Akis Looserbude

Seite 628 von 759
neuester Beitrag: 31.05.24 17:05
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 18962
neuester Beitrag: 31.05.24 17:05 von: Akinator Leser gesamt: 1519298
davon Heute: 271
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 626 | 627 |
| 629 | 630 | ... | 759   

18.01.21 18:31

5301 Postings, 3942 Tage Akinator:-)

Stimmt. Musste ein bisschen eroieren. Hätte auch fragen können ;-)

Aber da komme ich nicht mit:
Ich würde mal darauf tippen das wir mehr Ärzte haben als fressbuden!

Aber das mit Corona nach Impfung scheint modern zu werden:
+++ 18:09 Wenige Tage nach Impfaktion bricht Corona in Pflegeheim aus +++

Wenige Tage nach Corona-Impfungen in einem Alten- und Pflegeheim im schleswig-holsteinischen Itzstedt ist dort inzwischen bei 33 Menschen das Coronavirus nachgewiesen worden. Es hätten sich 25 Bewohner und acht Mitarbeiter des "Hauses Itzstedt" infiziert, teilt eine Sprecherin des Kreises Segeberg mit. Wie der Erreger ins Heim kam, sei unklar. Die Impfaktion habe am 9. Januar stattgefunden. Die ersten Corona-Fälle seien am 13./14. Januar festgestellt worden. Ein Impfschutz entstehe in so wenigen Tagen noch nicht, erläutert auf Nachfrage der Kieler Infektionsmediziner Helmut Fickenscher.
 

18.01.21 18:51

13653 Postings, 4117 Tage GaloschiHi

Ich hätte auch schreiben können wir haben mehr Fahrräder als fressbuden kommt aufs gleiche!;-)

Ja habe ich letztens auch schon gehört aber auch die hatten ja quasi noch kein vollen Impfschutz!
Und diese Nachrichten werden vielleicht noch öfters vorkommen solange nicht jeder mindestens ein Piks bekommen hat am besten aber den zweiten Piks bekommen hat und der gewirkt hat!
Da sollte man dann aber einfach mal nach Israel schauen wie das dort aus sieht die geben ja Rapport ab und stellen Daten zur Verfügung!
https://m.tagesspiegel.de/politik/...biontech-impfstoff/26822512.html  

18.01.21 20:06

13653 Postings, 4117 Tage GaloschiHi

Generell sollte man Zumindestens noch aufjedenfall bis Ende Januar alles zusammen durch ziehen würde ich sagen!
Und ab dem Moment würde ich sagen das man Zumindestens die Kitas wieder 100% öffnen könnte wenn Inzidenz unter 100 in einem lk Stadt hat Grundschulen dann hochfahren sobald ein lk dann bei unter 80 angekommen  ist!
Alle andere Schulen dann bei unter 60!
Das würde ich persönlich aber auch nicht stumpf an inzidenzien fest machen sondern wer ist schon geimpft!habe ich null geimpfte muss ich natürlich ne niedrigere Inzidenz aufweisen als wenn ich die ü80 schon mit dem impfen durch habe! Das gleiche wenn man dann mal ankommt und mit ü70 fertig ist usw.
Wahrscheinlich wären dann aber noch weiter Abstufungen sinnvoll ü50 jährige vor ü40 jährige!
Todeszahlen Deutschland stand 12 Januar!
41486 davon so übern Daumen gepeilt alleine ca23% 90 Jahre oder älter!
ca 66% in der grp 80 oder älter!
ca 85% grp 70 oder älter!
Ca97% grp 60 oder älter!
Aber auch danach würde es Sinn machen noch zu unterscheiden 50 -59 1100 tote und 40-49 253 tote!

 

18.01.21 20:27

7917 Postings, 4424 Tage EnvisionWar

halt blöd erst auf medienwirksamen "gemeinsamen" EU Impfstart zu setzen und dann sind sie in Altenheime gegurkt und haben nix auf den Coronastationen in den Krankenhäusern gemacht, bei meiner Schwester waren dann 70 Mitarbeiter infiziert und sie haben alles an die Front geworfen...
Scheinbar erst als ein paar Ärzte medienwirksam ihrem Ärger im Internet Luft gemacht haben, ging's dann im Krankenhaus auf den Coronastationen los.  

18.01.21 20:39

13653 Postings, 4117 Tage GaloschiHi

Rki hatte wohl Daten Panne von zahlen aus Rheinland pfalz und Bayern  zahlen von heute morgen anstatt ca 7200 sind es nun ca 8800
Trotzdem noch deutlich niedriger als letzte Woche!  

19.01.21 11:10

5301 Postings, 3942 Tage AkinatorNee, kann man nicht meckern

Weiss auch nicht was die heute noch beschliessen wollen aber vielleicht überraschen die uns ja und kommen mit was innovativen.

Bin gespannt was Trump heute noch bringt. Ist ja sein letzter Tag wenn ich nichts durcheinander bringe.  

19.01.21 11:20

13653 Postings, 4117 Tage GaloschiHi

Was innovativen!
Kritische Stimmen sind unerwünscht!
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/...38.bildMobile.html

Gewisse Sachen sind ja zu hören und selbst die weiter Führung der bundesweit einheitlichen Maßnahmen ab 01.02 steht auf wackeligen Füßen!

Entweder die Ministerpräsidenten regeln es oder die Gerichte werden es regeln!
Wir sind weiter gefallen jetzt unter 52 selbst wenn ich ganz konservativ rechnen würde und jedem Tag 1 annehmen würde die die Inzidenz fällt bei uns ständen wir in 12 Tagen bei 40!
Und wir sind nicht die einzigen! Da gibt es einige die anscheinend in nächster Zeit unter die 50 fallen!
Warum bei den Kitas dicht sein sollen weil andere Landkreise über 400 haben erschließt sich mir nicht!
Bei einer Kita habe ich ja nun mal keine Eintragungen von anderen Städten oder Landkreisen!  

19.01.21 11:46

5301 Postings, 3942 Tage AkinatorInnovationen?

wasweissich. Wie wärs mit Luftsterilisatoren in den Schulen. Ich war neulich in einem Betrieb die haben im Sommer die komplette Lüftung umgebaut. Jetzt wird überall Frischluft angesaugt läuft über UV Licht bevor es in die Räume kommt. Solche Sachen halt  
Auf jeden Fall wenn es wirklich geplant ist den Lockdown bis unter 10 zu gehen weil das in Neuseeland so gut geklappt hat kriege ich die Krise. Wie kann man nur Neuseeland als Vorbild nehmen. Die haben doch ganz andere Jahreszeiten und... es ist eine Insel.    

19.01.21 12:06

13653 Postings, 4117 Tage GaloschiHi

Hmmm ja generell ne gute Idee auf der einen Seite aber auch das wird uns diesen Winter genauso wenig helfen wie ne Impfung bis das alle Schulden so ein System haben ist der nächste Winter da wenn überhaupt!

Na so ist es halt wenn man sich halt nur hardliner was das Thema betrifft Reinholt die einen in ihre eigene Meinung bestätigen was will man erwarten erinnert mich ein bisschen an are you Fired!;-)
Inzidenz10 !
Ich habe irgendwas im Kopf mit grünen Zonen Inzidenz 0  

19.01.21 12:34

7917 Postings, 4424 Tage EnvisionEine

Insel am Ende der Welt - die gerade Sommer hat!  als Vorbild für uns als Transitland mitten im Winter
- ja die haben echt Zeug geraucht, wie 2015  - wo man übrigens sagte man kann gar nix zumachen oder schützen...  

19.01.21 12:58

7917 Postings, 4424 Tage EnvisionAnstatt

hunderte Flieger aus Hochcorona Staaten wie England oder der Türkei zu stoppen, sperrt man lieber alle im Land ein und hofft das es dann besser wird - in China darf ich bei Einreise erst nach 14 Tagen aus Quarantäne Zelle im Bewachten Hotel, der Plan wird natürlich wieder nicht aufgehen und nur maximalen Schaden verrusachen und wir werden uns so bis zum Sommer schleppen...

Man muss eigentlich alle Grenzen dicht machen, dann die Zahlen mit Maßnahmen radikal runterfahren und dann von Innen nach Aussen mit sehr strengen kontrollierten Regeln öffnen - aber wie soll das hier wo jeder ein und ausgeht und ggf. einen Scheißdr... um irgendwelche Ämter scheert funktionieren ?  

In Neuseeland als Insel oder totalitären Staaten vielleicht... wieder so ein Luftschloss, sollen sie halt weitermachen wie bisher, die Heimbewohner  sind bald geimpft und bei uns hat's im Heim von 120 Bewohner gleich 93 erwischt, 20 sind gestorben, da ist jetzt erstmal Ruhe und die Zahlen fallen.  

19.01.21 13:10

7917 Postings, 4424 Tage EnvisionJa,

da zweifeln selbst Experten:

"Stöhr ist Epidemiologe und Virologe, leitete bis 2007 das weltweite Influenza-Programm der WHO und war dort auch Sars-Forschungskoordinator. Danach war er Chef der Impfstoff-Forschung des Schweizer Pharmakonzerns Novartis in den USA.

Niedrige Inzidenzen weder erreichbar noch haltbar
Stöhr hielt bereits das für den aktuellen Lockdown vorgegebene Ziel einer 50er-Inzidenz für unrealistisch. In unserer Klimazone sei das nicht machbar, sagt er. Bei einer so hohen Infektiosität und weil noch mehr als 90 Prozent der Bevölkerung keine Immunität gegen das Virus entwickelt hätten, "können selbst drastische Einschränkungen die dauernde Viruszirkulation nur in einem begrenzten Umfang und dann nur über einen kurzen Zeitraum reduzieren". Ein sehr niedriger Inzidenzwert im Winter sei "illusorisch", so Stöhr."

https://www.n-tv.de/wissen/...ategie-illusorisch-article22301171.html  

19.01.21 13:11

5301 Postings, 3942 Tage AkinatorEnvision....

...genau das Gleiche denke ich auch. Ich hätte, im nachhinein betrachtet, einen harten Lockdown im Dezember gemacht aber das kannste jetzt gar nicht mehr bringen. Jetzt würde ich sagen es wirkt und wir lassen das erst mal so weiter laufen. Inzidenz unter 10 bis der Lockdown aufhört das haben wir nicht vor Juni. Das gibt nen Aufstand. Aber warten wir ab was kommt....  

19.01.21 13:44

13653 Postings, 4117 Tage GaloschiHi

Naja was heißt weiterlaufen lassen wenn man gute Vorschläge hat und sie quasi nicht weiter irgendwie einschränken dann kann man sie ja beschließen sollte ja wohl kein Thema sein!
Nehmen wir einfach nur mal das Thema Masken!
Wenn die medizinischen Masken besser sind dann kann man das schon machen aber ob es dann verpflichtend gleich sein muss ne ffp2 weiß ich nicht dann bezahle ich 3€ fürs Bus Ticket und 5 für ne Maske na klar so bekomme ich Busse und bahnen auch irgendwie leer!
In Bayern hat es ja auch anscheinend nicht geklappt gleich bis diesen Montag alle zu versorgen!
Ansonsten hätte man dann wohl gleich ne Bußgeld verhangen!;-)
Vielleicht hätte man sich aber auch einfach mal mit dem Gesundheitsminister absprechen können!
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe sollen an Menschen die es vielleicht bessere wäre ne ffp2 Maske zu tragen 12 kostenlose Masken ausgegeben werden bei 27 mio Personen
Macht in der gesamten Summe mal eben 324 mio!
Und das Personal in den Kliniken braucht ja dann quasi auch mal so Masken die noch oben drauf kommen dann bin ich mal gespannt wie lange so ne ffp2 maskenpflicht in Bayern noch existiert!

So Worte wie wir haben genug ffp 2 Masken oder generell Masken habe ich schon mal gehört!

Vielleicht sollte man einfach mal erstmal das machen was nötig ist wie Leute die sie gebrauchen können die da mit zu versorgen und dann mal weiter zu schauen!  

19.01.21 13:47

13653 Postings, 4117 Tage GaloschiHi

Und sollte man ne ffp2 maskenpflicht beschließen werde ich mir zwar auch eine aufsetzen Rasur fällt dann aber 2 Monate aus oder wie lange das dann sein sollte!
irgendwann ist dann mal gut!  

19.01.21 14:15

5301 Postings, 3942 Tage AkinatorFfp2 masken mit bart...

Sind fast nutzlos. Echt blöd habe mich auch wenig rasiert die letzten monate :-)
Ich glaub aber das klappt in bayern mit der ffp2. Jedenfalls sieht man kaum noch andere hier  

19.01.21 14:33

7917 Postings, 4424 Tage EnvisionWer

mit kleinen Kindern zu Hause ist, der weiß wie hart jede Woche ist, hab Schulpflichtige und zweijährigen, da kannste mindestens eine Person quasi komplett abstellen, davon abgesehen das die Isolation bei den kleinen so schon Schaden hinterläßt.

Ja, das mit den Masken lass ich mir noch gefallen, da bricht sich im Laden oder Bus keiner ein bei ab, aber dafür sollten Lockerungen auf Kreisebene je nach Inzidenz - auch beschossen werden  (Schulen/Kita/Läden!) dann haben die Leute wenigstens Belohnung und was worauf sie lokal hinarbeiten/hoffen können.  

19.01.21 16:45

13653 Postings, 4117 Tage Galoschihi

Interessant in China wird wahrscheinlich werden bekommen die es im griff mit den anstiegen bei denen oder fällt die größte Reisewelle des Jahres aus!  

19.01.21 17:24

13653 Postings, 4117 Tage Galoschihi

Yellen: Biden befürwortet Subventionen für elektrische Autos. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

meiner Ansicht nach auch Blödsinn der biden hätte ganz andere Hebel wie zb einführung einer co2 Steuer auf der einen Seite und  und auf der anderen Seite ne deutliche Verschärfung der umweltauflagen seitens Ölförderung!  

19.01.21 17:34

13653 Postings, 4117 Tage GaloschiHi

Yellen: Finanzhilfen sollten sich auf die Main Street nicht auf die Wall Street konzentrieren. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

19.01.21 17:40

5301 Postings, 3942 Tage Akinatoran #15693 ...

musste ich jetzt echt lange überlegen was Du meinst :-)) Dabei ist der Satz sogar richtig... eigentlich.

Soo.... die letzten Stunden Trump. Kann mir einfach nicht vorstellen dass er so sang und klanglos verschwindet  

19.01.21 18:24

13653 Postings, 4117 Tage Galoschihi

wieso sang und klanglos der möchte doch noch 100 begnadigen vielleicht ist der mit den wikinger helm ja auch dabei!;-)  

19.01.21 18:31

5301 Postings, 3942 Tage AkinatorWäre etwas luschig, oder?

Denke da schon an was Größeres  

19.01.21 18:34

13653 Postings, 4117 Tage GaloschiHi

Naja in Washington direkt wird wohl erstmal nichts passieren bei der Menge an Nationalgarde!
Wer weiß vielleicht bricht der Trump ja noch total mit den Republikanern und gründet seine eigene Partei genug Anhänger hat er ja!;-)  

19.01.21 19:39

7917 Postings, 4424 Tage EnvisionNa,

in anderen Ländern ist der Masochismus nicht so ausgeprägt wie hier, die Demokraten werden lieber geben denn nehmen, kann mir schwer höhere Mineralösteuern in USA vorstellen, da kommt lieber die Subventionsgiesskanne, aber aus Wallstreet könnten sie wirklich mal etwas Luft ablassen.  

Seite: 1 | ... | 626 | 627 |
| 629 | 630 | ... | 759   
   Antwort einfügen - nach oben