Mein Geduldsfaden ist kurz vor dem Zerreißen. Von IR im ursprünglichen Sinne von Beziehungen zu den Investoren pflegen, kann eigentlich schon seit längerem nicht mehr die Rede sein. - Ankündigung "Q1 Zahlen bis Juni" heißt nach meinem Sprachverständnis nicht "im Laufe des Juni", sonst hätte man das auch so schreiben müssen. Insofern verspochen und nicht eingehalten. - Ankündigung KE ohne einen Hintergrund mitzuliefern und in diesem Umfang wirkt erneut wie eine Watsche für uns Investoren. Wie schon oben gefragt: Wenn die technische Basis passt und Skalierbarkeit gegeben ist, was ist dann ein guter Grund für einen möglichen Zukauf?
Insgesamt hinterlässt das alles leider den eindruck eines üblen Geschäftsgebahrens, da kann man nun wirklich nix anderes mehr sagen. Von anderen, auch größeren Firmen, in die ich investiert bin und war, habe ich auf meine Fragen auch mal direkt vom Vorstand eine eMail bekommen, die mir erklärt, was Sache ist. Hier scheint eine völlig andere Einstellung und Interpretation der Rolle als Vorstand zu herrschen, nicht mehr zeitgemäß und wenig vorbildlich.
Wenn man hier nicht eine ganz schnelle Kehrtwende hinbekommt, ist der kleine Rest-Kredit auch noch verspielt. Es liegt nun an den Menschen im Vorstand, sich ganz flott zu hinterfragen und eine neue Ära einzuläuten. |