Guten Morgen,
Hallo Orleon,
nur ganz kurz, da ich keine Zeit habe:
Du schreibst: ".....Irgendwie steht hier einiges im Widerspruch zur Empfehlung des damaligen EC´s.....wenn es so ist wie PF schreibt, dann frage ich mich warum überhaupt eine Empfehlung ausgesprochen wurde..........."
Nein, Orleon, der Widerspruch, den Du hier siehst, entsteht nur durch die bei zahlreichen Foren-Usern verzerrte Wahrnehmung. Daß das EC eine Empfehlung zur Annahme des PoR/DS erteilt hat, war und ist völlig logisch, denn das Verhandlungsergebnis ist für Euch ein enormes (wenn auch weit abseits dessen liegend, was hier jahrelang vor sich hindeliriert wurde).
Nochmals: das EC hat durch geschickte Erpressungstaktik u. a. - 75 Mio. Cash als Geschenk der Bondholder an Euch in der WMIH rausgepreßt, - hat den SNH´s weitere 10 Mio. für Runoff-Notes aus dem Kreuz geleiert, - hat "Euch" Alt-WMI-Shareholder zu den Hauptanteilseignern der WMIH gemacht und es damit fertiggebracht, daß "Euch" damit ein Startup-Unternehmen überlassen wurde (das, wie doch hier immer wieder versichert wird, excellente Marktchancen und Aussicht auf eine Multi-Milliarden-Marktkapitalisierung hat). Wäre es Dir lieber gewesen, Anteilseigner an einer eher kleinen Rückversicherungsgesellschaft (Reorg-WMI), die nur noch mit der Abwicklung von (möglicherweise hochriskanten, da in "goldenene" Zeiten abgeschlossenen) Altverträgen befaßt ist, zu sein ?
Und die obigen 3 Positionen sind bei weitem nicht alles (dazu bei Bedarf später mehr).
Also bitte , Orleon, jeder rechtliche Vertreter, der seinem Mandanten nicht rät, einen solchen Vergleich anzunehmen, handelt nicht im Interesse seines Mandanten.
Wenn Du hier von "Betrug" sprichst, deutet dies allenfalls darauf, daß Deine Erwartungen bis zu letzt "Faster- oder ID-vernebelt" oder sonstwie gestört waren.
Als Realist (so wie ich), wärst Du über das Verhandlungsergebnis überaus positiv überrascht gewesen, denn im alten PoR 6 war von all diesen milden Gaben zumindest formal nichts absehbar (auch wenn ich immer gesagt habe, daß dem EC am Waterfall vorbei (!) ein kleiner, zweistelliger Millionnen-Braten hingeworfen werden wird, so, wie es dann auch exakt geschah.).
Und nein, die neue WMIH ist keineswegs "sinnlos".
Kein Startup-Unternehmen ist "sinnlos", insbesondere nicht, wenn es über einen hoch 2-stelligen Millionen-EK-Betrag verfügt. Außerdem haben es die Verhandlungsparteien scheinbar fertiggebracht, der neuen WMIH die alten WMI- bzw. Reorg-NOL´s zu "transferieren". Ich habe mich bei weitem nicht genug mit der Materie befaßt, um begriffen zu haben, wie man der IRS diese Nummer verkauft haft und die NOL´s der Reorg an die WMIH geschubst hat; aber egal, die IRS hat die Kröte scheinbar geschluckt und damit wird die WMIH auf viele viele Jahre (oder für immer) nie mehr Steuern zahlen müssen. Auch das ist alles andere, als "sinnlos".
Also, Kopf hoch Orleon, Ihr wolltet einen neue Gesellschaft mit hohen Verlustvorträgen und "Darlehen" der SNH´s und die habt "Ihr" nun. Ihr habt exakt das bekommen, was Ihr wolltet. Nun macht endlich was draus. Ihr seid Shareholder, also kümmert Euch, haltet eine HV ab und macht dem Management Vorschläge, wie man Milliarden verdienen und damit die NOL´s nutzen kann. Ganz zur Not verbrüdert Euch mit Euren Erzfeinden, den SNH´s, Greywolf und all den anderen Bighands.
Das Obige ist doch, wenn man hier im Forum hin und wieder so wie ich mal reinliest, alles nur ein Kinderspiel. Und wenn Du persönlich nicht weißt, wie man mit dieser WMIH diese Milliarden verdienen könnte, dann muß ich gestehen: ich weiß es auch nicht. Ich muß das aber auch nicht wissen, da ich nur ein Hausmeister bin. Deshalb mein Rat an Dich: frag die Kandidaten, die hier von mehr als USD 5,-- pro Share geschrieben haben (Namen muß ich hoffentlich keine nennen, sonst heißts wieder, ich "beleidige" hier die User). Diese Jungs wissen das ganz sicher. Go, UIE, go.
Also, Jungs, auf gehts.
Grüße
VanDelft |