Ich denke, es wird viel zu wenig berücksichtigt, aus welchen Preisregionen Yingli kommt. Als ich da erste Mal in Yingli investiert war (Anfang 2009), gab es Kurse von 3-4 Euro. Der Umsatz nahm zu, der Kurs stieg, zack war die Aktie binnen weniger Monate auf 10€. Was ich damit sagen möchte, so schnell kann ein Unternehmenswert real nicht steigen.... selbst die sog. Rater sind sich nicht einig, wie sie Yingli einstufen sollen, Preisspannen zwischen 7,50-15,00€ werden für Yingli benannt. Ich persönlich glaube, dass Yingli zwischen 7,50-10€ gut aufgehoben ist. Das Unternehmen ist gesund, wächst und hat hohe Umsätze/Gewinne. Die Zeit wird es bringen. Und wer kurz investiert ist, der braucht hier nicht erst bei 9,20€ einsteigen, weil die Gier größer ist als die Vernunft. Wer um die 8€ zugreift wird in kurzer Zeit immer wieder Freude an diesem Papier haben. Der Kurs ist jetzt knapp unter 8€, ein Ansteigen bis 9 € ist immer möglich und das in kurzer Zeit. Wo kann man sonst (Dez.10 - Feb.11) in kurzer Zeit bis zu 30% Plus (7-10€)einstreichen ohne Angst zu haben, dass es das Unternehmen einen Tag später nicht mehr geben wird??????? Keine Empfehlung, nur meine persönliche Meinung. |