Ja da verstehe ich deine Bedenken, aber die Widerstandszone bei Dlg ist/ war eben sehr breit und nacheinander gelegt. Das heißt der Kurs muss einen riesigen Sprung machen, um dort komplett durchzurennen. Die 2 kräftigen Anstiege mit viel Volumen sind da schon ein Zeichen das hier eine Trendwende eingeläutet werden möchte. Auch interessant; heute gab es gar keine weiteren Impulse und trotzdem rennt der Kurs wie verrückt durch. Damit hätte ich heute noch nicht gerechnet.
Ja und ob nun raus oder rein. Das ist eben abhängig von der jeweilige Strategie des Anlegers. Wer langfristig long ausgerichtet ist und seit 10 Euro dabei ist, wäre ja verrückt, wenn er gerade dann aussteigt, wenn der Kurs den Trendwechsel nach oben einleiten möchte. Da kann er auch warten bis der Trendwechsel (was hoffentlich lange dauert) nach unten erfolgt.
Kurzfristige Anleger könnten sicher darauf spekulieren, dass der Kurs doch nochmal zurückfällt und die guten Gewinne erstmal sichern. Momentan würde ich lieber abwarten und das SL nachziehen. Wenn wir durchkommen, wird es sicherlich nochmal höher gehen, bevor das 2. Standbein an der Ausbruchzone erfolgt. |