wenn ich die letzten Postings hier lese wundere ich mich mal wieder.
Jemand will keine DIvidende weil er 25% an den Staat zahlen muss und möchte deshalb lieber Kursgewinne - aha die sind als neuerdings steuerfrei?
EIn anderer - " die auf Dividenden angewiesen sind..." Wer auf Divindenden angewiesen ist ist selbst daran Schuld. RIchtiges Vorgehen ist: Bekomme ich aus einer Rentenversicherung 2% Verzinsung, kann ich nicht erwarten ohne RIsiko 8% woanders zu bekommen. Wer AKtien kauft für eine Altersvorsorge ist zwar auf Divindenden angewiesen, aber man kalkuliert mit 3% wenn es 2% bei einer Rentenversicherung gibt und all die Jahre was über 3% ist legt man zur Seite als Risikopuffer - da tut es dann auch nicht weh, wenn 1 Jahre gekürzt oder gestrichen wird.
Habe heute gekauft als Langfristinvestment und gut das die DIvidende auf 4 cent gekürzt wurde - hier in den Psotings steht überall gestrichen ist aber falsch!
Warum habe ich gekauft?
0,41 cent pro Aktie Gewinn in Q1 trotz 2 Wochen Läden zu!!!! Super Managment das die DIvidende kürzt, weil cash is king in Krisenzeiten gilt....ob für Zukäufe, oder neuen Refinanzierungen - mit hoher cash Quote gibt es bessseren Zins bei Refinanzierung - unser zukünftiger Erfolg der Langfristaktionäre.
|