Zukunft gesichert!

Seite 281 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5798712
davon Heute: 2021
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 1544   

26.07.10 21:28
1

2641 Postings, 5578 Tage Gofour@max-und-moritz

Den Blödsinn mit der "one man show" zu kommentieren lass ich mal lieber. Stehst wohl dem showmaster sehr nahe, dass Du dir in Allem so sicher bist ;-)

Ich kann mir mein Urteil leider nur aus dem bilden, was mir von IQP an Informationen zur Verfügung gestellt wird. Das schliesst ja nicht aus, dass ich mich irren könnte. Aber das begreifen weder Du noch leslie. Glücklicherweise bin ich noch nie so in eine Aktie oder Firma verliebt gewesen, dass mir jeder kritische Blick so vernebelt wurde, wie es bei euch Beiden den Anschein hat. Komisch nur, dass gerade Ihr zwei gnadenlosen Befürworter immer so nervös auf jede kritische Anmerkung reagiert. Das solls jetzt aber auch zu euch gewesen sein, ich hoffe nur, dass ihr Recht behaltet und euch die "Angebetete" nicht enttäuscht.  

26.07.10 21:47
2

878 Postings, 5574 Tage leslie007gofour

Ich weis ehrlich nicht wie du auf den Gedanken kommst das einer von uns hier nervös ist - das ist reines Wunschdenken deinerseits - nur weil wir deine Aussagen hier nicht so hinnehmen und widerlegen, heißt das noch lange nicht dass wir verliebt in die Firma sind oder die rosarote Brille aufhaben. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, aber ich würde mich nie auf dein Niveau begeben und versuchen durch deine "kritische" Sichtweise (Basherei) hier Leute rauszudrängen. Wenn du schon eine "Strategie" verfolgst solltest du nicht so deutlich zeigen welche dies ist!  

26.07.10 21:52

2641 Postings, 5578 Tage Gofourleslie

Selten so gelacht ;-) Träum weiter.
Dann widerlege mal, aber bitte mit bestätigten Zahlen, Fakten und ohne Wunschdenken.  

26.07.10 22:10

1005 Postings, 5676 Tage studichaot@ max und moritz

na maxe, traümst du mal wieder? War es nicht nach dem Jahreswechsel ein großinvestor, der den Kurs damls auf die 22c peitschte! Da warst du dir total sicher, ich hole die Postings gerne wieder raus.

Nun verbreitest du hier die OBI-Lüge. Bisher gibt es weder Anhaltzeichen noch Fakten, die dieses Belegen. Hör also bitte auf hier Dummpusherrei zu betreiben.  

26.07.10 22:11

876 Postings, 5683 Tage mamuebaSorry, was hier als "Widerlegen" benannt wird,

ist auch nicht mehr als ein Glaubensbekenntnis, um es mal freundlich auszudrücken.  

26.07.10 22:18

876 Postings, 5683 Tage mamuebaNochmals sorry, aber OBI habe ich inzwischen

verlässlich in Verbindung mit unserer ECO gelesen. Sollte aber kein Problem sein dies bei OBI (ggf. telefonisch in einer der Filialen) zu überprüfen.  

26.07.10 22:25

2641 Postings, 5578 Tage Gofour@mamueba

Das ist durchaus möglich, wenn sie Kunde von SPA sind. Im Obi selbst hab ich hier aber bisher keine ECO`s gesehen.  

26.07.10 22:34
2

878 Postings, 5574 Tage leslie007gofour

Genau das ist deine Strategie, du spekulierst darauf das der USA-Deal platzt um anschliessend wieder einzusteigen, denn danach stehen m.M. nur noch positive Nachrichten auf der Agenda: Absatzsteigerung, Produktionsstart Asien und Übernahme Akubat. Warum sonst vergeudest du deine wertvolle Zeit hier und nimmst sogar an der Kapitalerhöhung teil (trotz der "KE-Erpressung der Altaktionäre"), wenn du nicht an das Potential der Aktie glaubst?

Ich sehe aber die Firma nicht so blauäugig wie du es immer darstellen willst - denn die Chance für den USA-Vertrag sehe ich lediglich bei 50-60% - habe bisher auch kein Hehl daraus gemacht, dass die Infopolitik seitens des CEO diesbezüglich widersprüchlich ist. Sollte es doch zu einem Happy-End kommen hoffst du dass der Kurs nicht im Vorfeld hochgeht und versuchst das hier mit allen Mitteln zu verhindern.

Das genau unterscheidet uns - ich hab es gar nicht nötig hier zu pushen - es reicht einfach deine Aussagen hier zu widerlegen, so dass sich jeder eine objektive Meinung bilden kann. Zahlen und Fakten kann ich dir im übrigen nur die nennen, die wir aus der Umsatzprognose oder der HV von der Firma genannt bekommen haben, diese erscheinen mir aber deutlich realistischer als deine hier abgegebenen Prognosen von unterirdischen Halbjahreszahlen, Fabriken in Asien werden nie eröffnet bis hin zur Insolvenz der Firma! Immerhin gelingt es dir dadurch von den positiven Nachrichten der letzten Zeit abzulenken. Vieleicht sollte man dich künftig einfach ignorieren und sein Augenmerk nur noch auf die Nachrichtenlage richten!

26.07.10 22:40
1

44 Postings, 7034 Tage re_007Vielleicht...

wohnt einer von euch in Frankfurt.
Derjenige kann ja vom 14.09. - 19.09.2010 zur "Automechanika" fahren, Halle 3.1, Stand F12 aufsuchen und für Aufklärung sorgen!  

26.07.10 22:55
3

614 Postings, 5584 Tage FunkyHatGenau hier liegt dein Problem Leslie:

"Zahlen und Fakten kann ich dir im übrigen nur die nennen, die wir aus der Umsatzprognose oder der HV von der Firma genannt bekommen haben"

Wenn du irgendwas wiederlegen willst, geht das nur mit Fakten und nicht mit Prognosen, die dir die betreffende Firma nennt. Alles andere ist nur Spekulation. Wir alle, inkl. Gofour, wünschen uns eine erfolgreiche IQ. Aber es ist eben so, daß bisher nur wenig der vollmundigen Ankündigungen umgesetzt wurden. Dabei geht es in keinster Weise um einen günstigen Einstieg oder sonstwas. Es geht einzig um die Prognosen, die noch erfüllt werden müssen, und die unter den Prognosen vorgenommene KE. Ohne Prognose hätten sie die Kohle nicht bekommen. Jetzt haben sie die Kohle, jetzt müssen langsam mal die Fakten her. So funktioniert der Deal.  

26.07.10 23:01
1

2641 Postings, 5578 Tage GofourLeslie

Du schreibst einen Sch... zusammen, dass es nur so kracht. Wieso sollte ich "wieder einsteigen" wollen, wenn ich wie Du glücklicherweise selbst bemerkt hast an der KE teilnehme und immer noch investiert bin. Wieso in Gottes Namen, soll ich kein Interesse an steigenden Kursen haben, wenn ich eh long investiert bin und wie Du aus einer BM weisst, auch die Optionen liegen habe. Die Logik verstehst wohl nur Du.
Dann bist Du der Meinung, es reicht meine Aussagen einfach zu widerlegen und schreibst danach sofort selbst, dass Du mit Fakten und Zahlen nicht dienen kannst. Den Rest kommentier ich einfach nicht mehr, weil ich es schon so oft erklärt habe, wie ich zu der Einschätzung komme. Ausserdem verdrehst Du schon wieder Aussagen (Asien).
Ich hab einen Vorschlag, schlaf mal `ne Nacht drüber, komm etwas runter, lies Dir Dein letztes Posting morgen noch mal durch und vielleicht fällt Dir dann der Unfug selber auf. Diskutier ja gern mit Dir, aber sowas ist mir dann doch zu blöd.  

26.07.10 23:05

2641 Postings, 5578 Tage Gofour@FunkyHat

DANKE!!! Hab schon langsam an mir selbst gezweifelt ;-) Habe dem nicht hinzuzufügen.  

26.07.10 23:15

878 Postings, 5574 Tage leslie007@FunkyHat - Das ist nicht mein Problem

sondern Gofours, er behauptet ständig, dass hier Ankündigungen und Umsatzprognosen nicht eingehalten werden können und zeichnet hier Szenarien die vollkommen unzutreffend sind ohne mal zu begründen warum z.B. die Quartalszahlen so unterirdisch ausfallen sollen oder warum soll die KE eine Erpressung an die Altaktionäre sein? Ich verlange auch keine Zahlen und Fakten von ihm, ich will doch nur Begründungen für seine Behauptungen. Is doch nicht so schwer!
Übrigens kann man seine Aussagen auch ohne Zahlen und Fakten widerlegen, indem man sich z.B. Presseartikel, Stellenanzeigen oder einfach Informationen aus der Homepage von IQP bedient.

Aber in einem stimme ich dir voll und ganz zu:
Ohne Prognose hätten sie die Kohle nicht bekommen. Jetzt haben sie die Kohle, jetzt müssen langsam mal die Fakten her. So funktioniert der Deal.  

26.07.10 23:18

Wenn Deine einzigen Argumente sind, Meinungen anderer aus dem Zusammenhang zu reissen und nach deinem Gutdünken zu interpretieren find ich das einfach nur noch erbärmlich.  

26.07.10 23:22

878 Postings, 5574 Tage leslie007Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.07.10 17:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl - mal n bisschen mässigen!

26.07.10 23:26

ohne Worte! gehen Dir die Argumente aus?  

26.07.10 23:27
3

83 Postings, 5547 Tage n_scheer25leslie007

Ich glaube nicht das Du da eine vernünftige Diskussion zustande bekommst. Manche Menschen bekommen vielleicht im richtigen Leben zu wenig Aufmerksamkeit und brauchen hier etwas Action.  

26.07.10 23:49
1

427 Postings, 5571 Tage Der_TraderSacht mal Leute

reisst euch mal am Riemen...schön sachlich bleiben. Wenn ihr mit Kritik nicht umgehen könnt(oder Kritik an euren Invests) dann mal hurtig raus hier. Okay!?  

27.07.10 09:38
2

713 Postings, 8028 Tage kagueiq jetzt auch bei RATIO

sehr gut :)  

27.07.10 09:52
3

1005 Postings, 5676 Tage studichaotRatio nicht OBI

iQ Power AG: RATIO Gruppe nimmt ECO-Batterien in Produktsortiment auf
iQ Power AG / Sonstiges

27.07.2010 09:30

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

--------------------------------------------------

iQ Power AG: RATIO Gruppe nimmt ECO-Batterien in Produktsortiment auf

- ECO-Batterien ab der kommenden Batteriesaison 2010/2011 fest im
Produktsortiment von RATIO

- Deutschlandweiter Vertrieb über 25 Märkte erweitert Vertriebsbasis

Zug/Schweiz, 27. Juli 2010 - Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN:
A0DQVL, Symbol: IQPB), Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen
und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, gibt
bekannt, dass die RATIO-Gruppe aus Deutschland die ECO-Batterien ab der
kommenden Batteriesaison 2010/2011 in ihr Produktsortiment aufnehmen wird.
Die ECO-Batterien werden ab September und Oktober bundesweit in rund 25
RATIO-Märkten angeboten werden. Mit der Erweiterung der bestehenden
Vertriebsbasis verstärkt die iQ Power AG ihre Marktstellung in Deutschland.

Zur RATIO-Gruppe mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören
Einzelhandels- und Großhandelsgeschäfte sowie Dienstleistungs- und
Serviceunternehmen mit einer Gesamtfläche von 364.000 qm und einem
jährlichen Umsatzvolumen von rund 870 Mio. Euro. Die Fachmärkte für
gewerbetreibende Großkunden sowie Endverbraucher verbreitern mit den
Batterien von iQ Power ihr Produktangebot im Bereich Autozubehör. iQ Power
ECO-Batterien ergänzen dieses Produktsortiment mit ihrer hohen Qualität,
ihrer innovativen und umweltfreundlichen Technologie sowie ihrem
attraktiven Preis-Leistung-Verhältnis ausgezeichnet.

Der CEO

Über iQ POWER

Die iQ POWER AG ist Entwickler und Anbieter neuartiger Starterbatterien für
Kraftfahrzeuge. Die Produkte sind technologisch führend, zeichnen sich aus
durch höhere Effizienz, sind umweltfreundlich und leichter. Das Unternehmen
entwickelte unter anderem die erste durch Software gesteuerte, intelligente
Autobatterie der Welt. Ergänzt wird das Spektrum der Aktivitäten durch
Industriebatterien sowie Systemlösungen für elektrisches Energiemanagement
in Fahrzeugen.

Operativer Teil des Unternehmens ist die iQ POWER GmbH in Chemnitz. Sie ist
100%ige Tochter der iQ POWER AG mit Sitz in Zug (Schweiz). Als
Aktiengesellschaft ist die iQ POWER AG börsennotiert. Die Wertpapiere des
Unternehmens werden am Geregelten Markt (General Standard) der Deutschen
Börse Frankfurt gehandelt, im Freiverkehr an den Börsenplätzen Berlin,
Düsseldorf, München und Stuttgart sowie über XETRA (ISIN: CH0020609688,
WKN: A0DQVL, IQPB).  

27.07.10 10:12

427 Postings, 5571 Tage Der_TraderPrima

Nun weiss ich endlich wie sie die Millionenstückzahlen absetzen werden...

27.07.10 10:34
1

9 Postings, 5494 Tage pwszumixstenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.10 09:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - pöbeleien was kommt noch?

27.07.10 10:40
2

280 Postings, 5581 Tage Schwabe01Gebashe

So, wer zieht nun als erster die Meldung durch den Dreck? :D

Also ich kann daran nichts schlechtes erkennen. 25 Märkte bundesweit sind zwar nicht viele, aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung und sichert evtl. das ein oder andre Milliönchen im Umsatz 2010/11!  

27.07.10 10:59
2

876 Postings, 5683 Tage mamuebaInteressant wäre zu wissen,

ob die Ratio-Gruppe ein neuer Kunde oder ein Vertriebpartner von SPA ist.  

27.07.10 11:33
1

427 Postings, 5571 Tage Der_Trader25 Märkte

Absatzwelle rollt, bald werden alle IQ Powerbatterien besitzen. Geschätzte Stückzahl 50.000. Was denkt ihr? Man man

Wisst ihr was ich denke? Ich denke die Koreaner konnten ihre Stückzahlen aus der KE zu 0,108 noch nicht absetzen. Der Kurs wird künstlich durch lächerliche Kleinstmeldung an der 0,108 Marke gehalten, weil die Koreaner die KE nicht halten wollen sondern bloß die Option brauchen. Nun müssen sie ihre 8,7 Mio (ca 25% von rund 348 Mio =87 Mio davon 10%) wieder loswerden und das bitte ohne Verlust. Bald haben die Meldungen ein Ende. ist schon sehr auffällig das grad jetzt soviel kleinstmeldungen kommen wo sonst immer "Stille ruht der See" angesagt ist

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben