"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 6334 von 13138
neuester Beitrag: 16.04.25 21:35
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328444
neuester Beitrag: 16.04.25 21:35 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 51398373
davon Heute: 25729
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 6332 | 6333 |
| 6335 | 6336 | ... | 13138   

27.12.14 16:31
1

6226 Postings, 5218 Tage SchnurrstracksNein,.....Tarzan ist ein weisser,,,,,und der Gute.

27.12.14 16:34
2

28046 Postings, 4155 Tage Galearisund jane hilt sich an der Liane fest

Tarzan( Johnny Weissmüller etc. ) war weiss und er war der King des Dschungel.  

27.12.14 16:36
3

28046 Postings, 4155 Tage GalearisEichi hat nicht mehr viel Zeit...Terrorprognose

und Crashprognose bis jetzt zum x-ten mal gescheitert.  

27.12.14 16:37
2

3547 Postings, 5253 Tage Memory193Galearis.........#158327

Liane = Schwengel von Tarzan? :-)

Deshalb: AngelaMonika MerkelLewinsky  

27.12.14 16:39
7

2898 Postings, 4300 Tage flk1973Dirk Müller zu Russland !!

„Russland ist von einer Staatspleite weit entfernt“
http://www.handelsblatt.com/video/...eite-weit-entfernt/11142840.html  

9

6226 Postings, 5218 Tage SchnurrstracksDas ist typisch für die Amis,...

.....die weder von Geschichte noch von Mentalitäten, geschweige von Geographie eine Ahnung haben. In ihrer Selbstgefälligen Art erstellen sie eine Prognose , bei der sie sich einfach nur auf ihre eigenen Eigenschaften beziehen. Darum halten sie auch alle Völker dieser Welt für korrupt
   Bei ihrer Beurteilung der Lage in Russland ( die unkontrolliert von EU-Medien weiter gegeben wird) liegen sie daher VÖLLIG falsch. So behaupten sie tatsächlich, die Oligarchen werden jetzt Druck auf Putin ausüben.  Ich sehe das genau umgekehrt. Und dazu muß ich nicht mal Chodorkowsky fragen.
  Putin hat jetzt genau die Möglichkeit, die Firmen der Oligarchen näher an den Staat zu binden. Und die Oligarchen werden nicht beabsichtigen , ihre Handfertigkeiten in einem sibirischen Arbeitslager zu überprüfen.  

2

28046 Postings, 4155 Tage GalearisVorsicht....ich nenne nie direkte Namen

27.12.14 16:47
1

2978 Postings, 5183 Tage SG70schoko

Bitte dann nochmals die Argumente von memory.... irgendwie nicht gefunden...

Letztlich ist es eure Sache, aber wenn ich der Meinung wäre, dass Deutschland aktive Kriegspolitik betreiben würde, dann gäbe es für mich 2 Möglicheiten:

1. Ich bin heimlich oder offen für den Krieg und will deshalb bleiben.

2. Ich bin dagegeben und sehe in Deutschland einen Staat der mein Leben und das Leben meiner Familie mit Krieg bedroht durch seine aktive Kriegspolitik. Dann würde ich gehen.

Sorry, es würde für mich keinen einzigen stichhaltigen Grund geben hier zu bleiben, wenn ich der Meinung bin, dass Deutschland aktiv einen Krieg herbei führen will.  

27.12.14 16:49
4

22542 Postings, 7444 Tage pfeifenlümmelzu #321

Kann nicht sein, bei Mutti würden alle Lianen reißen.  

27.12.14 16:55
5

1056 Postings, 4799 Tage mate1337vom Westen gelernt, würde ich sagen

27.12.14 16:59
3

2898 Postings, 4300 Tage flk1973schade - wo gibts die vollständige Sendung ?

Lachanfall von Dirk Müller - Amerikanische Propaganda vs. russische Propaganda

https://www.youtube.com/watch?v=j7J1JIJkSqY  

27.12.14 17:04
5

1056 Postings, 4799 Tage mate1337lustisch:-)

27.12.14 17:08
2

2898 Postings, 4300 Tage flk1973a bisserle gehts hier weiter !

27.12.14 17:09
3

3547 Postings, 5253 Tage Memory193mate1337......#158335

Swap Geschäfte sind Geschäfte, die konkret mit Zahlungsströmen zu tun haben. Ein typischer Zinsswap zum Beispiel lässt den einen Vertragspartner einen festen Zinssatz bezahlen, während das Gegenüber den variablen, gerade am Markt ermittelten Zinssatz bezahlt.  

27.12.14 17:14
5

10388 Postings, 5210 Tage farfarawayHier die ganze Sendung

https://www.youtube.com/watch?v=boD0T2ioq9c#t=786

aber muss auf Anfang zurückgesetzt werden.  

27.12.14 17:23
6

3547 Postings, 5253 Tage Memory193Hier mal was.......

anderes: Extrem böse russische Oma bedroht den extrem "guten" Präsidenten......

https://www.youtube.com/watch?v=F9I1A3RmcB4  

27.12.14 17:39
7

5399 Postings, 5152 Tage toni1111Ukraine: Die USA will Krieg mit Russland

Ukraine: Die USA will Krieg mit Russland

Man mag mir vielleicht eine zu reißerische Überschrift vorwerfen, aber der kurz vor Weihnachten vom Kriegsnobelpreisträger Barack Obama unterzeichnete Ukraine Freedom Support Act, sowie die Resolution 758 des US-Kongresses, die beide übrigens in unseren Mainstreammedien einmal mehr nicht stattgefunden haben, lassen keine andere Formulierung zu.

Der Macher von logon-echo.com hat es so treffend auf den Punkt gebracht, dass ich mir eine Kommentierung spare und einen Ausschnitt aus seinem sehr lesenswerten Artikel Gruselgeschichten – Die Resolution 758 und der Ukraine Freedom Support Act einstelle

http://konjunktion.info/2014/12/...e-die-usa-will-krieg-mit-russland/  

27.12.14 17:45
4

6226 Postings, 5218 Tage SchnurrstracksBotschaft an Obama

27.12.14 17:50
9

4018 Postings, 6418 Tage Schoko65SG70

auf einem Auge blind ?
Ich sprach von Zitaten und nicht von Argumenten.
Es sind Zitate aus deren Inhalt man eine Doktrin ableiten kann.
Du kannst es sicher nicht, schade !

Hier für dich nochmal und Danke Memory

Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück, Null.“
- Voltaire (1694 – 1778), französischer Philosoph

„Man könnte rein theoretisch mit einer 20-Stunden-Woche seinen Lebensstandard, den man heute hat, decken, wenn man nicht eben auch noch ein Drittel der Zeit für die Zinsen arbeiten müsste.”
Helmut Creutz, Wirtschaftspraktiker- und analytiker

„Das Geld ist für den Tausch entstanden, der Zins aber weist ihm die Bestimmung an, sich durch sich selbst zu vermehren. Daher widerstreitet auch diese Erwerbsweise unter allen am weitesten dem Naturrecht.“
- Aristoteles (384 v. Chr. – 322 v. Chr.), griechischer Philosoph

„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.”
- Henry Ford (1863 – 1947), Begründer der Ford Motor Company

„Wenn der Staat Pleite macht, dann geht natürlich nicht der Staat Pleite, sondern seine Bürger.”
- Carl Fürstenberg (1850 – 1933), deutsch-jüdischer Bankier

„Das Geld spielt im Wirtschaftskörper dieselbe Rolle wie das Blut im Körper des Menschen. Soll der Körper seine verschiedenen Lebensfunktionen erfüllen, muss der Kreislauf des Blutes ungehemmt vor sich gehen. So ist es auch notwendig, dass das Geld umläuft, damit die allgemeine Beschäftigung zur Wirklichkeit werde.“
- Édouard Daladier (1884 – 1970), früherer französischer Ministerpräsident

„Jede Wirtschaft beruht auf dem Kreditsystem, das heißt auf der irrtümlichen Annahme, der andere werde gepumptes Geld zurückzahlen.”
- Kurt Tucholsky (1890 – 1935), deutscher Journalist und Schriftsteller

„Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”

- Gebrüder Rothschild, London 1863, Rothschild-Bankendynastie (u.a. Fed)

„Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.”
„Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.”
- Mayer Amschel Rothschild (1744 – 1812), Begründer der Rothschild-Bankendynastie

„ Es sind gar nicht primär Konsum- und Gewinnsucht, die den Kapitalismus rastlos vorwärtstreiben, sondern die durch Zins und Zinseszins lawinenartig wachstenden Geldvermögen und ein unerbittlicher Zwang, unter dem die Schuldner stehen, nämlich mit jeder Produktion auch den Zins erwirtschaften zu müssen.“
- Josef Hüwe, Wirtschaftspublizist im November 1991

„Jetzt endlich habe ich erkannt, dass nicht das Wirtschaftswachstum den Zinseswahnsinn erzeugt, sondern dass der Zins die einzige wahre und wirkliche Ursache dafür ist, dass die Welt dem Wahnsinn des ewigen Wachstums verfallen ist.”
- Konrad Lorenz ( 1903 – 1989), Begründer der “Tierpsychologie”

„Gold ist Geld, alles andere ist Kredit”
- John Pierpont Morgan (1837 – 1913), Begründer der Morgan-Bakendynastie (Chase Manhattan Bank, J.P. Morgan – auch Fed)

„Geld ist eine neue Form der Sklaverei.”
- Leo N. Tolstoi (1828 – 1910), russischer Schriftsteller

„Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.“
- Jean-Jacques Rousseau (1712 – 1778), schweizerisch- französicher Schriftsteller und Philosoph

„Die Hand die gibt steht über der Hand die nimmt. Geld kennt keine Loyalität. Finanziers sind ohne Patriotismus und ohne Anstand. Ihr einziges Ziel ist der Gewinn.”
- Napoleon Bonaparte (1769 – 1821), französischer Kaiser und General

„Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.”
- Silvio Gesell (1862 – 1930), Deutsch – Argentinischer Kaufmann, Begründer der Freiwirtschaftslehre

„Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem liegt konzentriert in den Händen einiger Weniger. Wir sind zu einer der schlecht regiertesten, eine der am meist kontrollierten und dominierten Regierung der Welt geworden. Nicht länger eine Regierung der freien Meinung, nicht länger eine Regierung der Überzeugung und Wahlen der Mehrheit, sondern eine Regierung der Meinung und Zwang einer kleinen Gruppe dominierender Menschen.”
- Theodore Roosevelt (1858 – 1919), 26. Präsident der USA, 1912 – ein Jahr vor Gründung der Fed

„Ich bin ein höchst unglücklicher Mann. Ich habe unbeabsichtigter Weise mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird nun von ihrem Kreditsystem beherrscht. Unsere Regierung basiert nicht länger auf der freien Meinung, noch auf der Überzeugung und des Mehrheitsbeschlusses, es ist nun eine Regierung, welche der Überzeugung und dem Zwang einer kleinen Gruppe marktbeherrschender Männer unterworfen ist.”
- Woodrow Wilson (1856 – 1924),  28. Präsident der USA, unterschrieb den Federal Reserve Act – das Gesetz zur Gründung der Fed 1913

„Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.”
- Kenneth Ewart Boulding (1910-1993), berühmter US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler

„Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.”
- Bertolt Brecht (1898 – 1956), deutscher Schriftsteller

„Es gibt zwei Wege, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Schulden.”
- John Adams (1735 – 1826), 2. Präsident der USA

„ Der dritte Weltkrieg hat bereits behonnen – ein geräuschloser, aber deshalb nicht weniger unheilvoller Krieg. Es ist ein Krieg gegen den lateinamerikanischen Kontinent und gegen die gesamte Dritte Welt, ein Krieg um die Auslandsschulden. Seine schärfste Waffe ist der Zinssatz, und sie ist tödlicher als die Atombombe.”
- Luis Ignacio Lula da Silva, 2003 – 2011 Präsident Brasiliens

„99 Prozent der Menschen sehen das Geldproblem nicht. Die Wissenschaft sieht es nicht, die Ökonomie sieht es nicht, sie erklärt es sogar als “nicht existent”. Solange wir aber die Geldwirtschaft nicht als Problem erkennen, ist keine wirkliche ökologische Wende möglich.”
Prof. Hans-Christoph Binswanger, schweizer Wirtschaftswissenschaftler

„Die weltweit überproportional wachsenden Zinsströme, der sich daraus ergebende Zwang zum Wirtschaftswachstum und die damit einhergehende ökologische Katastrophe zwingen uns … bereits aus purem Eigeninteresse zum Umdenken.“
- Hugo Godschalk, Ökonom in „Gerechtes Geld – gerechte Welt“

Zitate zum Ökosystem:

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“
Albert Einstein (1879 – 1955), größter Physiker aller Zeiten

« Beitrag gekürzt anzeigen

27.12.14 18:05
4

22542 Postings, 7444 Tage pfeifenlümmelIslamische Feiertage

Mit dem Staatsvertrag könnten in Niedersachsen auch islamische Feiertage staatlich anerkannt werden. "Es ist durchaus möglich, dass wir den Landtag bitten werden, das Feiertagsgesetz zu ändern", sagte Weil.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/...mische-feiertage-.html  

27.12.14 18:14
8

6226 Postings, 5218 Tage SchnurrstracksDie Waffenindustrie

Um zu verstehen, wie wichtig die Waffenindustrie für die USA ist , sollte man sich den "Iron Mountain Bericht " durch lesen. Es ist eine Studie, die das Pentagon in den 60er Jahren in Auftrag gab, da sie befürchteten, ohne Kriege würde die Wirtschaft und auch die gesellschaftliche Ordnung zusammen brechen.
  Lest es euch wirklich bis zu ende durch. Dann werdet ihr verstehen , warum sie immer noch von Kriegen abhängig sind.

http://viefag.wordpress.com/2012/11/26/...cht-von-iron-mountain-1967/  

27.12.14 18:15
2

28046 Postings, 4155 Tage Galearisdaß sich mmnews nicht schämt , Eichelburg

immer und immer wieder zu bringen.  Man weiß doch inzwischen, welche Verarsche der abzieht und meint auf den Schlamm hauen zu müssen, mit Monarchierückkehr usw. und "meine Quellen sagen "....
Seit Jahren wir immer auf dem Crash rumgehauen der (noch lange) nicht zu kommen scheint. Hätt ich auf diesen CRASH unkenden Triefel gehört, hätte ich Null Performance und wäre seit 2011 nur im Verlust !

Quelle: mnews.de
Link: http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...tzte-jahr-im-sozialismus

27.12.14 18:18
1

4018 Postings, 6418 Tage Schoko65Galearis

sorry, wer stellt den Mist hier immer rein obwohl es keinen mehr interessiert ?
Jetzt aber bitte nicht beleidigt sein.  

27.12.14 18:26
3

4018 Postings, 6418 Tage Schoko65man braucht Gold nicht zu pushen,

das kommt von ganz allein. Obwohl ich die EM wirklich bloß als Absicherung
sehe, bin ich davon überzeugt das die Welt sich nach einem abgesicherten Währungssystem sehnt. Diejenigen welche heute noch dem Papiergeld reden
werden die ersten sein, welche auf solch eine Währung aufspringen werden.
Ich stehe momentan auf vielen Beinen. Auch Aktien habe ich und Scheine auf solche.
Mal sehen wie es weiter geht, ich denke ich werde mich im März/April von den Zetteln trennen und wieder auf die EM aufsteigen. Das Sprichwort, leg nicht alle Eier
in einen Korb hat für mich höchste Priorität.  

27.12.14 18:39
3

4018 Postings, 6418 Tage Schoko65Schnurrstrack

Botschaft an Obama

man merkt das der Krieg mittlerweile vor unserer Haustüre angekommen ist.
Im Gegensatz zu früher hören wir heute das Flehen. Gehört haben wir leider nicht das Flehen von ___________ tausenden Menschen, welche dem Ami bisher zum
Opfer gefallen sind.

Seite: 1 | ... | 6332 | 6333 |
| 6335 | 6336 | ... | 13138   
   Antwort einfügen - nach oben