ja ich habe das Mail gelesen, nachfolgend nochmal eingestellt:
"""Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxx,
Heute und in den vergangenen Tagen wurde in verschiedenen Publikationen berichtet, dass die Deutsche Telekom ihre Werbebudgets kürzen und auch die Anzahl der Agenturen, mit der sie zusammenarbeiten wird, straffen wird. Dies überrascht uns nicht, denn wir sind in unserer Jahresplanung davon ausgegangen, dass die Budgets der DT AG nicht mehr das Niveau von 2006 erreichen werden und auch deshalb gehen wir für 2007 von einer zurückhaltend Umsatzprognose von 23 Mio. EUR aus.
Sicherlich sind unsere Aktionäre in der Vergangenheit andere Wachstumsraten von I-D Media gewohnt, aber aufgrund der Entwicklungen bei der Deutschen Telekom, im deutschen Tabakmarkt und unseren Investitionsvorhaben haben wir unsere Prognosen zurückhaltend formuliert.
Allerdings arbeiten wir bereits seit vergangenem Jahr verstärkt an der Akquisition von Neukunden, um uns breiter aufzustellen. Dies ist uns in Q4 2006 bereits gut gelungen und die Anstrengungen wurden auch im Q1 2007 weiter vorangetrieben, um das Unternehmen auf die Zukunft auszurichten.
Ich hoffe, mit den Ausführungen Ihre Fragen beantwortet zu haben. Falls Sie weitere Fragen haben, so zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren."""
--------------------------------------------- ---------------------------------------------
in diesem Mail wird in komprimierter Form genau das geschrieben was auch auf der General Standard Konferenz in Frankfurt am 3. Mai schon gesagt wurde ! und da waren eine Menge Instis und hörten sich das an.
Katjuscha deine Mail ist wohl vom 21.05.07 wenn ich es richtig sehe und die Prognosekorrektur- Meldung kam Abends am 24.05.07. --- Hat man mal, zumindest in Erwägung gezogen, dass in den 3 Tagen dazwischen eine Meldung an I-D Media kam mit der man Seitens I-D so nicht gerechnet hat...... und man darauf dann auch sofort reagiert hat wie es sich gehört...... sprich genau das auf der HV an und frage wie es dazu kam..... ---
Ich für meinen Teil sehe es so wie voran beschrieben, denn ich habe den Vorstand in den vergangenen Jahren als sehr vorsichtig angesehen, der mit seinen Prognosen konservativ war und immer noch einen drauflegen konnte....... ich glaube nicht das man eine I-D Media z.B mit einer Intershop oder anderen vergleichen kann, die über viele Jahre hinaus von Ihren Prognossen eingeholt wurden......
Lali deinen "moralischen Zeigefinger" in allen Ehren, jeder hat seine Meinung und darf/soll sie auch vertreten..... ich für meinen Teil habe nach dem was ich auf der General Standard Konferenz gehört habe meine steuerfreien, die ich 1 1/2 und 2 Jahre gehalten habe, verkauft...... nicht weil ich nicht mehr an die Firma glaubte, sondern weil ich nach der Konferenz wusste, dass man in diesem Jahr seine Prognosen wahrscheinlich nicht mehr übertreffen wird mit dem ich vorher gerechnet habe......und meine zuletzt gekauften zu 2,58 habe ich immer noch, da war ich blöd.... die hätte ich aus heutiger Sicht gleich mit verkaufen sollen..... es wird ein bisschen dauern aber ich glaube daran das ich den Einstieg wieder sehen werde....., denn in der Firma liegt nach m.M. genügend Substanz.......
so hat halt jeder seine eigene Meinung.......
Gruß megalith
|