Was hier so zwei Leute heute sagten, dass es wirklich unmöglich sei, wie niedrig die Deutsche Bank notiere und , dass sie viel schwer verdientes Geld verloren hätten, erinnerte mich sehr stark an mich selber.
Wo ich ,wohl am anfang der Krise in 2008 die Deusche Bank bei 88 kaufte, weil ja die Kurszielle bei 110 bis 120 lagen.......Was freute ich mich,die so günstig bekommen zu haben....und als der Kurs anstieg , kaufte ich nochmals die gleichde Stückzahl bei 91 oder so.... Aber dann ging es runter.....klar ich kaufte wieder nach bei 78.. "boh so billig bekommt man die nie wieder"........und nochmals bei 74 ........"Jetzt habe ich aber schon viel verloren... aber die Deutsche ist viel mehr wert......." Und bei 65 griff ich wieder zu..........inzwischen waren 30 % meines Depot in Deutsche Bank und ich war gerade dabei Geld aus anderen Anlagen auch noch flüssig zu machen..... Und dann kaufte ich nochmals bei 63........"aber noch tiefer geht nicht"... Tja dann warte ich mal........es ging runter auf 55 , aauf 50 , manchmal auchmal wieder ein paar Euro plus und auf 48............"das ist jetzt der billiigste jemals erreichbare Kurs" sagte ich mir und kaufte nochmals ordentlich so zusätzlich nochmals ein viertel meiens gesamten bestandes ...... Und es ging tiefer und tiefer........sogar knapp unter 40....dann erst hatte ich es endlich begriffen.......als der Kurs mal ganz kurz wieder auf 42 hoch kam, verkaufte ich alles.... |