Eingepreist war alles beim Kurs von ca. 8,00 Euro. Die 40% ige Steigerung ist ordentlich, war aber dem Anstieg des Gesamtmarktes, der Entschädigungszahlung durch Boing und zuletzt der Pleite von TC geschuldet. Es gibt vieles positives, was auch schon von einigen angeführt wurde, in Anbetracht der Hyp-Euphorie Einiger, wollte ich nur darstellen, dass durchaus nicht alles so rosig ist, wie es dem Anschein hat. Bestätigt wird dies auch durch den Rückgang heute von 11.06 Euro auf 10,26 Euro. Aus meiner Sicht ergibt sich jedoch momentan absolut noch nicht ein Neuinvestment in TUI. Nur meine Meinung, weder Kauf - noch Verkaufsempfehlung. Im übrigen, wer wann kauft oder verkauft, das ist jedem seine Sache und sollte durch niemanden suggeriert werden. Jeder hat seine Überzeugungen, die natürlich sachlich und nachvollziehbar sein sollten. Noch ein paar Zahlen: Fakt ist, dass Gewinn gegenüber Vorjahr (Geschäftsjahr endet am 30.09.19) um 26% einbricht. Das bedeutet KGV dürfte auf 16,7 steigen. Buchwert von Vorjahr 7,37 Euro wird ebenfalls sinken. |