JanOne Inc. Fintech-Spekulation

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 19.08.24 11:23
eröffnet am: 05.06.24 10:29 von: ruck Anzahl Beiträge: 62
neuester Beitrag: 19.08.24 11:23 von: ruck Leser gesamt: 14122
davon Heute: 32
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

05.06.24 10:29

1301 Postings, 4982 Tage ruckJanOne Inc. Fintech-Spekulation

JanOne wird seit den letzten Tagen (per bezahlter Anzeigen) gerade im Deutschsprachigen Raum von Börsenbriefen etc. stark gepusht.
Speziell die kürzlich erfolgte Übernahme von Fintech ALT 5 (Crypto Gateway, Blockchain Tech) wird hier stets unterstrichen.
Was haltet ihr davon bzw. ist hier jemand von euch bereits investiert oder überlegt einzusteigen?

Ich habe mir diese Woche mal (spekulativ) eine kleine Position ins Depot gelegt.

Siehe z.B. folgende Artikel:
https://www.finanznachrichten.de/...r-nasdaq-aktie-einsteigen-314.htm

https://www.boerse-express.com/news/articles/...ne-plattformen-631886

 

05.06.24 10:40

1301 Postings, 4982 Tage ruckJanOne Nasdaq K-8 Report & Russell Microcap Index

Ergänzung:
Die teilweise grenzwertigen "Fachartikel" in Börsenbriefen betrachte ich generell eher mit Skepsis :)
Aber der Umstand, dass das Unternehmen diese Woche in den Russell Microcap Index aufgenommen wurde sowie das Filing von gestern, mit der Bestätigung, dass die Nasday Listing-Regeln (wieder) eingehalten werden, stimmt mich ebenfalls zunehmend zuversichtlich.

Quelle:
https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/...022580/form8-k.htm
June 4, 2024 - 8-K: Current reportOpen document FilingOpen filing
"Accordingly, we are again in compliance with Nasdaq’s Listing Rule 5550(b)(1)."  

05.06.24 12:37

2233 Postings, 4244 Tage tzadoz77Wenn ....

die übernommende Firma so wertvoll wäre. Wieso haben die Eigentümer diese Firma so "billig" abgegeben ?

Nach dem Abschluss der Transaktion wird JanOne an die ehemaligen Aktionäre von ALT 5 1.799.100 Stammaktien, was etwa 19,9 % der ausstehenden Stammaktien von JanOne zum 10. Mai entspricht, sowie (ii) 34.207 Aktien seiner nicht konvertierbaren, nicht tilgbaren Vorzugsaktien der Serie B ausgeben. Nach dem Abschluss der Transaktion werden ALT 5 Sigma Inc. und dessen Tochtergesellschaften zu 100-%-Tochtergesellschaften von JanOne.

Selbst bei einem Kurs von 3 $ wären das für die Aktionäre von ALT 5 nur etwa 5,4 Mio. Da kann es sich definitiv nicht um eine große und hochprofitable Firma oder einem führenden Unternehmen handeln. Das passt so überhaupt nicht zusammen. Die Alteigentümer besitzen also nicht einmal mehr die 25% Sperrminorität.  

05.06.24 14:02

431 Postings, 2220 Tage FrozenbeastTzadoz schon wieder

Hallo Ruck,

Ich bin von Anfang an dabei seit kleinwert und habe 8.888 Stücke und die behalte ich auch...

So nochmal zum Thema wieso so billig verkauft??? Und ja die Firma wirbt!!! Der XXXL Lutz wirbt auch um seine Angebote zu präsentieren um zu verkaufen!!!

Es haben Leute von dieser Aktie abgeraten, weil er von pollinger geworben wird und das die Übernahme nicht stattfinden wird... evoila sie haben es übernommen... dann kam es zu wieso so billig, da ist doch was dahinter !!!

Rechnung:

Jeder der Börsianer ist kauft günstig ein und verkauft teuer oder !!!! Das heißt wenn die auf eine MK von 210 Mio schätzen und das ist dargelegt... könnte es nach dem Quartalsabschluss eine Neubewertung bekommen...

Beispiel für günstig verkauft !!!

1.799.100 Aktien X  21$ = 37.781.000$

Also kaufmännisch gesehen hat Alt 5 Geld verdient und der Präsident von Alt 5 gab in der Nachricht an das er sich freut einen Partner gefunden zu haben die bei NASDAQ gelistet ist...

Ja ich bin investiert und bleibe auch!!

ES IST keine KAUFMOTIVATION nur MEINE MEINUNG...

Ich hätte nicht meine Mio's wenn ich auf jeden gehört hätte!!!

Also jeder entscheidet für sich selbst !!

Gruß an die Investierten  

05.06.24 14:46

2233 Postings, 4244 Tage tzadoz77@Frozenbeast

Dies ist immer noch ein Diskussionsforum. Und so etwas macht nur Sinn, wenn sowohl positive als auch negative Meinungen kundgetan werden. Was genau ist also so schlimm daran, wenn Du deine Meinung hast und ich eine andere ?
Du findest meine rechnungsweise nicht logisch und ich deine nicht. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Und davon leben auch Foren wie ariva oder w:o.  

05.06.24 15:52

431 Postings, 2220 Tage FrozenbeastJa tzadoz des stimmt

Du hast recht... Danke für die Belehrung... ich mach mal weiter...

Gruß  

05.06.24 18:00

5 Postings, 84 Tage NajBumbaJanOne

@tzadoz77, Lassen Sie mich Sie korrigieren. Bitte beziehen Sie sich auf das offizielle Dokument (Quelle: XBRL Viewer (sec.gov)): 

1.3 The Merger Consideration

Subject to the terms and conditions of this Agreement, the purchase price for Alt5 shall be valued at US$16,000,000.00 (the “Merger Consideration”) paid at Closing to the stockholders of Alt5 (the “Alt5 Stockholders”)

Ich besitze mehr als 26.000 Aktien und habe nicht vor, sie in nächster Zeit zu verkaufen. Ich glaube wirklich, dass JanOne ein großes Potenzial hat. J1 war auf der Suche nach einem strategischen Partner, um seine Entwicklung zu finanzieren. Das Unternehmen hat letztes Jahr ein Patent erhalten (Quelle: JanOne Earns US Patent for the Use of its Novel Formulation of Low-Dose Naltrexone, Jan123, to Treat Chronic Pain (yahoo.com)).

Durch den Erwerb von ALT 5 sind sie in einen anderen Markt eingetreten, so dass die Wachstumschancen um ein Vielfaches höher sind.

Ich vermute, dass der Aktienwert in naher Zukunft steigen wird, da ALT 5 auf der iFX Expo, der weltweit größten Online-Trading-Konferenz und -Messe, die vom 18. bis 20. Juni in Limassol, Zypern, stattfindet, vertreten sein wird (Quelle: ALT 5 Sigma, a wholly-owned subsidiary of JanOne to Present at the iFX Expo, the World's largest online trading conference and tradeshow :: JanOne Inc. (JAN)). ALT 5 scheint der einzige Aussteller unter allen an der NASDAQ notierten Unternehmen zu sein. 

J1 wird die Finanzergebnisse Ende Juni/Juli veröffentlichen, und wenn ALT 5 so gut läuft, wie sie behaupten, dann wird dies zu einem Anstieg der Aktien führen.

 

05.06.24 19:53

1301 Postings, 4982 Tage ruckDiskussion gestartet...

...ich find's ja mal zumindest gut, dass sich ein paar Gleichgesinnte (naja, Interessen und Meinungen sind halt sehr individuell... ;-)) in Hinblick auf grundsätzliches Interesse an JanOne gefunden haben.

@Frozen: Jaja, der Helmut P. Mal schauen ob er den Wert in den nächsten Tagen bzw. Wochen weiter pusht. Bin ganz bei dir, Promotion gehört halt auch beim Stock Trading dazu. Zum XXXL bringt man mich dennoch nur sehr bedingt rein...

Hab mir mal spekulativ ein paar weitere Stücke ins Depot gelegt. Akkumulationskauf um 2,8x Euronen.

Good Luck allen Investierten oder denen, die es noch werden wollen  

06.06.24 08:07

431 Postings, 2220 Tage FrozenbeastNeue Nachrichten in den sec files

Offenbarung der Zahlen von Alt 5, also müsste bald die Korrektur eintreten?! Ach und noch was wenn man alles mal liest, dann weiß man wieso die Firma für 1.799.100 Aktien ging !!

Gute Geschäfte und viel Spaß  

06.06.24 08:29

1301 Postings, 4982 Tage ruckFinancial Statements and Exhibits

Zum Nachlesen... für alle die gerade viel Zeit haben - ich werd später mal den Copilot AI-Chatbot um eine Summary ersuchen :)


https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/...22707/form8-ka.htm
 

06.06.24 08:35

431 Postings, 2220 Tage FrozenbeastDanke Ruck

Gute Geschäfte  

06.06.24 08:44

1301 Postings, 4982 Tage ruckDanke dir, Frozen...

...und ebenso!  

13.06.24 10:46
1

1301 Postings, 4982 Tage ruckAALT5 Sigma Launches ALT5 Settlement Platform

News vom 11. Juni 2024
ALT5 Sigma, a wholly-owned subsidiary of JanOne, Launches ALT5 Settlement Platform aimed at the untapped $27.3 Billion Global Digital Content Creation Market

Quelle: https://www.prnewswire.com/news-releases/...ion-market-302169096.html

Liest sich interessant... habe mal weitere kleine Kauf-Orders (Limit zw. 2,00 bis 2,20€) in DE eingestellt. Mal schauen ob noch was ausgelöst wird...  

13.06.24 10:48

1301 Postings, 4982 Tage ruckJanOne auf Finanzen.net

BTW: Hat jemand von euch eine Ahnung warum ich den Titel trotz Nasdaq-Listing nicht auf der Plattform hier finde (Chart etc.)?  

13.06.24 13:46

1301 Postings, 4982 Tage ruckNEWS 91% increase Transaction Vol. US $289 million

Gefällt mir :)
Reports 91% year over year increase in Transaction Volume to US $289 million for April and May 2024

Quelle zur Report vom 13.06.2024: https://ceo.ca/jan.us
 

13.06.24 22:49
1

431 Postings, 2220 Tage FrozenbeastHallo Ruck

Sorry zu viel zu tun mit anderen ten makern Aktien sorry muss eben weiter arbeiten.. Sorry...

Ich denke mal das bald die Korrektur der MK kommt wenn man hoch rechnet auf 1,5-2 Milliarden Verarbeitung und nur 1 % verlangt sind es 30 Millionen x 10 von der Listung 300 Millionen MK flitzt der hoch bis 30$...

Ich bin jetzt gesamt mit 13.333 stk dabei und kaufe immer nach.... habe vorgestern eine Aktie gehabt die ich vor einer Woche fand und mit 0,02 € für 7.5k € gekauft habe ;-) die ist binnen zwei Tagen auf 0,26€ hoch, habe es verkauft und mache weiter... habe zur Zeit Urlaub deswegen kann ich Zeit hierfür nutzen...

Gruß  

14.06.24 09:00

1301 Postings, 4982 Tage ruck@Frozen

Hut ab, da hast du ja ganz schön zugelangt. Ich bin in Summe mit einer sehr niedrigen 4-stelligen Anzahl an Aktien mit drin. Gestern hab ich noch ein paar ins Depot gelegt.

Aktuell sieht's für mich so aus, als ob wir bei gut 2,20-2,30 USD wieder am Boden angelangt sind. Da waren wir schon mal zwischen März und April für gut einen Monat bevor von diesem Level ausgehend der Breaktout kam. Ich rechne in den nächsten wenigen Tagen wieder mit einem Rebound vom aktuellen Preisniveau. RSI ist down und MACD ist auch erholt. Mögen die Indikatoren mit uns sein :)

Viel Erfolg weiterhin und happy Holidays!  

16.06.24 12:37

5 Postings, 84 Tage NajBumbaJanOne

In den kommenden Tagen/Wochen gibt es 3 wichtige Ereignisse.

Die erste ist die iFX Expo: ALT 5 Sigma wird auf der iFX Expo, der weltweit größten Online-Trading-Konferenz und -Messe, die vom 18. bis 20. Juni in Limassol, Zypern, stattfindet, vertreten sein.

Zweitens: die Aufnahme in den Russel Microcap Index wird nach Börsenschluss am 28. Juni 2024 wirksam.

Drittens: J1 wird seine Finanzergebnisse Ende Juni/Juli veröffentlichen.

Angegebenes Transaktionsvolumen für Q1: 450 Millionen US-Dollar,
Q2: Mai und April 289 Mio. US-Dollar (Durchschnitt pro Monat: 144,5) + Juni (144,5) = 433
Q3: nehmen wir 430 Millionen US-Dollar an
Q4: nehmen wir 430 Millionen US-Dollar an

Am Ende des Jahres könnten es 1,6 Milliarden US-Dollar gegenüber 1,142 Milliarden US-Dollar aus dem Vorjahr sein (2023). Natürlich könnte das Transaktionsvolumen noch größer sein, da sie kürzlich die Abwicklungsplattform eingeführt haben.

Daher denke ich, dass das Potenzial riesig ist und ich habe keine Angst um mein Geld, das ich investiert habe. Es wird nicht lange dauern, bis wir einen Anstieg des Aktienkurses sehen.  

16.06.24 12:58

5 Postings, 84 Tage NajBumbaJanOne

Der Aktienkurs schwankt während der Öffnungszeiten in den USA (15:30 - 22:00 Uhr CEST ) dramatisch.
Nächsten Mittwoch (19.06.2024) ist ein Feiertag in den USA, so dass der Handel nicht möglich sein wird.
Investieren Sie an diesem Tag und helfen Sie J1 zu steigen!  

17.06.24 20:40

7852 Postings, 4999 Tage D2Chris@NajBumba

"Investiere­n Sie an diesem Tag und helfen Sie J1 zu steigen!"

Ist das dein Ernst?

Wer alle Warnsignale vorher ausgeblendet hat, den wird auch ein Feiertag nicht helfen.  

18.06.24 19:33

5 Postings, 84 Tage NajBumba@D2Chris

Natürlich geht es nicht um einen einzigen Tag.

Wenn Sie sich den Aktienkursverlauf ansehen, werden Sie feststellen, dass das bei J1 schon immer so war.  

20.06.24 17:08

1301 Postings, 4982 Tage ruckErholung Kurs

Der führende Handelsplatz ist NAS, aus meiner Sicht hat der Deutsche Markt somit kaum Einfluss auf Kursbewegungen. DE-Markt richtet sich bzgl. Preislage + Bid/Ask bei geöffnetem Markt in den US, ausschließlich nach den Amis aus.

Sieht übrigens nach der Korrektur der letzten Tage heute wieder etwas besser aus hier. Zumindest mal ein zweistelliges Plus. Stimmt mich für die nächsten Tage sehr positiv. Und auf lange Sicht ist für mich Janone ohnehin unverändert super-bullish unterwegs. Just my 2 Cents :)  

21.06.24 10:11

2233 Postings, 4244 Tage tzadoz77Handelsplätze

Das ist meist so bei amerikanischen oder kanadischen Aktien. Der Kurs an den deutschen Handelsplätzen ist unwichtig. Da wird nur das gemacht, was Übersee vorgibt. Egal ob Fintech, Cannabis, Krypto oder Explorer.  

24.06.24 21:35

431 Postings, 2220 Tage FrozenbeastSo jetzt habe ich meine letzten

4667 stk geholt und habe damit genau 18.000 stk. Jetzt nur noch abwarten und Tee trinken die Zeit wird auch hier kommen... Ich freue mich schon auf die Korrektur und die Bekanntgabe von Alt 5 Zahlen für das Quartal...

Bis dahin alles gute an die investierten wir hören uns dann bei Gap nr 4..

Nur meine Meinung und keine kaufmotivation  

25.06.24 17:33

1301 Postings, 4982 Tage ruckNachkauf und News

...da hast du ja ganz schön zugeschlagen und vermutlich als privater Nicht-Ami eines der größten Aktienpakete. Werde auch ggf. diese Woche nochmals eine kleine Position dazunehmen, für den Fall, dass wir nochmals auf 2€ fallen. Falls es vom aktuellen Level ausgehend signifikant nach oben geht hab ich auch keine Problem damit ;) Ein Handelstag mit 20-30% Plus würde dem Chart aktuell recht gut stehen...

BTW hier nochmals das heutige News Release https://ceo.ca/@newswire/...a-a-janone-company-adds-prepaid-visa-card  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben