Du scheinst ja eher eine Strategie zu vermuten, wenn du denkst, RI macht alles zu Geld, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Ich sehe tatsächlich keine Strategie, sondern ich glaube lediglich, dass sie halbwegs logisch denken. Und dazu gehört, nicht eine Aktie zu 2,5-3,0 € zu verkaufen, die man vor 12 Monaten bei 4,5 € zugekauft hat.
Ich bin ja im übrigen auch nicht ganz so kritisch wie andere Anleger mit Rocket Internet, was deren Verkäufe der Beteiligungen angeht, mit Ausnahme von Hellofresh. Alle anderen Verkäufe konnte ich nachvollziehen. Ich hätte an deren Stelle ebenfalls Zalando, Delivery Hero und Jumia zu den damaligen Zeitpunkten verkauft.
Und daher glaube ich auch nicht, dass RI bei GFG aussteigen wird, jedenfalls nicht vollständig und nicht jetzt zu diesen Kursen. Bei 5 € kann man gerne drüber reden, wenn da außerbörslich ein Paketverkauf stattfindet. Der Meinung warst du ja hier im Forum vor 2-3 Wochen auch noch. Nur weil jetzt mal 3 Tage mit hohen Umsätze der Kurs etwas konsolidiert, vermutest du Rocket hinter den Verkäufen. Wie gesagt, ich kann es nicht 100%ig ausschließen, aber ich sehe dafür kein Indiz. Es gab ja im übrigen auch noch genug andere Altaktionäre. Wer sagt denn, dass nicht 1-2 von denen ihre Aktien in den letzten Tagen auf den Markt geschmissen haben?
-----------
the harder we fight the higher the wall