NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1040 von 1957
neuester Beitrag: 14.05.24 14:55
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48909
neuester Beitrag: 14.05.24 14:55 von: Testuser_08. Leser gesamt: 19559113
davon Heute: 14506
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1038 | 1039 |
| 1041 | 1042 | ... | 1957   

22.11.20 14:28

42 Postings, 5907 Tage immernochNEL

Eine Woche mit Veranstaltungen, die sich mit der wesentlichen Rolle von Wasserstoff bei der Erreichung des Engagements der Europäischen Union (EU) für die Erreichung der CO2-Neutralität bis 2050 befassen, ist nur noch wenige Tage entfernt.

Die hohen Ambitionen der Europäischen Kommission in Bezug auf Wasserstoff als Schlüsselpriorität zur Erreichung des Europäischen Green Deal und der europäischen Energiewende werden sich in der ersten Europäischen Wasserstoffwoche zusammen mit der Botschaft der Clean Hydrogen Alliance widerspiegeln, dass alle öffentlichen und privaten Akteure Auf europäischer, nationaler und regionaler Ebene muss über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg zusammengearbeitet werden, um ein dynamisches Wasserstoffökosystem in Europa aufzubauen.

Statt von Montag (23 rd November) bis Freitag (27 th November) und organisiert von den Brennstoffzellen und Wasserstoff gemeinsames Unternehmen (FCH JU), wird die Woche gehört die European Hydrogen Forum, eine Politik Konferenz unter der deutschen Präsidentschaft und die FCH JU Auszeichnungen.

AG Bild für 410314401Wichtel für 410314401
H2 View feiert die Woche mit einer exklusiven Serie von fünf Interviews mit Mitgliedern der europäischen Wasserstoffgemeinschaft:

Montag - Bart Biebuyck von FCH JU
Dienstag - Thorsten Herbert von Nel Hydrogen
Mittwoch - Ryse Hydrogen / Wrightbus 'Jo Bamford
Donnerstag - Valérie Bouillon-Delporte von Hydrogen Europe
Freitag - Graham Cooley von ITM Power  

22.11.20 14:41
1

50 Postings, 1988 Tage Beamer1611Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?

A2P7N6  

22.11.20 15:06
1

147 Postings, 1441 Tage akeemA2P7N6

Das ist die WKN, Wertpapierkennnummer von Nel Asa
 

22.11.20 15:14

223 Postings, 1840 Tage Silver15Morgen und Donnerstag mit Lokke

Franzel sagte es vor paar Tagen bereits.. spannend finde ich den Montag.

Da ist Lokke mit Daimler, FM Logistic, Faurecia und CNH Industrials da...
Es geht da um den Schwertransport. Bin mal gespannt ob Iveco was zu Nikola sagt und ob Nel mal endlich im Heavy Duty Bereich punkten kann, so wie franzel sich das letztens gewünscht hat ;D
Lustigerweise passieren ständig Wunder wenn du dich beschwerst, Franzel... ;)

https://www.fch.europa.eu/sites/default/files/...da-Truck%20study.pdf

Am Donnerstag Research and Innovation u.A. mit Lokke von 14:40-15:45.
#ichwilldenrotolyzer
https://www.fch.europa.eu/sites/default/files/...Hydrogen%20Forum.pdf  

22.11.20 15:27

50 Postings, 1988 Tage Beamer1611@akeem

Warum ist der kurs bei 64€?  

22.11.20 16:50

32 Postings, 1278 Tage DERBundyWKN

Deine ist die UN nicht unsere.
Unsere WKN ist A0B733  

22.11.20 16:56

6607 Postings, 6960 Tage Fortunato69Gerade

ZDF planet e  Energiewahnsinn  

22.11.20 16:57

223 Postings, 1840 Tage Silver15Was soll New Nel Hydrogen sein?

Ich hab mir das Programm Review von der Hydrogen Week mal angeguckt und bei einigen Projekten stand mal "Nel Hydrogen AS" und manchmal "New Nel Hydrogen AS".
Auf einem waren sogar beide gelistet.
Hat jemand ne Ahnung was man darunter verstehen soll ? Und jetzt sagt nicht Zellteilung...
 
Angehängte Grafik:
h2me.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
h2me.jpg

22.11.20 17:39

125 Postings, 1610 Tage Neofelis..

Scheint wohl eine der Tochterfirmen zu sein?

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/NEL-ASA-1413121/unternehmen/  
Angehängte Grafik:
nel_asa.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
nel_asa.png

22.11.20 17:39

50 Postings, 1988 Tage Beamer1611@derbundy

Das weiß ich auch dass es nicht unsere ist :-D aber weshalb ist die A2P7N6 erst im November gestartet und hat über 3000% ?  

22.11.20 17:46

147 Postings, 1441 Tage akeem#Beamer

22.11.20 20:23
1

173 Postings, 1271 Tage Cigary9Perfect, aber denkt an Gewinnmtnahmen

Teil meines Gewinn nehme Ich mit zu KXIN / Kaixin Auto Holdings / EV - Sector  

23.11.20 07:15
3

5912 Postings, 2441 Tage Air99Everfuel und Hexagon

Hexagon Purus unterzeichnete mit Everfuel einen mehrjährigen Rahmenvertrag über die Lieferung mehrerer Einheiten neu entwickelter 45-Fuß-Wasserstoffverteilungssysteme. Die Systeme werden verwendet, um Wasserstoff zu Tankstellen zu transportieren, die elektrische Pkw-Flotten (z. B. Taxis), Lastwagen und Busse von Wasserstoffbrennstoffzellen bedienen. Bei der Unterzeichnung bestellte Everfuel seine ersten sechs Vertriebseinheiten im Rahmen der neuen Rahmenvereinbarung.

https://www.greencarcongress.com/2020/11/20201122-hexagon.html  

23.11.20 08:52

879 Postings, 1437 Tage FS001Update 23.11.2020 die "20 größten NEL Aktionäre"

Anteilsverhältnisse für die "20 größten Anteilshalter" mit CLEARSTREAM und SIX SIS AG (wie die CLEARSTREAM nur in der Schweizer)  bzw. 15 größten Aktionäre ohne "Clearstreams" und doppelte Nennung.
(Angaben von NEL ASA, Quelle: nelhydrogen.com/investor-relations/)
Gesamt-Aktienanzahl NEL ASA: 1,407,400,000 (Stand 10.11.2020)

"Klein"Aktionäre und Institutionen halten 644.935.761  Aktien (45,81%) über die CLEARSTREAM BANKING S.A.; was eine Veränderung von ca. -10 Mio Aktien bedeutet.

SIX SIS AG (ähnlich wie die CLEARSTREAM aber nur in der Schweiz) hält einen Anteil von 23.506.869
Aktien (1,67%) in der vergangenen Woche (ca. +1,4 Mio Aktien).
Die EUROCLEAR BANK S.A./N.V. nicht mehr erwähnt.

Nicht mehr ERWÄHNT: STOREBRAND NORGE I VERDIPAPIRFOND 7.325.382 Aktien (0,52%)

Größter Anteilseigner ist:
- "JPMORGAN CHASE BANK, N.A., LONDON" ca. 39 Mio. Aktien  mit 2,75% (wieder mit 3 Positionen erwähnt)
-  "STATE STREET BANK AND TRUST COMP" ca. 36,4 Mio. Aktien mit 2,59% (Veränderung: ca. -0,5 Mio)
- "FOLKETRYGDFONDET" mit 1,71% (ca. 24 Mio Aktien, ca. +0,9 Mio)  
- THE BANK OF NEW YORK MELLON SA/NV ca. 21 Mio Aktien mit 1,48 % (nahezu unverändert)

Anmerkung: Die Zahlen vom 23.11. sind der Stand vom Freitag (20.11.) mit +/- x Tagen Übermittlungsverzug. Ich hätte nach den hohen Umsätzen vom Donnerstag mehr Veränderung erwartet. Ich  schaue mir die kommenden Tage an.  
Angehängte Grafik:
20201123_anteileverhaltnis_nel.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
20201123_anteileverhaltnis_nel.png

23.11.20 08:59

10677 Postings, 2275 Tage na_sowasToyota H2 Busse kommen in Irland an

23.11.20 09:04
3

10677 Postings, 2275 Tage na_sowasNikola sieht aus wie eine gute langfristige Wette

Anleger sollten sich jedoch bis zum nächsten Monat mit dem Kauf von NKLA-Aktien zurückhalten!

Experten und Analysten beginnen, das große Potenzial von Fahrzeugen mit Brennstoffzellen und die enormen Gewinne, die moderne, vernetzte Fahrzeuge erzielen können, zu erkennen. In den letzten Wochen scheint sich die Stimmung gegenüber Nikola (NASDAQ: NKLA ) auf der Straße deutlich verbessert zu haben. Angesichts all dieser Punkte, zusammen mit meiner optimistischen Einschätzung der Nikola- Technologie und der Nachfrage nach Brennstoffzellen-Lkw, bin ich weiterhin optimistisch in Bezug auf die längerfristigen Aussichten der NKLA-Aktie.

Ich empfehle den Anlegern jedoch weiterhin, zu warten, bis „die Beschränkungen für den Verkauf von über 250 Millionen Aktien von Nikola… am 3. Dezember ablaufen “, bevor sie die Aktien kaufen. Nach dem „Lockup Expiration Day“ glaube ich, dass Anleger die Aktien wahrscheinlich weit unter ihrem aktuellen Kurs kaufen können.

Die Stimmung gegenüber Brennstoffzellen verbessert sich
Experten, Analysten und die Straße im Allgemeinen beginnen, das enorme Potenzial von Brennstoffzellen-LKWs besser zu verinnerlichen. Aufgrund der kombinierten Auswirkungen regulatorischer Anforderungen, des Wunsches von Unternehmen, als „grün“ eingestuft zu werden, und der Einschränkungen von batterieelektrischen Fahrzeugen bin ich bei Brennstoffzellen-LKWs seit langem optimistisch.

Im vergangenen Monat lobte Jim Cramer von TheStreet Wasserstofffahrzeuge und sagte: "In den nächsten 10 bis 20 Jahren erwarte ich, dass Wasserstoff einen großen Marktanteil im Transportwesen einnimmt ." Anfang November ging der Experte / Analyst noch weiter und kritisierte Elon Musk, CEO von Tesla (NASDAQ: TSLA ), dafür, dass er Wasserstoff ignorierte.

7 zyklische Aktien hoffen immer noch auf eine weitere Konjunkturrunde
Nachdem Nikola am 9. November seine Ergebnisse für das dritte Quartal veröffentlicht hatte, blieben mehrere Wall Street-Analysten bei ihren Aktien optimistisch. Zum Beispiel behielt Paul Coster von JPMorgan ein Kursziel von 40 USD und ein „Übergewicht“ -Rating für den Namen bei. Ebenfalls optimistisch war Cowens Jeffrey Osborne. Er senkte sein Kursziel für die Aktie von 49 auf 47 US-Dollar, behielt aber sein „Outperform“ -Rating für Nikola bei.

Diese Analysten sind wahrscheinlich nicht nur optimistisch in Bezug auf Nikolas Brennstoffzelleninitiative, sondern stimmen auch meiner vorherigen optimistischen Einstellung zur Technologie des Unternehmens zu. Ich glaube, dass die Partnerschaft des Unternehmens mit General Motors (NYSE: GM ) voranschreiten wird.

Zu letzterem Punkt gab GM während seiner eigenen Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des dritten Quartals keine Kündigung des Geschäfts bekannt, und ein seitdem gelöschter Beitrag zeigte an, dass das Geschäft abgeschlossen wurde. Diese Punkte deuten darauf hin, dass die Vereinbarung schließlich gemäß meiner vorherigen Vorhersage abgeschlossen wird.

Die Monetarisierung vernetzter Autos
Am 18. November schrieb der Analyst von Morgan Stanley , Adam Jonas, dass "Tesla kurz vor einem tiefgreifenden Modellwechsel vom Verkauf von Autos zur Erzielung margenstarker, wiederkehrender Software- und Serviceeinnahmen steht." Er erklärte, dass der Autohersteller mit dem Verkauf von Abonnements für Dienste wie autonome Fahrsysteme, „Infotainment und Leistungsverbesserungen“ Geld verdienen kann.

Ich glaube, dass Jonas 'These richtig ist. Tatsächlich hatte ich eine ähnliche Hypothese in einem Artikel, den ich im Januar 2018 über BlackBerry (NYSE: BB ) schrieb .

Und genau wie ich denke, dass BlackBerry und Tesla durch den Verkauf zusätzlicher Dienste an Fahrer erhebliche Einnahmen und Gewinne erzielen können, glaube ich, dass Nikola dies letztendlich auch tun wird.

Wie ich erwähnte, Beschränkungen für den Verkauf von mehr als 25 Millionen Aktien der NKLA Aktien verfallen Dezember 3. Da nach Yahoo Finance , t sind hier 156.500.000 Aktien zur Verfügung, mehr als 25 Millionen Aktien fast ein Sechstel der Gesamt schweben. Das ist eine bedeutende Menge.

Das Fazit bei NKLA Stock
Aufgrund der hohen Nachfrage nach Wasserstoff-Lkw, seiner starken Technologie, des Verkaufs von Dienstleistungen und seiner wahrscheinlichen Partnerschaft mit GM hat Nikola eine glänzende Zukunft.

Dennoch dürfte der Ablauf der Sperre die NKLA-Aktie erheblich unter Druck setzen. Infolgedessen rate ich längerfristigen Anlegern weiterhin, die Aktien zu kaufen, wenn der Abschwung nach dem 3. Dezember wahrscheinlich ist.

https://investorplace.com/2020/11/...oks-like-a-good-longer-term-bet/  

23.11.20 09:09

42014 Postings, 8712 Tage Robinvon

2,189 auf 2,10 in einem Zug  . Wohl viele Stoploss rausgeflogen  

23.11.20 09:11
2

10677 Postings, 2275 Tage na_sowasShanghai mit 70 H2 Stationen bis 2025

Shanghai will bis 2025 70 Wasserstofftankstellen eröffnen!

Shanghai plant, den Betrieb von 30 Wasserstofftankstellen bis 2023 aufzunehmen und die Gesamtzahl bis 2025 auf 70 zu erhöhen. Dies geht aus dem am November veröffentlichten Umsetzungsplan für die Innovationsentwicklung der Brennstoffzellenfahrzeugindustrie (FCV) hervor. 13 von Regierungsabteilungen, einschließlich der Shanghai Municipal Commission of Economy and Informatization.

Der Plan stellt fest, dass FCV eine der wichtigsten Richtungen für die Entwicklung neuer Energiefahrzeuge (NEVs) ist und als bedeutender Träger von „Made in Shanghai“ -Produkten und -Technologien dienen wird. In Zukunft wird Shanghai ein erstklassiges Innovationszentrum für FCV-bezogene Kerntechnologien und eine Gruppe von Technologieunternehmen aufbauen und umfassende Szenarien für die kommerzielle Anwendung von FCV einführen.

Ab 2023 ist Shanghai bestrebt, das größte Wasserstoffbetankungsnetz in China aufzubauen, fast 10.000 FCV auf Straßen zu bringen und die FCV-Industrie mit einem Produktionswert von 100 Milliarden Yuan (15,094 Milliarden US-Dollar) zu versorgen.

Im Rahmen des Plans wird Shanghai eine weltweit führende Plattform für die Entwicklung der FCV-Industrie schaffen und bis 2025 Zehntausende von FCVs einsetzen. Eine vollständige Industriekette, die die Herstellung und Montage von FCVs, die Forschung und Entwicklung sowie die Herstellung von Kernteilen wie Batteriesystemen und Anschließend werden Brennstoffzellenstapel, der kommerzielle Betrieb von FCVs in mehreren Szenarien, die Bereitstellung von Einrichtungen für die Wasserstoffproduktion, -speicherung, -transport und -betankung sowie die Test- und Zertifizierungsdienste gebaut. Darüber hinaus werden FCV-bezogene Industriecluster in den Distrikten Jiangding, Qingpu, Jinshan, Pudong und Baoshan sowie im Lin-Gang Special Area gebildet.

Darüber hinaus wird die Megacity größere Anstrengungen unternehmen, um die gemeinsame Entwicklung der FCV-Industrie im Jangtse-Delta voranzutreiben und gemeinsam mit benachbarten Städten einen Wasserstoffdurchgang in dieser Region zu bauen.

http://autonews.gasgoo.com/m/Detail/70017734.html

NEL hat ein Büro in Shanghai...... vielleicht können wir hier helfen ;-)  

23.11.20 09:20

59475 Postings, 3641 Tage Lucky79Über der "2" tut sich NEL immer ein wenig schwer..

warum diese Unsicherheit...?

Oder bewusstes Drücken des Kurses...???

ich  finds komisch, auch in Anbetracht der GoodNews derzeit...!  

23.11.20 09:23
1

5912 Postings, 2441 Tage Air99Everfuel -Hexagon -Nel

hier ist großes in Vorbereitung ....  

23.11.20 09:28

9237 Postings, 8718 Tage ByblosHatte nicht irgendwo mal ein Beitrag erwähnt, dass

NEL laut gewisser Elliotwellen, oder wie die heißen Luft bis ca 2,4x haben soll.
Kann sich jemand an die Info/Beitrag erinner und weiß noch wo das stand.
Ich persönlich lese mir solche Beiträge durch, habe aber eh meine eigenen Ziele gesetzt und handel danach.
Habe festgestellt, das wenn man sich auf andere verläßt, man selber oft verlassen ist.
Jeder ist halt für sein Handeln selber verantwortlich.

Ich glaube immer noch an eine gute Entwicklung von NEL in der Zukunft. Meine Meinung.  

23.11.20 09:54

8 Postings, 1428 Tage Dreiländereck_inves.Wasserstoff in Kleinfahrzeugen

https://1e9.community/t/...des-dlr-soll-das-pendeln-gruen-machen/5375


Wer weiß, was die Zukunft noch alles bringt - neben dem Schwerlastverkehr...  

23.11.20 10:22

42014 Postings, 8712 Tage Robindie werden

versuchen diese Woche Stoploss rauszuholen unter € 2 denke ich .   EUro 1,95 - 1,97 im Wochenchart Unterstützung  

23.11.20 10:28
6

10677 Postings, 2275 Tage na_sowasNEL hat eine Reduzierung bekommen

mit einer dermaßen schwachsinnigen Begründung!

Das ist wohl der Grund für den Kurs heute.

********


NEL: KEPLER CHEUVREUX STELLT DIE ÜBERWACHUNG MIT VERRINGERUNG EIN
STOCKHOLM (Nyhetsbyrån Direkt) Kepler Cheuvreux beginnt mit der Überwachung des norwegischen Wasserstoffunternehmens Nel mit der Empfehlung zur Reduzierung. Das Kursziel liegt bei 18,50 norwegischen Kronen.

Es erscheint aus einem Morgenbrief am Montag.

Kepler ist skeptisch gegenüber den Aussichten für den Einsatz von Wasserstoff in Fernlastwagen und glaubt, dass der Anteil an Nel aufgrund des Erfolgs der Wasserstoff-Lastwagen von Nikola Motor überbelichtet ist.

"Während wir für die kommenden Monate einen signifikanten Newsfeed über den zunehmenden Wasserstoffverbrauch der Branche erwarten, erwarten wir auch, dass Teslas Fortschritte die Aussichten für den Wasserstoffverbrauch im Straßengüterverkehr senken werden. Wir würden eine bessere Kaufgelegenheit erwarten, wenn die Erwartungen an Nikola Motors gesunken sind", schreibt Kepler. Cheuvreux.


Was ein Schwachsinn :-)))))  

Seite: 1 | ... | 1038 | 1039 |
| 1041 | 1042 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben