Akis Looserbude

Seite 627 von 759
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 18960
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35 von: Akinator Leser gesamt: 1442852
davon Heute: 193
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 625 | 626 |
| 628 | 629 | ... | 759   

17.01.21 12:13

1042 Postings, 1205 Tage halfordwenn der Lockdown noch lange anhält

fährt die deutsche Wirtschaft an die Wand:(((((  

17.01.21 13:01

13653 Postings, 3967 Tage GaloschiHi

Die ist doch schon gegen die Wand gefahren ich möchte gar nicht wissen wieviel Einzelhändler in 2 Jahren nicht mehr da sind weil sie sich nicht mehr erholen können!
Gleiche zählt für Gastronomie Veranstaltungsbranche!  

17.01.21 13:40

7917 Postings, 4274 Tage EnvisionNaja,

wie schon geschrieben: man hat im Dezember jeden 900. positiven Test in DE Gen sequenziert, insgesamt 250 postive Tests für ganz Deutschland im ganzen Dezember !

... davon waren 16 die UK Variante,  4 die Südafrika Mutation damit waren wir "errechnet" im Dezember schon bei 8% Mutation in DE...

Und keiner weiß was wirklich hier läuft weil es keine Gensequenz Kapa dafür gibt, in UK analysieren sie seit dem Frühjahr jede 20. positive Probe.

https://www.n-tv.de/panorama/...hland-verbreitet-article22290875.html  

17.01.21 13:57

13653 Postings, 3967 Tage GaloschiHi

Auf der einen Seite ja wenn man mehr sequentieren würde dann würde man vielleicht nen besseres Ergebnis bekommen und genauer das wäre auch eigentlich besser!

Vielleicht stehen wir auch bei 10/12% aber 50/50 sollte doch momentan noch ausgeschlossen sein dann wären wir wahrscheinlich nicht nur bei 16 gefundenen!

Das ne Mutante die ansteckender sein soll bei 50% Anteil mehr ausmacht als bei 10% sollte vielleicht auch klar sein!

Meine Stadt mit 310 k an Einwohner steht Auf jeden Fall  gerade unter 60 bei der Inzidenz für ne Stadt nicht ganz so schlecht würde ich mal sagen!
Wirklich irgendwas öffnen würde ich aber selbst da nicht bevorzugen da die Landkreise um uns herum über 100 stehen und wir nunmal Einzugsgebiet sind für umliegende Landkreise!
Vielleicht dann mal irgendwann Kitas als erstes aber auch nur wenn zahlen den gerade fallenden Trend bestätigen!
Am besten deutschlandweit unter 100!  

17.01.21 15:35

1042 Postings, 1205 Tage halfordHi...es gibt halt bestimmte

Volksgruppen und Eventszenegänger die noch nicht solange hier leben die scheissen halt auf deutsche Gesetze und deutsche Polizei @#HURENSÖHNE  

17.01.21 16:58

13653 Postings, 3967 Tage Galoschihi

naja das würd ich jetzt nicht so sagen wie irgendeiner abschneidet und wie gut einer durchkommt hat wohl paar mehrere Hintergründe!
Wenn ich so an die Aluhut träger Fraktion denke sind die wahrscheinlich nicht so wirklich hilfreich!
habe ich ne Grenzregion mit viel arbeitsverkehr  je nachdem wie das Infektions geschehen ist ist nicht so wirklich hilfreich zum runterbringen der zahlen!
dann vielleicht noch die wirtschaftliche zusammen Setzung in einer Region!
Dann ist es vielleicht schön das es homeoffice gibt und betriebe das anbieten!
Aber ich kann weder nen Auto zuhause zusammenschrauben noch in meiner Wohnung nen Tier schlachten oder Früchte Gemüse die auf nen Feld liegen aus meiner Wohnung raus  aus pflücken und stall schmelzen in einer Wohnung geht auch nicht!
und zum schluss sollte es wahrscheinlich auch was ausmachen wieviel Einwohner auf wieviel Fläche wohnen!
Da hat es wahrscheinlich ne Schwesig oder ein Günther deutlich einfacher als ein Müller!  

17.01.21 19:59

13653 Postings, 3967 Tage GaloschiHi

Medien: Das Bundeskanzleramt erwägt eine bundesweit einheitliche nächtliche Ausgangssperre einzuführen, wie das Wirtschaftsmagazin "Business Insider" berichtet. Auch die Einführung einer FFP2-Maskenpflicht beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr werde erwogen.vor 25 Min
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

17.01.21 22:14

7917 Postings, 4274 Tage EnvisionHhm,

die noch trumpsche nicht so restrektive USA hat jeden Tag 250000 neue positiv Faelle - etwa das zehnfache 10fache von Deutschland und die täglichen Todeszahlen sind etwa 3x so hoch wie Deutschland - bei 4x soviel Einwohner...

Zuletzt Chefarzt aus Münster?! im TV gesehen, in Deutschland laut Empfehlung intubieren ab 90% Sauerstoffsättigung, er macht das extra nicht und lässt die Menschen moeglichst lange wach und selbst atmen - hat in Krankenhaus Sterbequote von einem Drittel des Bundesschnitt...waren auch Erkenntnisse aus Italien und New York im Frühjahr wenn ich mich nicht irre, aber in DE nix gelernt/abgeschaut ? Sowas versteh ich halt nicht.

P.S. Unser kleiner mit schwerem Herzfehler war vor OP auch manchmal kurz unter 80% oft unter 90% den hat man da nicht künstlich beatmet -  btw dem gehts an seinem 2ten Geburtstag nun sehr gut, man sieht's ihm nicht an.  

17.01.21 22:22

13653 Postings, 3967 Tage GaloschiHi

Naja wer weiß wie die positiv Quote da aussieht nachdem es dort schleppend angelaufen ist haben die ja richtig Gas gegeben beim Testen die haben doch bald statistisch gesehen jeden 1x mal getestet!  

18.01.21 07:46

7917 Postings, 4274 Tage EnvisionAber

die Todeszahlen sind auch besser ...
BTW bei uns im Landkreis haben sie nun - nach Reinfektiion - eines ehemaligen Corona Patienten und lang anhalter Infektion in einem Altenheim nachgeschaut - und Infektion mit Mutation festgestellt, weitere Mitarbeiter und Bewohner des Altenheim betroffen.

Wenn ich Antikörper gegen Corona habe und  dann mit Mutation erneut infiziere/erkranke, warum soll es mir bei Impfung auf ursprünglichen Erreger dann anders ergehen ?
Eine unbequeme Wahrheit die man uns erstmal vor enthält ?  

18.01.21 08:34

13653 Postings, 3967 Tage Galoschihi

also ich kann mich noch daran erinnern da sind se überall gestorben wir die fliegen schon und wir hatten in deutschland über 1000 fälle keiner gestorben und alle haben sich gewundert und gefragt was wir anders machen!;-)
in Deutschland liegt es wahrscheinlich auch daran wo es gerade wütet!
Im osten dürfte wahrscheinlich bei gleicher infizierten zahl die Sterberate deutlich höher liegen!
Nicht weil die Ärzte schlechter sind im osten oder sie einfach zu Blödde sind!
Sondern einfach nur deshalb weil die zusammen Setzung der Bevölkerung im osten anders ist!
Im osten sind doch ziemlich viele junge Leute weg gezogen in den westen somit liegt wahrscheinlich außer vielleicht in Berlin das durchschnitts alter deutlich höher!

warum es zb nach Infektion dann neue Infektion andere Mutante Probleme gibt sie hatten halt nicht die Mutante als Infektion!
das würde ich ein bisschen mit Grippe vergleichen und die Impfung dazu!
man erkrankt ja auch nicht einfach an die Grippe sondern man bekommt ne Impfung für Version x/y/z weil man denkt das in dem Winter genau diese Versionen vorkommen!
jetzt kommt es manchmal vor das Wissenschaftler aufs falsche Pferd gesetzt haben und es kommt Version a/Y/Z und wir bekommen ne stärkere Grippewelle in Deutschland!
bei corona ist es doch das gleiche wir werden nicht gegen corona geimpft sondern gegen bestimmte varianten!
du infizierst dich mit x überstehst dann kommt y du kannst versterben!
bekomme ich aber ne Corona Impfung die gegen xyz hält passiert halt nichts!  

18.01.21 09:04

13653 Postings, 3967 Tage Galoschihi

115000 Infektionen in einer Woche sollten wir gepackt Haben somit niedrigste zahlen in einer Woche seit Oktober!
Tiefer als während des Wellenbrecher Lockdowns /Lockdown Light und Lockdown Lockdown!
bundeseinheitliche Maßnahmen die man morgen beschließt und dann wahrscheinlich ab nächster Woche gelten sollen die einen weiter einschränken werden bei dann vielleicht noch tieferen zahlen glaube ich nicht das die durchgehen werden!  

18.01.21 10:55

13653 Postings, 3967 Tage Galoschihi

und anstelle sich immer neue dinge auszudenken was man nicht noch weiter runter fahren kann sollte man dann vielleicht auch mal vorhandene mittel nutzen wenn ich so an den öffentlichen Nahverkehr denke?
Der ein oder andere Bus sollte doch noch rum stehen gereist wird ja gerade nicht und auch auf absehbare zeit nicht!  

18.01.21 13:04

7917 Postings, 4274 Tage EnvisionDas

Problem mit Corona wäre dann aber bei deinem Grippebeispiel, das die ganze Impfung quasi für die Katz wäre, weil sich der so schon viel ansteckendere - nicht über Impfung abgedeckte - neue Stamm sofort sowas von durchsetzte würde, das quasi nur noch der existiert - Corona 1 besiegt, aber Corona 2 ist dafür noch brachialer da.
Dann wäre nur zu hoffen, das der Verlauf zumindest durch Impfung etwas schwächer ausfällt - wie bei Grippe ja auch immer wieder erwähnt.  

18.01.21 13:14

7917 Postings, 4274 Tage EnvisionHälfte

vom Nickel raus, irgendwie ist mir die ganze Mutationsnummer zu unsicher und wir haben viele Höchststände gesehen, hab den Eindruck Luft ist erstmal raus bevor wir da Klarheit bekommen, mit Potential für negative Überraschungen durch Corona weltweit.

P.S. kann man wohl die Gemütslage der Kriegsgeneration langsam nachvollziehen:
Für uneingeweite ging es plötzlich los, es folgten drastische Einschnitte/Veränderungen gefolgt von Erfolgen und Rückschlägen, es wurden Hoffnungen auf Wunderwaffen geschürt, die dann doch später oder/und in geringeren Menegen kamen und bevor die richtig wirken hat der Feind seinerseits aufgerüstet und schlägt mit noch verheerenderen Waffen zurück und man ist wieder voll in der Defensive  - und alles dauert viel länger wie man geglaubt/gehofft hatte, ein ständiges oft depremierendes Auf und Ab.

- und der normale "Vorkriegsalltag" - wie z.B. einfach mal unbeschwert auf ein großes Fest gehen, erscheint auf einmal soo unendlich weit weg...  

18.01.21 13:20

13653 Postings, 3967 Tage GaloschiHi

Na da hast du was falsch gedeutet in meiner Aussage stecke ich mich mit irgendwas an dann bin ich gegen das immunisiert kann mich aber mit anderen Varianten anstecken!
Impfe ich mich aber habe ich nicht ne Immunisierung für 1 Variante drin sondern für mehrere Varianten!
In Deutschland kann quasi noch keiner voll immunisiert sein!
Da bei ganz vielen die 2 Impfung fehlt!
Zudem ist man ja dann selbst nicht nach der 2 Impfung direkt sicher die 2 Impfung muss dann schon erstmal wirken!  

18.01.21 13:24

13653 Postings, 3967 Tage GaloschiHi

Nicht so negativ sehen und nicht so viel nach Irland schauen!;-)
Währenddessen man in Irland Geschäfte und Restaurants Anfang Dezember geöffnet hat!
Gab es bei uns Anfang Dezember ne Verschärfung von November Einschränkungen Mitte dezember ne Verschärfung und anfang Januar ne Verschärfung die frühestens Ende dieser Woche Anfang nächster Woche in den Zahlen drin sind!;-)
Ich schaue immer noch positiv rein!  

18.01.21 14:48

7917 Postings, 4274 Tage EnvisionOk,

wir sind im Landkreis immerhin wieder unter 200, trotz Mutationsfund - meine Schwester ist übrigens drei Tage nach Impfung an Covid19 erkrankt (natürlich zu kurz für Impfschutz) , hat allerdings davor auch auch 8 Tage 10h Nachtsschichten auf Corona Station abgerissen wo sich über 20 Patienten die Seele aus dem Leib husteten - nach Schüttelfrost und schwereren Erkältungsympthomen scheint sie aber nun auf Weg der Besserung, Geruchssinn ist weg.  

18.01.21 15:09

13653 Postings, 3967 Tage GaloschiHi

Wir sind von unter 60 auf unter 56 gefallen trotzdem kein Grund zur Entwarnung Nachbarkreise haben einmal 175 der andere 125 und der andere 58 hat aber jetzigen Samstag und  Sonntag nicht gemeldet warum auch immer!  

18.01.21 15:13

1008 Postings, 1507 Tage LoonijaDas unterschiedlich gemeldet

wird habe ich noch nie verstanden. Sache von höchster Wichtigkeit und es macht trotzdem jeder was er will.  

18.01.21 15:36

5299 Postings, 3792 Tage AkinatorGaloschi

kommst Du aus Münster? innocent

 

18.01.21 17:23

7917 Postings, 4274 Tage EnvisionDa

hat aber einer genau nachgeschaut auf der Karte ;-)  

18.01.21 17:49

13653 Postings, 3967 Tage Galoschi

What!
wie kommt man den auf sowas!
ja dort komme ich her!;-)  

18.01.21 18:07

13653 Postings, 3967 Tage GaloschiHi

Ich würde mal darauf tippen das wir mehr Ärzte haben als fressbuden!;-)  

Seite: 1 | ... | 625 | 626 |
| 628 | 629 | ... | 759   
   Antwort einfügen - nach oben