Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 139 | 1274 |
Börse | 70 | 586 |
Talk | 44 | 551 |
Blockchain | 13 | 195 |
Hot-Stocks | 25 | 105 |
Devisen | 0 | 53 |
Aktien-Tagebuch
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
0
Dann habe ich alles gelesen.
Die Schlüsse, welche Du ziehst sind weit hergeholt.
Aber ich kann Dir nur einen Rat geben, schnell zu handeln und Montags zu einem Anwalt gehen und ordentlich auf den Putz hauen.
Das und dann ggf. mit der Presse/Öffentlichkeit drohen sollte helfen...
Beste Wünsche
Hyronimus Perpf
Optionen
3
1
die eine Lizenz zum Geld drucken darstellt. Ich werde meine begrenzte geistige Kapazität nicht mehr mit der Erforschung von 50 verschiedenen Strategie verwirren sondern ich werde mich einzig und allein auf die Strategie der Buchverlust-Gewinnwandlung konzentrieren. Ich werde jetzt auch keine weiteren
langfristigen Aktienpositionen mit vielen kleinen Einsätzen mehr aufbauen, weil ich so meine verbleibende Liquidität auch noch binde und irgendwann nicht mehr in der Lage bin Einsätze von 1000 € pro Aktie zu machen und durch entsprechende Short-CFDs abzusichern. Man muss sich auf eine Strategie spezialisieren und versuchen ein Meister oder gar Großmeister dieser Strategie zu werden. Wer versucht auf mehreren Hochzeiten zu tanzen und viele Strategie zu haben wird am Ende scheitern. Ich möchte ein Großmeister der Buchverlust-Gewinnwandlung werden. Die Sichtweise aus Posting 16 wird ab jetzt meine Religion sein. Ich werde versuchen die Genialität dieser Strategie auch öffentlich nachprüfbar zu beweisen. Dazu werde ich das Börsenspiel benutzen. Im Börsenspiel Trader werde ich die Aktien einbuchen und im Börsenspiel Investor werde ich die Aktien einbuchen, die die Short-CFDs darstellen sollen. Da die CFDs die Aktien
e x a k t abbilden, muss man im Geiste nur die Vorzeichen ändern und ein Verlust im Investorkonto ist dann ein CFD-Gewinn. Ich werde anfangen mit Einsätzen von 1000 € pro Trade und sobald ich die Genialität dieser Strategie auf dem Papier bewiesen habe werde ich es auch mit echtem Geld beweisen.
-----------
Werde ein Großmeister der Buchverlust-Gewinnwandlung und vergesse den Rest
ZTZDLBVGWP/E: / // / // / //
PEGWV:
PEGWV:
Optionen
2
http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/...-Hedgefonds/645817.html
Das könnte bedeuten, dass das Shorten verboten wird und es könnte bedeuten,
dass auch die CFDs derer sich die Hedgefonds intensiv bedienen verboten werden.
Das wäre eine echte Katastrophe und dann wäre ich mit meinem Latein am Ende
und gezwungen als Einbeiniger zukünftig Marathon zu laufen, denn reine Aktienbesitzer sind Einbeinige die nur mit steigenden Kursen Gewinne machen können und wenn die Aktie fällt ist es wie wenn man einem Einbeinigen die Krücken wegschlägt. Die CFDs sind wie eine Beinprothese die einem Krüppel wieder das Laufen möglich macht. Es wäre ein Verbrechen sie zu verbieten ! Die sollten das nackte Shorten verbieten aber nicht das Shorten generell (nicht einmal Libuda verlangt das !).
-----------
PEGWV:
PEGWV:
Optionen
1
-----------
PEGWV:
PEGWV:
Optionen
1
Optionen
2
man kann auch die reine aktie shorten, über einen brocker etrade,sino z.b. wenn du aber bei einem market marker bis natürlich nur als cfds, ich bin bei etrade will hier keine werbung machen aber preis-leistung ist super, ich habe das pro-programm da kann ich cfds oder aktien long & short gehen
schönen abend noch
1
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/...Leerverkauf;art1117,2663828
-----------
PEGWV:
PEGWV:
Optionen
5
http://www.ftd.de/politik/international/...Leben-billiger/441026.html
-----------
PEGWV:
PEGWV:
Optionen
0
-----------
Wissenschaftlicher Strategienwettbewerb:
PEV=3,8 ZDGW: 0 0/0 0
Platz 1: Formel2-Strat.
Platz 2: Unterstützungslinien-S
Platz 3: Formel3Strategie
1.Strategie 2.Buchverlust-Gewinnwandlung
Optionen
0
1. FrBVGWA: Du musst freiwillig an der Buchverlust-Gewinnwandlung arbeiten
2.FrNESSWS: Du musst freiwillig nur auf die erfolgreichen Strategien des wissenschaftlichen Strategiewettbewerbs setzen
Man sollte nicht auf die erfolgreichste Strategie des Strategienwettbewerbs setzen wenn sie einem nicht liegt. Dann lieber eine Strategie wählen die zwar nicht auf den ersten Plätzen des Strategiewettbewerbs zu finden ist, die aber auch einen gute positive Rendite bringt und der eigenen Mentalität mehr entspricht. So erfolgreich die Formel 1 bis 3-Strategie, nach der man immer die ersten 3 Aktien der Tops- und Flops-Liste kauft und am nächsten oder übernächsten Tag mit 5% bis 10% Gewinn wieder verkauft, auch sein mag es ist und bleibt eine Zockerstrategie die mir überhaupt nicht liegt. Deshalb warte ich lieber bis längerfristige Strategien im Strategiewettbewerb wieder erfolgreich sind. Aber die Zeiten wo ich Strategien befolgte die schon im Strategienwettbewerb nur Verluste einbrachten sind hoffentlich endlich vorbei. Ab jetzt zählt nicht mehr was ein Warren Buffett oder ein Kostolany oder Ariva-Großmeister der Börse sagen sondern nur noch was der wissenschaftliche Strategienwettbewerb sagt. Die Strategien die ihre Stärke im harten Wettbewerb bewiesen haben und n u r die dürfen mit echtem Geld angewandt werden. Und daran soll der Motivationssatz: Du musst freiwillig nur auf die erfolgreichen Strategien des wissenschaftlichen Strategiewettbewerbs setzen immer und immer wieder erinnern. Hoffentlich schaffe ich das jetzt endlich diesen antizyklischen Mist aus dem Kopf zu kriegen, denn die FundamentalBuffett-Strategie ist im Strategiewettbewerb auf den letzten Plätzen und hat nur Verluste gebracht. Das gute an dem wissenschaftlichen Strategienwettbewerb ist, dass er sich immer flexibel an die jeweilige Marktsituation anpasst. Und wenn die FundamentalBuffett-Strategie wieder funktioniert wird dies im Strategiewettbewerb schnell erkennbar und dann mit echtem Geld nutzbar sein. Aber bis dahin wird es wohl noch mindestens ein Jahr dauern und so lange sind antizyklische Aktienkäufe tabu (Ausnahme: 2.Schritt des Investierens bei den bereits gekauften Aktien in Form der Buchverlust-Gewinnwandlung durch Verbilligung mit g r o ß e m Abstand von mindestens 25% besser 30% vom letzten Kauf).
-----------
Optionen
3
P.S. Ich habe es mir auch verdient denn heute habe ich mein Papiertrade/Echttrade-Verhältnis auf 5,0 und damit dem bisher höchsten Wert erhöht. Ich habe massenweise Aktien nach den unterschiedlichen Strategien eingebucht und dafür kann man sich auch wirklich belohnen.
-----------
PEV=5,0 ZDGW: 0 0/0 0
PEV=5,0 ZDGW: 0 0/0 0
Optionen
1
-----------
PEV=5,1 ZDGW: 0 0/0 0
Platz 1: FundamentalBuffettS.
Platz 3: Formel2Strategie
PEV=5,1 ZDGW: 0 0/0 0
Optionen
0
-----------
PEV=5,6 ZDGW: 0 0/0 0
Optionen
2
http://www.chron.com/disp/story.mpl/front/6136780.html
-----------
Optionen
1
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...sch-denken;2099004
-----------
Optionen
0
-----------
Werde ein Großmeister der Buchverlust-Gewinnwandlung und vergesse notgedrungen den Rest, denn die Zeit und der Geist ist leider begrenzt !
PEV=5,6
ZDHAGW: 0,0,0,0 // 0,0,0,0
Werde ein Großmeister der Buchverlust-Gewinnwandlung und vergesse notgedrungen den Rest, denn die Zeit und der Geist ist leider begrenzt !
PEV=5,6
ZDHAGW: 0,0,0,0 // 0,0,0,0
Optionen
0
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,594456,00.html
-----------
ZDHAEVSGW: 0,0,0,0,0,0,0 // 0,0,0,0,0,0,0
ZDHAEVSGW: 0,0,0,0,0,0,0 // 0,0,0,0,0,0,0
Optionen
0
Deshalb habe ich jetzt auf meinem PC ein Gewinnwandlungstagebuch begonnen, das jeden einzelnen Trade während der Gewinnwandlung aufzeigt und nachträglich beurteilt und nach Schulnoten bewertet. Aus den einzelnen Noten ergibt sich nach
erfolgreich abgeschlossener Buchverlust-Gewinnwandlung die Leistungsnote von
1+ bis 6- . Die Kurzbezeichnung in der Signatur wird entsprechend erweitert:
ZTZDHOEVSLGWP/E: 0,0,0,0,0,0,0,0,0 // 0,0,0,0,0,0,0,0,0
Z=Zahl der abgeschlossenen Gewinnwandlungen,
TZ=Tradezahl = durchschnittliche Zahl der einzelnen Trades bis die Gewinnwandlung abgeschlossen ist, also durch die Auflösung der gegenläufigen Positionen in der
S u m m e ein Gewinn entsteht.
D=durchschnittliche Dauer der abgeschlossenen Gewinnwandlungen in Tagen, H=durchschnittliche Höhe des Gesamtgewinns der abgeschlossenen Gewinnwandlung in 10€-Einheiten (ab 5€ aufrunden).
O=durchschnittliche Offensivität/Aggressivität bzw. Defensivität der Gewinnwandlung
-3 super defensiv=nur Verbilligung durch Nachkauf der Hauptposition,
-2 sehr defensiv=kauf einer Gegenposition in geringer Zahl als die Hauptposition,
-1 defensiv=kauf einer Gegenposition in gleicher Zahl wie die Hauptposition,
+1 offensiv= kauf einer Gegenposition in etwas größerer Zahl als die Hauptp.
+2 sehr offensiv=kauf der Gegenposition in doppelt so großer Zahl wie die Hp.
+3 superoffensiv=kauf der Gegenposition in vielfacher Zahl der Hauptpostition
E=durchschnittliche Eignung der ausgewählten Aktie zur Gewinnwandlung nach Schulnoten 1+ bis 6- (wichtig ist eine gewisse Volatilität und Seitwärsttrends wie momentan sind perfekt um in beide Richtungen zu gewinnen.
V= durchschnittlicher prozentualer Verlust der Hauptposition ab dem die Gewinnwandlung durch den Kauf der Gegenposition beginnt (man sollte sich da nicht auf einen gewissen Prozentwert festlegen sondern flexibel und Situationsabhängig entscheiden.
S= Sofortgewinnanteil in %. Man sollte nicht mit Gewalt versuchen sofort mit dem Kauf der Hauptposition einen Gewinn zu machen denn die Börse sicher vorhersagen zu wollen ist aussichtslos. Da ein Sofortgewinn aber schnell verdientes Geld ist sollte man schon versuchen wenigstens die Wahrscheinlichkeit auf einen Sofortgewinn ein wenig zu erhöhen indem man Aktien kauf die gerade steigen oder durch eine starke Unterstützung nach unten abgesichert sind. Wichtig dabei ist aber nicht zuviel Energie und Herzblut auf diese Entscheidung zu verwenden, denn sonst kommt man wieder in die negative psychologische Situation, dass man sich einen Sofortgewinn erhofft oder erwartet und ist bei einem Sofortbuchverlust geschockt und erschwert damit die folgende Buchverlust-Gewinnwandlung enorm. Man sollte grundsätzlich immer damit rechnen, dass der Sofortgewinn ausbleibt, dann kann man nur positiv überrascht werden und hat einen entscheidenden psychologischen Vorteil vor den 99% der anderen Marktteilnehmer die genau in diese psychologische Falle laufen und dann in Panik mit Verlust verkaufen und ihr Kapital damit schleichend vernichten. Wenn der Sofortgewinn dann wider Erwarten doch kommt nimmt man ihn natürlich dankbar an und kassiert ihn. Man sollte Aktien aussuchen, die sowohl eine erhöhte Chance auf einen Sofortgewinn als auch eine gute Eignung für die Buchverlust-Gewinnwandlung mitbringen. Wenn aber beides nicht zugleich möglich ist, hat die Eignung der Aktie für die Gewinnwandlung k l a r e n Vorrang vor der Sofortgewinnchance und man wählt im Zweifel die Aktie, die sich besser für die Gewinnwandlung eignet.
L= durchschnittliche Gesamtleistung der Gewinnwandlung bewertet in Schulnoten von 1+ bis 6- und diese Gesamtleistung ergibt sich aus den Einzelnoten die für die oben genannten Einzelleistungen bis zu Gewinnwandlung vergeben wurden.
GW= Buchverlust-Gewinnwandlung durch Hedging (Kauf der Gegenposition) und Verbilligung (Nachkauf der Hauptposition)
P= Papier-Buchverlust-Gewinnwandlung ohne den Einsatz von echtem Geld und wie beim PEV (Papiertrade-Echttrade-Verhältnis) sollte das PEGWV (Papier/Echt-Gewinnwandlungsverhältnis) eine möglichst große Zahl ergeben, also möglichst viele Papier-Gewinnwandlungen sollten auf eine Echt-Gewinnwandlung kommen denn bei diesem mehrdimensionalen Traden ist Erfahrung und Übung von überragender Bedeutung weshalb ich auch jede Gewinnwandlung genau dokumentieren werde um später auf diese Erfahrungen zurückgreifen zu können. Am Ende jeder abgeschlossenen Gewinnwandlung die jeweils mit fortlaufenden Nummern registriert werden, sind alle Käufe und Verkäufe zusätzlich in dem Chart des Basiswerts einzutragen um die Gewinnwandlung so durch die Visualisierung schnell abrufbar und leicht nachvollziehbar und verstehbar zu machen.
/E: Echt-Buchverlust-Gewinnwandlung mit echtem Geld und hoffentlich auch bald verdammt echten und sich gut anfühlenden Totalgewinnen. Mache niemals in der
S u m m e einen Verlust mit Aktien oder CFDs. Mit Verlust darf oder muss sogar verkauft werden wenn zeitgleich eine Gegenposition mit einem höheren Gewinn aufgelöst wird. Verluste in der Summe dürfen aber niemals mehr vorkommen oder nur in ganz seltenen Ausnahmefällen in denen man einfach nichts mehr machen kann wie z.B. bei dem in der Börsengeschichte beispiellosen Short-Squeeze bei VW wo selbst ein göttlicher Großmeister der Buchverlust-Gewinnwandlung gescheitert wäre.
Momentan habe ich mit K+S und Siemens 2 Papier-Buchverlust-Gewinnwandlungen in Arbeit. Die ersten Sätze im Gewinnwandlungstagebuch
lauten wie folgt:
Gewinnwandlungs-Tagebuch:
Papier-Gewinnwandlung Nr.1: Kauf von K+S am Di.02.12.2008:
Mi.03.12.2008: Beginn der Buchverlust-Gewinnwandlung bei einem Verlust von 1,67% mit einer defensiven Short-CFD-Position in gleicher Höhe.
Papier-Gewinnwandlung Nr.2: Kauf von Siemens am Mi.03.12.2008:
Fr.05.12.2008: Beginn der Buchverlust-Gewinnwandlung bei einem Verlust von 4,63 % mit einer defensiven Short-CFD-Position in gleicher Höhe.
P.S. Sorry Gümpel für das Nachtreten aber das 2.Bier hat mich gestern weggehauen was wohl an der die Alkoholwirkung verstärkenden Kälte lag.
-----------
Optionen
1
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...ft-droht-Infarkt/447703.html
-----------
Optionen
1
Optionen
0
-----------
1. Werde ein Meister der Buchverlust-Gewinnwandlung
2. Mache niemals einen Verlust
3. Shorte nur als Hedge
3. Shorte nur als Hedge
Optionen
0
http://sioede.wordpress.com/2008/12/06/...m-anteil-und-islamisierung/
-----------
3. Shorte nur als Hedge
3. Shorte nur als Hedge
Optionen
1
2
P.S: Ich arbeite gerade auf den Papier an 5 verschiedenen Buchverlust-Gewinnwandlungen und dabei ist mir klar geworden, dass das System der Buchverlust-Gewinnwandlung von seiner unfassbar großen Flexibilität lebt.
Die Einschränkung nicht mehr ungehedged zu shorten macht das System nicht wirklich sicherer sondern gefährlicher, denn es bedeutet Mr.Market nicht mehr bedingungslos zu folgen und das ist schon wieder eine Respektlosigkeit die Mr.Market hasst und zurecht brutal bestraft. Ich werde also auch wieder das ungesicherte Shorten betreiben wenn es Mr.Market befielt. Es gibt nach dem VW-Desaster ein zuverlässiges Regulativ, dass mich vor z u großer Treue Mr.Market gegenüber schützen wird und das ist die A n g s t. Die Sache mit VW wird mir noch sehr lange in den Knochen stecken und mich so vor zu offensiven Shortpositionen schützen. Da ich jetzt wieder bereit bin als Treuebeweis Mr. Market gegenüber das ungesicherte Shorten zu betreiben, kann ich es in meinem Leben doch noch zum Großmeister der Börse und zum Großmeister der Buchverlust-Gewinnwandlung bringen. Im Kern kann man sagen das VW-Desaster hat seine Ursache in der Respektlosigkeit Mr.Market gegenüber. Ich habe VW bereits bei 185 € geshortet obwohl Mr.Market die Aktie weiter steigen ließ. Ich hätte die Aktie statt dessen kaufen sollen aber da sind dann wieder diese gefährlichen "Denker" an der Börse, die ständig sagen, die Aktie wäre v ö l l i g überbewertet etc. Ich werde nur noch auf Mr.Market hören und wenn es sein muss auch scheinbar absurdeste Bewegungen mitgehen, denn er weiß schon was er macht und nur darauf ist Verlass ! Er wusste bei Daimler und Deutsche Bank vorher warum er sie fallen ließ. Er wusste es, warum nur haben wir nicht auf ihn gehört ? Ich werde ab jetzt auf dich hören Mr.Market, das schwöre ich dir bei allem was mir lieb und heilig ist !!!
-----------
1. Werde ein Großmeister der Buchverlust-Gewinnwandlung
1. Werde ein Großmeister der Buchverlust-Gewinnwandlung