das Wichtigste ist am Anfang eines Invest, viel Zeit für die Analyse des Unternehmens oder der Geschäftsidee verwenden...
die richtigen Werte finden,...
1999/2000 am Neuen Markt hatte ich viele Werte mit viel Zukunft ...aber nicht die Geduld die Wertentwicklung durchzustehen,... sogar (nicht wenige) Aktien eines Online Buchhändlers waren dabei
dann hab ich mir ein paar Schrott-Immobilien in Köln gekauft... :)
was nach 25-30 Jahren nicht alles so passiert wenn man ausreichend Geduld hat... Wichtig ist das RICHTIGE Invest !
"Der Preis ist das, was du bezahlst. Der Wert ist das, was du erhältst." "Warren Buffett" Der Aktienkurs spiegelt nicht immer den Wert einer Aktie wieder. "Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen." So will es der Markt,... sagt auch Warren Buffett.
Legen Sie alle Eier in einen Korb, aber beobachten Sie diesen Korb genau. Risiko entsteht, wenn man nicht weiß, was man tut. Die Börse transferiert Geld vom aktiven zum geduldigen Anleger.
Kaufen Sie eine Aktie so, wie Sie ein Haus kaufen würden. Verstehen Sie die Aktie und mögen Sie sie so, dass Sie sie auch dann besitzen würden, wenn es keinen Markt gibt.
Erfolgreiches Investieren erfordert Zeit, Disziplin und Geduld. Ganz gleich, wie groß das Talent oder die Anstrengung ist, manche Dinge brauchen einfach Zeit: Man kann nicht in einem Monat ein Baby zeugen, indem man neun Frauen schwängert.
Jemanden, der aktiv am Markt handelt, als Investor zu bezeichnen, ist so, als würde man jemanden, der wiederholt One-Night-Stands hat, einen Romantiker nennen.
Sie sollten keine Aktien besitzen, wenn ein Wertverlust von 50% in kurzer Zeit Sie in akute Bedrängnis bringen würde. "Warren Buffett"
.... Viele sagen "Aus Erfahrung wird man Klug" Besser ist: "Lerne aus der Erfahrung anderer"
Es fehlt jetzt noch mein Freund Einstein: "Fantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!" und Kostolany mit der Schlaftablette.
FAZIT: BioNTech ist für mich persönlich ein herrvorragendes Investment, mit etwas Zeit und Geduld
.... Ich wünsche ALLEN ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein paar schöne Feiertage ! habt auch ein bisschen Spass an der Börse,...
|