Moin, Eigentlich setzte ich mein Geld nur Industrie Aktien. Aber als ich die Aktie hochging bin ich abends ( ca. 20 Uhr) bei 0,3 Euro eingestiegen. Mit der Hoffnung Sie bei 0,315 zu verkaufen. Wäre schon ein schöner gewinn gewesen. Für nur einen Tag. Nächster Tag auf der Arbeit morgends gleich reingeschaut. Und mit freuden gesehen. Die Aktie Steigt. WOW 0,31 ! Dann boom 0,32 dann zack 0,33. Ich hab mein Trade vorbreitet. Die Aktie ging auf 0,335. Und dann kams ! Ich habe mich von meinen "älteren" Arbeitskollgen in MEIN Geld reinquatschen lassen. Wart ma die steigt noch höher. Tja, dann kam das was ihr alles kennt. Sie fiel. Und als die US Börse aufmachte fiel Sie noch weiter. Ich habe zwei sachen gelernt! 1. Gehe auf Nr. Sicher und bleib bei der Industrie :o) 2. Es ist MEIN Geld, lass dich nicht beeinflussen. Schon gar nicht wenn selber erfolgreich das Geld vermehrt hat. DANN braucht man kein Gequatsche. Ich gehe nun davon aus, das ich mein Lehrgeld was "Hot Stocks" angeht bezhalen muss. Die frage ist nur, mit wieviel Minus man hier rausgeht. Bzw. jetzt heist es nur noch soviel zu retten wie es geht. Ich hoffe das hier einige es besser wussten als ich. Bzw. wenn sie eingestiegen sind nicht so hoch eingestiegen sind. Greets |