adidas → wahrscheinlich 1 MRD gewinn bei 32 MRD marketcap , man erwartet hier zu schnell zu viel ! adidas müsste mindestens 1,5 MRD pro jahr verdienen um diese market cap zu rechtfertigen ( siehe nordex ,war auch mein lieblingskandidat fürs shorten ;) ) auf die 1,5 MRD zu kommen und das stabil zu halten ,das kann dauern . jeh höher der kurs noch geht desto mehr gewinn muss her , ganz einfach. laso ich sehe daher adidas an der grenze des erträglichen . wie man da noch kurse von 180 ausrufen kann von einigen analysten, und wie man das rechtfertigt ohne entsprechenden gewinn , weiss ich nicht !
nike → 97 MRD market cap bei 3,8 MRD gewinn ( 2016 , höchster gewinn seit 1999 ), gewinn steigt seit 1999 jedes jahr, wahrscheinlich wird das so weitergehen, deswegen könnte man hier zugreifen, man braucht aber langen atem
PS : ich sage ja nicht das das schlechte firmen sind und die werden auch nicht pleite gehen , und haben in den letzten 15 jahren keine verluste eingefahren, aber man kann auch nach oben übertreiben , wie bei adidas momentan , meiner meinung nach . |