Guten Abend
ich möchte mich keinesfalls aufdrängen sondern viel eher zurückgeben, was ich von Dir , Kneisl , in Deinem CFD-tagebuch so alles gelernt habe . Vor diesem Hintergrund ausschließlich das nun Folgende :
1.) Charttechnik funktioniert deshalb gut, weil heute viele (und immer mehr) Handelssysteme automatisiert handeln . Die für diesen Handel notwendigen Algorthmen basieren auf der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der Statistik . 2.) Charttechnik besteht insofern nicht alleine aus der Analyse des Verlaufs des Preises sondern nutzt auch Indikatoren und Oszliatoren . Ich möchte hier empfehlen ,mal unter den Stichworten "Stochastik" und "MACD" zu googlen, Wikipedia zu besuchen . Diese beiden Begriffe sind ein Einstieg, es gibt sehr sehr viel mehr . 3.) Traden des DAX (oder DOW oder anderer Indize´s) : Andere Trader und ich haben die schmerzhafte Erfahrung in den letzten Monaten immer wieder gemacht ..... das diese Indizees immer wieder mal, NICHT den Erfahrungswerten (Doppeltop z.Bsp) folgen. Und auch nicht den Kenngrößen wie zum Beispiel der Stocha . 3.1.) ABER ich persönlich stelle beim FX fest, dort spezifisch beim USDEUR, dass sich de FX erheblich öfter an diese Regeln und Erfahrungen hält . S.a. #188
Gerne mehr aber nur noch wenn ich darum gebeten werde, anderfalls wäre das aufdringlich .
Kleinerbroker |