finanzen.net

PTT Woche 29, 20.07.07

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 20.07.07 23:12
eröffnet am: 20.07.07 06:07 von: J.B. Anzahl Beiträge: 89
neuester Beitrag: 20.07.07 23:12 von: C_Profit Leser gesamt: 6534
davon Heute: 2
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

20.07.07 06:07
12

13197 Postings, 4998 Tage J.B.PTT Woche 29, 20.07.07

Guten Morgen, Traders

Freitag,  20.07.2007 Woche 29 
 
 •  - ! Kleiner Verfallstag
 • 00:45 -NZ Zuwanderung Juni
 • 03:30 -AU Internationale Handelspreise Juni-Quartal
 • 03:30 -AU Neuwagenverkäufe Mai
 • 08:00 - !DE Bauhauptgewerbe Mai
 • 08:00 -DE Geburten 1. Quartal
 • 08:00 -DE Umweltsteuern 2006
 • 09:15 -CH Erzeuger- u. Importpreise Juni
 • 10:00 -IT Industrieaufträge u. -umsatz Mai
 • 10:30 -GB Dienstleistungsindex Mai
 • 10:30 -GB BIP 2. Quartal
 • 11:00  !!!EU Rede EZB-Präsident Trichet
 • 11:00 -IT Außenhandel ohne EU Juni
 • 12:00 - !DE Verfall Optionen der STOXX-Familie (Eurex)
 • 13:00 - !DE Verfall DAX-Optionen (Eurex)
 • 13:00 -DE Verfall TecDAX-Optionen (Eurex)
 • 16:30 -US Rede St. Louis Fed-Präsident Poole
 • 17:00 -US Rede St. Louis Fed-Präsident Poole
 • 17:00 -DE Verfall Global Titans-Optionen (Eurex)
 • 17:20 -DE Verfall SMI-Optionen (Eurex)
 • 17:30 -DE Verfall Aktien-Optionen (Eurex)

 

TAGESVORSCHAU: Termine am 20. Juli 2007

FRANKFURT (dpa-AFX) - Wirtschafts- und Finanztermine am Freitag, den 20. Juli 2007:
FREITAG DEN 20. JULI 2007

TERMINE MIT ZEITANGABE
07:30 S: Ericsson Q2-Zahlen
10:00 NL: Qiagen ao Hauptversammlung, Venlo
10:00 D: freenet Hauptversammlung, Hamburg
14:00 D: TUI Pk Vorstellung Winterkataloge,
Buchungszahlen, Reisetrends,
Westerland/Sylt

TERMINE OHNE GENAUE ZEITANGABE
B: Mobistar Halbjahreszahlen

Während Börsenzeiten Europa (09:00-17:30 h)
USA: Citigroup Q2-Zahlen
USA: Boston Scientific Q2-Zahlen
USA: Caterpillar Q2-Zahlen
USA: Schlumberger Q2-Zahlen

Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernimmt die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH keine Haftung für die Richtigkeit. Alle Zeitangaben erfolgen in MESZ./bw

Quelle: dpa-AFX 

 

Pivots 

Dax 

Dow

Nasdaq100

S&P500 

 

Dividenden 

Unter dem folgenden Link könnt Ihr sehen, wer Heute EX-Dividende gehandelt wird: http://www.earnings.com/...end.asp?date=20070720&client=cb 

 

US Quartalsergebnisse 

Wenn Ihr wissen wollt, wer Heute Quartalzahlen veröffentlicht, dann orientiert Euch bitte an diesem Link: http://www.earnings.com/earning.asp?date=20070720&client=cb

 

Dax-Gewichtung

Wer wissen möchte, wie die Gewichtung der einzelnen Dax-Werte momentan aussieht, sollte nachstehenden Link verwenden: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...=Kennzahlen+DAX

 

Ich wünsche Euch Allen, einen erfolgreichen Tag und hoffentlich sehr gute Trade`s!!

 

Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

PS: Liebe User, um Mißverständnissen vorzubeugen: http://www.ariva.de/Die_10_Gebote_fuer_Ariva_User_t296849

 

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
63 Postings ausgeblendet.

20.07.07 17:44
4

1845 Postings, 5614 Tage ReiniTotal krass..

habe gerade einen Long gekauft, und den im direkthandel 30 Cent billiger bekommen, als die Taxe an der Euwax.. und die nehmen den auch 30 Cent teuer zurück.. Unglaublich..  

20.07.07 17:53

7787 Postings, 6699 Tage all time highwünsch euch noch was


merke gerade mein akku ist leer 11 stunden durchlaufen heute....

time too say good b...

mfg
ath
 

20.07.07 17:56

2881 Postings, 5602 Tage marcbmich bin auch weg...alle shorts geworfen;-)

ab ins we, wünsche allen ein schönes und erholsames;-)
cu  

20.07.07 18:27

472 Postings, 5075 Tage pandatierpandaDas es dann nun heute im Laufe des Tages so stark

runtergeht/ging, finde ich dann doch etwas überraschend. Habe mir vor gut 14Tagen einen call gekauft (CB6LPS), fühle mich aber darin sehr wohl, da ja auf alle Fälle die Vola steigen sollte.
Der Dollar ist auch schon wieder schwächer, was auch wohl weiterhin anhalten wird. Trotzdem handele ich nie Devisen. Sollte der Dollar noch schwächer werden, dabei halte ich die 1,50 auch nicht für ilusorisch,werden auf den Weg dahin werden die ersten wieder kommen und nach Interventionen fragen. Unter diesen Umständen wird die EZB auch die Zinsen nicht mehr mit Sichherheit anheben.  

20.07.07 18:29

1845 Postings, 5614 Tage ReiniGap close?

20.07.07 18:32
4

7215 Postings, 5118 Tage TroutJetzt wird fulminant

kurz hochgekauft,jeder denkt es geht wieder aufwärts,und dann kommt das Finale.
Geiler Tag heute.

Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

20.07.07 18:36
2

18808 Postings, 4964 Tage Malko07J.B.. die

Münchner Wetterindikation ist zuverlässig. Mieses Wetter im München und mieser Dow - wie heute Vormittag vorausgesagt. Gratulation zu Deinem Put.

:o)  

20.07.07 18:44

233831 Postings, 5754 Tage obgicou@Trout


sah eben schon mal nach einem W im S&P mit Ende bei 1535 aus;
geht jetzt aber wieder runter;
sollten die 1535 genommen werden, kann schnell wieder hoch gehen  

20.07.07 18:49
2

233831 Postings, 5754 Tage obgicouwenns so bleibt werden unsere asiatischen Freunde


am Montag bei diesem Yen und der Zinserhöhung in China wohl einige Säcke Reis umstoßen.  

20.07.07 18:53
2

1845 Postings, 5614 Tage ReiniOder so

und Montag next ATH  
Angehängte Grafik:
dax1.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax1.jpg

20.07.07 18:54
4

7787 Postings, 6699 Tage all time higheigentlich muesste ich im biergarten sitzen


doch jetzt warte ich seit 2 jahren, auf den tag X u. sollte er heute sein, würde ich mir das nie verzeihen.
Deshalb vor ca 20 min, mit dem posting von trout, erneut short gegangen.

jetzt schnell unter die dusche .......

mfg
ath  

20.07.07 19:01

7787 Postings, 6699 Tage all time highsogar die TV reporter gehen in die knie


;-)

mfg
ath

gestern hui, heute pfui  

20.07.07 19:02
3

59580 Postings, 5767 Tage Anti LemmingPlötzlich wollen alle Yen kaufen

Der Yen steigt stark gegen Euro (rot) und gegen Dollar. Da werden Carrytrades rückabgewickelt.

-> Ende der globalen Hyperliquidität, Akt 1.

 
Angehängte Grafik:
screen_00128.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
screen_00128.jpg

20.07.07 19:09
2

233831 Postings, 5754 Tage obgicousolange die 13800


hält, könnte Reini recht behalten;
allerdings sollten die Amis sich rechtzeitig vom Tagestief absetzen;
sonst gibt es in der letzten Handelsstunde eins auf die Mütze.

Ich wünsche allen, die aktiv traden ein glückliches Händchen.

Ich verzieh mich ins WE

 

20.07.07 19:19
3

1845 Postings, 5614 Tage ReiniUaaahhh

ich trade eigentlich nie Dax, wenn überhaupt nur mit Scheinen mit mindestens 1000 Punkten abstand zum KO. Aber heute war ich nochmal mutig. Die Sc..... ist nur, das man dann echt vor der Kiste sitzt und den ganzen Mist beobachten muss... ggrrrr..

Erstmal ein Bier geöffnet ;-)  

20.07.07 19:21

1845 Postings, 5614 Tage ReiniEin SK

bei 13920 wäre wunderbar, dann geht es weiter up..  

20.07.07 19:32
3

7215 Postings, 5118 Tage TroutIch verwende ab sofort das Tradingsysthem

"Malko" vom Deutschem Wetterdienst.
Hab jetzt den Wetterbericht vom Landkreis München aboniert.
Wird minütlich aktualisiert.Kostet 20,-? im Monat.
Alle anderen Börsenbriefe werden gekündigt.
So,jetzt kommt die zweite Flasche dran.

Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

20.07.07 20:28

13197 Postings, 4998 Tage J.B.@Malko

Thx, für die Glückwünsche, aber 1. war es ein Schlechter Schein( CG49XZ )KK 0,21 VK 0,30, der Dax Turbo hat wenigstens 110% gebracht und 2. hab ich beide zu früh verkauft(35 Punkte oberhalb LOD).

Wenn ich, Depp, gestern nur Caterpillar geshortet hätte, wie ich es vor hatte....


Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

PS: Liebe User, um Mißverständnissen vorzubeugen: http://www.ariva.de/Die_10_Gebote_fuer_Ariva_User_t296849



 

20.07.07 20:37
2

13197 Postings, 4998 Tage J.B.So, Jungs und Mädels, ich hau jetzt ab

, morgen reden wir über den Rest.....der Dow schaut nicht gut aus, aber naja schauma mal was die Ami`s noch zusammen bringen....


Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

PS: Liebe User, um Mißverständnissen vorzubeugen: http://www.ariva.de/Die_10_Gebote_fuer_Ariva_User_t296849



 

20.07.07 21:14
3

59580 Postings, 5767 Tage Anti LemmingShark: "Anfang vom Ende?" - Alles noch offen!

Market Unforgiving if Expectations Are Unmet

By Rev Shark
Street.com Contributor
7/20/2007 2:46 PM EDT


The troops are putting together a pretty good bounce here, but they started a bit too early to give me confidence they can hold on into the close. We shall see, but I have to admit those dip buyers are looking pretty darn feisty.

Nonetheless, if you are looking to buy dips in some of your favorites, it is a good idea not to move too quickly. I'd work on identifying the names you want to buy and just stick your toe in while you wait for some basing action rather than a "V" type reversal.

... There is always an inclination on a day like today to conclude that the market has topped out, and it's going to be downhill from here. Perhaps it is the beginning of the end, but that doesn't mean we won't bounce around quite a bit. As I stated in my prior post, although the point loss is big today, we are simply back to where we were a week ago, and are still well above important support levels.

With the flood of earnings reports yet to come, it isn't particularly helpful to think of the market as a single monolithic beast. We are going to see some good reports and some bad ones.

However, we do know now after the reports we've seen so far that the market is not inclined to be forgiving if expectations are not met. There are some positive reactions to good reports, but it is certainly much more muted than what we saw in the first quarter.

My point is that during earnings season it tends to be more a stock-picker's market rather than a market-timing market. On any given day, you can have an ISRG up 46 points and a GOOG down 30.

So respect the market action, but don't be so negative that you overlook the possibility of some stocks that move big after they report.
 

20.07.07 21:50

7787 Postings, 6699 Tage all time highhabe die bücher jetzt geschlossen


wollte flat ins wochenende gehen, hoffentlich schliesst der dow nicht am tief, dann wäre der shortausstieg zu früh gewesen.

Ab jetzt beginnt für mich das weekend.

mfg
ath  

20.07.07 21:58
1

2598 Postings, 4918 Tage C_ProfitHi Traderz,

voll Erkältet, vom Tagesgeschehen gebannt, kleiner Gruß soll dennoch sein.
Gestern auf 7925 long sitzen geblieben (Order nicht ausgeführt) ging aber noch am Morgen mit ,17+ weg.(Hab die ganze Zeit an J.B. gedacht!). So schnell holt´s einen selber ein!
Dann in GS5HGQ und DR3W4C eingestiegen. Vom Gewinn dann CG33TJ (2,16)
dazu günstig Wasag u. VW.
(Wenn das mal nicht nach hinten losgeht! (Shark)

Thx AL

Ich habe erst mal fertig...

               CU Profit  

20.07.07 22:21
2

59580 Postings, 5767 Tage Anti LemmingDOW fällt 150 Punkte

Das ist viel, gerade für einen Verfallstag. Man darf aber nicht übersehen, dass der DOW vor sechs Handelstagen mal eben an einem Tag um 280 Punkte nach oben schoss (wenngleich dies zu erheblichem Teil auf Short-Covering zurückging).

Wenn es in USA weiter so richtungslos läuft wie bislang, könnte es Montag nach irgendeiner Übernahme-News auch wieder 200 Punkte hochgehen, gerade weil sich heute wieder neue prozyklische Shorts positioniert haben, die "gemolken werden wollen". Rev Shark weist in # 84 darauf hin, dass der Uptrend noch nicht gebrochen ist.

[Ich bin übrigens weder long noch short irgendwas, sondern nur Beobachter.]



Hier der 10-Tage-Chart des DOW:
(sieht aus der Perspektive weit weniger bedrohlich aus als im Intraday-Chart von heute)


 
Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
big.gif

20.07.07 22:24

13197 Postings, 4998 Tage J.B.@C-Profit: Siehste, so schnell geht das..

Anti, der DJF läuft schon wieder rauf...momentan 13947


Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

PS: Liebe User, um Mißverständnissen vorzubeugen: http://www.ariva.de/Die_10_Gebote_fuer_Ariva_User_t296849



 

20.07.07 23:12

2598 Postings, 4918 Tage C_ProfitSo isses, J.B. @AL

Nonetheless, if you are looking to buy dips in some of your favorites, it is a good idea not to move too quickly.

Bezog sich mehr darauf.

Bin überwiegend Long (noch), Shorts sind einfach zu teuer solange die Trendumkehr nicht verifiziert ist.

und sowas wie GPC heute zu treffen, ist eher Glück.

Caterpillar hätte man sich in der Tat denken können (mich hat das Hurican/Tornado Wiederaufbauposting abgehalten).

Baidu wird Google bald überholt haben? In der Marktkapitalisierung vielleicht dieses Jahr nicht mehr...

Hi, Astrid-Lange nichts voneinander gehört. No one is lost, super!

Good night @ all!

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Apple Inc.865985
PowerCell Sweden ABA14TK6
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Bank AG514000
Varta AGA0TGJ5
Microsoft Corp.870747
Daimler AG710000
CommerzbankCBK100
BASFBASF11
SteinhoffA14XB9
ITM Power plcA0B57L
Deutsche Telekom AG555750