Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 100 | 872 |
Talk | 25 | 419 |
Börse | 61 | 396 |
Blockchain | 9 | 98 |
Devisen | 6 | 57 |
Hot-Stocks | 8 | 32 |
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
...vielleicht sollte sich der ein oder andere mit dem alter mal eine sehhilfe zulegen...
"...Ich hoffe nun, dass die nun endlich so weit sind! Der Kurs des Unternehmens dürfte dann weiter ins unermessliche steigen..." ...herausgeber dieses geistigen ergusses ist der verehrte wamuwolle (#6533)...
Optionen
Optionen
Oli
Optionen
Optionen
ich möchte mich Ihrem Gesuch anschließen und biete nochmals an,
bis zu 3.000 WMIH A1 JV 64 incl. der entsprechenden Escrows 0QACQL
zu Übernehmen. (Bei al56hg waren wir wohl Bieterkonkurrenten...)
Ja lieber nerverenough, jetzt sind wir schon zwei, welche die Aussage, daß die Gefahr,
daß "Unbedarfte" noch in diese Schrottpapiere gelenkt werden könnten, gebannt sei, widerlegen. Sie besteht offensichtlich bei "Träumern" wie uns beiden weiterhin.
Ich hoffe, Sie fühlen sich als "Unbedarfter" ebenso noch so wohl wie auch ich ! ?
Nur eigenartig, daß sich trotz guter Überzeugungsarbeit und der derzeitigen Lage einfach niemand mehr "überzeugen" lassen will !
..................................................................................................................
US-STAATSHAUSHALT: DEFIZIT ÜBERSCHREITET 1.000 Mrd. USD
Washington D.C. (BoerseGo.de) – Der Staatshaushalt in den USA ist im August wieder defizitär ausgefallen. Abgesehen vom April in dem es erstmals seit September 2008 einen nicht defizitären Wert gab, setzt sich die Schuldenanhäufung in den USA damit unvermindert fort, wie Daten des Finanzministeriums heute zeigen.
Die Einnahmen erreichten im August 179 Milliarden US-Dollar, wohingegen Ausgaben in Höhe von 369 Milliarden US-Dollar anfielen. Das Defizit lag somit bei 191 Milliarden US-Dollar. Erwartet wurde nur ein Minus von 160 Milliarden US-Dollar.
Das kumulative Haushaltsdefizit für das Fiskaljahr 2012 beläuft sich nach elf Monaten derzeit auf 1.160 Milliarden US-Dollar. Auf 12 Monate hochgerechnet entspricht dies einem theoretischen Wert von 1.265 Milliarden US-Dollar, so dass es im Gesamtjahr erneut ein erhebliches Defizit geben wird. Das Haushaltsjahr läuft von Oktober bis September.
Unter der Präsidentschaft von Barack Obama lag das Defizit in den letzten vier Haushaltsjahren immer über 1.000 Milliarden US-Dollar. Die Staatsschulden der USA haben erstmals die Marke von 16 Billionen US-Dollar übertroffen. In den letzten vier Jahren gab es einen Anstieg um 50 Prozent.
(Zum Vergleich: 16 Billionen UDS = ca. € 12,4 Billionen.
Die gesamte EU (mit grob der gleichen Einwohnerzahl wie die EU) hat € 10,6 Billionen
(Q1/02012 ) (lt. Pressemitteilung Eurostat 23.07.2012)
an gesamten Staatsschulden aufgehäuft.) Der öffentliche Schuldenstand des Euroraumes
(EU 17) erhöhte sich im 1. Quartal auf 88,2 % der Bruttoinlandproduktes.
Im EU27-Raum auf 83,4 % !
Quelle: BoerseGO.de v. 13.9. / N-TV v. 14.9.2012
.......................................................................................................................
FED PACKT GELDSPRITZE AUS....
"Die US-Notenbank kommt den Erwartungen der Wall Street nur teilweise entgegen:
Im Kampf gegen die anhaltende Wirtschaftsschwäche setzt die Fed auf Hilfen am Häusermarkt und die Niedrigzinsphase. In den Kauf von Immobilienpapieren wollen die Notenbanker 40 Milliarden Dollar investieren - Monat für Monat, zeitlich unbefristet."
Ben Bernanke stellt die Gelddruckmaschine und damit die Inflatiin auf "on" !
Ein probates Mittel, was schon 2 x in den vergangenen Jahren mit jeweils hunderten
Milliarden USD nicht den gewünscht starken Effekt eines wirtschaftslichen Wachstumes
gebracht hat. Jetzt versucht man das erneut !
...und unsere europ. Druckmaschinen läßt man auch schon so langsam warm laufen ... :-(((
Optionen
Es gab in den letzten Tagen einige Leute, die nach Lou's Posting bez. "Cat", ihren Unmut gegenüber Chelseas Mutter kundgetan haben. Ich habe das vollkommen nachvollziehen können, fand es aber nicht gut, nur die eine Seite zu hören, denn ein jeder sollte auch das Recht haben, sich gegen Anschuldigungen bzw. Mutmaßungen verteidigen zu können. Weil ich wegen einer Shareholder-Geschichte mehrmals E-Mail-Kontakt zu "Cat" hatte, habe ich ihr geschrieben, was in diesem Forum über sie zu lesen war und sie gefragt, ob sie darauf antworten möchte. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich weder "Cat" noch "Lou" oder sonstwen aus dem Chelsea- bzw. United-Umfeld näher kenne. Mir geht es einfach nur darum, nicht jemanden zu verurteilen, ohne ihm vorab auch Gehör zu schenken. Deshalb hat mich Catherine Dziok gebeten, folgenden Text (da ich gleich für eine Woche in den Urlaub fahre, hatte ich leider keine Zeit für eine Übersetzung) in das Ariva-Forum einzustellen:
"It is my opinion that private matters should remain private and I do not feel the need to discuss matters of personal relationships. This is the respectful thing to do. I do not make strange assertions but instead decisions based on actions. I do not know who took down the page for Chelsea. It was not me. I have very, very serious legal matters now regarding my fundraising efforts. I want to thank the German people again who donated from the bottom of my heart. The fact of the matter is that more than 95% of the money raised was done in the US. I have to do what I can to protect myself. My application for 501c3 status was denied so I owe taxes. The consideration application for copyright was at the advice of lawyers. Anyone who thinks I have profited from Chelsea is grossly wrong. Chelsea is not well and we have had thousands in hospital expenses since returning home. US healthcare easily costs 10x what it does in Germany. The homepage I set up was done when the original page was taken down. I do not know at what point it was removed but it was not done by me.
The fundraising was not done in my name but a business name so the only thing I am entitled to is the liability. I cannot just take the funds for personal use as what is spent must be accounted for with receipts.
Regarding UIE I received email stating that United was no longer considered relevant. I contacted godaddy about where things stood. In order to avoid charges future charges I cancelled it. When I receive an email that tells me the people do not think United is functional or relevant I can only think that this is the wish of the people. This was AFTER the ubc page was taken down so Ute is not correct in her assertions. When the ubc page came down and I received email that United was not longer of purpose I could only think there was no need, especially when emails were not returned to me concerning these matters.
UIE was never about the only Germans but ALL Wamu shareholders. Perhaps this is different from United and if this is so I am wrong. The data base has just as many US as European members. At no time did I ever milk anyone and only served to assist ALL people.Catherine Dziok"
Optionen
Hallo erstmal...Ich habe da 1 frage(ich schäme mich sowas zu fragen ) aber ich traue mich
Seattle Turm (wamu Turm ) meldung von 13-09 steht für etwa 500 mill $ zu verkaufen.
Wer gehört die Turm ?
Ich danke.
Aber nicht lachen...Gel
à bientôt
OC
Quelle:http://www.bizjournals.com/seattle/morning_call/...adquarters-up.html
Optionen
vielleicht greift WMIH zu?
nen hübscher briefkopf und ein spektakulärer firmensitz .. mehr braucht es doch nicht, um bei den banken eindruck zu schinden und kredite zu bekommen!
naja, war jedenfalls früher so .... in den guten alten zeiten!
bg
ps: sitzen die (unsere) jungs nicht schon im 1201 ?
Optionen
Es ist eine Partnerschaft von drei Unternehmen in deren gemeinsamen Eigentum
sich dieses Gebäude befindet:
1.) Dem Entwickler Wright Runstad, Seattle welcher den Turm 1988 erbaut hat.
2.) Shorenstein, San Francisco (Besitz-, Handels- und Betreiberorganisation v. Immob.)
3.) Beacon Capital Partners in Boston. (Investmentges. & Vermögensverw., Immob.)
occutanie: Weshalb sollten Sie sich wg. einer bloßen Frage blamiert haben,
nur weil Sie etwas überlesen / übersehen haben ? `Na und ?
Gruß
SW.
Optionen
Die Revocation Frist ist am 23 Aug abgelaufen. Punkt . Diese Frist hatte fuer mich lediglich die Bedeutung, das vorher keine wirklichen News kommen, da der POR theoretisch noch angreifbar gewesen waere. Das der POR wirklich angegriffen werden wuerde , war eher unwahrscheinlich.
Die von Kroetendetektor erwaehnte Frist
http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=263#jump14140321
war dann ab effektiv Date.
Da geht es darum, das unser Liquidation Trust noch bis 180 Tage nach effektive Date Zeit hat Einsprueche gegen existierende Claims einzureichen.
Wolle und Stay dispute
Hmmm, da stehen belegte Argumente gegen .... Autsch....nich so doll.......gegen Bauchgefuehl und Fantasie.
z.b Das 4 Mrd Cash Konto, genauer gesagt, die (viel zu) niedrigen Zinsen.. Leider ist Mary da Bergs Argumentation so gar nicht gefolgt. Soweit Ich mich erinner hat Mary unter anderem gemeint, man koenne JPM nicht dafuer bestrafen, das das Verfahren so lange gedauert hat. Letztendlich hat Mary die Sache so wie sie ist abgesegnet. Aehnlich verhaelt es sich mit den Patenten, usw.
Ich halte Stay uebrigens nicht fuer einen Basher, er haelt sich halt ueberwiegend an Fakten und Wahrscheinlichkeiten, und vieles was er sagt hat schon Hand und Fuss und er kann es belegen.
Mit belegen und Links hat Wolle es nicht so. Nun mal mit der rosaroten Pusherbrille , ganz auszuschliessen sind Wolles Fantasien allerdings auch nicht.
Klar, der POR ist jetzt nicht mehr angreifbar, Wir haben fuer alles erdenkliche releases erteilt.Das Dingens ist durch. Aber, eine Anwaeltin von Susman und Godfrey hat da eine kleine Abhandlung geschrieben, die eine Moeglichkeit aufzeigt, auch nach dieser Frist noch aktiv zu werden. Dafuer muessten allerdings komplett neue Beweise fuer Betrug gefunden werden. Nichts, was irgendwann mal vor dem BK oeffentlich wurde kann da verwendet werden. Der POR selber wuerde auch bestehen bleiben, aber es gibt die Moeglichkeit fuer Schadensersatzklagen , die vor einem anderen Gericht (nicht vorm BK) verhandelt wuerden. Ich interpretiere das so, das dann unsere releases nicht mehr zwingend gueltig waeren .
Nuechtern betrachtet halte Ich das aber fuer sehr unwahrscheinlich. Woher sollten solche Beweise jetzt erst kommen. Ob das ex EC da vielleicht was in der Hinterhand haelt? Hmmmm eher ....na ja
Ach, und wenn wir gerade bei Fristen sind.Es gibt da noch eine. Ob ab Confirmation oder ab effective Date ....keine Ahnung, aber unser EC hat in Ihrem Q und A erwaehnt, das wenn Sie mit Kosturos als Liquidation Trustee nicht zufrieden waeren , er nach einem halben Jahr abgesetzt werden koennte.
Falls da nichts kommt, scheint ja die Arbeit des LQ,s fuers ex EC soweit O.K zu sein, alles laeuft nach Plan. Bloed ist halt, das Wir nicht wirklich wissen was deren Plan oder Ziel wirklich ist/war.
Vom Litigation Sub Committee hoert man leider auch nichts, aber die haben sich ja erstmal 3 Jahre Zeit gegeben, und koennen bei Bedarf nochmal 3 Jahre dranhaengen.
Auch wenns manche nicht mehr hoeren koennen.........Abwarten
lg
Optionen
"Es ist meine Meinung, dass Privatsachen privat bleiben sollten und ich kein Bedürfnis habe, Dinge über persönliche Beziehungen öffentlich zu besprechen. Das ist mein Respekt vor solchen Dingen. Ich stelle keine fremden Behauptungen auf, sondern nur auf tatsächliche Geschehnisse oder auf Entscheidungen beruhende Dinge.
Ich weiß nicht, wer die Seite von Chelsea herunter nahm ! Ich war es nicht ! Ich habe
jetzt sehr ernste gesetzliche Dinge bezüglich meiner Bemühungen zur Geldbeschaffung zu bewältigen. Ich will mich bei den deutschen Leuten erneut bedanken, die vom Grunde ihres Herzens her spendeten. Die Tatsache und Sachlage ist, dass mehr als 95 % des Geldes in den Vereinigten Staaten gespendet wurden. Ich muß lernen, das zu tun, was mich selbst
schützt !
In Sachen meines Einsatzes für 501c3 wurde mein Status bestritten u. so schulde ich Steuern. Die Berücksichtigung der Anwendung des Urheberrechtes ist auf den Rat von Rechtsanwälten zurück zu führen. Wenn irgend jemand denkt, dass ich von Chelsea profitiert habe, irrt dieser sich sehr. Chelsea geht es nicht gut und wir haben wieder Tausende ($) an Krankenhaus-Ausgaben seit dem zurück bringen nach Hause gehabt.
Die US-Gesundheits-fürsorge "easly" kostet 10 x so viel wie in Deutschland.
Die Einstiegsseite, die ich aufstellte, wurde von mir erstellt !
Die Kapitalbeschaffung wurde zwar in meinem Namen, aber einem Handelsnamen durchgeführt, das war die einzige Sache zu welcher ich nicht berechtigt gewesen wäre.
Ich konnte auch das angesammelte Kapital nicht für den persönlichen Gebrauch entnehmen, denn für das was auszugeben war/ist, bin ich bezüglich der hierfür vorgesehenen Einnahmen auch verantwortlich.
Bezüglich UIE erhielt ich eine E-Mail, die festlegte, dass United nicht mehr als relevant betrachtet wurde. Ich setzte mich mit godaddy darüber in Verbindung, wie die Dinge stehen. Um eine Anschuldigung in Zukunft zu vermeiden, annullierte ich es. Wenn ich eine
E-Mail erhalte, die mir sagt, dass die Leute von United denken, es funktioniert nicht mehr oder ist nicht mehr relevant, kann ich nur denken, das ist eben die Meinung dieser Leute.
Das war, NACHDEM die ubc-Seite herunter genommen wurde, somit konnte ich nur denken, Ute ist vom Zweck nicht länger überzeugt und dass es kein besonderes Bedürfnis mehr gibt, als E-Mails an mich bezüglich dieser Sachen noch zu beantworten.
UIE bestand nie nur aus Deutschen, aber ALLE waren Wamu-Aktionäre. Vielleicht ist das bei United anders und wenn das so ist, irre ich mich ? Die Datenbasis weist in den Vereinigten Staaten eben so viel US- sowie auch europäische Mitglieder aus. Zu keiner Zeit habe ich
jemals irgend jemanden ausgenützt, sondern nur dazu beigetragen, ALLEN Leuten zu helfen.
Catherine Dziok "
Optionen
bis die Tage ;-)
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "spect" |
Wertpapier:
Mr. Cooper Group Inc
|
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120914000000000001.pdf
10662 Certification of Counsel Concerning Stipulation Resolving, Among Other Things, Estimation Motion with Respect to Certain Disputed Director and Officer Non-Subordinated Indemnification Claims
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120914000000000003.pdf
10663 Certification of Counsel Concerning Stipulation to Suspend Local Rule 3007-1(f)(iii) with Respect to Certain Disputed Director and Officer Claims
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120914000000000002.pdf
Optionen
Hoffnungen ob da auch illegale Isidertrades gegen WAMU dabei waren ???
Maybe they will get around to checking out what he did with WAMU after all - we can hope
http://finance.yahoo.com/news/trades-200…-024400706.html
Trades After 2008Meeting Probed
By Juliet Chung | The Wall Street Journal – 9 hours ago
U.S. securities regulators are investigating possible insider trading by Wall Street executives who attended a private meeting with then Treasury Secretary Henry Paulson in 2008, according to people familiar with the probe.
The Securities and Exchange Commission recently sent subpoenas to hedge funds and other firms that were represented at the July 2008 meeting, the people said.
SEC investigators are seeking information on whether Mr. Paulson suggested in the meeting that the government was willing to rescue the struggling mortgage-finance companies Fannie Mae and Freddie Mac, the people said.
The SEC is also looking at whether the firms traded on any information Mr. Paulson had shared, the people added.
Mr. Paulson, a former Goldman Sachs Group Inc. chief executive who helped lead the government's response to the financial crisis, attended what his calendar called a "lunch roundtable with hedge fund and private equity firm managers" on July 21, 2008, at the New York offices of Eton Park Capital Management LP.
Less than two months after the meeting, the federal government seized control of Fannie and Freddie amid heavy losses on mortgage defaults.
It is unclear how many subpoenas the SEC has issued to the fund managers and Wall Street executives who attended the meeting, which was the subject of a November 2011 story in Bloomberg Markets magazine.
Taconic Capital Advisors notified investors last week that it received a subpoena related to the meeting. "Our understanding is that this fact gathering...is directed at firms that were represented at the meeting,'' the hedge-fund firm said in a letter. "Taconic believes that its conduct has been proper in all respects.'' A spokesman confirmed the letter and said it conveys the investment firm's views on the matter.
Attendees at the meeting also included representatives of GSO Capital Partners, now part of Blackstone Group LP, Lone Pine Capital LLC, Och-Ziff Capital Management Group LLC and TPG-Axon Management LP, according to people familiar with the meeting.
Peter Rose, a Blackstone spokesman, said in a statement that the company doesn't believe "market-sensitive information" was discussed at the meeting and didn't "take any positions in Fannie or Freddie" between the meeting and the government's takeover of the mortgage companies, the statement said.
The civil probe is at an early stage and will not necessarily lead to any enforcement action, according to a person close to the inquiry.
Even if the former Treasury secretary did reveal material information about the government's plans at the meeting, that wouldn't have broken any securities laws, legal experts said.
But any firm that acted on what Mr. Paulson said at the meeting might fall afoul of laws banning trading on material, nonpublic information about companies, according to the legal experts.
"It would clearly be unsafe to trade on such information," said William Black, a former bank regulator who is now an associate professor at the University of Missouri-Kansas City.
A spokesman for the SEC declined to comment.. Mr. Paulson hasn't received a subpoena, a spokesman for the former secretary said.
The inquiry comes amid an aggressive government crackdown on insider trading.
QUELLE: http://investorshub.advfn.com/boards/rea…age_id=79557366
Optionen
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120914000000000004.pdf
106664 wurde noch nicht eingestellt.....
Optionen
Der Auslöser von "UbC took down" war nicht wirklich der Zwist zwischen Lou und Cat, sondern eine vertrauliche E-Mail von Cat an wenige Adressaten. Da ich gerade "vertraulich" schrieb, möchte ich dazu auch nicht weiter Stellung nehmen...
Das Projekt "United behind Chelsea" war erfolgreich, und nur das zählt...!
Optionen
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120914000000000005.pdf
10666 Eighty-Third Omnibus (Substantive) Objection of WMI Liquidating Trust to Proofs of Claim Filed by Morgan Stanley & Co, Inc., Goldman, Sachs & Co., Credit Suisse Securities (USA) LLC, and Other Underwriter Defendants (Claim Nos. 3935, 4045, 4046, 4047) Asserting Claims for Indemnification Relating to Securities Litigation
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120914000000000006.pdf
Optionen
Hoffnungen ob da auch illegale Isidertrades gegen WAMU dabei waren ???
Vielleicht werden sie um eine Überprüfung herumkommen, was mit der WAMU
tatsächlich geschah - wir können nur hoffen.
US-amerikanische Sicherheitsleute (-regler ?) überprüfen mögliche, durch Wall Street Manager Eingeweihte (Insider), welche samt privaten an der Untersuchung teilnahmen.
Die Sicherheits- und Austauschkommission versandte kürzlich Vorladungen, um Kapital-
und andere Unternehmen abzusichern, die bei der Sitzung im Juli 2008 vertreten wurden, sagten die Leute.
Ermittlungsbeamte der SEC suchten Information darüber, ob Herr Paulson in der Sitzung vorschlug, dass die Regierung bereit sein solle zu kämpfen, um die Hypotheken-Finanzierung zu retten. Die Gesellschaften Fannie Mae prüfen auch, ob die Unternehmen
auf Grund der Informationen des Herrn Paulson handelten.
Herr Paulson, ein früherer leitender Angestellter der Goldman Sachs Gruppe Inc., der auch half, eine Antwort der Regierung auf die Finanzkrise zu finden, wohnte diesem besagten Mittagessen am runden Tisch mit Hedgefond- und privaten Equity-Managern' am 21. Juli 2008, im New Yorkèr Büro der Eton PARK-KAPITALVERWALTUNGS-LP., bei.
Weniger als zwei Monate nach der Sitzung, der von der föderalistischen Regierung in Angriff genommenen Kontrolle von Fannie und Freddie mitten in Zeiten von schweren Verlusten
durch Hypotheken-Verzug.
Es ist unklar, wie viele Vorladungen das SEC bei Vermögensverwaltern und Managern von Wall Street vorgenommen hat, welche der Sitzung dann auch beiwohnten, die im November 2011 das Subjekt einer Story in der Bloomberg-Marktzeitschrift waren.
Taconic-Kapitalberater informierten die Kapitalanleger letzte Woche, dass sie eine mit der Sitzung verbundene Vorladung erhalten. 'Unser Verstehen besteht darin, dass diese Tatsachen-Sammlung an Unternehmen weiter geleitet wird, die bei der Sitzung vertreten wurden,' sagte das Hedge-Fonds - Unternehmen in einem Brief. 'Taconic glaubt, dass gesagt wurde, dass es die Ansichten der Investitionsunternehmen in der Sache befördert.
Anwesende an der Sitzung schlossen auch Vertreter von GSO Kapitalpartnern, jetzt ein Teil der Blackstone GRUPPEN-LP., Lone Pine Capital LLC., Och-Ziff Kapitalverwaltungsgruppe LLC und TPG-Axon VERWALTUNGS-LP gemäß mit der Sitzung vertrauten Leuten ein.
Peter Rose, ein Sprecher von Blackstone behauptete, dass die Gesellschaft doch glaubt,
dass 'markt-brisante Informationen in der Sitzung besprochen wurden und nicht
irgendwelche Positionen von Fannie oder Freddie' zwischen der Sitzung und
Regierungsübernahme der Grundschuld von Gesellschaften eingenommen wurden.
Die Ziviluntersuchung ist in einem frühen Stadium und wird zu keiner Vollzugshandlung bezüglich einer Person in der Nähe der Untersuchung notwendigerweise führen.
Selbst wenn der ehemalige Finanzministeriumssekretär wirklich materielle Informationen
über die Regierungspläne in der Sitzung offenbarte, dass irgendwelche Sicherheitsgesetze von gesetzlichen Experten übertreten wurden, würde es sehr unsicher sein, auf Grund solcher Infomationen zu handeln sagte William Black, ein früherer Bankengregler, welcher jetzt einer der Professoren an der Universität des Staates Missouri in Kansas-City ist.
Ein Sprecher des SEC lehnte es ab, zu das zu kommentieren. Herr Paulson erhielt keine Vorladung, wie ein Sprecher des ehemaligen Sekretäres sagte.
Die Untersuchung kommt mitten während eines aggressiven, scharfen Vorgehens der Regierung gegen den Insider-Handel.
Optionen
Hallo zusammen,
Willkommen zu wöchentlichen Posting unseres WMIH FAQs. Alle die nur gelegentlich hier im Forum vorbeischauen möchte ich bitten sich das FAQ genau anzuschauen. Viele Fragen erledigen sich dann von selbst. Für Anregungen und Infos bin ich natürlich immer offen.
Änderungen: Ergänzung Punkt 13 um die steuerliche Behandlung der nachträglichen Shares.
Überarbeitung Punkt 15
Beste Grüße und schönes Wochenende
ranger100
FAQ v2.1a zu WMIH
1. Was ist eigentlich aus Washington Mutual (Wamu) geworden und was verbirgt sich hinter dieser Geschichte ?
Antwort: Die Geschehnisse erstrecken sich mittlerweile über einen langen Zeitraum und sind sehr komplex. Einen ersten Überblick kann man sich bei Wikipedia verschaffen. Außerdem gibt es noch eine ausführliche Zusammenfassung vom User Union. Beide Links hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Washington_Mutual
http://www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347?page=208#jumppos5208
Ergänzend sind noch folgende Links interessant:
http://wmish.com/joshua_hochbergs_joke/epic_fail/4401/JPM_EX00036140.PDF
http://www.avaresearch.com/ava-main-website/files/20090930175434.pdf?page=files/20090930175434.pdf
http://www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286?page=6778#jumppos169472
http://www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286?page=5086#jumppos127173
http://www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286?page=4579#jumppos114489
2.Verbirgt sich hinter den Geschehnissen eine Verschwörung ?
Antwort: Dazu kann man natürlich geteilter Meinung sein. Genauso wie die Anhänger der verschiedenen Verschwörungstheorien glauben gute Indizien für solche Geschehnisse zu haben, gibt es natürlich auch Menschen die dies in den Bereich von Märchen und Phantasie verweisen und die pure Möglichkeit solcher Geschehnisse auf das Heftigste bestreiten. Hier muss jeder seinen eigenen Standpunkt finden.
3. Warum erlaubt die Firma einen Handel an der OTC (USA) und warum ist der Kurs so tief /schlecht?
Antwort: Die Firma „erlaubt“ überhaupt nichts und hat auf den so genannten„Pink sheet“ Handel keinen Einfluss. Dieser Handel spiegelt auch nicht den realen Wert eines Unternehmens wieder. Es handelt sich um ungeregelten Handel mit oft sehr zweifelhaften Preisstellungen. Am 10. August 2012 gab es eine interne Umstufung der WMIH Aktie von OTC Pink Limited Segment zum OTCQB Segment. Dies führt aber bisher zu keiner Änderung in der Bewertung dieses Handels.
4. Wo kann ich im Internet den aktuellen Kurs verfolgen?
Antwort: z.B. hier:
http://www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq.htm
http://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...0001?exchange=PNK
http://www.stockta.com/cgi-bin/...mb=WMIH&cobrand=&mode=stock
http://stockcharts.com/def/servlet/SC.pnf?chart=WMIH,PYUBDANRBO[PB20!A][D][F1!1!0.01!!4!20]&pref=G
http://research.tdwaterhouse.ca/research/public/...s/Overview/us/WMIH
Shortzahlen
(Beim ersten Link muss das Symbol WMIH per Hand eingegeben werden)
http://www.otcmarkets.com/stock/WMIH/short-sales
http://www.otcbb.com/asp/OTCE_Short_Interest_popup.asp?Symbol=wmih&StlmtDt=07/31/2012
Währungsrechner z.B. hier:
http://www.broker-test.de/forex-broker/waehrungsrechner/
5.Warum ist die Aktie in Deutschland nicht handelbar?
Antwort: Weil sie bisher an keiner deutschen Börse gelistet ist und sich scheinbar auch der „Graumarkt“ nicht dafür interessiert.
6.Wann gibt es ein Geschäftsmodell, Zahlen usw. ?
Antwort: Unbekannt, es war aber von Anfang an mit einigen Monaten zu rechnen.
7. Was hat es mit dieser "Real recovery" Aussage auf sich ?
Antwort: Es gibt eine Aussage von Edgar Sargent die kontrovers diskutiert wird. Man kann diese z.B.bei Reuters in einem Artikel einsehen:
http://newsandinsight.thomsonreuters.com/New_York/...ganization_plan/
8. Was sind eigentlich Escrow Anteile und wer hat diese ?
Antwort: Escrow Anteile ( auch LTIs genannt) sind Anteile am Liquidation Trust. Bekommen haben diese alle Aktienbesitzer der alten Wamu-Aktie die das Release erteilt haben und Aktien der neuen WMIH zugeteilt bekamen. Die Zuteilung erfolgte im Verhältnis 1:1 zu den alten Aktien. Diese Anteile sind nicht handelbar, an den Aktieninhaber gebunden und verbriefen eigentlich nur das Recht an einer möglichen Ausschüttung beteiligt zu werden wenn die jeweilige Klasse der Escrows etwas erhält. (Es gab für Stammaktien, Vorzugsaktien usw. verschiedene Escrows). Die Chance etwas zu erhalten ist wiederum abhängig vom Ausgang möglicher Klagen und Gerichtsentscheidungen zu strittigen Vermögenswerten.
9. Was verbirgt sich hinter dem Liquidation Trust ?
Antwort: Der Liquidation Trust verwaltet und verteilt das Restvermögen der alten Firma (WMI). Er wurde für 3 Jahre eingesetzt (dieser Zeitraum kann aber auch verlängert werden) und setzt sich aus Vertretern der verschiedenen Interessengruppen zusammen (unter anderem werden auch 4 Vertreter vom EC bestimmt). Außerdem gibt es noch ein Litigation Sub Komitee. Dieses wird vom EC kontrolliert und ist für Klagen gegen dritte zuständig. Mögliche eingeklagte Gelder fließen dem Trust zu und werden an die Klassen ausgeschüttet. Dabei wird das Wasserfall-Prinzip zu Anwendung kommen. Volumen der möglichen Klagen – bisher unbekannt !
10. Was ist mit dem Wasserfall Prinzip gemeint ?
Antwort: Stellt Euch eine Pyramide von Sektgläsern vor, die aufeinander gestellt wurden. Wenn man nun die Sektflasche in das oberste Glas ausleert wird dieses irgendwann voll sein und die nächste Reihe von Gläser darunter bekommt ihren Teil bis diese wiederum voll sind und so weiter, und so weiter…Die Escrows der verschiedenen Klassen bilden nun die verschiedenen Reihen. Es muss also eine Menge Sekt fließen bis hier etwas ankommt. Dabei gilt dieses Wasserfall-Prinzip streng genommen nicht bis ganz unten sondern nur bis zu den s.g. Subordinated Claims. Beim dem sich darunter befindlichen Equity (und damit auch bei den Escrows der alten Stammaktien) kommt die 75 zu 25 Prozent-Regelung zum Tragen, welche man im POR nachlesen kann. Das bedeutet: Von jedem Dollar der es mit dem Wasserfall bis hier hin schafft, gehen 75 Cent an die Preffs (dort auch nochmal unterteilt) und lediglich 25 Cent an Commons und Dimeq,s (also den entsprechenden Escrows /LTIs).
11. Gibt es eine Möglichkeit die offiziellen Dokumente und Eingaben bei Gericht einzusehen ?
Antwort: Es gibt den KCC-Server. Dieser Server wird von Kurtzman Carson Consultants LCC ( KCC ) im Auftrag von von Weil, Gotshal und Manges LLP betrieben, die wiederum von den Debtors als Anwälte beauftragt wurden (Nachzulesen unten auf der Website). Dies ist keine Seite des Insolvenzgerichtes und enthält NICHT lückenlos alle Dokumente des Gerichtes. Alle einsehbaren Dokumente wurden aber vor Veröffentlichung vom einem Gerichtsschreiber geprüft
Die unsere Firma betreffenden Dokumente kann man unter:
erreichen. Dort sind die Capter 11 Dokumente auf der rechten Seite unter Court Documents abgelegt und die möglichen Klagen des Litigation Sub Komitees werden unter Adversary Case Proceedings aufgeführt Bisher (Stand 07/2012) gibt es eine Klage über 250 Millionen. Hinweis: Die Seite funktioniert nur mit eingeschalteten Cookies im Browser korrekt.
Ausserdem kann man auf dem KCC-Server unter: http://www.wmitrust.com/WMITrust Mitteilungen des Liquidation Trust einsehen.
12. Was geschah mit meinen alten Stammaktien (Wamuq ) wenn ich KEIN Release erteilt habe ?
Antwort: Sie wurden wertlos und sind bei den meisten Depots mittlerweile auch ausgebucht worden. Es gibt sicherlich noch die eine oder andere Klage dagegen (fast aussichtslos und teuer). Es gibt bei Ariva eine Gruppe von Nichtrelease-Erteilern:
http://www.ariva.de/forum/gruppe/WMI-INC-NO-RELEASES-1091
13. Ich habe nachträglich WMIH Aktien zugeteilt bekommen. Was hat es damit auf sich ?
Antwort:Es handelt sich hierbei um freigegeben Aktien aus der so genannten "dispute equity reserve". Dabei handelt es sich um Rückstellungen von Aktien für mögliche Ansprüche der Gläubiger der alten WMI. Wenn diese Ansprüche vom Gericht entschieden/abgelehnt sind, werden die entsprechenden Rückstellungen aufgelöst und gelangen zur Verteilung. Da es deshalb keine Erhöhung der Gesamtaktienzahl gibt, stellt diese Zuteilung auch KEINE "Verwässung" der Aktie da. Es ist möglich, dass weitere Zuteilungen erfolgen. Einige Banken haben ihren Kunden Kapitalertrags- und Kirchensteuern für diese Aktien in Rechnung gestellt.
14. Was hat es eigentlich mit Chelsea auf sich ?
Die deutsche Seite wurde leider vom Netz genommen. Eine neue Seite ist hier im Bau:
http://www.unitedbehindchelsea.com/
Außerdem gibt es noch die Facebookseite: http://www.facebook.com/UnitedBehindChelsea
15. Was hat es eigentlich mit United auf sich ?
Die Unitedseiten wurde leider von Cat (Mutter von Chelsea) vom Netz genommen .
Erklärung siehe hier:http://www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347?page=261#jumppos6526
Es gibt aber noch: http://www.ariva.de/forum/gruppe/UNITED-772
16. BOD, POR, FED - Ich versteht nur Bahnhof !
- Was bedeuten diese ganzen Abkürzungen ?
Antwort: Dazu gibt es ein älteres ausführliches Post vom User Union das aber immer wieder ergänzt wurde.
Hier ist der Direktlink:
http://www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347?page=198#jumppos4953