Colonia Real mit Ausbruch

Seite 6 von 24
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58
eröffnet am: 11.05.09 13:51 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 581
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58 von: Expendables Leser gesamt: 95287
davon Heute: 8
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 24   

27.11.09 11:11

5260 Postings, 6502 Tage albinoDie Charttechniktrottel sind zufrieden, das GAP...

wurde heute geschlossen. Jetzt kanns weitergehen.  

27.11.09 15:06

118 Postings, 5933 Tage Syx22Hopala-

da hat sich der DAX ganz schön verschnupft, aber ein gutes Zeichen das die CRE nicht ins Bodenlose fällt. Also doch mal wieder ein neuer versuch die 5 € zu überwinden!  

02.12.09 09:50
1

2408 Postings, 5733 Tage ZweiflerAlao an den Immowerten

geht die Ralley der letzten Tage völlig vorbei.....  

02.12.09 15:26

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Tja das Momentum fehlt bei CRE

03.12.09 00:05
1

5260 Postings, 6502 Tage albinoAlbino ist sicher, dass es bei der CRE-Aktie....

.......noch eine Endjahresrally geben wird.  Schlusskurs 2009 deutlich ueber 5 EUR   Viel Spass  

04.12.09 10:38

172 Postings, 5263 Tage newbie4711weiß jemand, was heute mit CRE los ist?

04.12.09 10:53

500 Postings, 6890 Tage LoewenmaennchenSie sinkt, oder?

-----------
Bin ich so reich das ich mir das Billige erlauben kann?

04.12.09 10:56

172 Postings, 5263 Tage newbie4711ja, aber ich kann keinen Grund dafür finden...

...habe jetzt nachgekauft  

04.12.09 11:30
1

2408 Postings, 5733 Tage Zweiflerdie Commerzbank ja ja

die wissen ja wie es geht......

Colonia Real Estate: Commerzbank senkt Rating
04.12.2009 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank senken das Rating für Aktien der Colonia Real Estate auf „reduce“. Bisher stand es auf „hold“. Das Kursziel beträgt 4,00 Euro.

In den vergangenen Wochen hat sich der Kurs dank des positiven Cashflows im dritten Quartal klar verbessert. Ganz so optimistisch zeigen sich die Analysten nicht. Einen wirklichen Turnaround können sie noch nicht ganz erkennen. Auf dem aktuellen Niveau erscheinen ihnen Gewinnmitnahmen ratsam. ( js )

CRE ist eines der wenigen Immo-Unternehmen die 2009 Gewinn machen werden.....
und haben den grössten Abschlag zum NAV verglichen mit den anderen Deutschen....
Also was soll diese Analyse?....lasst euch nicht verarschen!  

04.12.09 11:49
1

577 Postings, 5565 Tage sachlicherComerzbank

Solch Pleitebanken wie die Commerzbank, welche ohne staatliche Hilfe Bankrott währen sollten das negativ Gesülze , ohne jegliche Grundlage lassen.
Ohne Beteiligung der BRD wären die gar nicht mehr da. Wegen nachgewiesener Mißwirtschaft und falsche Beurteilung der Lage bei Übernahmen.
Ohne aber auch nur eine Zahl zu nennen, ein Ereignis mit negativen Folgen für CRE zu erwähnen, nur wegen Ihrer ja nachweislich schlechten Beurteilungsgabe, eine Aktie zum Verkauf zu empfehlen, das ist schon ein starkes Stück.
Ich emphehle meinerseits die Commerzbank zu liquidieren damit nicht solch Müll weiter verzapft werden kann.
Was passiert denn, wenn sich die BRD mit 25 % sagen wir mal aus Wettbewerbsgründen, die EU könnte da einseitige Vorteile gegenüber anderen Banken sehen, sofort verkauft werden müssen.
Liebe Anas der Commerzbank, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steien werfen.  

04.12.09 11:52
1

172 Postings, 5263 Tage newbie4711Zweifler...

Hallo Zweifler,

 danke für die Info,

konnte sonst nirgends was finden da es ja auch keine tatsächlichen Neuigkeiten seit Mitte Nov gibt (dort wurde das 3. Quartal veröffentlicht und Analysten stuften entsprechend auf 5 - 6 hoch)

Die Idioten von der Coba... auf die scheinen doch wohl noch einige zu hören. Ich halte fest daran, dass das Papier steigen muss. Hat immerhin einen NAV von 10!!!)

Naja, hatte aber auch was gutes. Habe die Gelegenheit genutzt um günstig nachzukaufen :-)

 

Grüße

Newbie

 

04.12.09 11:54
1

2408 Postings, 5733 Tage ZweiflerLeider

wird man sich solch einen Müll immer wieder anschauen müssen.....
wenn CRE dann bei 6 Euro steht, werden sie sicher schreiben, dass der Turnaround vollzugen ist und das Ziel von 4 auf 6 mit dem Votum hold rausgeben....so läuft das bei diesen Experten....

hier ihre Analyse zur Deutschen Wohnen

Deutsche Wohnen: Commerzbank stuft ab
27.11.2009 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank reduzieren das Kursziel für Aktien der Deutsche Wohnen von 8,50 Euro auf 7,50 Euro. Gleichzeitig sinkt das Rating von „add“ auf „hold“.

Die Quartalszahlen liegen im Rahmen der Erwartungen. Enttäuscht sind die Experten, dass es 2010 wahrscheinlich keine Dividende geben wird. Auch die Aussage der Unternehmensführung, dass die Akquisitionspreise noch nicht auf einem akzeptablen Niveau sind, überrascht. Entsprechend sehen die Experten Kurspotenzial schwinden.
( js )

Commerzbank Banker, die ja selber Boni bekommen selbst wenn sie quasi bankrott sind, verstehen es natürlich nicht, dass ein Unternehmen auf eine Steuerbelastete Dividende verzichtet, um das Unternehmen zu stärken...dass geht in reine Hohlbirne halt einfach nicht rein, dass man auch vernünftig wirtschaften kann...  

04.12.09 12:11
1

172 Postings, 5263 Tage newbie4711Coba schreibt nur Müll

Die Bergründungen von denen haben keine Hand und Fuß.

Warscheinlich wollen die nur günstig erwerben. Umsätze über 2000 Stück waren zwar keine, aber mehr Kohle habe die wohl auch nicht ;-)

Schade nur, dass die Geldanleger auf solche unbegründeten Analysen reinfallen, obwohl doch auch positive Analysen mit Sinngehalt vorliegen.

Aber wie gesagt, der Vorteil ist die Möglichkeit des günstigen Nachkaufens :-)

Grüße

Newbie

 

04.12.09 13:49
1

172 Postings, 5263 Tage newbie4711Zweifler

Hi Zweifler,

 habe gerade mal rumgeblättert und habe eine Coba-Analyse zu CRE vom 13.08.2009 gefunden. CRE stand seinerzeit auf ca. 2,80 EUR und Coba rät "reduce" :-)

Na wenn das mal kein gutes Zeichen ist

Grüße

Newbie

 

04.12.09 15:25
3

172 Postings, 5263 Tage newbie4711soweit können Meinungen auseinandergehen :-)

04.12.2009 15:14

Berenberg Bank belässt Colonia Real Estate auf 'Buy'

Die Berenberg Bank hat die Einstufung für Colonia Real Estate nach einem Investorentreffen auf "Buy" mit einem Kursziel von 8,90 Euro belassen. Das operative Geschäft des Immobilienunternehmens laufe solide, schrieb Analyst Kai Klose in einer Studie vom Freitag. Colonia plane, die durchschnittlichen Mieteinnahmen von 4,63 Euro auf 5,20 Euro je Quadratmeter zu erhöhen und den Leerstand von 13,6 auf 7,5 Prozent zu reduzieren.

AFA0056 2009-12-04/15:13



© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser
 

04.12.09 20:13
1

172 Postings, 5263 Tage newbie4711alles Zufall

Coba setzt CRE auf 4,00 EUR runter,

im Dezember läuft ein Optionsschein der Coba aus: 

Stammdaten

NameCall auf Colonia Real Estate
WKNCM0RKH
ISINDE000CM0RKH9
ArtOptionsschein
TypLong
AusübungsstilAmerican
WährungEUR
Emissionstag05.09.2008
Fälligkeit23.12.2009
Letzter Handelstag11.12.2009
WährungssicherheitNein

  

 

 

 

Commerzbank AG

 

Produktbeschreibung

Falls der Basiswert bei Ausübung unter einen Preis von 4,00 EUR notiert, verfällt der Optionsschein wertlos.

Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung ( Kurs am Ende der Laufzeit - 4,00 EUR ).

Dieser Optionsschein kann während der gesamten Laufzeit vom Anleger ausgeübt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.12.09 20:46

5260 Postings, 6502 Tage albinoKoennte man die Commerzbank....

...rechtlich belangen?  Warum gibt es keine CRE Ad-Hoc zu diesem Zusammenhang?  Mit diesen Schweinerein muss man als AG offensiv umgehen.  

04.12.09 21:07
1

172 Postings, 5263 Tage newbie4711Pressefreiheit

Tja, es gibt leider Pressefreiheit unter den Schmierfinken (Analysten). Die sichern sich ab und können alles schreiben, was für die nützlich ist.

Wichtig für die Anlager ist, nicht alles zu glauben, was unbegründet ist, sondern erst zu prüfen!

Warum sonst schreibt drei Stunden später ein anderer Analyst und hat eine ganz andere Meinung mit einem Kursziel von über 8 EUR?

Scheint mir auch logischer. Die CRE hat einen NAV von 10 EUR. Beide Analysten beziehen sich auf die Investorenkonferrenz vom vergangenen Freitag. Um das NAV von 10 EUR auf 4 EUR abzuwerten, muss das Management schon verkündet haben:

Wir gehen alle jeden Morgen besoffen zur Arbeit und verprassen Euer Geld und wir machen alles falsch, was man falsch machen  kann.

 

Grüße

Newbie

 

 

05.12.09 10:49
3

17012 Postings, 5695 Tage ulm000@albino

Wenn CRE wegen jedem negativen Rating eine Ad.Hoc oder eine Meldung herausgeben würde, dann hätten sie viel zu tun. Macht auch keine andere AG.

Ich habe es schon einmal in diesem Thread geschrieben, dass so gut wie alle Analysten bei den Immo-Aktien dem aktuellen Kurs hinterherlaufen. Genauso war es 2007 als sie ihre Kursziele gar nicht so schnell senken konnten wie sie gefallen sind.
Im Prinzip ist das aber eine ganz normale Sache bei den Immo AGs, denn eine Bewertung ist schon sehr komplex, denn im Grunde genommen weiß kein Außenstehender genau wie die einzelnen Wohnportfolios bewertet sind (das ist aber die Grundlage eines jeden Ratings). Deshalb kann man gerade bei Immo AGs auf keine Analystenbeurteilung was geben. Ob positiv oder negativ.

Fakt ist, dass CRE einen schönen Turn Around in diesem Jahr geschafft hat und den in den nächsten Quartalen bestätigen muss (daran habe ich keine Zweifel) und Fakt ist auch, dass der CRE-Kurs rd. 60% unter dem NAV notiert. Nur das interessiert mich. Was da Anylsten schreiben ist mir realtiv wurscht. So oder so ähnlich wird das das CRE-Management auch sehen und deshalb muss sich die CRE auch nicht zu jedem Rating äußern. Warum auch.  

05.12.09 23:06

5260 Postings, 6502 Tage albinoDu hast mich nicht verstanden....

mir ging es nicht darum, dass die CRE Aktie von der Commerzbank abgestuft wurde.  Mir ging es um den Zusammenhang zwischen der Analyse und dem Commerzbank-Optionsschein.   Da gibt es eine kriminelle Verquickung: der Analyst schreibt so wie es die Optionsscheinabteilung seines Hauses gerade braucht.  

06.12.09 09:41
1

17012 Postings, 5695 Tage ulm000albino

diese Verquickungen zwischen Derivatgeschäften oder Fonds mit Bank-Ratings gibt es bei fast allen Aktien in der DAX-Familie. Das war vor zehn Jahren so und ist auch heute noch so.

Die Berenberg-Bank, die ja positiv auf CRE ist, könnte ja beispielsweise CRE-Aktien in einem ihrer Fonds halten. Dementsprechend wäre auch diese Verquickung nach deiner Ansicht kriminell.  

06.12.09 10:58

577 Postings, 5565 Tage sachlicheralbino ulm

das verwerfliche darin ist, das gerade bei der coba noch die brd  mit 25 % plus 1 aktie beteiligt ist.
sollte da jemand was an die bafin melden geht das ins leere oder wird vertuscht.
in übrigen verdient die coba durch die ganz normalen bankgeschäfte durch ihr verlogenerer weise gemachtes rating immer. stopplos werden ausgeführt, leerverkäufe werden gemacht, aktien werden auf niedrigeren niveau wieder gekauft usw.

aber das mit den extra aufgelegten derivaten, das hat schon eine besondere, um nicht zu sage kriminelle qualität.

aber wer soll das dagegen machen. ich kann nur allen, die bei der coba und beteiligungen irgendetwas angelegt oder sonst was investiert hahaben, schnellstens alle gelder , verträge usw. abzuziehen . so nach dem motto, kleinvieh macht auch misst. und  der  bafin ist dringend anzuraten, gerade, weil ja die brd beteiligt ist, aber auch nur jede bewegung der coba und  deren beteiligungen genauestens zu beobachten. sollten da tatsächlich derivate ausgeführt werden oder gar leerverkäufe vorhanden sein coba beteiligte fonds einsteigen usw. dann muss was passieren sonst ist der finanzplatz brd unglaubwürdig.  

06.12.09 11:40
2

172 Postings, 5263 Tage newbie4711@ulm

Ulm, das ist alles richtig, was Du sagst,

 

10 Anaysten und 10 Meinungen.

Jedoch in dem Fall zu bemerken:

Die Coba, auch wieder Burkhard Sawazki hat am 13.08 bei einem Stand der Colonia von 3,00 EUR den Anlegern zum Verkauf geraten mit einem Ziel von 2,80. Wie glaubwürdig ist das ?

Hab nach ihm gegoogelt. Er hat eine Analysentrefferquote von 45 %. Dann kann ich doch auch würfeln, oder? Und damit hatte er einen Abschlag auf das NAV von 75% !!!

Es ist schon richtig, dass man bei den Analysen auch den Analysten bewerten muss:-

Natürlich ist auch die Bewertungsbegründung wichtig. Eine Begründung von Sawazki:

"Das Kursziel wird reduziert, weil es noch zu früh zum freuen ist, ist mir einfach zu dünn - das klingt als suche man nach nicht vorhandenen Gründen für eine Abwertung!!!

Grüße

Newbie 

 

 

 

06.12.09 11:53
1

5260 Postings, 6502 Tage albinoWerde Strafanzeige gegen Burkard Sawatzki......

......bei der zuständigen Staatsanwaltschaft stellen.  Nicht bei der BAFIN, sondern bei der Staatsanwaltschaft.
Mal sehen was passiert.  Werde hier berichten.  

06.12.09 12:17
1

172 Postings, 5263 Tage newbie4711@albino

Nee lass mal, das hat keine Aussicht auf Erfolg,- es gibt die Presse- und Meinungsfreiheit,- der kann schreiben, was er will.

Hat ja auch was positives, so konnte ich günstig nachkaufen :-)

Und der reale Wert des Papiers wird durch sein Gekritzel nicht wirklich niedriger. Spätestens bei Veröffentlichung des Ergebnisses 2009 und der Prognose 2010 im Februar wird die Aktie dann hochklettern und Herr Sawazki große Mühe haben, noch was zur Abwertung zu finden :-)

Grüße Newbie

 

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben