Gruppen sprechen.
Ne vernünftige Diskussion ist in Ordnung.
Es gibt User, die schon sehr lange hier bei Ariva dabei sind und dabeizuhaben an den Spieldepot, sowohl dem Investor-Depot als auch den Jahres-Depot überwiegend erfolgreich teilgenommen haben. Das eine oder andere Jahr mal der erste zu sein, kann Zufall sein. Doch unter fast 2.000 Teilnehmern im Investoren-Depot mit einer überschaubaren !!! Anzahl von Trades regelmäßig unter den ersten 100 oder 50 zu liegen, läßt doch schon auf eine gewisse Kompetenz schließen.
Wenn man dem Respekt zollt, so halte ich das für angemessen und noch nicht als Indiz, das man da eine, "Flügel" oder einer Gruppe angehören muß.
Und das jemand, der für die meisten hier ein Neuling ist, sich erst nachhaltige Erfolge zeigen muß und sich damit den Respekt verdienen muß, halte ich für ebenso selbstverständlich.
Ist im übrigen in jeder Firma, die ich kenne bei den Mitarbeitern das Gleiche.
Katjuscha gehört zur Gruppe der Ariva-Teilnehmer, die sich nicht mit jeder einfachen Antwort zufrieden geben und oft nachbohren, bis es für manchen unangenehm wird. Wem das nicht gefällt, dem steht es frei, auf Diskussionen mit dieser Gruppe zu verzichten.
Katjuscha gehört aber nachweisbar auch zu der Gruppe der überwiegend erfolgreichen Trader mit einer sehr hoher Erfolgsquote. Deshalb schätze ich seinePosting sehr.
Jordubbe hat ein Depot ein Jahresdepot eingestellt, welches bisher im gesamten Jahresverlauf recht gut im Rennen liegt. Deshalb habe ich es drin gelassen und mich gefreut, dass Jordgubbe wieder dabei ist. Ob der Erfolg dieses Depots eine Eintagsfliege ist und damit vielleicht ein Glücktreffer, kann ich heute noch nicht ausschließen. Zumal Jordgubbe beim Investorendepot noch nicht ähnliche Erfolge nachweisen konnte. Insofern kann ich auch das Posting von Astragalaxia verstehen.
Ich würde mich freuen, wenn es gelingt, hier eine sachliche Diskussion mit Respekt für die " Alten (erfolgreichen) Hasen " und Fairnis für "Neulinge" zu führen, die vielleicht nach angemessener Zeit ebenfalls zu Alten Hasen werden
Gruß FredoTorpedo |