dir im prinzip schon zu, aber nachdem im moment vieles einbricht, würde ich zuerst mal über andere investments nachdenken.
hier gibt es doch mehrere belastungsfaktoren, die den rebound, falls er überhaupt kommt, doch eher schwächlich aussehen lassen dürften:
1. thomas cook pleite, d.h. zweifel, dass die traditionsunternehmen in der neuen zeit überlebensfähig sind 2. boeing 3. unklarheit bis zu ersten bezifferungen der coronafolgen 4. warten auf das nächste uE (unerwartete ereignis) 5. zweifel am management: nur weil zetsche einem seiner meinung nach fähigen management ein robusteres vergütungssystem offeriert hat, vergessen die nicht-investierten vermutlich nicht, dass die dividendenguidance kurz und schmerzlos gecancelt und die gewinnerwartungen (ebita mind. plus 10 % p.a.) gekappt wurden. du brauchst für kursgewinne kein lob von innen, sondern vertrauen von außen
kann schon sein, dass hier mal wieder 1, 2 euro kursgewinn drin sein werden, aber nichts für mich. ich habe höhere anforderungen. |