Es ist sicherlich richtig, dass ein nicht zu geringer Teil ein bisschen Gauland ist oder anders ausgedrückt Rassist ist.
Doch was will Gauland damit denn bezwecken?
Will er den Finger in die Wunde legen und zeigen dass viele Deutsche Rassisten sind?
Sicherlich nicht. Vielmehr versucht er Rassismus zu verharmlosen, indem er versucht den Eindruck zu erwecken, dass der Großteil der Leute rassistisch denken, es sozusagen der Normalzustand ist. Denn was sollte er sonst damit bezwecken wollen?
An dieser Stelle erhebe ich klaren Einspruch dagegen, weil der Großteil des Volkes sich zu seinen Gesetzen bekennt, ja die Gesetze letztendlich über die Jahrzehnte der Politik indirekt mitgestaltet hat. Und da steht ganz klar, was Rassismus ist und wenn Jemand einen deutschen Mitbürger wegen seiner Hautfarbe oder Herkunft diskriminiert, so ist das Rassismus und gesellschaftlich nicht akzeptabel.
Deshalb muss man jeden Bürger der so denkt, entsprechend klare Kante zeigen, dass soetwas nicht tolerabel ist.
Und da habe ich auch kein Hemmnis, selbst innerhalb der Verwandtschaft oder Familienkreis Jemanden als Rassist zu bezeichnen, wenn er solch Worte wie "Ich will DIE hier nicht haben! ..." verwenden. Da gibt es einfach keine Toleranz, Rassist ist und bleibt nunmal ein Rassist. |