Gerade in jüngster Zeit konnten zwei neue Champion Partner gewinnen werden:
Rheinmetall und Sparda Bank.
Das wird sich auf den Ausblick auswirken. Und das Gute ist ja: diese Verträge sind über Jahre ausgelegt und geben daher viel mehr Planungssicherheit, als irgendein Achtelfinale.
Und immer wieder auch neue internationale Sponsoren in diesem Jahr, wie SolaxPower, ein chinesisches Unternehmen, dass auch maßgeblich an der letzten Asientour mitgewirkt hat. Oder das amerikanische Unternehmen „Prime“, das mittlerweile der fünfte Partner aus den USA ist, neben Coinbase, Workday, EA Sports und Topps.
Wie sich solche Deals auf den Ausblick auswirken, wird niemand von uns zuverlässig einschätzen können. Dazu braucht es die Bilanzpressekonferenz. Ich bin zuversichtlich.
Wer jetzt auf die Idee kommt, dieses Posting zu löschen, möge doch vorher kurz googeln oder seine Frage hier im Forum stellen. Ich beziehe mich hier nicht auf eine bestimmte Quelle, sondern beobachte das Marketing längerfristig. |