Zukunft gesichert!

Seite 282 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5798099
davon Heute: 1408
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 1544   

27.07.10 11:45
3

839 Postings, 5632 Tage Manuel325@ der Trader

Und warum sollten die Koreaner ihre Aktien jetzt sofort wieder in Bares umwandeln wollen?
Wenn sie ein paar Wochen bzw Monate warten würden, könnten sie das warscheinlich mit Gewinn machen. (sofern sie an IQ immer noch glauben, wovon ich stark ausgehe)

Meiner Meinung nach sind auch diese Kleinstmeldungen positiv zu bewerten. Der USA Deal braucht einfach noch Zeit. Würden gar keine Meldungen kommen, würde die Stimmung noch viel schlechter sein, und warscheinlich ein paar Oberspezialisten hier von der nächsten kommende Insolvenz reden....

Für mich signalisieren diese Meldungen einfach nur folgendes:
Es rührt sich was bei IQ und das ist wichtig. Auch viele kleine Schritte können zum Erfolg führen. Läuft das Geschäft erstmals bei den kleinen Läden, werden die großen bestimmt Wind davon bekommen.  

Leute, Fördergelder, bewilligter Kredit, Verträge usw.... sind wohl überaus gute Neuigkeiten. Möglicherweise kommen noch mehrere solche Kleinstmeldungen bis dann gegen Ende der Frist der USA Deal verkündet wird.

Natürlich muss das nicht eintreffen. IQ ist ein Hochrisikoinvest. Alles ist möglich! Wenn man nicht überzeugt ist, frage ich mich warum man dann IQ Power Aktien im Depot hat?  

27.07.10 11:51

310 Postings, 5606 Tage zuschauer07hey

boys and girls what`s up? ist hier die frage - es scheinen ja nen paar altaktionäre noch anwesend zu sein, ok viele haben die namen mittlerweile gewechselt--kein problem
iq power läuft ja so wie ich es bereits wochen ach monate versucht habe euch zu erklären aber egal -- ich bin eh nur zuschauer
die news aktuell sind doch positiv männer, denn die könnten dafür sorgen dass iq seine gesetzten ziele durchaus erreicht, allerdings gehe ich aktuell nicht von mehr aus. von asien hört man gar nix von usa naja mal look, doch auch diese nachrichten würden die plannung ersteinmal nur bestätigen. der chart hat auf dauer immer recht -- also lasst euch nicht unterkriegen und geht friedlich miteinander-- zuschauer müsste man sein  

27.07.10 11:59
1

280 Postings, 5581 Tage Schwabe01Was

soll den IQ Power bitte machen? Es wird rund um die Uhr gemeckert, würden keine Meldungen kommen würd es heißen, die haben kein Pulver mehr zu verschießen! Jetzt kommen Meldungen und es wird nur als gepushe für die KE angesehen.

Was ich auch nicht verstehe, warum die IR-Abteilung immer wieder so angegriffen wird. Ist doch wohl klar das nicht jeder Aktionär bedient wird als wäre er Gott, da hätten die verdammt viel zu tun. Bei dem 14 Mann Betrieb sind das vlt. 1-2 Leute die das verwalten, da kann man hald nicht auf jede noch so kleine Popel-Frage mit einer romanlangen E-mail antworten, oder stundenlange Telefonate führen.

Das ist wie beim Wetter, da kann mans den Leuten auch nie recht machen und es wird ständig gemeckert.  

27.07.10 12:06

427 Postings, 5571 Tage Der_TraderWas IQ Power machen soll?

Sich an das halten was versprochen wird und Fakten liefern!

27.07.10 12:08
1

713 Postings, 8028 Tage kaguetrader

nachdem du dich ja gut auszukennen scheinst.... was wurde denn versprochen?  

27.07.10 12:32
2

102 Postings, 5678 Tage M_62iq power

verdammt noch mal die ganze börse ist ein zock für kleinanleger und bei solchen hot stocks sowieso.

wer es sicher haben will soll sein geld auf ein sparbuch einzahlen und bekommt dann seine     1 % / Jahr.

bin investiert hier bei iq und werde es mal bleiben auch wenn der kurs auf 4 cent sinkt bleib ich drinnen nur bei 20 cent wird verkauft auch wenn es noch lange dauert bis 20 cent. bei den derzeitigen bankzinsen kann ich mit diesem geld noch 2 jahre investiert bleiben ohne das der kurs sprünge macht.

27.07.10 12:56
2

737 Postings, 5841 Tage Mr.Dax@Schwabe01

Ich würde es nicht als meckern bezeichnen sondern eher als Kritik. Und jeder muss/sollte Kritikfähig sein auch eine Firma. Kritik ist im übrigen nicht nur hier im Hot-Stockbereich zu sehen sondern auch bei Aktien wo der Kurs weit höher steht als bei IQ. Die heutigen Käufe sehe ich also kleinen Gegenbewegung die am morgigen Tag schonwieder anders ausschauen wird. Die Anleger werden weiter warten was in Sachen USA als auch Asien passiert. Solange da nichts bekannt ist wird sich hier nicht viel abspielen. Die News mit der Absichtserklärung ist mittlerweile auch 4 Monate alt. Ich bin gespannt was der August bringt. Sollte der Deal wirklich klappen, wird der Kurs wieder woanders stehen. Die nächste Baustelle betrifft aber schon Asien.... Da wollte man schon längst produzieren, nun ist es wohl so das es erst im August 2010/September2010 losgehen wird. Bei den ganzen Verschiebungen frage ich mich nur und das ist kein gebashe, wie man den Break Even Ende des Jahres erreichen mag. Ich bin trotzdem der Meinung, das hier Potential vorhanden ist aber nicht richtig genutzt wird.

Hat jemand von euch schonmal seine Autobatterie bei einem Baumarkt gekauft? Mal ganz ehrlich..., ich nicht. Hier warte ich immernoch darauf, dass man versucht die Batterien, auch wenn ich kein Fan von A.T.U bin, genau bei diesem Händler zu platzieren. Denn dort sollte es m. M. n. einen höheren Absatz geben al in einem Baumarkt.  

27.07.10 13:03
1

65 Postings, 5598 Tage uwe1970mr dax

batterien werden da gekauft wo sie günstig sind!!!
ja ich habe schon im baumarkt batterien gekauft.  

27.07.10 13:04
2

427 Postings, 5571 Tage Der_Trader@Mr. Dax

Brilliantes Posting. Besser hätte cih es nciht ausdrücken können. Und somit auch gleich die Frage beantwortet, an was sich IQ Power so alles nicht hält. 

Es gab ein interessantes Posting von Gofour vor eingen Tagen (das Historienposting) lest das mal dann wisst ihr was ich meine

27.07.10 13:09
2

737 Postings, 5841 Tage Mr.Dax@uwe1970

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.....

Und nun kommt das aber....

Warst Du diesen Winter bei A.T.U.? Ich musste wegen einer Kleinigkeit dorthin. Bergeweise Altbatterien.... Die meisten die ein kleines Problem mit dem Auto haben steuern erstmal A.T.U aufgrund des zugegebenermaßen guten Vertriebsnetzes an....
Und ehrlich gesagt soviel günstiger ist eine Batterie im Baumarkt auch nicht...  

27.07.10 13:15
2

102 Postings, 5678 Tage M_62iq power

eines ist klar mittlerweile haben immer mehr menschen die meinung das die baumarkt batterien besser sind im preis leistungsverhältnis.

die überteuerten gross marken haben mittlerweile auch immer mehr ein nebenprodukt im eigenen haus die natürlich viel billiger sind.

das selbe sieht man auch bei autoreifen viele grosse marken haben immer mehr neben produkte.

also ich sehe die zukunft bei den batterien im baumarkt alle mal. immer mehr baumärkte immer grösser und moderner.

27.07.10 13:28
6

713 Postings, 8028 Tage kaguetrader/Mr.Dax

wer mit kooperationsverträgen, unternehmenskaufverträgen etc. zu tun hat, weiß das sich dinge verzögern können. das kann an details bei den vertragspartnern, aber auch an dritten (Handelregister, Genehmigungen, Behörden etc.) liegen. noch schwieriger ist das auf anderen kontinenten bzw. in anderen rechtskreisen.
USA:
das die absichtserklärung 4 monate alt ist wissen wir. Im LOI wurde ja statuiert dass man in den nächsten 3 Monaten den vertrag unterzeichnen will. Nun wurde vom amerikanischen Partner eine Fristverlängerung von 1,5 Monaten beantragt. Das wurde ganz klar von IQP kommuniziert und auch die Gründe dargelegt. Ich sehe hier also wirklich keine schwerwiegenden Probleme, denn die Kooperation wird kommen.
Asien:
zitat von sullivan: "Wir erwarten, dass unser Lizenzpartner in Asien im vierten Quartal dieses Jahres die ersten Batterien verkauft. Ebenfalls für das vierte Quartal plant unser künftiger Lizenzpartner in den USA erste Produktverkäufe in Nordamerika. " (quelle: http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=747)
d.h. die lizenzverkäufe sollen ende 2010 in asien beginnen, mir ist kein Datum für einen versprochenen Produktionsstart in Asien bekannt. Bitte um eine entsprechende Quellenangabe für diese behauptung. danke.  

27.07.10 13:49

154 Postings, 5610 Tage cordibaKague

darf ich auf die Frage, die du Trader gestellt hast antworten.
Den Aktionären wurden 26 Mio Umsatz und CBE in Q4 versprochen. Ohne USA wird das wohl schwer zu schaffen sein. Ausserdem soll SK (übrigens seit 2006) produzieren.  

27.07.10 13:55

427 Postings, 5571 Tage Der_Trader@kague

Schade, gehörst auch zu denen, die nicht lesen was die AG in die man investiert so von sich gibt. Kleiner Tip. Lies mal die Ad Hoc Meldungen auf der HP von IQ Power. Link anbei!

http://www.iqpower.com/index.php?pid=4,2

Auch immer wieder interessant sind Geschäftsberichte. Für dich kague: Das sind Berichte die ein Unternehmen dass an der Börse notiert ist rausbringen muss. Gibs Vierteljährlich und sollte man lesen. 

http://www.iqpower.com/index.php?pid=4,5

Weiterhin möchte ich mal eines der VIELEN Highlights posten. 

Die GSB ist nach eigenen Angaben der viertgrößte chinesische Batteriehersteller mit einer aktuellen Jahreskapazität von rund drei Millionen Batterien. Noch für dieses Jahr plant das Unternehmen eine Kapazitätserweiterung um weitere drei Millionen Einheiten. Das sehr moderne Unternehmen zeichnet sich aus durch stark wachsende Umsätze mit steigendem Export nach Nordamerika, Asien, und Europa sowie einem hohen Qualitätsstandard, der auch den Anforderungen der europäischen Fahrzeugindustrie genügt.

Was aus dem Thema GSB geworden ist, wissen wir ja...

Viel Spaß beim Lesen und beim ersten ernsthaften beschäftigen mit deinem Invest

MfG

Der Trader

27.07.10 13:57

713 Postings, 8028 Tage kaguecordiba

ja genau 26. mio umsatz wurden für 2010 prognostiziert. Für die Lizenzpartner in den USA und Asien sind darin lediglich 240.000 Euro enthalten.
Sag mal lest ihr euch eigentlich ad-hocs und Geschäftsberichte oder postet ihr nur einfach so rum um aktionäre zu verunsichern?
nochmal: zeig mir eine ad-hoc o.ä. wo die produktion in Asien versprochen wird. und zwar nach abwendung der insolvenz.  

27.07.10 13:59
1

aha offensichtlich liest du sie doch, verstehst sich wohl einfach nicht.
lass sie dir bitte von jemanden erklären.  

27.07.10 14:02

83 Postings, 5547 Tage n_scheer25Mr.Dax

Genau das habe ich auch schon beobachtet bei A.T.U.
Ich denke aber das dieses Problem noch angegangen wird. Da wird man auch bei A.T.U. nicht schlafen und reagieren, sobald der Vorteil der IQP Batterien auf dem Tisch liegt und vielleicht die ersten Kunden genau diese Batterien verlangen.
Schritt für Schritt. Aber da gebe ich Dir Recht. A.T.U muß auf lange Sicht mit ins Boot.  

27.07.10 14:05
2

Nur weil dir die Argumente ausgehen musst du nicht frech werden :)

27.07.10 14:08

427 Postings, 5571 Tage Der_TraderThema GSB

Kleine Ergänzung: Die Meldung ist von 2008

@kague: Sag mir doch kurz wieviel Stück da produziert wurden?

27.07.10 14:11
2

das ist nicht frech sondern fakt.
du warst nicht einmal soweit um auf meine frage einzugehn.
also probieren wirs nocheinmal. Aus Posting 7037:
"Asien:
zitat von sullivan: "Wir erwarten, dass unser Lizenzpartner in Asien im vierten Quartal dieses Jahres die ersten Batterien verkauft. Ebenfalls für das vierte Quartal plant unser künftiger Lizenzpartner in den USA erste Produktverkäufe in Nordamerika. " (quelle: http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=747)
d.h. die lizenzverkäufe sollen ende 2010 in asien beginnen, mir ist kein Datum für einen versprochenen Produktionsstart in Asien bekannt. Bitte um eine entsprechende Quellenangabe für diese behauptung. danke."

Also wo ist die Quelle wo der produktionsstart versprochen und nicht eingehalten wurde?  

27.07.10 14:16

Warum soll ich deine Hausaufgaben machen? Aber gut, da du anscheinend nicht in der Lage bist, so vieles zu Lesen (jaaaaa investieren in Aktien kann sehr anspruchsvoll sein) anbei mal wieder eine meiner Lieblingsquellen. Die IQ Power HP

29.04.2008
DAEWOO wird neuer Joint Venture Partner von iQ Power in Südkorea

Produktion
Mit der Kapitalerhöhung wird die Fertigstellung der Gebäude und die Anschaffung von Produktionsanlagen ermöglicht. Für diesen Zweck werden außerdem bereits zugesagte, lokale Fördermittel in Höhe von rund 5,9 Mio. Euro zur Auszahlung kommen. Die erste angestrebte Fertigungskapazität bei iQ Power Asia liegt in der ersten Ausbaustufe bei 1.500.000 Batterien p.a., später soll diese auf 4.000.000 Batterien p.a. erhöht werden. Der Produktionsbeginn soll noch 2008 erfolgen. Die iQ Power AG geht davon aus, dass dies spätestens in 2009 erreicht wird.

http://www.iqpower.com/index.php?pid=4,2&id_news=543

Und jetzt sag Danke!

27.07.10 14:26
1

713 Postings, 8028 Tage kaguefrage

keine ahnung wieviel batterien der fertigungspartner GSB produziert hat.
gegenfrage: sag mir wieviel battereien haben die folgenden IQP Produktionspartner bisher produziert:
- GSB
- Akubat
- SEACC
- LEVO
- andere ??

damit will ich sagen, wer die dinger produziert is mir doch schnurz (sicher sind die produktionskosten in asien geringer, dafür passt oft die qualität nicht und in asien sind sie außer reichweite - darum hat man sichja wahrscheinlich auch für akubat in SLO entschieden). viel wichtiger ist der vertrieb der batterien in asien, dass z.b. daewoo die batterien in seine autos einbaut. sobald hier schritte gesetzt werden, kann man auch die baustelle produktionspartner in asien weiterverfolgen  

27.07.10 14:27
3

203 Postings, 5581 Tage boeuff@ Trader

Zitat von Kague: nochmal: zeig mir eine ad-hoc o.ä. wo die produktion in Asien versprochen wird. und zwar nach abwendung der insolvenz

Deine Meldung aus deiner Lieblingsquelle ist vom 29.04.2008.
Weißt Du nicht wann die Insolvenz abgewendet wurde?
Oder willst du es nicht begreifen?  

27.07.10 14:30
3

713 Postings, 8028 Tage kagueso

trader deine meldungen sind aus 2008, d.h. noch vor der abwendung der insolvenz.
ich denke du solltest schon unterscheiden können was vorher gesagt wurde und was nachher.
mir reichts mit dir trader. ich lass es gut sein...  

27.07.10 14:31
1

427 Postings, 5571 Tage Der_Trader@bo.../kague

Von nach der Insolvenz steht da nichts, dass hast du beigefügt. Weitehrin versprechen die die ganze Zeit was und ncihts passiert. genau deswegen waren Sie insolvent

@kague:Nun hast du dich völlig geoutet GSB...looooooooooooooooooooool

Ich werde nicht mehr schreiben recherchiere das mal selber! Ich kann nur noch den Kopf schuetteln

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben