ich persönlich denke, dass es sich bei dem Vorgehen der Sberbank nur um ein typisches "bankenmäßiges Säbelrasseln" und Demonstrieren von Stärke handelt. Schließlich will der Bankenboss ein Maximum an Kohle für sein unternehmen herausholen!
Irgendwann wird der Herr Gref "einknicken" (müssen) um eine Lösung zu finden! Und wenn das ganze dann auf staatlichen Druck hin geschehen wird. Schließlich ist die Sberbank doch auch eine mehr oder weniger staatliche Bank, oder?!
Auch im volkswirtschaftlichen Sinne wird man sich schon einigen (müssen) Wie bereits vor längerer Zeit von mir erläutert, würde ein Konkurs an direkten und indirekten Arbeitsplätzen, ebenso wirtschaftlich (BIP, Aufbau Infrastruktur etc.) gesehen, immensen Schaden anrichten... Kann mir den Worst-Case selbst in Russland nicht vorstellen...
Es muss für die Sberbank eine Lösung geben, die sie akzeptiert (oder muss?!) Zumal sie ja auch von den russischen Hauptkreditgebern der kleinste ist.... Wenn sich Mechel mit der Gazprombank über 2,3 Mrd $ und mit der VTB über 1,8 Mrd $ einigt....dann sollte man mit der Sberbank über 1,3 Mrd $ wohl erst Recht eine Einigung erzielen...(müssen?!) |