100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 443 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1582220
davon Heute: 355
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 733   

19.05.08 19:49
2

2745 Postings, 7218 Tage Bullish_Haramiffm 4,85

Gibt es noch Neuigkeiten?  

19.05.08 21:03

2745 Postings, 7218 Tage Bullish_HaramiSchwupp,

Zwilling auch Sperre für einen Tag.  

19.05.08 21:11
2

8566 Postings, 7712 Tage steffen71200"moderator" J.B.

bitte um öffentliche stellungnahme zur löschung des postings 11040!  entweder kapieren es die "moderatoren" von ariva nicht, dass es bedingt durch die verflechtung der firmen united-internet/drillisch über MSP mit freenet zum einstellen von fundamental relevanten recherchen möglich sein muss.

s.  

19.05.08 21:15

2745 Postings, 7218 Tage Bullish_Haramisteffen,

ich habe Widerspruch gegen die Löschung des Strato-posts eingelegt. Mal schauen...

Aber ehrlich gesagt, schaue ich mir das Spiel auch nicht mehr lange mit an. Ich muss kein User bei ariva sein, um glücklich zu leben.  

19.05.08 21:16

8566 Postings, 7712 Tage steffen71200vorsicht bh, offtoppic

auaaaaa  

19.05.08 21:20
1

2745 Postings, 7218 Tage Bullish_HaramiNe, das war jetzt

toppoffic Laughing 5  

19.05.08 21:21
3

8566 Postings, 7712 Tage steffen71200Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.05.08 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

19.05.08 21:23
1

2745 Postings, 7218 Tage Bullish_Harami...uns schwupp;

auch steffen auf Lebzeit gesperrt. Laughing 5  

19.05.08 21:25

8566 Postings, 7712 Tage steffen71200da steht dann ein kunde weniger auf der list

bähhhhh  

19.05.08 21:27

8566 Postings, 7712 Tage steffen71200bh,

was meinst du was passieren würde wenn ich hier mal für ariva werbung machen würde?  wird das als werbung gelöscht?

s.  

19.05.08 21:34
2

2745 Postings, 7218 Tage Bullish_HaramiDas gibt dann

ein paar Schwarze...  

19.05.08 21:38
1

2745 Postings, 7218 Tage Bullish_HaramiSo gut jetzt.

wollen wir unser Unglück nicht herausfordern! Laughing 5  

19.05.08 21:56
11

2660 Postings, 6658 Tage braxterich finde es interessant

mit wieviel aufwand versucht wird Drillisch schlecht zu reden.
Erst wird vor den zahlen gewarnt und der Abstieg Drillischs bekundet, dann nach einem tierisch guten Quartalsergebnis sagt man, muß man auf den Bilanzbericht warten.
Dann stecken im Quartalsbericht keine Abschreibungen sondern sogar ein Quartalsgewinn von über 1 mio. euro über MSP ! Und dann werden noch Kursziele von 3,50 ausgerufen.
Die Neider machen sich einfach nur lächerlich. Natürlich zieht Drillisch nach den Zahlen erstmal an und jetzt steigt die Spannung wieder im Hinblick auf die sich ergebenden Möglichkeiten. Sogar SES hat die Möglichkeit eines worst case in Form einer Sonderdividende erkannt. Wie clever von denen   :-)
Sehr clever diese SES das schon in dieser Phase zu erkennen  :-)
Die Zahlen finde ich könnte man jeden Tag einmal posten! hätt ich nie erwartet. Da wird fast kein Wort drüber verloren. Das hätte ganz anders laufen können !
Die anderen wissen genau dass sich hier im Thread die Fachwelt eingefunden hat :-)
Das verdient natürlich Neider und aber auch Respekt !
Die Neider kann man getrost in die Mülltonne stecken. Die sind wie Maden.
Die wissen auch dass es bei Drillisch, dem Schlächter aus Maintal, unter Hochspannung in Kürze zu einem legendären Ereignis kommen wird. Let`s get ready to rumble !  
Je höher der Neid umso höher das Analystenurteil im Profithread: strong buy

und was das Freenet Paket betrifft - da hak ich nochmal nach  - Cidar hat ja nochmal die %ualen Anteile von Drillisch an Freenet erklärt:
wenn Drillisch 12,5% Freenet Anteil über MSP hält und nochmal exakt 2,3% Prozent hält.
Insgesamt also  12,5+2,3 =  14,8% freenet Anteile.
dann hätte diese Drillisch per 31.03.2008 mit exakt 12 Euro bewertet.
naja is nicht ganz genau so weil in MSP ja auch was gerechnet wird.
Aber Abschreibungsbedarf dürfte hier keiner bestehen bei ca. 12 Euro.
Die 171 mio. in der Bilanz sind werthaltig !
Diesen Punkt finde ich enorm wichtig da er kurz negativ zur Debatte stand. Ich frag mich immer wie die das machen ? Und ich komme zu dem Ergebnis dass diese Telefonkartenbude wirklich gutes Geld am Markt verdient und nicht wie andere nur so tut.
Das ist einfach sehr gut ! Nein es ist AUSGEZEICHNET !
Das wird noch einen RUN geben  - tut tut !  

19.05.08 22:18
1

744 Postings, 6654 Tage Thomas_Köln171 Millionen MSP

nabend zusammen,

ich habe heute bei Herrn Keil angefragt ob er was über die 171.009 TEURO im Bericht 1Q 2008 sagen kann und ob da noch Wertberichtigungen kommen.
Leider ist er heute nicht erreichbar, ist aber nicht schlimm, Antwort gibt es auf der HV und die paar Tage kann man noch warten.

Ich finde Drillisch ist mit den unbeliebten Prepaid Kunden sehr gut aufgestellt, hier wird einfach Geld verdient, mit Vertragskunden, die erst nach 22 Monaten den ersten Gewinn einfahren wird es immer schwieriger Geld zu verdienen.
Trotzdem ist Drillisch zu klein um auf Dauer am Markt zu überleben.

Gruß Thomas
-----------
ätsch, ich telefoniere für 8 Cent in bester D-Netz Qualität, wer mehr bezahlt ist selber Schuld

19.05.08 23:43

13197 Postings, 7005 Tage J.B.Man hat mich gerufen, hier bin ich!

Wie kann ich helfen?
-----------
J.B.

20.05.08 07:18
8

10819 Postings, 7569 Tage jucheguten Moren, J.B.

die Streichungen hier sind teilweise nicht nachzuvollziehen:

Warum wurde der Artikel gelöscht, in dem vom Vorstandswechsel bei Strato berichtet wird. Und als Draufgabe für das Reinstellen dieser wichtigen Information wurden zwei User vorübergehend gesperrt.

Strato gehört der Freenet und Drillisch ist gemeinsam mit United Internet mit über 25 % an Freenet beteiligt.

Also ist der Vorstandswechsel bei Strato für uns Drillisch-Aktionäre sehr informativ.

Warum wird so ein posting dann gelöscht, obwohl es einen Zusammenhang mit dem Drillisch-Konzern hat ?

Warum wurden schon postings gelöscht, in denen auf ein neues Produkt der Drillisch-Tochter Simply hingewiesen wurde (auch wichtig für uns Aktionäre)?

Nicht nachvollziehbar, sieht nach Willkür aus.

Sollte es weiter diese Probleme geben, bin ich dafür, dass wir diesen Thread schließen und gemeinsam zu Wallstreet-online wechseln.

Gruß
Juche  

20.05.08 07:51

333 Postings, 7363 Tage wincor#11066

moin, wir sind nicht auf ariva angewiesen. umgekehrt bin ich mir da nicht so sicher. also kann die konsequenz nur umzug sein.  

20.05.08 07:54

8566 Postings, 7712 Tage steffen71200J.B. wie kann ich helfen... alles klar!

steht doch unter #11053! hast wohl nur den betreff gelesen?

s.  

20.05.08 08:07
5

2121 Postings, 6539 Tage BörsensiegerSomit wäre die Vatas Option wohl

auch vom Tisch!
Strafanzeige gegen Lars Windhorst
Von Sönke Iwersen

Der britische Finanzinvestor Audley Capital hat gegen den deutschen Unternehmer Lars Windhorst eine Strafanzeige wegen Insolvenzverschleppung erstattet. Dies bestätigte ein Sprecher von Audley Capital auf Anfrage des Handelsblatts.

DÜSSELDORF. Die Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin richte sich auch gegen Peter Ogrisek. Windhorst und Ogrisek sind beide Geschäftsführer der Berliner Vatas Holding GmbH. Die Staatsanwaltschaft wollte sich auf Anfrage dazu nicht äußern. Hintergrund der Anzeige sei ein gescheitertes Geschäft zwischen Audley und Vatas mit Anteilen des Münchener Altersheimbetreibers Curanum. Audley hatte Ende Dezember 2007 für 29,4 Mill. Euro Curanum-Aktien gekauft. Grundlage dafür war nach Darstellung von Audley die Zusicherung von Vatas, die Aktien im Frühjahr zu diesem Preis wieder abzunehmen.

Als der Kurs von Curanum in den folgenden Monaten dramatisch einbrach und Audley sein Geld forderte, kam kein Geld. „Die Vatas Holding hat eine Forderung von Audley in Höhe von 29,4 Mio. Euro aus einem Put von drei Mill. Aktien der Curanum AG zwar anerkannt, kann diese Forderung nach eigenem Bekunden jedoch nicht begleichen“, sagt ein Audley-Sprecher.

Lars Windhorst sagte auf Anfrage, er habe keinen Insolvenzantrag gestellt. Ob er zahlungsunfähig sei, wollte er nicht kommentieren. Auf weitere Fragen zum Thema verweigerte er die Antwort.

Laut Handelsgesetzbuch hat ein Geschäftsführer bei Eintritt der Zahlungsunfähigkeit drei Wochen Zeit, beim Amtsgericht die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zu beantragen. Sonst macht er sich strafbar. Windhorst teilte Audley nach Informationen des Handelsblatt schon im April 2008 mit, dass seine Gesellschaft nicht in der Lage sei, die Curanum-Aktien wie vereinbart abzunehmen. „Wir gehen daher davon aus, dass die Vatas zahlungsunfähig ist“, sagte der Audley-Sprecher. Die Frist zur Erklärung der Zahlungsunfähigkeit wäre inzwischen abgelaufen.

Windhorsts Anwalt wirft Audley eine Verleumdungskampagne vor. Es gebe zwar eine Forderung von Audley an Vatas, diese werde jedoch von Vatas bestritten.
Ein Audley-Sprecher dagegen sagte, es lägen keinerlei Einsprüche von Vatas gegen die Forderung vor. Im Gegenteil: Vatas werde bei einem bereits laufenden Verfahren am Landgericht Berlin Dokumente vorlegen, die beweisen sollen, dass Windhorst persönlich die Forderung von Audley anerkannt habe. Die Verhandlung beginnt am 30. Juli. (AZ 100 O 31/08)

Für Windhorst ist die Strafanzeige von Audley der Höhepunkt einer Reihe ähnlicher Fälle. Seine Gesellschaft Vatas ist mit 18 Prozent der größte Aktionär von Curanum. Der zweitgrößte Aktionär ist mit 13 Prozent die Norddeutsche Landesbank. Auch die hält die Curanum-Aktien unfreiwillig. Nach Angaben der NordLB hat ein Händler die Papiere im Auftrag eines Kunden gekauft, der die Aktien nun nicht abnehme. Die NordLB gibt keine Auskunft, wer der Kunde ist. Nach Informationen des Handelsblatts handelt es sich auch hier um Vatas. Eine dies bezügliche E-Mail eines NordLB-Händlers liegt dem Handelsblatt vor.

Neben Curanum hat die NordLB für den nicht genannten Kunden auch Aktien des Handyausrüsters Balda, des Netzwerkanbieters Euromicron und RemoteMDx gekauft, einer kleinen US-Firma, die elektronische Fußfesseln herstellt. Insgesamt kosteten die Papiere rund 200 Mill. Euro, sie sind heute jedoch nur noch einen Bruchteil davon wert. Ein NordLB-Sprecher sagte, man prüfe alle rechtlichen Schritte.

Kontrahenten vor Gericht

Das Ex-Wunderkind: Lars Windhorst galt in den 90er-Jahren als Wunderkind der deutschen Wirtschaft und reiste sogar in Delegationen mit dem damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl durch die Welt. Inzwischen hat Windhorst mehrere Insolvenzen hinter sich. Als Geschäftsführer von Vatas verwaltet er das Geld des südafrikanischen Milliardärs Robert Hersov.

Der Fonds: Der britische Fonds Audley Capital wird von dem Österreicher Michael Treichl geführt. Das Anlagevermögen liegt bei rund 900 Mill. Dollar. Während Audley für den Streitfall Curanum eine Wertberichtigung vorgenommen hat, entwickelt sich das Gesamtportfolio gut. 2007 legte der Fonds um 20 Prozent zu, im laufenden Jahr sind es trotz des Curanum-Ausfalls rund 25 Prozent.

20.05.08 08:57

5230 Postings, 7724 Tage geldsackfrankfurtLars Windhorst - von der Politikergarde geliebt

von Wirtschaftsbossen gehasst.

Wieder mal typisch, daß die sauberen Herren aus Bonn (namentlich Kohl mit seiner 1:2 Umstellung) solche Typen lieben, die genau wie sie selbst schööön das Geld verprassen.
:-))  

20.05.08 09:06
2

40411 Postings, 7089 Tage biergottBH

da hatte sich aber gestern jemand nen bösen Ausrutscher geleistet mit dem Handel in Frankfurt!!  ;))  

20.05.08 10:00
3

2121 Postings, 6539 Tage BörsensiegerNa ob das hilft? Nicht schon wieder die WEStLB

20.05.2008 09:47
Drillisch AG: buy (WestLB AG)
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Stefan Borscheid, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503 (News/Aktienkurs)/ WKN 554550) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 6,50 EUR.

Während nach dem Bericht zum ersten Quartal die Umsatzschätzungen nach unten revidiert worden seien, habe man die EBITDA-Prognosen aber angehoben.

Nachrichten im Hinblick auf die Branchenkonsolidierung in Deutschland dürften in den kommenden Monaten unverändert die wichtigsten Kurstreiber darstellen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Drillisch weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 19.05.08) (19.05.2008/ac/a/nw) Analyse-Datum: 19.05.2008

20.05.08 10:00
2

6239 Postings, 7364 Tage thefan1WestLB fordert buy KZ 6,50

20.05.2008 09:47
Drillisch AG: buy (WestLB AG)
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Stefan Borscheid, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503 (News/Aktienkurs)/ WKN 554550) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 6,50 EUR.

Während nach dem Bericht zum ersten Quartal die Umsatzschätzungen nach unten revidiert worden seien, habe man die EBITDA-Prognosen aber angehoben.

Nachrichten im Hinblick auf die Branchenkonsolidierung in Deutschland dürften in den kommenden Monaten unverändert die wichtigsten Kurstreiber darstellen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Drillisch weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 19.05.08) (19.05.2008/ac/a/nw) Analyse-Datum: 19.05.2008  

20.05.08 10:19
10

2958 Postings, 7300 Tage cidardann & JB

wollen wir dringend hoffen, daß vatas nicht vor der HV insolvent wird. Das könnte indirekt auf dri Auswirkungen haben.

Bekanntlich hat cs das vataspaket. Sollten die es eingezogen haben, würde die eigene Sicherheiten verwertet haben. Das könnte ein Insolvenzverwalter anfechten, allerdings gehe ich davon aus, das die cs als Bank die Dinger vorher als Sicherheit abgetreten bekommen hat, dann wär man aussonderungsberechtigt und anfechtungsfest. Aber man weiß ja nie.

Aber der 20.6 kommt schnell und dann ist vatas auch die Option los und dann dürfte cs sehr schnell verkaufen wollen. Nur: msp/ui/dri kann nicht kaufen, es sei denn es käme dann Ü-angebot.

Oder sie stimmen mit hermes und msp für nen neuen AR, der muss allerdings auf Arb.geberseite zu 100% msp-konform sein. Denn die AN-seite wird spoerr nicht abberufen, braucht man also den Vorsitz des AR. Wird alles definitiv nicht einfach, im Ggt, sehr schwer.

@J.B:

hier wird ohne Sinn und Verstand gelöscht, im Nebenthread sind 2 Polemiker seit Jahr und Tag am Lügen und Provozieren, Kindergartenniveau und ein paar lassen sich leider zu Antworten verleiten. Doppel id's sind bekannt mit fliegengitter, der als moneyworks schon von ariva gesperrt wurde und vorher dasselbe schicksal bei wo im drillischthread als instiktbroker und vorher anderen Namen erlitt. Da hilft nur schmelles endgültiges Sperren, hier wird genug sachlich und kontrovers gestritten. Die mods sollten JEDE Provokation sofort löschen und beim 2x sperren und nicht die Antworter. Ein Blick in die Bewertungen würde genügen. Wie immer werden Ursache und Antwort zu Unrecht  gleichgestellt. Hier gehts um Infos und Geldverdienen, also beendet diese spätpubertierenden Systemhasser, die schlicht nur demagogisch vorgehen. Das sollte ein mod schnell erkennen können.

Zu den Gerichtsverfahren noch ne Info, am 22.5 gibts ne mündliche Verhandlung bzgl KE. Die Sache beim Registergericht wird ohne mündliche Verhandlung entschieden, kann also täglich oder erst in ein paar Wochen kommen. Dann wird man ggf schnell reagieren müssen, ebenso wenn man wider Erwarten am 22.5 die eV doch erhält, auch wenn freenet dann sicher erst in Berufung zum OLG Schleswig geht wird. Aber da wirds bedeutend zugiger für spoerr...  

20.05.08 12:08
2

182 Postings, 6333 Tage bull_tradeZitat

Eckhard Spoerr: Aber Herr Windhorst versteht vom mobilen Internet sehr viel, er hat eine ähnliche Sicht der Dinge wie ich, wohin sich unser Markt entwickelt. Und Vatas wiederum war ein wichtiger stabilisierender Faktor in einer schwierigen Zeit bei Balda. Das zeigt deren langfristiges Interesse.

http://www.welt.de/wirtschaft/article930242/...Weise_unter_Druck.html

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben