Alles über Activa Resources - 747137

Seite 52 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 773460
davon Heute: 101
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 164   

31.05.07 12:20

311 Postings, 6638 Tage tomtom123xVielleicht bekommst du die heute.

Obwohl sich im Orderbuch die Briefseite nicht erhöht hat kommt der Kurs weiter unter Druck.
Es werden im Moment immer mal wieder Positionen bestens gegeben.
Gegen 10:22 waren es 1.700 Stück, die für einen Rückgang von 11,00 auf 10,70 sorgten, um 11:10 gings mit 1000 stück auf 10,60 und eben um 11:19 drückten 500 Stück den Kurs auf 10,52.

DAS DING IST SPOTTBILLIG, aber wer will's wissen

/t
 

31.05.07 12:58

380 Postings, 6734 Tage surfing_michaMal was Anderes

Ich weiß im Moment starren alle nur noch auf den Chart und das Orderbuch, aber vielleicht hat doch noch jemand Interesse an anderen Dingen.
Im White County geht das Gerücht um, dass Hallwood in der Nähe von Mc Rae (also im AMI) große Gasvorkommen gefunden hat. Und das nicht mal in der Fayetteville- Schicht, sonder einer Schicht darüber. Das würde erklären, warum sie mit der Auswertung der seismischen Analyse und dem beginnenden Frac an Coley 1-15 so lange warten. Im Moment zwar nur ein Gerücht, aber wenn da was dran ist, dann werden sich die Verkäufer der letzten Tage in den A. beißen.
Im übrigen ist gestern der Gaspreis um knappe 5% gestiegen.
 

31.05.07 13:52

93 Postings, 6317 Tage Shentistnö eigentlich nicht

bin nur erstaund wie wir runtergehen, wenn alles um uns herum vor kaufen, kaufen, kaufen die werte nicht mehr sieht.

wer und warum verkauft wird ist eigentlich nicht wichtig, finde das ganze dann doch schon aber komisch und bin besorgt um meine anlage. unerklärliche bewegungen besorgen mich, da sie nicht nachvollziehbar sind, es sei denn, da weiss jemand mehr als wir, was ich absolut nicht hoffe.

ich hätte gern mal wieder news. liberty müsste schon lange angeschlossen sein etc.

gruss
shentist  

31.05.07 15:50

311 Postings, 6638 Tage tomtom123xmal sehen, was passiert

habe gerade eine unlimitierte Kauforder rein gelegt. eigentlich müsste der Kurs gleich bei über 12 stehen, wenn sich der MM nicht dazwischen stellt. Leider sehe ich das Orderbuch nur mit 20 Min. verspätung, könnte also schon anders sein als ich es mir ausgerechnet habe.
/t

Ja, Micha, du hast recht. Eigentlich sind die fundamentalen Themen viel wichtiger, aber diese Kursbewegung nach unten nervt mich einfach und ich will den Markt mal testen.

/t  

31.05.07 15:59

216 Postings, 6752 Tage SilberstuermerJa...

...da hat dich der Marketmaker schon bei 10,90 abgefangen. Schade...aber immerhin hast du jetzt fast 1000 mehr...:-)

Silberstuermer  

31.05.07 15:59

311 Postings, 6638 Tage tomtom123xhat nicht geklappt

habe die Stücke für 10,90 bekommen. Schade, 20 % plus wär doch mal was gewesen.
/t  

31.05.07 16:08

143 Postings, 6819 Tage fruitmanXetra

das mit den billigst ordern ist so ne sache...

da gibt es auf xetra ne sogenannte vola-unterbrechung, wenn der kurs sich durch eine order zu stark bewegen würde und dann wird auktioniert bzw. orders gesammelt, um die volatilität zu begrenzen...  

31.05.07 18:13

93 Postings, 6317 Tage Shentistpositv sehen

können wir die kursentwicklung ja auch :D

über fehlendes Volumina können wir uns ja im Moment nicht beschweren :D

wenn ich gerade Geld frei hätte würde ich jetzt noch mal ein paar Stück einsammeln, aber leider hab ich keins.

immer diese armen Kleinanleger , tz  tz

gruss
Shentist  

31.05.07 18:26

259 Postings, 6479 Tage roderick123shentist...

borg dir halt was von TomTom123x, der scheint mehr als genug davon zu haben, wenn er sogar mal eben LIEBER für 12€ kaufen würde als für 10,90€ ;-)  

31.05.07 21:02
1

13 Postings, 6426 Tage buster_mpgmorgan creek


ist das nicht traurig? nach all dem hohngelächter - auch in w:o - über diese "looser", die immer noch in mc investieren (oder damit zocken) nun das: 1,0$ (nach 0,40 im tief)

tja. die dümmsten bauern ernten die dicksten kartoffeln. und hier bleibt man wissend und ohne rendite...

ich könnte mich totärgern, 5 monate mit diesem "elitären" wert activa verbracht zu haben. da will man einmal vernünftig sein. wenigstens habe ich noch 600 euro rausgezogen. viel zu wenig für diesen boom-zeitraum.

toi-toi-toi (wenns in richtung 20 geht, schaue ich wieder rein)  

01.06.07 12:19

2617 Postings, 7668 Tage StephanMUCJahresabschluss

Ich versteh die heftige Reaktion und die deutliche Zunahme der Volumina nicht. War doch alles so oder so ähnlich bekannt.

Einzig die Umsatzprognose 2007e ist wohl etwas "verunglückt". Wie kommt Hooper auf 4 Mio. USD, wenn dies rein rechnerisch allein mit den existierenden Quellen schon erreicht werden kann:

615 TEUR aus 2. HJ 2006 x 2 (wg. "Halbjahr") + Tuleta 2.2 Mio. USD = knapp 3 Mio. EUR = ca. 4 Mio. USD

Konsevativ in allen Ehren, aber irgendwo muss er schon einen Fortschritt in Aussicht stellen.    

01.06.07 13:48

259 Postings, 6479 Tage roderick123yep,

mir fehlt auch das Verständnis für diese Prognose, denn ein Vorstand sollte doch in der Lage sein, eine realistische Vorhersage zu tätigen. Zur Not kann er ja dazu sagen, dass dieses Ziel basiert auf z.B. 55$/BO oder was immer er für Nebenbedingungen aufstellt.

Wenn dann der Umsatz 25%+ grösser ist als vorhergesagt, mag das vielleicht Anleger freuen, aber den Vorhersagen des Vorstandes glaubt danach doch keiner mehr.

Die andere Alternative ist freilich, dass die Einschätzung Hoopers doch eine realistische ist. Das würde heissen, dass wir hier alle zu grosse Erwartungen haben bzw. irgendwas nicht so läuft wie gedacht und wir bisher nur noch nicht darüber aufgeklärt wurden. Ich nehme an, dass die Verkäufer der letzten Tage dieser Denkrichtung entspringen.

Und wie lange müssen wir jetzt noch warten, bis endlich der Jahresabschluss komplett auf der Homepage veröffentlicht wird?  

01.06.07 15:46

143 Postings, 6819 Tage fruitmanKursverlauf

ich glaub nicht, dass die prognose oder das Jahresergebnis irgendeinen einfluss auf den kurs hatte...

verkäufer suchen sich oft tage mit meldungen aus um zu verkaufen, im glauben, dass an diesen tagen mehr umsatz sein wird (auch auf der käufer seite).

vielleicht ist es verkäufer, der einfach zeitdruck hat und deswegen wirft... ich würde das nicht überwerten... einfach sammeln und cool bleiben.

fundamental hat sich nichts an dem umfeld geändert  

01.06.07 22:04
1

1179 Postings, 6282 Tage hewi62Hallwood Completion

..da sind die ersten zwei Meldungen. Fertigstellung im März 07.
Choate, J A 1-7: in 6N-9W; hier wird die Formation Hale genannt und nicht Fayetteville!
Die Ausbeute ist eher mager - 155 mcf; der tiefere Teil ist noch offen bzw. noch verschlossen. Dieser Teil sollte die Fayetteville Formation sein. Ist ja nicht soweit von der AR Beteiligung in 6N-8W entfernt. Ist das der Grund warum man bei der AR Bohrung weitere geologische Untersuchungen vornimmt?
Harlan 1-32: in 7N-10W; vier verschiedene Tiefen in der Fayetteville Formation; leider keine Angaben über die Fördermengen - war ja für Mitte Juni angekündigt.

Und dann noch etwas in Sachen weiterer "Leidensgenossen": Per 28.02.07 wird eine Tungsten Capital Management GmbH mit ca. 15.000 Aktien als Aktionär gemeldet. Das sollte ein Hedge Fund sein. Einer der Teilhaber hat zumindest einen bekannten Namen: Hopp - es ist das der Sohn von Dietmar Hopp.  

01.06.07 23:52

259 Postings, 6479 Tage roderick12315.000

Aktien dürften in den letzten 3 Tagen geschmissen worden sein...

Ernsthaft, Hewi62, wo kann man denn sehen, wer wann mit wieviel Aktionär ist? Ein Link würde mich brennend interessieren.
Danke!  

02.06.07 11:03

380 Postings, 6734 Tage surfing_michaFür alle, die immer die PR von Hooper kritisieren

Wäre euch so eine PR wie von Mammut lieber?

Mammut Energy kündigt 3-Jahresplan an http://www.mammutenergy.com/

Mammut Energy Corp. aus Dallas, Texas (hundertprozentige Tochter der Mammut Energy AG aus der Schweiz), ist eine junges und schnell wachsendes Unternehmen, das in der Exploration und Entwicklung von Erdgas- und Erdölfeldern im Barnett Shale tätig ist. Das Unternehmen freut sich mitzuteilen, dass der Verwaltungsrat den vorgelegten 3-Jahresplan genehmigt hat.
Basierend auf den Planzahlen für die kommenden drei Jahre einschliesslich PDP (Proven Drilled and Developed, nachgewiesen gebohrt und entwickelt) Assets und PUD (Proven UnDrilled, nachgewiesen nicht-gebohrt) Quellen werden die Assets des Unternehmens innerhalb von drei Jahren von US$ 417'216’000 auf US$ 2'112'157'000 wachsen.
«Diese Planzahlen basieren auf standardisierten Berechnungsmethoden der Branche und zeigen klar auf, dass sich Mammut Energy in den nächsten drei Jahren zu einem der Hauptakteure im Barnett Shale entwickeln wird», sagt Jason Dvorin, CEO von Mammut Energy. «Mit unserer Erfahrung und unserem Fachwissen sowie mit neuen Mitarbeitern, die zu unserem Unternehmen stossen werden, sind wir in der Lage dieses aussergewöhnlich hohes Wachstum zu realisieren».
Mammut Energy plant im ersten Jahr 16 Quellen zu bohren nachdem die finale Finanzierung sichergestellt ist und rechnet in diesem Zeitraum mit einem monatlichen Umsatz von US$ 1'069'000. Nach zwei Jahren (mit 25 Quellen) wird der monatliche Umsatz auf US$ 3'860'000 und nach drei Jahren auf US$ 7'124’000 steigen.
«In unserer Branche gibt es nicht viele Unternehmen mit einer solchen Wachstumsplanung», fährt Dvorin fort. «In den nächsten drei Jahren wollen wir zu einem Schlüsselfaktor im Barnett Shale werden».

Die wollen also mit ihren jetzigen paar Acres im Barnett Shale innerhalb von 3 Jahren ein Platzhirsch werden und schon im ersten Jahr monatlich einen Umsatz von 1 Mio$ generieren!!!
Aber natürlich alles erst, nachdem die finale Finanzierung sichergestellt ist!
Wer glaubt den so was??
Also dann doch lieber Hoopers konservative Prognosen.  

02.06.07 11:59

216 Postings, 6752 Tage SilberstuermerKeine Frage...

...surfing micha, im Prinzip hast du selbstverständlich Recht. Die Meldung von Mammut ist natürlich vollkommen lachhaft und eigentlich müssten sie schon allein für solche Pressemitteilungen bestraft werden, wenn die mangelnde Seriösität des Unternehmens nicht schon längst auf der flachen Hand liegen würde. Niemand, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, würde derartige Aussagesätze(!) mit Zahlen bis fast in die Kommastellen hinein machen, wenn zugleich so viele unbeeinflussbare Variablen das Geschäftsmodell prägen. Wachstumsplanung ist ja schön und gut, aber da könnten wir genauso gut eine Wachstumsplanung machen, die (wie die ARD ja schon für dieses Jahr prognostiziert hat) für nächstes Jahr einen Umsatz von 4 Milliarden US$ vorsieht... Das wäre nicht mehr und nicht weniger seriös...

Und dennoch: Der große Witz des Ganzen liegt ja darin, dass diese Bauernfängerfirma derzeit an der Börse rund drei Mal so hoch bewertet wird wie Activa Resources. Natürlich will ich deswegen nicht solche Meldungen hören und lesen wie die obige von Mammut, aber das Thema PR bleibt für mich vor diesem Hintergrund ein zentrales. Denn wir haben ja tatsächlich genügend Substanz, um das Potenzial des Unternehmens aggressiver in den Mittelpunkt zu stellen und auch dem Laien deutlich zu machen, wo wirklich fundamentales Wachstum zu erwarten ist (und nicht nur dem Anleger das Geld aus der Tasche gezogen werden soll)... Es gibt ja schließlich einen Mittelweg zwischen unseriöser Machenschaften à la Mammut oder Morgan Creek und zurückhaltender Tiefstapelei à la Hooper.

Meines Erachtens muss sich Hooper in der Kapitalmarktkommunikation mehr den Bedürfnissen der Anleger anpassen, d.h. kontinuierliche, transparente und eben auch im Hinblick auf das Gesamtpotenzial offensive Öffentlichkeitsarbeit leisten. D.h. weniger Rundumschläge (2-seitige Updates), die letztlich nur von den ohnehin schon investierten "Spezialisten" wahrgenommen werden, und vermehrt relevante Fortschritte in einzelnen Projekten vermelden, die auch von Laien leichter eingeordnet werden können und zudem den (berechtigten) Eindruck vermitteln könnten, dass es "nun wirklich los geht". Das würde endlich die erhoffte Initialzündung bewirken. Dies ist durchaus auf seriöse Weise möglich. Wenn dann auch dem letzten Kleinanleger klar wird, dass wir schon längst auf der Zielgerade eingebogen sind, könnten wir uns schließlich wenigstens mal Richtung "Fair Value" bewegen...

Silberstuermer

P.S.: Hewi, mich würde auch die Quelle deiner Info interessieren. roderick hat Recht, 15.000 Aktien in den vergangenen Tagen, das würde schon passen...  

02.06.07 18:18
1

2617 Postings, 7668 Tage StephanMUCDer komplette Geschäftsbericht ist online

http://www.activaresources.com/fileadmin/...nzernabschluss%202006.pdf

Ich weiss nicht, wie lange der schon online ist - hab grad das erste Mal reingeschaut und bin darüber "gestolpert":

Seite 10 unten "2006 inkl. Vorstand durchschnittlich 4 Mitarbeiter"

Hmm - Hooper, Hayes, Coyle und ??? Riley sen. kanns nicht sein, der ist erst ab 2007. Aufsichtsrat auch nicht. Fragen über Fragen.

Doch dann noch das, auf Seite 11 oben:

Gehälter 2006: 499.3 TEUR ???

Hallo, das sind pro Nase auf 13 Monate durchschnittlich brutto 9'601.92 EUR. Ich glaub mein Schwein pfeift. Das war 2005 noch etwas anderst. Sowas macht mich etwas sauer. Absolut keinen Shareholder Value geschaffen, aber sich die Bezüge stattlich erhöht. 9'602 EUR sind definitiv zu viel. Werde Hooper zur Rede stellen!  

02.06.07 18:51

1179 Postings, 6282 Tage hewi62@roderick123

Die Daten habe ich von Reuters. Sind immer etwas älter, da die Quellen z.B. die Berichte der Fonds sind (gibt es nur zwei mal pro Jahr). Einen Link kenne ich nicht.  

03.06.07 10:21

380 Postings, 6734 Tage surfing_michaNeben der produktiven Choate-1-7 von Hallwood

taucht auch zum ersten mal unseren Coley 1-15 in den Cumulative Production Listen der Arkansas Oil&Gas Commission auf (aber noch ohne erwartete Produktionszahlen).
Insgesamt hat Hallwood in der Zwischenzeit ja 42 genehmigte Bohrungen (incl. ferig gebohrter aber auch die mit abgelaufener Genehmigung). Davon tauchen jetzt 6 in dieser Liste auf. Normalerweise werden hier nur die produzierenden oder die kurz vor der Produktion stehenden Quellen aufgeführt.
Wie schon hewi62 bemerkt hat, holt Hallwood zwar aus der Hale-Formation mit der Choate- Bohrung nur 155 mcf raus, aber Chesapeake schafft aus dieser Schicht mit der Yarborough 1-8 2922 mcf. Das ist ein Beweis dafür, dass in diesem Gebiet nicht nur die Fayetteville- Schicht, sondern auch andere Schichten in hohem Maße produktiv sind.
Das passt dann wieder zu Hoopers Aussage zu Coley 1-15: ..."Bei dieser Bohrung stieß man auf zahlreiche komplexe geologische Strukturen. Es wurde zusätzlich eine seismische 2D-Untersuchung durchgeführt, um die Informationen von den „logs“ zu ergänzen"...  

04.06.07 09:44
1

3 Postings, 6345 Tage blackSNAPPERweitere Musterdepot Aufnahme

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag haben wir zum Schlußkurs in Frankfurt die Aktie der Activa Resources aufgenommen.

Musterdepot Kauf:

Aktie: Activa Recources AG
WKN: 747137
Anzahl: 300 Stücke

Kurs: 11,95 EUR (Schlußkurs Freitag, Frankfurt)

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Kursmacher Team

http://www.derkursmacher.de/

 

04.06.07 09:51

2617 Postings, 7668 Tage StephanMUC"Der Kursmacher"

Ha - ein alter Bekannter! Siehe in diesem Thread auf Seite 5, Posting 110, 111 und nicht zu vergessen, zur "Identität" vom "Kursmacher, noch Posting 116....  

04.06.07 10:01

143 Postings, 6819 Tage fruitmanja aber

und heute ordert einer 2.000 in stuttgart?! bitte wieso denn das?  

04.06.07 12:15

2617 Postings, 7668 Tage StephanMUCDie Gehälter der AR-Mannschaft sind folgende

Die im Geschäftsbericht genannte Summe der Gehälter 2006 setzt sich wie folgt zusammen:

LH 132'000 EUR
JH 161'000 USD
DC 141'000 USD
4. 50'000 USD

Die 4. Person ist Büroleitung / Sekreteriat in den USA. Da diese Mitarbeiterin keine Leitungsfunktion hat und ihre Persönlichkeitsrechte gewahrt werden sollten bleibt sie "namenlos".

2007 schaut es genauso aus wie 2006, nur dass ab 04/07 folgende "Positionen" hinzustossen:

Rsen: 182'000 USD
Rson: 86'000 USD

Hinzu kommen jeweils Zahlungen an die Pensionskassen sowie AG-Anteil an KV, usw....

O. g. Summen sind fix und exkl. der Aktienoptionen. Erfolgsbezogene Zahlungen oder Einmaleffekte gibt es keine. 2005 hat die Vorstandschaft (LH, JH, DC) teilweise auf Gehälter verzichtet.  

04.06.07 13:12

259 Postings, 6479 Tage roderick123Die Gehälter

erscheinen mir nicht übertrieben. Allerdings kriege ich so langsam den Eindruck, dass Riley jun. einen Posten bekommen hat, damit er halt auch Arbeit hat und nicht unbedingt, weil es mit ihm besser läuft.

Z.B. ist er in the Trust Studie nicht erwähnt und nun sehe ich, dass sein Gehalt dem entspricht, was ein sehr guter Uniabsolvent in den USA als Berufseinsteiger erzielen kann.  

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 164   
   Antwort einfügen - nach oben