Ich teile grundsätzlich deine Meinung, bin aber gegen eine Impfpflicht. Nach der letzten mir bekannten Umfrage wollen sich 38 % impfen lassen, für weitere 30 % ist die Impfung wahrscheinlich. Es folgt die Gruppe "Ich weiß nicht", und nur 10 bis 15 % wollen nicht. Sind alle aus der letzten Gruppe überzeugte Impfgegner? Ich meine, sie sind es nicht. Viele sind einfach verunsichert, weil sie ein Informationsdefizit haben oder sich von Youtubevideos ernähren. Manche sind gegen "die Merkeldiktatur", artikulieren das aber als Verweigerung der Impfung. Letzteres mag für manchen plausibler zu erklären sein, als eine Antwort darauf zu geben, warum sie mit Faschos zusammen herumwettern. Und natürlich widersprechen sie sich: gegen Impfung, aber tägliches Einwerfen von Medikamenten, die sie über den Tag bringen. Haben die keine Nebenwirkungen? Und am Ende werden viele sich dann doch impfen lassen, denn wenn sie ein Impfangebot erhalten, ist Zeit vergangen und Erfahrungen sind gemacht mit Art und Umfang incl. Erklärung der Nebenwirkungen im Einzelfall. Am Ende wollen sie z.B. ihr Hotel im Bayerischen Wald, auf Mallorca, Kreta, etc. buchen und nicht abgewiesen werden, weil Hoelbesitzer vom Hausrecht Gebrauch machen und Nichtgeimpfte abweisen. Gilt natürlich für alle anderen auch: Restaurants, Kinos, Fitnesscenter, etc. Und diejenigen, die sich partout verweigern, werden dann halt von Corona erwischt. Meine genossene gute und christliche Erziehung verbietet es mir, ihnen etwas anderes als einen harmlosen Verlauf zu wünschen. Wir werden also deutlich schnell eine Herdenimmunität in Deutschland erreichen. |