Was für schlechte Zahlen für Q2. Unglaublich. Nachdem die letzten drei Quartale jeweils Ergebnisse von über 2 Mio. geliefert haben, war ich wie Versucher1 schon schrieb, auch davon ausgegangen, dass es Ergebnistreiber gibt, die zu eben diesen letzten Ergebnissen geführt haben und wir wieder die 2 Mio. Konzernüberschuss sehen. Und jetzt ist es gerade mal so 1/3 davon.
Tja, da habe ich mich völlig verschätzt und in der Tat finde ich es schon fast frech, dass sie schreiben, sie hätten das schon angedeutet. In der Weise jedenfalls nicht. An der schwächeren Dynamik soll es liegen, das Q2/18 nicht mal halb so gut war wie die Q2 der letzten drei Jahre 2015 bis 2017??? Ich mag daran ehrlich gesagt nicht glauben, da muss irgendwie mehr sein. Aber wenn es so sein sollte, dann gute Nacht. Dann "freut" man sich über eine Dividende von 1,00-1,20 für 2018 statt doppelt so viel wie gedacht (75% von 3 EUR EpS). Beim Kurs unter 20 und einem Q3 das mit 1,5 Mio. Überschuss dann - vielleicht - wieder normal läuft, wird es dann vermutlich wieder halbwegs attraktiv für einige.
Jedenfalls ist offenbar geworden, dass man hier offenbar doch nichts prognostizieren kann und keine Ergebnistreiber hat. Aus dem Grund ist die Aktie völlig zu recht zu abgestraft worden, traurig aber wahr. |