Hallo zusammen, dies ist keine Kauf-, oder Verkaufsempfehlung, sondern nur ein paar Gedanken zu dieser Aktie: Warum in diese Aktie investieren? Ich denke das System von Baumot ist super und wird seine Abnehmer finden. Für mich ist klar, dass unsere Bundesregierung sich damit schwer tun wird, der Autolobby die hohen Nachrüstkosten auf zu bürden, zumal dort eine Softwarelösung favorisiert wird. Aber es stehen Bundestagswahlen an und da will man sich sicherlich keine Blöse geben, sich also nicht mehr als nötig angreifbar machen. Auf die Softwarelösung wird man sich nicht einlassen, war es nicht eine Software, die das Dieselgate erst ausgelöst hat? Bei Software ist die Manipulationsrate viel zu hoch. Wird Baumot profitieren? Ich denke ja, vermutlich allein aus Kapazitätsgründen allerdings nicht exclusiv. Hier wird entweder ein Konkurrent wie die französische Faurecia mit ins Boot geholt, oder es werden Lizenzen zur Herstellung vergeben. Ich denke wenn wir hier allein den deutschen Markt nehmen, inkl. der LKW und Busse, sollte für Baumot genug hängen bleiben. Ich gebe mich nicht der Illusion hin, das Baumot den Weltmarkt erobert, aber den Heimatmarkt und das ein, oder andere Land wäre schon super. Auch eine Übernahme wäre für mich relativ zeitnah vorstellbar, weil Baumot vermutlich einfach zu lange brauchen würde, eine eigene angemessene Produktion hoch zu fahren, von den Investitionskosten ganz abgesehen. Für mich ist und bleibt diese Aktie eine spannende Geschichte. Sollte es am 2.8. nicht irgendwelche Horrornews geben, hoffe ich hier noch viel verdienen zu können. Ich hoffe, ich bekomme jetzt hier für meine Meinung nicht allzuviel Prügel. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sammeln.
Grüße aus dem Vordertaunus |