war nicht beabsichtigt, sorry. Es sollte eine milde ironische Spitze sein, denn Dein Statement kam schon arg breitschultrig daher. Was soll's, das Leben ist halt bunt :-)
Was die Bewertung von SGL anbelangt, kann man sie sicher nicht mit den konventionellen Maßstäben (die Du ja erklärtermaßen anlegst) greifen. SGL ist Fantasie immanent, wie bei nur wenigen Unternehmen. Die zu werten ist einfach Glaubenssache. Dazu kommen die Sonderabschreibungen, die die letzhin publizierten Zahlen optisch unnötig verhunzt haben. In Wahrheit handelt es sich aber nur um Buchungsposten, die die kommenden Zahlen durch ihren Basiseffekt sozusagen per Automatik aufpeppen werden.
Und last but not least ist da ja noch die Spinoff-Fantasie, die in konventionellen Betrach-tungen natürlich keine Berücksichtigung findet. Aber konventionell denke ich eben nicht; sonst wäre ich nicht in SGL engagiert. Und vergessen wir nicht, dass die Platzhirschin in diesem Monoply allerbeste Verbindungen zur Journaille hat und diese gut zu nutzen weiß. Wenn also allzu kritisch über SGL geschrieben wird, werde ich stets misstrauisch und gehe vorsichtshalber vom Gegenteil dessen aus, was man uns weismachen will.
Zum Schluss noch ein stets von Hans Bernecker bemühtes Bonmot: "Enttäuschungskurse sind Kaufkurse". Gibt es jemand, der heute NICHT von SGL enttäuscht war? |