So langsam dürfte mal was gehen. Alles an die SdK gemeldet, Aktien nachgekauft, obwohl um 12:00 Uhr hätte ich heute auch Zeit, der neue Thread ist angenehm im Umgangston, aber eben auch sehr ruhig. Da muss man schon aufpassen, dass man nicht einschläft.
Was machen wir denn jetzt? Schon mehrfach habe ich mich gefragt,warum so wenig unserer Aktivitäten und Gedankenspiele an die Öffentlichkeit geraten. Klar Kritik an der SdK ist sicherlich unangemessen, aber ich bin auch weit davon entfernt, Leute wegen ihrer Ungeduld zu ermahnen. Die üblichen Parolen "jetzt lasst die SdK mal in Ruhe arbeiten", haben wir in den 9 Monaten vor dem 15.12. auch immer gehört, als Steinhoff nichts vermeldet hat. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass ich bereits zum Analyst Day und in den Wochen danach mehrfach den Austausch des Managements und insbesondere von LdP gefordert habe, und dafür übelst beschimpft wurde, ja sogar bei einigen auf Ignore gelandet bin. Das soll jetzt kein Querbezug zur SdK sein. Ich stehe zu 100% hinter der SdK.
Aber aus meiner Sicht ist dieses "stille Kämmerlein" in denen die SdK gerade arbeitet ein riesengroßer Fehler. Wir haben in der Öffentlichkeit nichts zu befürchten ganz im Gegenteil, und dieses große Schweigen nutzt im Moment nur den Gläubigern. Warum gehen Gewerkschaften auf die Straßen? Warum versammeln sich die Mitarbeiter vor den Werkstoren und halten Protestplakate in die Höhe? Warum sucht jeder, der gegen Ungerechtigkeit kämpft jedes sich anbietende Mikrofon und klebt sich auf Straßen fest?
Es ist wirklich nicht viel Zusatzarbeit endlich mal etwas über die geplanten Aktivitäten öffentlich zu machen. - Bitte liebe SdK macht mehr Öffentlichkeitsarbeit: eqs, SENS, Interviews, Videos - Bitte liebe SdK starte mindest mal eine der angekündigten Optionen: ao HV, Veröffentlichung WHOA Vorschlag, Anzeige wegen Verstoß gegen adhoc Pflicht - Please dear PIC make some noise, show us what you think and plan to do
Was kostet eigentlich eine halbseitige Anzeige im Handelsblatt, ähnlich den Fanatikern, die versucht haben den Euro zu stoppen? Wäre doch mal eine Idee, da eine Anzeige zu schalten, in der die gesamte Historie offengelegt, das aktuelle Enteignungs- und Betrugsszenario dargestellt und ein Rettungsplan vorgestellt wird. Und vielleicht packen wir da sogar einen Aufruf zum Einschalten der Politik - namentlich Lindner mit seiner Aktienrente - und zum Crowd-Funding rein, an dem sich auch gerne Großinvestoren und Banken beteiligen dürfen.
Alles wäre besser als dieses Schweigen und Warten auf irgendetwas offizielles über unseren Kampf. Meine aktuelle Befürchtung ist im Moment, dass Steinhoff bereits am Dienstag morgen eine eqs lanciert, in der das Prozedere zur Abstimmung über den völlig unveränderten WHOA Vorschlag veröffentlicht wird. Wir lehnen dann natürlich alles mit über 80% Stimmrechten ab, aber alle Gläubigerklassen stimmen zu. Einen Tag später reicht Steinhoff den WHOA Antrag ein. Und dann sind wir wieder hinten dran.
Wir planen hier gerade nichts geringeres als eine Revolution gegen die Hedgefonds, und das geht nunmal nicht aus Hinterzimmern heraus. Wir müssen auf die Straße, bevor man uns auf selbige setzt. |