist z. B. Novonix ein gutes Negativbeispiel.
Selbst die Abnahmevereinbarungen mit Stellantis, Korepower und die Zuschüsse haben das Unternehmen im Chaos versinken lassen. Dazu ein unfähiger CEO und Vorstand. CEO ist gegangen worden und bis jetzt keinen neuen gefunden. Jede Timeline und Produktionsziel wurde verfehlt usw.

27.02.25 14:38

194 Postings, 1031 Tage Papa Ingo@ join

Hier bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung. Die Technologie von Nano One wäre wohl tatsächlich der Game changer für den Westen. Trotzdem kann ich den Verkauf nicht positiv bewerten.
Alle Unternehmen, die ich so kenne, die das mal gemacht haben, sind später vom Markt verschwunden.
Für mich bedeutet das, das ihnen das Wasser bis zum Hals steht.

@rossin
Ich habe da meine Erwartungen ebenfalls aufgegeben. Mir reicht es schon, wenn Nano One nicht pleite geht. Die 2000 Tpa Anlage sollte schon in 2024 fertig sein. Jetzt können wir froh sein, wenn bis Ende 2025 die 1000 tpa Anlage läuft.

Nano one ist und bleibt ein Forschungsunternehmen. Die Candiac Anlage ist das Herzstück der Firma um die Zuverlässigkeit des Herstellungsverfahrens zu beweisen. Das zu verkaufen kann nicht gut sein.

Man hätte schon längst eine Meldung rausbringen können, dass der von BBA entworfene und von Worley optimierte neue Reaktor für den großen Maßstab gebaut wird und bald angeliefert wird und die Erweiterung der Anlage voll im Zeitplan liegt. Aber leider ist Nano One auch hier wieder im Verzug.  

27.02.25 14:55

19 Postings, 297 Tage uhu52Join - sehr interessantes YouTube Video

Aber: so wie ich es verstanden habe, hat Tesla ein ähnliches Verfahren entwickelt wie Nano. Die Frage ist, ob sich auf dieser Grundlage das Nano- Verfahren gegen das Tesla - Verfahren durchsetzen kann. Wenn man die Kapazitäten vergleicht, über die  diese Unternehmen verfügen, bin ich doch sehr skeptisch, was die Chancen für Nano betreffen.  

27.02.25 15:53

373 Postings, 496 Tage kataklysmus31Vis es ist schlecht und einfach nichts da

Wie oft noch du kannst keine KE machen weil dann auch die letzten Anleger schmeißen weil die Aussicht auf hohe Kurse dann vorbei ist was Ding steigt nicht dahin wo du es siehst

Was join hier mal wieder schriebt ist Schwachsinn das Lizenzgeschäft würde hier mehrfach ausgerechnet da kommt für Nano one sehr wenig bei rum bei einer nochmaligen KE braucht man dann nicht mehr zu investieren. Ganz einfach  

27.02.25 15:55

373 Postings, 496 Tage kataklysmus31Join

Sieht sowieso alles rosa rot seit Jahren die Deals die er gesehen hat sind schon dreistellig  :-)  

27.02.25 16:19

1827 Postings, 7384 Tage comvisitor@kata

Es geht mir doch genau darum, das Nano One KEINE Kapitalerhöhung gemacht hat, genau aus deinen beschriebenen Gründen! Und ich finde das gut, mehr nicht.
Der eine sieht das dann als beinahe bankrott, der andere als Chance mit dem Geld den letzten Baustein für den Erfolg zu legen. Jeder wie er mag. Eigenes Risiko :-)
vis  

27.02.25 17:04

373 Postings, 496 Tage kataklysmus31Das ist bankrott

Weil die Anleger abspringen da das Lizenzgeschäft nicht hergibt. Du musst dir das mal ausrechnen was sie einnehmen könnten und was KE's für dich bedeuten. Zumal keine Firma bei 50 Mille noch eine KE macht.

Eine Firma geht an die Börse um Investoren zu finden Leute die ihr Geld anlegen auch wegen KE's wenn man sich aber so wie Nano one verhält und den Kurs bis fast zum Anfang fallen lässt ist nichts mehr von dem möglich. Hier ist kaum bis keiner mehr im Plus

27.02.25 17:35

194 Postings, 1031 Tage Papa IngoUpdate

Das Problem ist eigentlich,  dass es keine Updates gibt. Nano One spricht von 20 potentiellen Kunden bzw. Partnerschaften und seit über einem Jahr gibt es nichts Neues.
In 2021 , 5 Meldungen, in 2022 , 5 Meldungen , in 2023 , 7 Meldungen und in 2024 NICHTS, (außer Worley).
Wenn die Ergebnisse der Bewertungen und der verschiedenen Zusammenarbeiten in der Entwicklung super gewesen wären, dann würde hier eine positive Nachricht die andere jagen.
Kein Update bedeutet daher eher, das es keine guten Ergebnisse gibt.

524 | 525 | 526 | 526   
   Antwort einfügen - nach oben