Verschwörungsgedanken :)
Ich bin immer froh als anderen sich so was auch (ehrlich) zutrauen wen man auch selber investiert ist.
Verarsche ist hier sicherlich das Risiko, aber ich habe leider zu oft gemerkt dass wenn man darüber schreiben versuche, man schnell von ein oder zwei Usern lächerlich gemacht wird als Verschwörungstheoretiker.
So versuchen diesen Usern derartige Themen zu unterbinden, entweder weil man noch an den Weinachtmann glaube oder weil man sich in diese Bereich sehr unsicher fühlt, bis in einigen fällen sogar angst hat die (geglaubte) Deutungshoheit in den Foren verlieren zu können.
Ich habe bereits mehrfach auf den Punkt gebracht wie die drei Hauptaktionäre der Italienische Klubs mir irgendwie genau vorgehen scheinen.
Die KE bei AS Roma ist allemal nicht normal gewesen.
Der war geplant um der Hauptaktionäre billig an weitere Teile zu helfen, sicherlich auch weil er vorneweg gewusst hat so was alleine durchsetzen zu können, einfach selber anfing die Aktie zuvor ab einem hohen Level ab zu verkaufen.
Um die dass so was auch bei Lazio passieren könnte Chance deutlich zu riskieren habe ich auch diese Internetseite mit Zählung angefangen.
Ich spreche darin an dass der h.a. Spielchen betreibt und sicherlich auch mit der Aktie und.. die Gründe lassen sich dann natürlich auch verstehen.
Nur .. wenn ein paar mehr Anleger (oder ein größerer) genau dieser brisante Konstellation kapieren würden und von daher dieser extremen Marktbewertung (Anomalie) ausnützen anfängen(t), dann wäre einerseits das Risiko dass so was tatsächlich passieren könnte vom Tisch.
Und andererseits wegen schnell zu wenig verfügbare Aktien, liege tatsächlich der weg offen zu einer sofortige Auflösung dieser Anomalie. In etwa wäre dann eine sofortige Vervierfachung des Kurses imo das mindeste.
Und wenn Lazio zudem die CL Quali schaffe liege bei der Gewinnpotential (sehe Disclaimer) auch der weg zu Kurse von 10 Euro brach, ein KursverZWANZIGfachung
.
Und gar würde worst case (KE) eintreten ist nichtsdestotrotz kaum negatives Potential.
Denn der H.A: kann unmöglich neue Aktien in den Markt setzen die diese ganze Lazio bei gar 25 Mio. bewerten würden. Dann wäre er sicherlich auch sofort auch von vielen anderen entlarvt als Finanzbetrüger und hätte dann sicherlich mit der italienische Justiz zu tun.
Ich würde eher daran glauben dass er ein KE deutlich über der aktuelle Kurs vornehmen würden (sie wie Dortmund das tat), er dann (anders als Geske das tat) massiv selber zugreife werde, um so sein Bestand (und immer noch saugünstig) auf Vordermann zu bringe bzw. deutlich aufstocken zu können. So riskiere er auch kein Justiz.
In sofern verwundert es mich auch nicht dass hier seit einige Wochen nicht mehr wesentlich gedumpt wird, auch nicht versucht wurde das teil noch mal unter 50 Cent zu bringen. Das kostet eben zu viele Aktien wird er festgestellt haben.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)