Mit einer etwas armseligen Rhetorik geht manchaVerde vor. Er schreibt wörtlich:
>> Es geht darum, ob wir und vor allem unser Moralapostel TT ein Problem mit einer 8-köpfigen arabischen Familie oder 3 jungen Schwarzafrikanern als Nachbarn hätte?
Na, wie schaut es damit aus? Okay, die Antwort kann ich mir eigentlich selber geben. Natürlich wird die Antwort lauten :" Nein, finde ich absolut ok die als Nachbarn zu haben....gepaart mit ein paar gutmenschlichen Moralfloskeln.
Aber wie glaubwürdig ist das bitte? <<
Er bezeichnet mich als Moralapostel und fragt, ob ich ein Problem mit einer 8-köpfigen arabischen Familie oder 3 jungen Schwarzafrikanern als Nachbarn hätte?
Dann heißt es rhetorisch nun wirklich eher stolpernd: "Okay, die Antwort kann ich mir eigentlich selber geben. Natürlich wird die Antwort lauten :" Nein, finde ich absolut ok die als Nachbarn zu haben....gepaart mit ein paar gutmenschlichen Moralfloskeln."
Tja, er kennt also bereits meine Antwort, das ist ja klar. Etwas abwertend und typisch für seinen Dunstkreis erwartet er von mir "ein paar gutmenschlichen Moralfloskeln".
Nichts dergleichen habe ich geschrieben, alles frei erfunden, aber so sind sie eben, die Leute a la manchaVerdes.
Damit nicht genug, denn manchaVerde würdigt die von ihm mir untergeschobene Antwort sogleich wie folgt: "Aber wie glaubwürdig ist das bitte? "
Das ist ziemlich durchschaubar und so schlecht geschrieben, dass die Glaubwürdigkeit des bemühten manchaVerde nicht gerade erhöht wurde.
So viel dazu.
|