Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 243 von 244
neuester Beitrag: 04.02.25 17:38
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 6089
neuester Beitrag: 04.02.25 17:38 von: sonnenschein. Leser gesamt: 2354888
davon Heute: 3213
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 240 | 241 | 242 |
| 244  

03.02.25 09:31

18090 Postings, 7104 Tage Scansoft2025

rechne ich jetzt mit einem Anstieg des NVM von 5% und einem Break even beim EBITDA. Cashburn wäre dann im Bereich von 40 Mill. Wenn man die letzte Anleihe zurückkaufen kann und noch einen Nettocasheffekt von 10 Mill. erzielt, dann würde GFG mit rd. 130 Mill. Nettocash das Jahr 2025 abschließen. Ich hoffe aber, dass es im Verlauf des Jahres 2025 zu einer Transaktion kommen wird, nachdem der Umsatzverlust ausgebremst wurde und sich die Risiken für etwaige Erwerber entsprechend reduziert haben.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.02.25 10:01

6219 Postings, 5246 Tage sonnenschein2010Wer soll das in 2025 kaufen?

Die Großaktionäre hier werden null Interesse haben, GFG zu Tiefstpreisen loszuschlagen,
die hatten jetzt lange Geduld und haben zur Not halt weitere 3-8 Jahre Geduld.  

03.02.25 11:06
1

111296 Postings, 9093 Tage KatjuschaHat der Markt die Zahlen noch nicht gesehen oder

was ist los?

Die sind bei NMV und Netcash klar besser als erwartet. Ebitda hat man nicht genauer angegeben, aber Mitte der Range wären ja auch 7-8 Mio positives Ebitda in Q4.

Der Trend stimmt also für 2025, und wenn ich die Vorstandsmeldung richtig lese, wird auch da noch ein größeres Gehalt gespart. Wobei das den Kohl jetzt auch nicht fett macht, aber Kleinvieh macht auch Mist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.02.25 11:10
1

18090 Postings, 7104 Tage ScansoftKursreaktion

kann ich auch nicht nachvollziehen, eigentlich sollte sich jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass das operative Geschäft überlebensfähig ist, erhöht haben. Im Q1 sollten wir von den Basiseffekten des Vorjahres profitieren, glaube mal, dass sich dann das Sediment zugunsten der Aktie ändert.
-----------

03.02.25 11:16

6219 Postings, 5246 Tage sonnenschein2010der Markt

scheint nicht zu verstehen, was die heutige Medung für die Zukunft von GFG bedeutet...

Naja, ansonsten gibt es genug andere Schnäppchen, da spielt GFG null Rolle.  

03.02.25 11:24
2

111296 Postings, 9093 Tage KatjuschaVermutlich Marktumfeld heute

Deine obigeSchätzung find ich zwar etwas zu optimistisch fürs Gesamrjahr, aber selbst bei nur 1-2% NMV/Umsatz Anstieg und noch 5-10 Mio Ebitda Verlust stehen die Zeichen jetzt seit mehreren Quartalen auf Turnaround. In Q4/25 könnte man erstmals seit 4-5 Jahren wieder mal ne schwarze Null beim Nettoergebnis schaffen und den Cashburn ab dann stoppen und 2026 dann auch auf Jahresbasis nur noch sehr geringen cashburn von vielleicht noch 5-15 Mio haben.
Und das bei derzeit 163 Mio Netcash und MarketCap 48 Mio €.
-----------

03.02.25 11:43
1

18090 Postings, 7104 Tage ScansoftIm Bestcase

kann GFG cashflowneutral werden und hat am Ende noch 100 Mill. Nettocash. Durch die deutlichen operativen Verbesserungen haben sich die Risiken jedenfalls deutlich verringert. Jetzt muss diese Botschaft nur noch beim Markt ankommen. Der Umsatz heute ist auch nur minimal.
-----------

03.02.25 11:48
1

2540 Postings, 7080 Tage Börsentrader2005News übersehen

Die News sind überaus komisch veröffentlicht worden. Erstens habe ich trotz Alarm keine Meldung erhalten. Zweitens wurden die vorläufigen Geschäftsergebnisse unterhalb der Personalie versteckt. Wurde das Medium zur Veröffentlichung geändert?

Insgesamt positive News!  

03.02.25 12:06
1

2540 Postings, 7080 Tage Börsentrader2005News als Unternehmensinfo veröffentlicht

Die News wurden als Unternehmensinfo veröffentlicht. Was soll das?

Ich denke, dass dies bei vielen durchgerutscht sein könnte.  

03.02.25 12:33
3

18090 Postings, 7104 Tage ScansoftDer entscheidene Faktor ist

jetzt das Wachstum. Wenn man bis 2027 jedes Jahr um 5% wächst, dann sollte man beim Cashflow 2027 pari sein. Schätze dies dürfte auch die Unternehmensplanung sein.
-----------

03.02.25 16:21
4

111296 Postings, 9093 Tage KatjuschaNicht zu unterschätzen auch die Aussage in der

Meldung, dass ANZ um 9% gewachsen ist und LATAM um 2%.
Das kleinste und stark unprofitable Segment SEA ist hingegen um 20% geschrumpft.

Da sieht man auch wieder was GFG auf einen Schlag sparen könnte, wenn man sich von SEA trennen würde, was nicht heißt, dass ich daran kurzfristig glaube. Aber in der Theorie wäre man dann ein Wachstumsunternehmen mit deutlich besserer Marge und wahrscheinlich schon jetzt ziemlich nah am BreaEven.

Ich hab übrigens mal die GFG Tabelle mit den bisher bekannten Daten ersetzt, wobei ich beim AEbitda jetzt einfach mal von -21 MIo im Gesamtjahr ausgegangen bin, aufbauend aus der Vorstandaussage man hätte etwa die Mitte der 16-28 Mio Range getroffen und der Tatsache, dass man beim NMV am oberen Rand war. Daher bin ich mit 21 Mio etwas über die genaue Mitte von 22 Mio hinausgegangen.

-----------
Angehängte Grafik:
gfg-quartale.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
gfg-quartale.png

03.02.25 20:45

22 Postings, 371 Tage PickTheCherriesChart

Der Kurs hat nach den News erstmal alle wichtigen GDs hinter sich gelassen (Betrachtung Jahreschart) und auch oberhalb davon geschlossen heute. Der obere Rand des Bollinger Bandes markierte heute allerdings das Ende des Anstiegs.

Ausblick: Der RSI ist zwar deutlich angestiegen, aber es stellt sich noch keine überkaufte Situation dar. Die Slow Stochastik zeigt sich auch eher neutral. Der MACD wird langsam positiv(er). Dies deutet kurzfristig auf weiter steigende Kurse hin.

Das geringe Volumen spricht jedoch dagegen. Mal sehen, ob sich daran im Verlauf der Woche noch etwas ändert, sobald sich der Markt an die neue geopolitische Realität gewöhnt hat. Gerne können Chartanalyse bewanderte Menschen hier Ihre Expertise teilen und vielleicht insbesondere eine weitere Einschätzung bezüglich des Volumens beitragen. Keine Handlungsempfehlung. Angaben ohne Gewähr.  

03.02.25 21:11
2

111296 Postings, 9093 Tage KatjuschaRSI halte ich für völlig unwichtig

Selbst wenn der jetzt auf 80 steigen würde, wäre das ja ein gutes Kaufsignal, solange es keine bearishen Divergenzen gibt, die ja immer erst später auftreten können.

Rein vom Trend her sollte es jetzt erstmal bis 31-32 Cents gehen. Und dann schaun wa mal weiter. Ich geh ja davon aus, dass wir dann in 4-5 Wochen mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichts nchmal überzeugen, hoffentlich dann auch beim Ausblick. Aber da bin ich optimistisch, weil einfach zuletzt der Trend stimmte, sowohl beim NMV als auch bei der Marge. Obewohl der NMV ja immernoch 8% gestiegen ist, ist die Marge deutlich gestiegen. Und wenn nun der Umsatz beginnt zu steigen, plus vollkonsolidiert die niedrigeren Kosten (wenn auch nicht mehr so wie 2024), dann dürften wir im 2.Halbjahr 2025 ein positives AEbitda um die 15 Mio € herum sehen und im Gesamtjahr nur noch ein minimales Minus.
Ich geh davon aus, dass der Kurs daher in einem Jahr nach Verkündung eines netto positiven Q4 mindestens doppelt so hoch steht.
-----------

03.02.25 21:12

111296 Postings, 9093 Tage Katjuschasollte natürlich heißen

Obwohl der NMV ja immernoch 8% gefallen ist, ist die Marge deutlich gestiegen.
...
-----------

03.02.25 21:12

18090 Postings, 7104 Tage Scansoft@kleine Korrektur

LATAM ist die ( mit Abstand) unprofitabelste Region. SEA war immer in der Nähe des break even.
-----------

03.02.25 21:26

18090 Postings, 7104 Tage ScansoftWenn der Markt davon ausgeht,

dass GFG überlebt, was jetzt mit jedem Quartal sich stärker manifestieren wird, dann sind Kurse von 1 Euro durchaus angebracht. Aber dafür braucht's wieder (kleines) Wachstum.
-----------

04.02.25 09:13
1

3480 Postings, 3025 Tage ChaeckaDie Erfolgsgeschichte in ihrer Entwicklung

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.  
Angehängte Grafik:
ergebnisgfg.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
ergebnisgfg.png

04.02.25 09:27
1

75 Postings, 607 Tage ExcessReturnsehr gut, Chaecka

Die Fundamentaldaten untermauern zunehmend auch Deine - zugegeben recht optimistische - Chartprognose von vor ein paar Wochen. Finde ich gut, dass Du auch den Netto Cash Bestand anführst, der ja nun rd. 3x so hoch wie die MarketCap ist. Bin weiter long.  

04.02.25 10:48
1

18090 Postings, 7104 Tage ScansoftChaecka produziert

wahrscheinlich wieder heiße Luft. Habe ihn zum Glück auf ignore. Die Risiken haben sich hier jedenfalls deutlich reduziert. Dafiti scheint auf dem Weg der Besserung. Theiconic wächst wieder recht deutlich. Zalora hat noch Probleme, allerdings war diese Tochter technisch bislang am besten aufgestellt. Glaube hier dürfte auch bald ein Turnaround anstehen. Wenn GFG es jetzt schafft bei weiter strikten Kostenmanagement bis 2027 um jährlich 5% zu wachsen (was für einen E-Commercewert in einer Wachstumsregion machbar sein sollte), dann wird GFG den Cashbreak even 2027 schaffen und hätte noch rd. 100 Mill. Nettocash. Operatives Geschäft könnte man dann wieder mit KUV von 0,2 -0,3 bewerten. Kursziel bis 2027 wären dann € 1,4 bis € 1,8. Also fast eine Tenbaggerchance.
-----------

04.02.25 11:12

75 Postings, 607 Tage ExcessReturnScansoft

Ich sehe das grds. so wie Du, bin nur etwas optimistischer, was das Wachstum angeht. Wir sehen hier klare Verbesserungen in Australien und Brasilien, was sowohl NMW als auch Kunden angeht (lt. letztem GFG Call Q3 endlich wieder Kundenwachstum dort) bei gleichzeitigen massiven Kosteneinsparungen. Irgendetwas müssen Iconic und Dafiti ja auch von ihrem Angebot erheblich verbessert haben, um sich in diesem wirtschaftlichen Umfeld und gegen die Shein/Temu Konkurrenz wieder auf den Wachstumspfad zu machen.

Ferner gehe ich davon aus, dass der gerade erst begonnene Konzentrationsprozess in der Branche sich fortsetzen wird. Warum sollte z.B. Zalando/About You nicht auch außerhalb Europas aktiv werden - das würde ihre Position gegenüber den Brands ja nochmal deutlich verbessern. und vielleicht finden die ja auch einen Weg, die substantiellen steuerlichen Verlustvorträge von GFG im Milliardenbereich zu heben.  

04.02.25 11:49

3480 Postings, 3025 Tage ChaeckaExcessReturn

Mit Deinem letzten Satz widersprichst du deinem ersten.
Eine Nutzung von Verlustvorträgen eine Dritten kann nur im Sanierungsfall gelingen. Hier die Quelle:
https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/...%20ist%20nichtig.

Ich denke, wir sollten jetzt abwarten, welche Zahlen im März gezeigt werden. Insbesondere, wie sich der NMV auf die "Revenues" ausgewirkt hat, was das Headquarter in Luxemburg verbraucht hat und was unter dem Strich herauskommt.

Das Schiff ist in schwerer See. Im letzten Quartal konnte ein Segel geflickt und eine Navigation ermöglicht werden, unten läuft aber immer noch Wasser herein, der Mast hat einen tiefen Riss und das Ufer ist weit.

04.02.25 12:15

51 Postings, 4474 Tage BullishEngulfingChaeka

dein Link iS Verlustvorträge geht am Thema vorbei. Hier geht es um die Verlustnutzung in Luxemburg. Die deutschen Regelungen finden keine Anwendung.

Hilfreich wäre daher, wenn Du uns das Verlustnutzungsregime in Luxemburg erläutern könntest.  

04.02.25 12:21

75 Postings, 607 Tage ExcessReturnSchauen wir doch mal, ob wir hier nicht doch ein

Schnellboot haben...  

04.02.25 12:29
7

111296 Postings, 9093 Tage KatjuschaFakt ist, wir kennen fast alle Zahlen bereits

FreeCashflow ist bekannt.
NMV ist bekannt.
AEbitda ist faktisch bekannt.

Dass Chaecka jetzt unbedingt noch den Umsatz abwarten will, ist halt sein typisches Spiel sich einzelne Zahlen rausgreifen und sie dann möglichst als ironisch "Erfolgsgeschichte" graphisch darzustellen.

Dass es gar nicht um die unbestritten schlechte Entwicklung 2022/23 geht, sondern um die Zukunft (weshalb wir versuchen ALLE Fakten zu betrachten und aus dem Trend der letzten 4-5 Quartale eine Prognose zu erstellen), scheint Chaecka nicht zu interessieren. Macht er aber bei anderen Aktien ganz genauso. Er tut so als würden die Bullen die Entwicklung des Cashs der letzten Jahre nicht kennen und postet dann ein möglichst krassen Chart dazu, ohne beispielsweise zu erwähnen, dass man auch viele Anleihen zurückkaufte, was diesen Chart entsprechend steil aussehen lässt, und er postet auch nicht die bessere Entwicklung der Margen und des Cashflow der letzten Zeit. Und genau darum muss es im Verhältnis zur geringen MarketCap ja gehen. Auch dazu sagt er ja nie etwas. So als ob es egal wäre auf welcher Bewertungsbasis die Entwicklung der operativen Daten stattfindet, egal ob jetzt positiv oder negativ.
-----------

04.02.25 12:46
1

18090 Postings, 7104 Tage ScansoftMittlerweile

wissen doch alle was Chaecka treibt. Entweder er hat keine Ahnung von Bilanzanlyse oder er will durch selektive Informationen/Bewertungen manipulieren. Egal was der Fall ist, jeder der auf seine "Analysen" vertraut oder noch auf diese eingeht ist selber schuld. Hier hilft ähnlich wie bei halbgott nur der ignore Button.
-----------

Seite: 1 | ... | 240 | 241 | 242 |
| 244  
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, Libuda