Auf den ersten Blick alles beim Alten. Auch dieses Quartal wird als "Übergangsquartal" definiert. Auch in diesem Quartal gab es keinen Gewinn, sondern wieder Verlust, wenn auch nicht so hoch wie in letztem. Auch in diesem Bericht gibt's wieder massig OEMs ohne konkret zu werden.
Ich konnte jetzt noch nicht in die Tiefe gehen, aber toll ist das erst mal nicht. Das einzig Positive ist - obgleich das quasi schon ein recht abgenutztes Mantra von Electrovaya ist - der Blick in die Zukunft. Da gibt es nun ein vielversprechendes Konsortium, es gibt spannende Geschäftfelder (Gabelstapler, Busse...) und interessante Premiummärkte (Asien, Europa) und auch personell tut sich was. Hier gibt es also erstmals Grund für substanzielle Hoffnung. Substanziell, weil glaubwürdig. Denn die reinen Zahlen an sich sind leider typisch EFL: enttäuschend unterm Strich und vage in der Wortwahl.
Lang- und mittelfristig ist die Sache meiner Meinung nach strong long. Aber kurzfristig nach diesen Zahlen und den Erwartungen? - Ich habe eine Ahnung, täusche mich aber liebend gern.
Schöne Grüße
Q1 2017 revenue is $1.1 million (Cdn $1.4m) for the quarter ended December 31, 2016, compared to Q1 2016 revenue of $8.2 million (Cdn $10.8m).
The net loss for Q1 2017 is $2.4 million (Cdn $3.2m) compared to the net profit for Q1 2016 of $3.3 million (Cdn $4.3m).
Cash and restricted cash totaled $5.4 million (Cdn $7.1m) as at December 31, 2016 compared to $3.3 million (Cdn $4.3m) at December 31, 2015.
Inventory is $17.9 million (Cdn $23.5m) as at December 31, 2016 as compared to $9.8 million (Cdn $12.9m) for December 31, 2015. |