News zu Morgan Creek

Seite 6 von 65
neuester Beitrag: 19.11.08 11:44
eröffnet am: 12.09.06 10:22 von: koebes Anzahl Beiträge: 1608
neuester Beitrag: 19.11.08 11:44 von: noidea Leser gesamt: 236743
davon Heute: 63
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 65   

21.09.06 19:14

1043 Postings, 8386 Tage tellyMensch Leute

Heute ist gar kein Umsatz in den Usa und Canada ,ein riesen stillstand wie sollen die Aktien denn steigen oder fallen.
Bei Morgan Creek werden gerade mal 3000 Aktien gehandelt.  

21.09.06 19:17
1

619 Postings, 6679 Tage nobody ...@mardos

So Jung, wer bezahlt dich eigentlich für die Scheiße hier??

Hol dir doch in Zukunft bitte wo anders einen runter ja!! Danke!!

Morgan creek von zig BBs empfohlen, hier wird sicher noch was kommen! Hast du erwartet, dass MC jeden Tag 10% steigt bis 100 oder 200% voll sind??  

21.09.06 19:25

2320 Postings, 6624 Tage realityBevor die Rakete startet wird es definitiv nochmal

ganz deutlich unter die 3EUR-Marke gehen. Wenn MF seine neue Kursrakete erst im November aufnehmen will, wirds wohl noch a bisserl dauern, gell.
Bei NFX hat es fast ganze 2 Monate gedauert bis das gute Stück in die Puschen kam.

Gut Ding brauch halt Weile, also macht Euch locker;o)

Gruss  

21.09.06 20:34

3743 Postings, 6554 Tage Limitlessso ähnlich

seh ich das auch. Um die aktie wieder nach oben zu treiben, muss sie erst noch ein gut stück runter. Wenn MF schon sagt, "so um die 3,00 euro ein interessanter wert"! Dann geht es erstmal runter.
Warum also solche eile, ich kann da ganz ruhig warten bis sie weit unter 3,00 euro ist... und wenn nicht, ja dann gibt es ja noch andere aktien...
lg. limi  

21.09.06 20:47

6409 Postings, 6540 Tage Ohiomorgan creek

auf 4,o US $ ist sie schon runter  

21.09.06 22:24

720 Postings, 6734 Tage Nr66@mardos

welche Rakete?
Morgan Creek ist von 0,50 Cent auf über 3,00 Euro gestiegen. Das wars da kommt nicht mehr.
Verkaufe und rette Deine paar Cents die Du damit gemacht hast.

COOL! 1x gut analysiert !

 

22.09.06 09:29

1432 Postings, 6664 Tage to crazy@Nr66

Meinst du mit "COOL! 1x gut analysiert !" etwa deine eigene Aussage? *lach*

Das ist wirklich eine seeeehr gute Analyse:

"Morgan Creek ist von 0,50 Cent auf über 3,00 Euro gestiegen. Das wars da kommt nicht mehr."


Mhhh...kannst du vielleicht noch eine kleine Begründung zu deiner beeindruckenden Analyse hinzufügen!?

Wieso sollte eine Aktie....die von 0,50€ auf 3€ steigt gerade JETZT aufhören? Weil es grad eine kleine Korrektur gibt? Oder weil Nr66 das sagt!?

Ich mein......versteh mich nicht falsch......Morgan Creek wird irgendwann aufhören zu steigen und wieder zusammenbrechen....und die einzigste Frage ist halt WANN......nach 3€? nach 4,69€? nach 6€? .........und deshalb solltest du schon begründen können warum gerade JETZT bei 3€....(wo der Frick bei 2,50€ eingestiegen ist und noch 300% Performance bis zum Jahresende schaffen will & und wo alle auf mehr oder weniger angekündigte News warten)!

"Morgan Creek ist von 0,50 Cent auf über 3,00 Euro gestiegen. Das wars da kommt nicht mehr" ....ist als Analyse ein bisschen wenig! ^^

Gruß
crazy
 

22.09.06 10:30

2617 Postings, 7611 Tage StephanMUC"to crazy" will Argumente?

hier findest Du meine Argumente:

http://www.ariva.de/board/268627#jump2803203

Posting 317 und 322

Morgan Creek ist eine riesen Verarsche. Die gepachteten Liegenschaften sind viel zu klein, um wirtschafltich zu fördern! Die Bude soll 120 Mio. EUR wert sein? Nie im LEben, nicht mal 10% davon sind gerechtfertigt. Sorry.  

22.09.06 11:19
4

1432 Postings, 6664 Tage to crazy@StephanMUC

Deine Argumente sind ja ganz ok.....aber es sind trotzdem keine Argumente dafür warum der Kurs JETZT bei 3€ schon zu aufgeblasen ist und einbrechen wird!

Du hast vielleicht von dieser Branche Ahnung.....aber der Realismus zählt an der Börse meist nicht sooo viel (und schon garnicht bei solchen Zockeraktien).....es geht fast nur um Zukunftsphantasie und Gepushe bei solchen Hot-Stocks.......was KÖNNTE alles passieren, was KÖNNTE das Unternehmen bald wert sein.......wie gut stehn die Chancen UND (letztendlich).....wie gut ist die Aktie bekannt und wird gepusht!

Also sehn wir uns mal die Börsenrelevanten Argumente an:


-M.C. ist ein Explorationsunternehmen (schonmal gut für Zukunftsphantasie) in einem  
z.Z. heiß begehrtem Börsensektor (ÖL&Gas....ROHSTOFFE)

-es wird sehr starke Pusharbeit betrieben....was mittlerweile schon fast die wichtigste
Vorraussetzung für eine "Rakete" bei den Hot-Stocks ist

-der Trend der letzten Monate spricht (erstmal) eine eindeutige Richtung......and THE TREND IS YOUR FRIEND! ;-)


Es gibt für mich z.Z. keine Argumente warum der Kurs nicht noch ein bisschen weiter steigen sollte, alle lauern förmlich auf großartige News (in der Art wie bei Blue Pearl).....und dann wird das Teil nochmal richtig hochgezockt (dafür MUSS Frick eigentlich schon sorgen wenn er nicht dumm dastehen will)!

Was dann langfristig mit M.C. passiert ist egal.....denn sie wird wohl wie die meisten ehemaligen Kursraketen
(NFX, DeBeira, SKY Petroleum,ONA, Abacho, Bravo.....usw.......never ending.....)
wieder den Sinkflug antreten!

In solche Aktien legt man sein Geld ja auch nicht an, damit ZOCKT man! ;-)

LG
crazy



 

22.09.06 11:31

2617 Postings, 7611 Tage StephanMUCSehr guter Beitrag, "to crazy"

Ich geb Dir vollkommen Recht. Der Zeitpunkt des "Absturzes" ist nicht bestimmbar, sicher nicht fundamental. Ich sehe es aber (nur) fundamental, Du hingegen nur als Kick für den Augenblick. Gewinne markteng absichern, relgelmässig nachziehen und mitfahren. Allerdings ist das Teil bereits im Sinkflug. Meine Stop-lose wären bereits ausgelöst worden, wenn ich dabei bin.

Mein Argumente richten sich auch vielmehr an alljene, die "überzeugt" sind von der Aktie, die keine Ahnung haben, was 400-900 Fuss Barnett Schiefer eigentlich bedeutet. Viele glauben leider den Scheiss, dass MC reel 6-10 EUR/Share wert sein muss (mein Gott, das wären über 400 Mio. EUR! Unvorstellbar), nur weil es der Frick auf seiner Hotline sagt.

Du machst das richtig und ich mach es auch nicht falsch. Good luck beim Frick-surfing! Vierlier aber den Strand nicht aus den Augen.  

22.09.06 11:57
1

305 Postings, 6554 Tage mardoses gibt tatsächlich

noch die Irren die dem Frick hinterherlaufen und um die Kurse bei 3 Euro kaufen und gar nicht merken das sie voll "verarscht" werden......

...armes Deutschland....

 

22.09.06 12:53

1432 Postings, 6664 Tage to crazy@....

@Stephan

Danke! Ich werds versuchen! ;-)

Kurs schrammt auch grad knapp an meinem Stopp vorbei! Aber der geht auch wieder hoch!
Wenn ich Pech hab flieg ich halt mal raus und steig wieder ein wenn die Lage besser aussieht!


@Mardos

Wenn du kein Bock auf so ein Gezocke hast dann lass es doch! ;)

Wer sagt denn das es schlecht ist bei 3€ zu kaufen!? DU???

Was ist wenn der Kurs dann in 2-3 Wochen bei 4€ steht? oder noch darüber (Newsabhängig)? Dann verkaufen die vielleicht die jetzt bei 3€ gekauft haben und freuen sich über ihren Gewinnzock......wärend du weiter über das "arme Duetschland" jammerst! *g*

Verarscht werden sich die vorkommen die sich vorgenommen haben erst bei 10€ zu verkaufen! ^^  

22.09.06 12:54
1

230 Postings, 7431 Tage striddeMardos

wenn Du von der Aktie und von  M. Frick nichts hälts dann würde ich an Deiner Stelle nicht soviel Zeit in den MC Forum verbringen. Natürlich kann laut Chart die Aktie noch auf 2,80 fallen na und, wenn  man von der Aktie überzeugt ist ist es doch egal. Im Oktober wenn die Aktie bei 4-5 Euro steht sagen alle jetzigen Skeptiker super,toll, weiter so, hab ich doch gewußt. Der mit Aktien handelt sollte auch ein wenig geduld haben. So liebe Morgan Creek Aktionäre laßt euch nicht von einigen " Freunden" hier verrückt machen.    

22.09.06 13:03
1

2617 Postings, 7611 Tage StephanMUCunglaublich schlechter Beitrag, "stridde"

"Im Oktober wenn die Aktie bei 4-5 Euro steht sagen"

Los, er kreuze die Klingen mit mir! Es reicht.

Ich will auf der Stelle Deine Argumente, wieso eine leere 5-Mann-Bude ohne jeglichsten operative Erfolge mit Beteiligung an lächerlichen Mini-Projekten 200 Millionen EUR (!) wert sein soll. Raus mit der Sprache, Lemming!

Fundemental betracht ist Morgan Creek derzeit nichts, absolut garnichts wert. Was da im Boden steckt weiss keiner, erzählen können sie viel. Auf diesen Mini-"Liegenschaften" steht noch nichtmal ein einziges Bohr-Rig, nichtmal ein Dixi.

Mach nen Peer-Group-Vergleich. Ein Explorer ist teuerer als diese Bude. Der Zock kann noch ein paar Tage andauern, aber schon die heutige MK von MC steht in keinem Verhältnis zum Gebotenen.  

22.09.06 13:05
1

2617 Postings, 7611 Tage StephanMUCKorrektur

"Ein Explorer ist teuerer als diese Bude."

Muss heissen KEIN Explorer ist teuerer als diese Bude.  

22.09.06 13:20

188 Postings, 6563 Tage jensen_sdtund...

warum ist morgan dann bis auf 3 Euro gestiegen, wenn es nichts wert sein soll? Außerdem hab ich das so verstanden, dass sie sich an bestehenden Projekten beteiligen und somit bald auch schon Umsatz generieren können.
Ich bin mir nicht so sicher ob nichts an diesem Wert dran ist! Es gibt schon Gründe warum Börsenbriefe diesen Wert anpreisen. Es ist ja nicht nur wieder Herr F. der den Wert ins Leben gerufen hat. Also würd ich mal abwarten was noch an News kommt. Du\ Ihr wisst auch nicht mehr als die Jungs die Bohrungen durchführen. Wie viel oder wie wenig an Öl\ Gas vorhanden sind wird ein Bericht ergeben. Du\Ihr spekuliert ja auch nur...  

22.09.06 13:32

230 Postings, 7431 Tage striddeStephan Muc

Nur ca.10-15 % der Explorer die gehandelt werden versprechen Erfolg. Zu MC: hat aktuell Öl im Gegenwert von ca. 360 Mio.Dollar. Hinzu kommen 3 aktuelle Projekte die das um ein vielfaches übertreffen sollen. Aufgrund der Analysen sieht es gut aus. Ob der Erfolg kommt oder ausbleibt das kannt ich aber auch Du nicht wissen oder beurteilen aber die Basis stimmt. Was wurde Blue Pearl am Anfang nicht verteufelt und heute ? Aber so ist das bei Rohstoffaktien. Das Risiko ist immer da. Entweder man ist überzeugt von der Aktie oder nicht.  

22.09.06 13:44
1

2617 Postings, 7611 Tage StephanMUC@jensen_sdt

MC ist auf 3 EUR gestiegen, weil es gepusht wurde. Das hat rein garnicht mit einem echten Wert, auch nicht einem spekulativen Wert zu tun.

Die "bestehende Projekte" sind nichts anderes als ein Stück land, wo es erste geologische Vorstudien über mögliche Resourcen gibt. Um irgendwann mal Umsätze zu generieren, muss erstmal gebohrt werden. Dann müssen die Resourcen bestätigt werden. Produktionstest müssen zeigen, ob bestätigte Resourcen überhaupt wirtschaftlich gefördert werden können (Fracturing, Vertikalbohrungen, Stärke der bestätigten Formationen)

Börsenbriefe sind sehr oft, öfter als wir uns alle vorstellen, gekauft. Frick und z. B. Focus Money empfehlen auffällig häufig die selben Schrottbuden gleichzeitig. Frag mal Midas, wer der Auftraggeber für die Studie war.

Auch die Börsenbriefe wissen nichts, da noch nicht gebohrt wurde. Es gibt zig Pachtvereinabrungen wie die von MC, wesentlich grössere Acrages, wesentlich aussichtsreicher, im Hauptfeld. Aber es gibt meines Wissens keinen Explorer, der eine Marktkapitalisierung überhalb seiner over-all, also best-case Brutto-Erwartungen hat.

Die Projekte von MC sind lächerlich. Barnett Shale ist z. B. nur 0.5 qkm gross. Da geht maximal eine Bohrung, Brutto-Umsatz im Monat von vielleicht 200 oder 300 TUSD. Lass es brutto 6 Mio. USD/Jahr sein. Auch das neue Projekt "Cedar Creek" ist nicht viel grösser (160 Acres).

Mit allen vier Projekten erzielen die keine 20 Mio. USD/Jahr, brutto, vor Steuer (in Amerika 25% pauschal). Irgendwannmal wohlgemerkt, erst bohren & finden. Sicher nichtmehr in 2006, auch nicht Anfang 2007. Alles, was im Boden steckt wird branchenüblich mit bis zu 80% abdiskontiert! Das ist eine Luftblase, ein Stück Brachland. Das Ding soll 120 Mio. EUR wert sein???

Zuviele Zahlen? Ich machs Euch einfach. Wenn eine Bude mit vier Projekten und maximal 4-8 möglichen Bohrungen 120 Mio. EUR wert sein soll - was soll dann zum beispiel Hallwood oder Cheaspeak wert sein? Die haben hunderte solcher Projekte, wesentlich grösser, mehrere Hundert Bohrungen. Oder eben Activa Resources....

Vergleich das mal mit Activa Resources, WKN 747137, MK von derzeit ca. 30 Mio. EUR. Die haben 20 Projekte, 9 davon fördern seit Monaten, decken Ihre Kosten. Gesamt-Acarage netto (entsprechend den jeweiligen Beteiligungen) von 33'000. MC bringt es nicht mal auf 500 Acres. Activas Reseverpotential over all liegt bei 46 Mio. BOE, die Midas-Studie spricht bei MC von 6.1 Mio. BOE.

Wieso empfehlen Euch Eure Börsenbriefe nicht so einen Wert? Vom Marktsegment und der Branche 1:1 vergelichbar, nur wesentlich billiger und schon deutlich weiter als MC. Da wo Activa heute ist, wird MC in 2 Jahren nicht sein.

Das ist Zock, Gepushe. Fundamental ist MC 0 wert, Spekulativ auf long vielleicht 0.50 EUR oder 20 Mio. MK, aber das wars auch schon. OTC-notiert - informeirt Euch mal über Informationspflichten im OTC, Wahrheitspflicht usw. Die können schreiben, dass 600 Mio. BOE im Boden stecken, ohne das es illegal oder strafbar wäre.

 

22.09.06 14:07
3

2617 Postings, 7611 Tage StephanMUC@stridde

Wo hat MC 360 Mio. USD-Oelreserven. Du spielst doch nicht etwa auf die "Mida"-Studie an:

"Die Projekte mit geringem Risiko und gut prognostizierbarem Fördervolumen liegen in

Cedar Creek (Alabama),
Iberville Parish (Lousiana)
und Cook County (Barnett Shale in Texas).

Laut dem Research-Haus Midas liegen in diesen drei Gebieten förderbare Öl- und Gasreserven, die 6,1 Millionen Barrel Öl entsprechen. Diese haben bei einem Ölpreis von 70 Dollar pro Barrel einen Wert von 370 Millionen Dollar."

Ich hab das heute schon mal geschrieben:

6.1 Mio. BOE (Barrel of Oil Equivalent) x 60 USD (70 USD ist völlig unseriös)
= 366 Mio. USD

Nur bei Barnett Shale hat MC meines Wissens einen Working Interest von 100%. Gehen wir aber mal davon aus, dass sie überall 100% haben.

Dacon sind 25% US-Steuer fällig. Die hat Midas übergangen - okay, will ich das auch mal tun, wie Midas, heute keine Steuern.

Midas zieht noch die Explorations- und Bohrkosten ab, das ist auch gut so. Bleiben noch
239 Mio. USD.

Das Problem ist, das diese 239 Mio. USD sich noch im Boden befinden, noch nichtmal angebohrt sind, nicht bestätigt (wie auch, ohne Produktionstest, ohne Bohrloch). Es gibt geologische Vorstudien zu Formationen, die vorhanden sind, aus welchen man best-case 239 Mio. USD Brutto-Ertrag nach Kosten rausziehen könnte. Activa Resources (MK 30 Mio. EUR, nicht 120 Mio. EUR wie MC!) verfügt über deren zwischen 800 Mio und 1 Mrd. EUR (nicht USD!), nur mal so als Vergleich.

Jetzt wird abdiskontiert. Ergoogel es oder frag von mir aus Herrn Hooper von Activa Resources (Telefonnummer gibts auf wunsch bei mir). Branchenüblich wird von diesen, sogenannten "possible"-reserves eigentlich 80% abdiskontiert.

Machen wir weiter im Rechenbeispiel und nehmen 50% an. Dann bleiben Dir noch 120 Mio. USD, best-case, ohne Steuern, bei 100% working-interest (hat MC nicht). Die heutige MK von MC ist aber bei über 120 Mio. EUR.

Wo bleibt da die Phantasie, die Spekulation? Also, was erzählst Du mir von 360 Mio. USD???

Übrigens - wo will Midas dies denn herwissen? Klar, von MC. Und der kann angeben, was er will, er ist OTC-notiert, kann also erzähle was er will, ohne dass man ihm an Kittel könnte. Aussedem sehe ich durchaus die Möglichkeit, das Midas von MC beauftragt wurde, diese Studie zu fertigen, eine Auftragsstudie.  

22.09.06 14:12
1

2617 Postings, 7611 Tage StephanMUCstridde hat sich verlesen?

"Zu MC: hat aktuell Öl im Gegenwert von ca. 360 Mio.Dollar. Hinzu kommen 3 aktuelle Projekte die das um ein vielfaches übertreffen sollen."

Das stimmt nicht - wenn ich "Midas" richtig verstehe, machen die 3 Projekte zusammen 360 Mio. USD brutto, maximal, nicht abdiskontiert

Das 4. Projekt ist allein von der Grösse völlig unbedeutend. "ein Vielfaches", wie uns stridde" glaubhaft machen will, steckt da garantiert nicht drin (160 Acres...)  

22.09.06 14:19
2

4723 Postings, 6461 Tage oligatorRichtung Norden..

Also langsam aber sicher stabilesiert sich der Kurs doch wieder, und findet den Richtigen Weg.  

22.09.06 14:34
1

2983 Postings, 6698 Tage klaus3132also....

StephanMUC ....ich hoffe ich werde öfter deine meinungen zu solchen papieren lesen,deine post sind immer fundiert und es scheint als hättest du ahnung von der materie,weiter so ;-)
axo....und nochmals danke *gg*

mfg
me
 

22.09.06 16:21

4723 Postings, 6461 Tage oligatorKurs erholt sich einwenig..

Wenn es so fort geht, könnten wir doch Heute noch die 3,2 Euro sehn.  

22.09.06 16:33

781 Postings, 6473 Tage koebes@oligator

deine Aussagen ,immer phänomenal,Kurstreibend,werde mir demnächst deine Kursraketen ins Depot holen.  

22.09.06 16:43

188 Postings, 6563 Tage jensen_sdt@StephanMUC

Eins muss man dir lassen du handelst nach fakten und nicht nach gefühl. müsst ich mir ma ne scheibe abschneiden! werde aber trotzdem noch bei morgan dabei bleiben. werde abwarten was die zukunft bringt. vielleicht kommt doch noch so einiges. morgan hat ja nicht nur mit öl zu tun sondern auch mit gas.
wenns schief geht, auch nicht so schlimm, habe kein vermögen investiert. bei fricks aktientipps, in die ich dann doch mal investiere, bin ich vorsichtig. Trotzdem danke für die fakten und daten!  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 65   
   Antwort einfügen - nach oben